Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test
Ja gut dann nimm nur Yakuza kiwami
Wollte nur sagen, ein xc1 auf der Switch könnte durchaus besser aussehen. Ein sotc auf der ps4 hingegen ist da schon näher am Limit. Yakuza hingegen sieht spürbar besser aus als die ps2 Version, alles was du über xc1 schreibst passt auch auf yk1+2. Und die Teile könnten für ps4 dennoch besser aussehen. Und sie bieten neue Inhalte. Sotc hingegen nicht.
Fand daher den Vergleich nicht ganz so gut und wollte einen mMn besseren in den Raum werfen
Das heißt übrigens nicht, dass xc1 schlecht aussieht. Finde das schon recht gelungen.
Wollte nur sagen, ein xc1 auf der Switch könnte durchaus besser aussehen. Ein sotc auf der ps4 hingegen ist da schon näher am Limit. Yakuza hingegen sieht spürbar besser aus als die ps2 Version, alles was du über xc1 schreibst passt auch auf yk1+2. Und die Teile könnten für ps4 dennoch besser aussehen. Und sie bieten neue Inhalte. Sotc hingegen nicht.
Fand daher den Vergleich nicht ganz so gut und wollte einen mMn besseren in den Raum werfen
Das heißt übrigens nicht, dass xc1 schlecht aussieht. Finde das schon recht gelungen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ich glaube nicht, dass das so viel besser aussehen könnte, ehrlich gesagt und daher finde ich den Vergleich auch weiter völlig korrekt. Ich finde auch, dass XB2 und Torna nicht besser aussehen, die eine ziemlich gute Messlatte abgeben, was mit der Engine möglich ist und was nicht. Ich denke, da kommen wir kaum auf einen Nenner.
Muss ja auch nicht sein. Finde da geht durchaus mehr, wenn ich andere Spiele betrachte, akzeptiere aber dass du und wohl auch weitere, das anders seht
Letztlich bin ich aber sowohl mit einem Yakuza kiwami sehr zufrieden als auch mit diesem Ergebnis hier. Also kein Grund uns in Nichtigkeiten zu verlieren
Tolles Spiel, einfach zocken
Letztlich bin ich aber sowohl mit einem Yakuza kiwami sehr zufrieden als auch mit diesem Ergebnis hier. Also kein Grund uns in Nichtigkeiten zu verlieren
Tolles Spiel, einfach zocken
Ich kann eh nicht fassen, dass ich ein 100h-Spiel ernsthaft zum dritten Mal durchspielen will (die 3DS-Version zählt nicht, die hab ich nur aus technischer Faszination). Mach ich sonst praktisch nie. Ich spiel zwar viel altes Zeug, aber fast nie durch, außer es hat 16bit und dauert nicht länger als 10h. Aber Xenoblade 1 hat bei mir den großen Bonus, dass es mich damals „zurückgeholt“ hat, nachdem ich von der Wii sonst mächtig ernüchtert war und den Fuchtelscheiß einfach nicht mehr ertragen konnte. XB1 ist auch das einzige Spiel das mir spontan einfällt, welches die Accelerometer der Wii überhaupt nicht unterstützt hat. Gott was hab ich das geliebt. Kaum war ich da durch hab ich gemerkt, dass nicht Videospiele doof sind, sondern Videospiele, die ohne Not auf Teufel komm raus irgendwelche Gimmicks einbauen mussten. Und dann hab ich mir prompt ne Playstation 3 gekauft. Wegen eines Wii-Exklusivtitels.
Bin auch gespannt, ob der neue Soundtrack in den Dowload-Shops auftaucht, so wie beim zweiten und bei Torna. Ich hoffe es. Das Disc-Set wollte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder importieren (zumal es auch „nur“ neu aufgenommen ist, mal besser, mal schlechter) und die Schallplatte aus der CE zu rippen scheint mir „etwas“ umständlich zu sein. Und ist eh kaum was drauf...
Bin auch gespannt, ob der neue Soundtrack in den Dowload-Shops auftaucht, so wie beim zweiten und bei Torna. Ich hoffe es. Das Disc-Set wollte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder importieren (zumal es auch „nur“ neu aufgenommen ist, mal besser, mal schlechter) und die Schallplatte aus der CE zu rippen scheint mir „etwas“ umständlich zu sein. Und ist eh kaum was drauf...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja sagen, als reiner Handheld Spieler, finde ich so "schöne" Spiele immer zwispältig. Einerseits toll, andererseits saugen die den Akku meiner alten Switch spürbar leer. Da lob ich mir ein Pokemon, das ok aussieht, aber den Akku schont, so dass man lange damit spielen kann.
Und ich nutze schon eine 21k mAh Powerbank dazu.
Ich hab mir das Spiel mal gemerkt, hab momentan aber noch andere Dinge "zu tun" die gerade kein100h Epos erlauben. Erst ist Trials of Mana dran und dann kommt Ende Juni der Pokemon DLC, dafür will ich das noch mal durchspielen und alle Pokemon fangen. Eigentlich müsste ich auch noch den aktuellen FF7 Durchgang beenden und Octopath fertig spielen, allein, es fehlt die Zeit.
@Raskir
Wie wäre dein Vergleich mit DQ11? Da du P5 ähnlich gut einschätzt wie ich. Und für mich ist DQ11 Platz 2, bisher.
Ich hab mir das Spiel mal gemerkt, hab momentan aber noch andere Dinge "zu tun" die gerade kein100h Epos erlauben. Erst ist Trials of Mana dran und dann kommt Ende Juni der Pokemon DLC, dafür will ich das noch mal durchspielen und alle Pokemon fangen. Eigentlich müsste ich auch noch den aktuellen FF7 Durchgang beenden und Octopath fertig spielen, allein, es fehlt die Zeit.
@Raskir
Wie wäre dein Vergleich mit DQ11? Da du P5 ähnlich gut einschätzt wie ich. Und für mich ist DQ11 Platz 2, bisher.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.05.2020 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Enigma2311
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar ein Fan von JRPG's aber mit Xenoblade Chronicles bin ich irgendwie nie warm geworden.
Die Nebenquests waren mir zu unbedeutend / langweilig und die Gebiete zu weitläufig so das es sich wenn man nur die Story machen wollte etwas zu langatmig gespielt hat. Hab es zwei mal angefangen und jedes mal nach max. 15 Stunden abgebrochen.
Aber scheint ja eine gute Portierung der Wii-Version zu sein mit ordentlich verbesserter Grafik und neuen Inhalten. Schön das die Entwickler da Arbeit reingesteckt haben.
Die Nebenquests waren mir zu unbedeutend / langweilig und die Gebiete zu weitläufig so das es sich wenn man nur die Story machen wollte etwas zu langatmig gespielt hat. Hab es zwei mal angefangen und jedes mal nach max. 15 Stunden abgebrochen.
Aber scheint ja eine gute Portierung der Wii-Version zu sein mit ordentlich verbesserter Grafik und neuen Inhalten. Schön das die Entwickler da Arbeit reingesteckt haben.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was der Normalpreis beim vorbestellen war. Auf Geizhals findet man 3 lieferbare Angebote von 99 bis 139 Euro.Trimipramin hat geschrieben: ↑27.05.2020 18:23 Mist, hab verpeilt die Collectors vorzubestellen. Hoffnugn mach ich mir keine, aber dennoch: Weiss zufällig jemand, ob diese irgendwo noch zu einem normalen preis verfügbar ist? ..ansonsten wirds eben die normale Edition.
https://geizhals.de/xenoblade-chronicle ... 60826.html
-
- Persönliche Nachricht:
Meine CE ist gerade angekommen!
Ich bin für`s erste raus, wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel!
Ich bin für`s erste raus, wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel!
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Genauso geht es mir auch. Habe XC zweimal auf dem New 3DS angefangen und nach 10 - 15 h abgebrochen. Das Kampfsystem hat nie geklickt und die Nebenquests waren mir zu belanglos und zu umständlich (Stichwort: Items erscheinen nur als blaue Punkte auf dem Boden und du hast keine Ahnung, was du aufhebst). XC 2 habe ich allerdings durchgespielt, obwohl mich auch da das Kampfsystem bis zum Schluss nicht überzeugen konnte. Zu der Zeit hatte ich aber einfach auch sonst keine Spiele, die meine Zeit beansprucht hätten.Enigma2311 hat geschrieben: ↑28.05.2020 09:05 Bin zwar ein Fan von JRPG's aber mit Xenoblade Chronicles bin ich irgendwie nie warm geworden.
Dq11 ist spitze. Bin zwar erst 20 Stunden im Spiel aber würde es schon jetzt auf Platz 3 ansiedeln (nier automata nehme ich mal raus, es ist zu anders). Zu p5 und xc1 fehlt zwar etwas, aber besser als die letzten ff, tales of, nino kuni und co ist es allemalRyan2k6 hat geschrieben: ↑28.05.2020 08:53 Ich muss ja sagen, als reiner Handheld Spieler, finde ich so "schöne" Spiele immer zwispältig. Einerseits toll, andererseits saugen die den Akku meiner alten Switch spürbar leer. Da lob ich mir ein Pokemon, das ok aussieht, aber den Akku schont, so dass man lange damit spielen kann.
@Raskir
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für die Einschätzung.
Hm. DQ11 hab ich abgebrochen. Die Story/Welt/Charaktere fand ich bis dahin nicht besonders spannend und das Kampfsystem hat‘s für mich auch nicht gerade rausgerissen. Über den Sound brauchen wir auch nicht mehr reden.
Vielleicht hab ich an dem auch nur irgendwas nicht richtig verstanden. Irgendwann schnapp ich mir nochmal nen Guide und schau nach, ob ich irgendwas übersehen habe, was mir Spaß machen würde. Da sich das für mich eher wie Arbeit angefühlt hat, hab ich meist keine Lust auf Kämpfe gehabt und es geschafft, in DQ unterlevelt zu sein. Und jetzt müsste ich vorm nächsten Boss halt grinden. Und das war dann der Punkt wo ich gesagt hab, ich zieh die Reissleine.
Wie gesagt, irgendwann schau ich nochmal rein, aber im Augenblick gibt‘s zu viel interessanteres.
Vielleicht hab ich an dem auch nur irgendwas nicht richtig verstanden. Irgendwann schnapp ich mir nochmal nen Guide und schau nach, ob ich irgendwas übersehen habe, was mir Spaß machen würde. Da sich das für mich eher wie Arbeit angefühlt hat, hab ich meist keine Lust auf Kämpfe gehabt und es geschafft, in DQ unterlevelt zu sein. Und jetzt müsste ich vorm nächsten Boss halt grinden. Und das war dann der Punkt wo ich gesagt hab, ich zieh die Reissleine.
Wie gesagt, irgendwann schau ich nochmal rein, aber im Augenblick gibt‘s zu viel interessanteres.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Rundenkampf Fan ist das KS von DQ11 für mich jedem XB, NNK, FF seit 12 usw. überlegen. Diese Echtzeit Kämpfe sind alle immer nur anstrengend und nervtötend, meistens unübersichtlich, gerade wenn man mehrere Figuren steuern soll.
Ich mag einfach die Ruhe und Entspanntheit von Rundenkämpfen und mit dem Auto Kampf kann man bei DQ11 auch triviale Kämpfe automatisch ablaufen lassen.
Ich mag einfach die Ruhe und Entspanntheit von Rundenkämpfen und mit dem Auto Kampf kann man bei DQ11 auch triviale Kämpfe automatisch ablaufen lassen.
Ja, alles gut. Ich mag Rundenkämpfe auch. Daran liegt‘s nicht. Ich fand nur speziell die in DQ11 schlicht lahm.
Habs hier für Wii U im Wii Mode. Nur mal 1-3 Stunden angespielt vor Xenoblade Chronocles X, das ich ca. 40-50 h gespielt habe, aber auch nicht durch.
Remaster grundsätzlich super. Reintechnisch bin ich aber entgeistert. Ich bin davon ausgegangen, dass mind. 720p gehen und im docked eher 1080p.
Ansonsten kann man die überarbeitete Steuerung nur gut heißen. Würde mir so manches Spiel befreit von Wiimote wünschen, Zelda Skyword Sword z.B.
Remaster grundsätzlich super. Reintechnisch bin ich aber entgeistert. Ich bin davon ausgegangen, dass mind. 720p gehen und im docked eher 1080p.
Ansonsten kann man die überarbeitete Steuerung nur gut heißen. Würde mir so manches Spiel befreit von Wiimote wünschen, Zelda Skyword Sword z.B.
Zuletzt geändert von dunbart am 28.05.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.