Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Scorplian »

@Topic (edit)
Ich komme immer ein Stückchen weiter zur Komplettierung. Noch bin ich an den Edelsteinen dran und hole auch bei jedem Level das ich spiele zumindest einen mit. Aber ich hab dennoch schon ca. 30 Spielstunden :lol:

Wobei ich aber auch die Tapes im selben Atemzug einsammele, denn mein erstes Ziel ist es mal alle Skins freizuschalten. Nur muss ich dafür wohl irgendwann doch zuerst die Edelsteine machen, da ich dann die bunten dafür brauche.

4 Wahnsinns-Relikte hab ich auch immerhin schon (einen sogar in der 3. letzten Oberwelt). Platin-Zeit-Relikte aber noch gar keine. Da muss ich mich dann später erst noch reinfuchsen.

Soviel zu tun. So wenig Zeit. So viele spaßige Spielstunden :mrgreen:


_______________________________
stefan251 hat geschrieben: 09.10.2020 09:54 Nein, nein. Das war ganz allgemein auf so Masochistengamer bezogen. :lol: Auf niemand speziellen, der das jetzt hier so explizit gesagt hätte.
Alles klar :)

stefan251 hat geschrieben: 09.10.2020 09:54 True. Jeder hat andere Frustgrenzen in anderen Spielen und Spielgenres. Aber es war ganz allgemein gesprochen, dass meine persönliche allgemeine Frustgrenze mit Spielen einfach über die Jahre massiv abgenommen hat. Ich bin halt so auch ein Kompletionist. Ich zock das Game entweder ganz oder gar ned. Und wenn ich dann schon Schwierigkeiten krieg im normalen Storyverlauf voranzukommen und mir noch sämtliche Bonus- und Extramissionen und -herausforderungen anschau, die dann noch härter san, is mir dafür meine Zeit einfach zu schade geworden. Im Gegensatz dazu, kann ich eben bei den von dir erwähnten Storyspielen, häufig andere Zugangsweisen zu einer Situation haben. Wenn man bei Kämpfen draufgeht z.B.: geh ich sie beim nächsten Versuch anders an. Wenn es Rätsel sind, die mich triggern, such ich mir einfach beinhart die Lösung im Netz raus. Aber bei diesen Games hast du selten die Anforderung nach Punktgenauigkeit ohne Fehlerspanne. Dazu auch...
Also das mit den Story-Games bei mir kann ich dir auch gut erklären. Für mich gibt es nämlich nichts frustigeres, als Story-Abschnitte mehrmals (gewzungen) anschauen zu müssen. Gerade die cineastischen Spiele sind da meistens so gestaltet, dass wenn man irgendwo draufgeht, die ganzen Cutscenes, Walk'n'Talk oder was sonst so Zwischen Tod und Check-Point liegen könnte, wiederholt wird.
Ein schnelles "stirb und versuche es 20mal" welches aber ohne Unterbrechungen daherkommt, frustriert mich hingegen nicht im geringsten. Außer ich hab vielleicht einen seeehr langen Weg vor mir um wieder zum Knackpunkt zurück zu kommen *hust* wie manchmal in den Souls Games *hust*

stefan251 hat geschrieben: 09.10.2020 09:54 Bin da viel mehr bei den 3D Platformern zu Hause. Daher nimmt es mich auch Wunder, wie man in Mario 64 nicht genug Sterne für den Endboss zusammenkriegen kann 8O.
Ich bin auch deutlich mehr ein Fan von 3D-Platformern, just saying :)
Crash ist ja im Kern, trotz der 2D-Abschnitte, immer noch 3D. Wobei in Crash 4s 2D-Abschnitten eine künstliche Grenze erstellt wurde, um das nach vorne Runterfallen zu unterbinden. Das hatten auch Level der Vorgänger, aber nicht alle.

Zu Mario 64:
Ich hab es früher nie gespielt, also bin ich es nicht gewohnt. Was mich darin aber frustet: Schreckliche Kamera, Ich weiß in manchen Leveln bzw. bei manchen Aufgaben nicht was ich tun soll/muss und das Gameplay hat so ein Anlauf und Rutsch Element, was ich nicht mag.
Grob gesagt frustet mich wohl daran, dass die Challenges und Platform-Hindernisse so einfach aussehen und ich diese mit dem Gameplay der meisten Platformer diese wohl beim 1-3 Versuch schaffen würde, bei Mario 64 hingegen dann aber 10+ Versuche brauche, um auf eine simple Pyramide mit 4 Wegen hoch zu kommen >_<

Aber egal... das ist jetzt zu OffTopic. Darüber lasse ich mich etwas genauer in einem Mario- oder Allgemeinen Thread aus, wenn ich es mal zumindest bis zum Endboss durch hab.

stefan251 hat geschrieben: 09.10.2020 09:54 Aber das mit dem ganzen Bonusstaff wie Perfekt Runs und Timetrials ist ja eher das, was mir hart die Lust verhagelt. War schon in den beiden DKC Returns Teilen so. Da lob ich mir das alte DKC2, das mit seinen 102% Komplett eine gute Schwierigkeit hatte, aber dich nicht endlos mit noch schwierigerem und noch schwierigerem Stuff zugebombt hat. Prinzipiell sind diese Zusatzchallenges in Games heutzutage einfach nur unnötig: Um es jedem Spieler einstiegsfreundlich zu ermöglichen durch das Game zu rushen wird das Grundgame häufig ultraeinfach gemacht (red hier jetzt ned notgedrungen von Crash xD), aber dann mit Bonusmissionen für die Freaks unnötig erschwert, die total nicht aufs Gamedesign passen. Mir fällt hier spontan nur das "Stirb nicht einmal" des letzten Paper Mario ein, was das Spiel unnötig mühsam und spaßbefreit macht, wenn man es haben will. Und als Komplettionist spiel ich es natürlich so, dass ich das krieg. Aber ich seh diese Tendenz a bei Crash. Wozu ein neues System implementieren, wo du keine Leben mehr hast, das Game somit einfacher wird, weil du eben nicht dauernd Angst haben musst, alles nochmal spielen zu müssen und dann eine Challenge einbauen "Stirb nicht", was de facto nur heißt: "Ja nee, doch hier spiels mit EINEM Leben." Ich versteh halt nicht, wo da der Anreiz liegt, ein Spiel auswändig lernen zu müssen und dann trotzdem failen zu können, wennste Pech hast. Dat hab ich wie gesagt im realen Leben schon :lol:
Nunja, ich verstehe was du meinst.

Meine Einstellung dazu ist einfach: 100% mit Challenge fühlt sich nach mehr Erfolg an, was mir mehr Spaß bereitet. Ich hab z.B. Spider-Man PS4 platiniert, worauf ich nur mit einem Schulterzucken zurückblicken kann. Bei den WipEout Platin hatte ich hingegen richtige Euphorie dahinter, besonders als ich kurz davor war.
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.10.2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von slasher82 »

schönes Spiel :)

freue mich über jedes JumpnRun, muss ja nicht immer nur Ubisoft Formel / Soulsborne-Einheitsbrei sein

und zu schwer finde ich Crash auch nicht, da gabs in den letzten Jahren noch ganz andere heftigere Kaliber
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Leon-x »

PS5 Upgrade im Vergleich zur Switch Fassung:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten