The Medium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von CJHunter »

VaniKa hat geschrieben: 27.01.2021 21:54 Alle reden bei diesem Spiel vom Game Pass, aber habt ihr wirklich Bock drauf? Ich habe es mir jetzt auf Steam gekauft, weil ich nicht wieder unnötig Geld für den Pass ausgeben möchte. Hatte mal alle, Origin, Uplay+ und Game Pass, aber inzwischen alle gekündigt, weil die Spiele sich über so ein Abo für mich wertlos anfühlen. Wie viele Spiele spielt man denn am Ende wirklich? Bei mir waren es ein oder zwei Spiele pro Jahr. Ich bin aber auch nicht daran interessiert, haufenweise Spiele durchzusuchten, da kaufe ich mir dann lieber die paar Spiele, die es wirklich wert sind, die vor allem meine Zeit wert sind. Und da kostet am Ende dann so ein Abo sogar mehr. Hinzu kommt, dass ich die Spiele lieber bei Steam habe und sie dort auch nicht mehr verliere, wenn ich ein Abo kündige. Also für mich hat sich dieser Abo-Hype eigentlich schon wieder erledigt. Klingt auf dem Papier erst toll, aber in der Praxis hat es mir überhaupt nichts gebracht.
Ich weiß nicht ob man da von unnötig Geld ausgeben sprechen kann wenn es den GP mal wieder für einen Euro gibt (aktuell sogar für 3 Monate?). Da kann man die Spiele die einen interessieren oder auch nur bedingt interessieren einfach mal anzocken. Bei Gefallen kann man sich das Game dann irgendwann mal im Sale immer noch kaufen um es fest in seiner Bib zu haben. Kaufst du es dir jetzt für derzeit 44,99 bei Steam und dir gefällt es dann doch nicht ist das Geld auch weg.
Ich nutze den GP eher selten und dann auch idealerweise bei den 1 Euro-Angeboten. Da kommt schon einiges an Ersparnis zusammen, nimmt man doch gerne mit.
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.01.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn du meinst... Kannst gern einen Thread im passenden Unterforum aufmachen, solche Tests verlinken und wir reden da weiter. Aber vorher bitte den Gears 6 DLC Thread lesen. Hier sage ich nichts mehr dazu, denn ich bin schon oft genug Offtopic :)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Das ist so ein Spiel, bei dem bei mir nur Atmosphäre aufkommen muss. Der Rest ist mir egal.
Hab Hellblade ja auch nicht wegen dem Gameplay gefeiert. Ist ein Spiel Atmosphärisch ist bei mir eh die Hälfte schon gewonnen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

"Erhältlich: Digital (Xbox Store, Microsoft Games Store)"

GOG, Epic Games Store, etc...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tobias Rieper hat geschrieben: 27.01.2021 15:24 Spiele, die nicht jedem gefallen, sind interessanter als der übliche Einheitsbrei.
BTW - Gamespot und PC Gamer feiern es:

https://www.gamespot.com/reviews/the-me ... 0-6417633/

https://www.pcgamer.com/the-medium-review/
Ich muss sagen, die letzte Gameplay Demo bzw. erste 11 Minuten Video hat mich inhaltlich jetzt auch voll abgeholt. Ich denke das Spiel ist auf alle Fälle einen Blick wert.

cM0 hat geschrieben: 27.01.2021 22:20 Wenn du meinst... Kannst gern einen Thread im passenden Unterforum aufmachen, solche Tests verlinken und wir reden da weiter. Aber vorher bitte den Gears 6 DLC Thread lesen. Hier sage ich nichts mehr dazu, denn ich bin schon oft genug Offtopic :)
Gears 6 - welches Jahr haben wir? Habe ich so lange geschlafen? ;)
Pas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pas89 »

War ja klar, dass es hier wieder abgeht 😅
Muss man sich denn mittlerweile über jede Wertung aufregen? Man kann dem Test ja die Kritikpunkte entnehmen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob es gravierende Mängel sind, man selbst damit klar kommt oder etwas vielleicht sogar gut findet.
Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung wie die Tester und hab schon Spiele gefeiert die hier nur Mittelmaß waren oder fand Spiele öde die hier Platin bekommen haben, aber es kann nicht jedes Spiel bei jeder Person zünden, da auch jeder einen anderen Geschmack hat.
Also vielen Dank für den Test und weiter so, werde mir die Tage auch selbst ein Bild vom Spiel machen 👍
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

„ erfährt man mehr über die verwirrende Geschichte vor allem durch eine übertiebene Anzahl an Dokumenten, die redundante Suche nach Echos oder die stilistisch furchtbare Rekonstruktion von Erinnerungen im Stil von Everybody's Gone to the Rapture“

Damit bin ich wohl raus. Gibt wenig, dass mich mehr nervt, als Dokumente lesen oder Sprachnachrichten (hier Echos) abhören. Gibt Spiele, in denen das vorkommt, die ich zwar trotzdem spiele, aber den Kram überspringe ich dann. Aber wenn darüber ein Großteil der Geschichte erzählt wird und dann noch „furchtbare Rekonstruktionen“ dazukommen, war’s das wohl für mich.
Zuletzt geändert von diggaloo am 28.01.2021 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Dank Gamepass 1 Euro Option gerade das Spiel am installieren. Ansonsten hätte ich irgendwann mal das Spiel im Sale mitgenommen.
PC / PS5 / Series X / Switch
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ein 65 bis 75 % Game (Je nach Sichtweise) als Mittelmass zu betiteln ist schon stark. Die Mitte bei 100 liegt noch immer bei 50 rum, nicht bei 60 oder 70. Das ist gehobenes Mittelmass.

Und man sollte Bloober Team auch nicht als Mittelmass hinstellen. Ich wäre noch immer happy wenn MS die zu den Xbox Studios holt. Ganz einfach weil ich an deren Talent glaube. Und wie auch schon gesagt vergessen viele, das ist ein kleines Studio (Um die 30 Leute) und die hauen fast jedes Jahr ein Spiel raus (wohl um Cashflow zu haben). Bei dieser Arbeitsweise kann kein AAA Titel dabei herauskommen, das ist doch logisch.

Daher würde ich die gerne mal ohne finanziellen Druck sehen, mit einem etwas grösseren Team, wo man in Ruhe mal 3-4 Jahre an einem Spiel arbeite kann. Aber wenn die alle 1-2 Jahre ein Spiel um die 60-70% raushauen wollen, warum nicht?!

Ich denke viele erwarten - gerade bei exklusiven Spielen - immer hohe 80er und 90er Titel, gerade die Sony Fraktion die mit einigen richtig guten Franchises "verwöhnt" werden. The Medium schneidet bei einigen Magazinen weit aus besser ab. Also schlecht ist das Ding schon mal nicht und das ist doch erfreulich. :D

Für mich ist das Spiel selber, auch als Xbox only User und GP-Sklave :mrgreen: leider nichts. Aber für manche eben ganz viel. So ist das, mit Spielen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Assar Bubbla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assar Bubbla »

Michael hat doch alles gut argumentiert und man kann gut nachvollziehen, wie seine Wertung zustande gekommen ist. Und 65% sagen doch nicht, "scheiss" Spiel, wie Flux schon ausformuliert hat. Ist doch alles gut. Metacritics liegt knapp darüber, die Wertung nähert sich also eher an den Metaschnitt, als andere deutschsprachige Kritiken. (Wenns jemand wichtig sein sollte.)

Ich finde es faszinierend, dass wir jetzt so langsam Next-Gen bekommen. Springen zwischen zwei Welten on the fly, zwei parallel laufende Welten auf einmal im Bild. Wer hätte das gedacht, als ich meinen C64 aufgebaut habe oder mein Pitfall Modul in den Atari gedrückt habe.

Leider ging es eben noch nicht starten, aber am Wochenende wird es neben Cyber Shadow gezockt und ich freu mich darauf! (OffTopic der Soundtrack von CyberShadow ballert!!!!)
Zuletzt geändert von Assar Bubbla am 28.01.2021 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Assar Bubbla hat geschrieben: 28.01.2021 08:32 Ist doch alles gut. Metacritics liegt knapp darüber, die Wertung nähert sich also eher an den Metaschnitt
11% sind für dich knapp drüber? :mrgreen:

Und 76% ist eben absolut kein schlechter Metascore, sogar eher ein richtig guter. Jedenfalls besser als der Cyberpunk Userscore. ;)
Assar Bubbla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assar Bubbla »

Khorneblume hat geschrieben: 28.01.2021 08:48
Assar Bubbla hat geschrieben: 28.01.2021 08:32 Ist doch alles gut. Metacritics liegt knapp darüber, die Wertung nähert sich also eher an den Metaschnitt
11% sind für dich knapp drüber? :mrgreen:

Und 76% ist eben absolut kein schlechter Metascore, sogar eher ein richtig guter. Jedenfalls besser als der Cyberpunk Userscore. ;)
Bei mir steht der Score auf 73% :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Assar Bubbla hat geschrieben: 28.01.2021 08:57 Bei mir steht der Score auf 73% :Häschen:
Ja, die Konsole. PC steht bei 76. Sorry.. Masterrace Gewohnheiten... ;) :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also im Studium waren 50% bei einer Klausur bei uns auch nicht Mittelmaß sondern Durchgefallen. Nur mal so ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Alex_Omega hat geschrieben: 28.01.2021 10:37 […]
viewtopic.php?p=5570449#p5570449
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten