Ich weiß nicht ob man da von unnötig Geld ausgeben sprechen kann wenn es den GP mal wieder für einen Euro gibt (aktuell sogar für 3 Monate?). Da kann man die Spiele die einen interessieren oder auch nur bedingt interessieren einfach mal anzocken. Bei Gefallen kann man sich das Game dann irgendwann mal im Sale immer noch kaufen um es fest in seiner Bib zu haben. Kaufst du es dir jetzt für derzeit 44,99 bei Steam und dir gefällt es dann doch nicht ist das Geld auch weg.VaniKa hat geschrieben: ↑27.01.2021 21:54 Alle reden bei diesem Spiel vom Game Pass, aber habt ihr wirklich Bock drauf? Ich habe es mir jetzt auf Steam gekauft, weil ich nicht wieder unnötig Geld für den Pass ausgeben möchte. Hatte mal alle, Origin, Uplay+ und Game Pass, aber inzwischen alle gekündigt, weil die Spiele sich über so ein Abo für mich wertlos anfühlen. Wie viele Spiele spielt man denn am Ende wirklich? Bei mir waren es ein oder zwei Spiele pro Jahr. Ich bin aber auch nicht daran interessiert, haufenweise Spiele durchzusuchten, da kaufe ich mir dann lieber die paar Spiele, die es wirklich wert sind, die vor allem meine Zeit wert sind. Und da kostet am Ende dann so ein Abo sogar mehr. Hinzu kommt, dass ich die Spiele lieber bei Steam habe und sie dort auch nicht mehr verliere, wenn ich ein Abo kündige. Also für mich hat sich dieser Abo-Hype eigentlich schon wieder erledigt. Klingt auf dem Papier erst toll, aber in der Praxis hat es mir überhaupt nichts gebracht.
Ich nutze den GP eher selten und dann auch idealerweise bei den 1 Euro-Angeboten. Da kommt schon einiges an Ersparnis zusammen, nimmt man doch gerne mit.