Oh Mann, was für ein Text..
Das Problem an der Sache: Es ist auch erlaubt, das Spiel hat eine Freigabe (USA: Mature, Deutschland: ab 16) und ist in den gängigen Online-Shops verfügbar.
Einfach unehrlich. Ihr wisst genau, dass es nicht um offizielle Klassifikationen ging. Wie ihr ja im Folgenden dann auch erwähnt.
sogenannte Social Justice Warrior gerierte; im amerikanischen Sprachraum ist letzerer Begriff eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die sich z.B. gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen.
Ach, ja. Wurde ja hier im Thread mehr dazu gesagt. Natürlich benutzen den Begriff nur die bösen Nazis, welche die tapferen Menschenrechtsaktivisten, die sich gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen, bekämpfen. Also bitte. Pack sowas in eine politische Kolumne, wenn es um deine eigene Meinung zum Thema geht. Dem hier den Anschein einer objektiven Definition geben zu wollen ist ja mal unter aller Sau. Dabei haben es andere Redakteure hier viel besser geschafft, indem man einfach die indirekte Rede benutzt und sich so distanziert.
Ich denke generell zweifelt niemand daran, dass der Publisher die Kontroverse opportunistisch ausgenutzt hat. Das es aber auch anders geht und man dem Mob nachgeben kann, hat man in letzter Zeit aber auch viel zu oft gesehen. Von daher kann man die Haltung durchaus respektieren. Auch wenn sich das Ganze auf ein nicht besonders gutes Spiel bezog.
VaniKa hat geschrieben: ↑31.03.2021 13:40
PS: In der Regel wird "SJW" auch in Abwesenheit echter Vertreter dieser Gruppe lediglich für Strohpuppen verwendet. Die Beschreibung der angeblich so absurden und übertriebenen Forderungen geschieht eigentlich nur durch den Mund der Gegner. Ähnlich wie wenn irgendwelche Nazis sich in ihrer Stammkneipe über nicht anwesende Ausländer und was die angeblich alles tun unterhalten. "SJWs" existieren für mich insofern gar nicht real in der Form, wie sie beschrieben werden. Sie sind eine Karikatur, die bemüht wird, um den eigenen Standpunkt plausibler erscheinen zu lassen und ihn zu rechtfertigen.
Dann habe ich aber eine Internetverbindung nach Oz, denn ich sehen jeden Tag lebendige Versionen dieser "Strohmänner" im Internet.