Es ging dabei ja überhaupt nicht um dieses Spiel, sondern generell darum, ob die Spiele, die zum Release im GamePass laden, hauptsächlich Schrott sind oder nicht.Chrisss1982 hat geschrieben: ↑22.06.2021 19:16Guck dir mal auf YouTube ein paar Tests an. Einen guten Eindruck bekommt man zum Beispiel von skillup:
Den Zustand des Spiels kann man doch auf kleinste Weise schon diskutieren. Und magazine, die einemsolchen titel ü70% geben kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Die haben das Spiel doch niemals gespielt.
Und den gamepass Diskussionen kann ich auch nur schwer folgen. Müll bleibt auch „kostenlos“ Müll. Außerdem: ist der Preis wirklich so wichtig, also Geld der limitierende Faktor? Ich finde vielmehr das meine Verfügbare Zeit der wirklich limitierende Faktor ist. Und da will ich auch nicht mit „kostenlosen“ spielen genervt werden dir einfach keine Qualität haben die mir taugt. Dafür gibt es einfach zu viele gute Alternativen heute.
Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Verstehe ich nicht mit der Shooter Steuerung wie muss ich mir das Vorstellen? Meinst du damit "Strafing"?
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.06.2021 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
könnte ein indiz dafür sein, dass wenn man eine bestimmte absatzmenge bzw. kohle im sack hat, nicht mehr ganz so auf qualität trimmt.
ms firsts werden sicherlich qualität liefern, allerdings thirds mit hinblick auf einen gamepass release könnten es vielleicht zunächst schleifen lassen, ganz nach dem motto, schnelles geld und fetig.
mal sehen wohin die reise geht langfristig geht.
greetingz
ms firsts werden sicherlich qualität liefern, allerdings thirds mit hinblick auf einen gamepass release könnten es vielleicht zunächst schleifen lassen, ganz nach dem motto, schnelles geld und fetig.
mal sehen wohin die reise geht langfristig geht.
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ganz einfach, man braucht eine grundlegende Aversion gegen solche Modelle, dann bastelt man sich seine Kritik schon zurecht
Wobei CK 3 und auch The Outer Worlds mit DLC versorgt werden, die bei MS seltenst (überhaupt?) rabattiert werden. Bei CK 3 dürfte man da auf Dauer sogar draufzahlen, und braucht für das Grundspiel trotzdem noch den GamePass. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich wieder abgemeldet habe, ohne DLC macht das alles für mich keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Heliosxy am 22.06.2021 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ich sehs gerade in einem Stream, und man, das Kampfsystem schaut ja grausam aus.
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ich denke wenn es sich Fluffiger Steuern ließe ginge es noch. Ich finde ja so Kloppmist braucht nen gewissen Flow und der kommt hier so garnicht auf. Durch die Bullet Sponges und die Hakelige Steuerung wird da alles im Keim erstickt.
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Wirkt fast so, als ob die dachten "ein bisschen Dark Souls muss sein", aber haben dann auch keine Dynamik hingekriegt.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑22.06.2021 23:16Ich denke wenn es sich Fluffiger Steuern ließe ginge es noch. Ich finde ja so Kloppmist braucht nen gewissen Flow und der kommt hier so garnicht auf. Durch die Bullet Sponges und die Hakelige Steuerung wird da alles im Keim erstickt.
Feinde haben anscheinend massig HP und lassen sich ewig staggern. Dann die dumme KI und deren seltenen, schlecht gezielte Angriffe, die aber massig Schaden machen.
Sieht in der Tat alles ziemlich klobig und durcheinandergewürfelt aus. Schade, dabei war die simple Hack & Slay Aktion des ursprünglichen Dark Alliance' doch so nett? Darauf hätte man aufbauen können.
Zuletzt geändert von Temeter am 22.06.2021 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ja die Originale waren Klasse, hab auch noch beide für die OG XBox hier liegen. Auch das Storytelling war da um Welten besser und das war vor Zwanzig Jahren! Wirklich schade drum.Temeter hat geschrieben: ↑22.06.2021 23:23Wirkt fast so, als ob die dachten "ein bisschen Dark Souls muss sein", aber haben dann auch keine Dynamik hingekriegt.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑22.06.2021 23:16Ich denke wenn es sich Fluffiger Steuern ließe ginge es noch. Ich finde ja so Kloppmist braucht nen gewissen Flow und der kommt hier so garnicht auf. Durch die Bullet Sponges und die Hakelige Steuerung wird da alles im Keim erstickt.
Feinde haben anscheinend massig HP und lassen sich ewig staggern. Dann die dumme KI und deren seltenen, schlecht gezielte Angriffe, die aber massig Schaden machen.
Sieht in der Tat alles ziemlich klobig und durcheinandergewürfelt aus. Schade, dabei war die simple Hack & Slay Aktion des ursprünglichen Dark Alliance' doch so nett? Darauf hätte man aufbauen können.
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Bei mir wars für PS2. Hab das Spiel ziemlich stimmig in Erinnerung.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑22.06.2021 23:32Ja die Originale waren Klasse, hab auch noch beide für die OG XBox hier liegen. Auch das Storytelling war da um Welten besser und das war vor Zwanzig Jahren! Wirklich schade drum.
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ich schau gerade jemandem im Stream zu. Man kann wie bei Zelda, Dark Souls und co. einen Gegner fokussieren, aber dadurch zoomt die Kamera sehr nah an den Rücken des Charakter heran, quasi so, als würde man bei einem Third-Person-/Deckungsshooter zielen.
Sehr subotpimal, denn dadurch geht im Scharmützel viel von der Übersicht flöten (zumal das Spiel einem meist Gegnergruppen vorsetzt), und leider kann man es unter Einstellungen auch nicht ändern (ist die PS4 Pro Version).
/e Die Kamera scheint auch je nach Gegnertyp unterschiedlich nah ranzuzoomen. Bei diesen schwebenden Lichs ist es in Ordnung, bei Goblins oder diesen fetten Trollen hingegen klebt sie viel zu nah dran.
Das müsste alles noch nachgebessert werden.
/e Es gibt auch ein paar Bugs, dass z.B. der Körper einige Zeit nicht geladen wird (das geht so ca. 20-30 sek, in manchen Fällen auch länger):
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.06.2021 01:50, insgesamt 15-mal geändert.
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Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Jup, genau. Und eben dass der Charakter rückwärts läuft anstatt sich umzudrehen. Die Steuerung ist so als wäre man in Souls durchgehend "Locked On".
In Dark Alliance selber ist das Aufschalten, wie schon vorher von jemand anderem beschrieben, eher schlecht umgesetzt. Die Übersicht leidet mit Lock On noch mehr als sowieso schon. Selbst mit voll aufgedrehtem FoV.
Was dem Spiel auch nicht hilft, und was ebenfalls zur Trägheit beiträgt ist dieser eher schlecht umgesetzte Dodge-Move. Man kann nicht diagonal ausweichen, sondern nur nach vorne, hinten, links und rechts. Und dazu eine kleine "Pause" am Ende des Ausweichens. Was der Dynamik des Spiels wie gesagt nicht wirklich hilft.
Da wäre mir ein Remaster von Teil 1 und/oder 2 bei weitem lieber gewesen als dieser Mumpitz.
Zuletzt geändert von Civarello am 23.06.2021 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Die nächste Lizenzgurke also. Wirklich schade... Gerade Forgotten Realms hätte so viel Potenzial, so starke Charaktere, tolles Setting... Frage mich wirklich, wieso da nicht mal was anständiges geschaffen wird. Vielleicht muss sich nach BG3 Larian mal der Sache annehmen
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Spiele auf Series X: Gestern 5 mal ein online Match gesucht, 4 mal kab keins zustande und beim 5. hat mich der leader gleich wieder rausgeworfen...
Auf Solo hab ich kein Bock, naja ich schau in den nächsten Tagen noch mal in das Spiel.
Gibt es eigentlich noch was anderes als Multiplayer Schnellsuche?
Auf Solo hab ich kein Bock, naja ich schau in den nächsten Tagen noch mal in das Spiel.
Gibt es eigentlich noch was anderes als Multiplayer Schnellsuche?
PC / PS5 / Series X / Switch
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ich werte das mal als Ironie...aber heutzutage weiß man ja nie...FaulhighT hat geschrieben: ↑23.06.2021 07:14 Die nächste Lizenzgurke also. Wirklich schade... Gerade Forgotten Realms hätte so viel Potenzial, so starke Charaktere, tolles Setting... Frage mich wirklich, wieso da nicht mal was anständiges geschaffen wird. Vielleicht muss sich nach BG3 Larian mal der Sache annehmen
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test
Ich habe glücklicherweise schon vorher gesehen:
=> Gamepad wird empfohlen.
Damit war für mich die Konsolengülle trotz PC Release schon vorprogrammiert.
Dass es nun noch eine Masse an Bugs gibt (Grafikfehler, man bleibt hängen, Balancing Probleme und ein generell unausgegorener Schwierigkeitsgrad und vor allem 2021 kein 4K Support, verschärfen das Ganze noch.
Wird der zentrale Server eigentlich auch für Singleplayer benötigt?
Falls ja wäre das auch ein KO-Kriterium.
=> Gamepad wird empfohlen.
Damit war für mich die Konsolengülle trotz PC Release schon vorprogrammiert.
Dass es nun noch eine Masse an Bugs gibt (Grafikfehler, man bleibt hängen, Balancing Probleme und ein generell unausgegorener Schwierigkeitsgrad und vor allem 2021 kein 4K Support, verschärfen das Ganze noch.
Wird der zentrale Server eigentlich auch für Singleplayer benötigt?
Falls ja wäre das auch ein KO-Kriterium.