Gran Turismo 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Gast »

gauner777 hat geschrieben: 09.04.2022 18:25 Man merkt leider deutlich das hier eine andere Truppe am werkeln ist als das Originale 4Player Team.

Für meinen Teil bleibe ich dieser Seite eh für immer fern.Wirklich kein guter Test zu GT7.
Dann lese mal den Test von Michael Krosta zu GT7.
Michael gab dem Spiel gerade mal eine mittelmäßige, gelbe Ampel und hat übrigens inhaltlich noch weitaus mehr kritisiert als dieser Test hier - z.B. den nicht sichtbaren Regen und andere Dinge. Anhand seines Fazits wäre die Wertung vermutlich noch deutlich schlechter ausgefallen. Abgesehen davon sind 82% aber eine gute Wertung... aber schon klar, alles unter Platin ist ja totaler Mist. :Blauesauge:
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Opa »

Kleiner Schwank am Rande. Wir saßen seinerzeit vor der Demo Disc aus dem Playstation Magazin zu GT1 im Dachboden.
Vier Teenager, ein paar Tüten Chips und extrem gute Laune. Wir waren wie durch ein Wunder - naja das damalige Modell der Banner Money Services in Verbidnung mit einigen „Tweaks“ - an das Kapital für den Traum aller Teen-Gamer gekommen.
Playstation, Nintendo64 und eine frische Dreamcast standen Side by Side.
Es gab einige ernste Gespräche mit meinen Eltern oob ich Drogen nehme, verkaufe oder sonst etwas unanständiges tue. Das der mit Werbebannern zugepflasterte Bildschirm mit einem winzigen übrigen Browserfenster die Antwort war, leuchtete meinen Eltern nicht ein.
Nunja das Geschäftsmodell sollte sich ja auch nicht durchsetzen. Die Dollar Scheks waren dennoch geil.
Aber bevor ich jetzt in die unzähligen Stunden Crazy Taxi aus der Mottebkiste krame, komme ich zum Schwank.
Mein Gott ich bin Granpa Simpson, wenn er eine Geschichte von Früher beginnt.
Wir saßen also da und sahen Gran Tourismo auf dem Fernseher. Die Reflektionen auf den Autos und die damals detailreiche Grafik.
Und da sagte einer: „Jungs, das ist fast schon fotorealisitisch!“
Und wir stimmten alle zu.
Und heute lese ich das der Regen besser aussehen könnte.
Wie die Zeit rennt.
Unglaublich.
Und all die Jahre verfliegen wie ein Blinzeln.
Bild
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von gauner777 »

Khorneblume hat geschrieben: 09.04.2022 18:47
gauner777 hat geschrieben: 09.04.2022 18:25 Man merkt leider deutlich das hier eine andere Truppe am werkeln ist als das Originale 4Player Team.

Für meinen Teil bleibe ich dieser Seite eh für immer fern.Wirklich kein guter Test zu GT7.
Dann lese mal den Test von Michael Krosta zu GT7.
Michael gab dem Spiel gerade mal eine mittelmäßige, gelbe Ampel und hat übrigens inhaltlich noch weitaus mehr kritisiert als dieser Test hier - z.B. den nicht sichtbaren Regen und andere Dinge. Anhand seines Fazits wäre die Wertung vermutlich noch deutlich schlechter ausgefallen. Abgesehen davon sind 82% aber eine gute Wertung... aber schon klar, alles unter Platin ist ja totaler Mist. :Blauesauge:
Ist sage auch nicht das GT7 Referenz ist das ist es ganz und gar nicht.Aber GT7 hat mindestens 85% verdient alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.Die Kontras sind quasi etwas vertauscht denn der größte Kritikpunkt ist die nicht gute KI die zu langsam in den Kurven sind.Beim überholen der KI brauchst du nur aufs Heck fahren und du kannst leicht vorbei fahren.Oder das in den Cafebüchern man immer nur 3 sein musst hätte ich auf jeden fall auch als Kontra hinein genommen.Oder das es kein Qualifying keine Boxenstopp (Cafebücher) und immer das Feld von hinten aufgeräumt werden muss kritisiert.Stattdessen Menüstruktur Microtransaktionen von denen ich in über 100 Stunden nie etwas Mitbekommen habe.

Außerdem hat GT7 eine tolle Motivation die ich in keinem anderen Rennspiel jemals hatte,und ich kenne alle großen Rennspiele aller Plattformen.Aus der Freudesliste und Kollegen sagen genau das gleiche GT7 hat einige fehler im Gameplay aber es macht mega laune.Die 82% auch wenn das eine gute Wertung ist wird wie gesagt GT7 einfach nicht gerecht.Vielleicht hat der Tester GT6 gespielt keine ahnung.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

82 oder 85? Von mir aus hätte es allein wegen dem Überhol-Simulator-Faktor weit weniger bekommen. Vielleicht hast du keine Ahnung? Oder ich?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Gast »

Moment, wegen 3% "zu wenig" findest du es ist kein guter Test?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

HALLOOOHOO?! 3%..
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Leon-x »

gauner777 hat geschrieben: 09.04.2022 19:36 Stattdessen Menüstruktur Microtransaktionen von denen ich in über 100 Stunden nie etwas Mitbekommen habe.
Drang zu MTA merkst spätestens dann wenn man bei den Preistickets in 90% der Fälle nur einen der schlechtesten Gewinne bekommt. Offensichtlich so beabsichtigt programmiert und hat nichts mit zufälliger Auswahl zu tun.

Zudem sind gewisse Autos doch an Kauftikets gebunden. Man hat nur bestimmte Zeit sie bei einem Händler zu kaufen.
Da steckt auch pure Absicht dahinter weil man am.Anfamg nicht schnell genug über Kphle verfügt die Wagen dann in dem Zeizraum zu kaufen. Gerade da werden ungeduldige Spieler die im.MP schnellste Karre wohlen zu Echtgeödkäufen getrieben.

Ganze System dahinter merkt man einfach und die zusätzlich Preisgeldreduzierung mit Patch 1.07 hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ganze haben sie einfach nicht gut gelöst und sie haben wie bei GT Sport die Taktik gefahren die MTAs erst nach den ersten Spieletest einzuführen.

Finde schon dass man sowas halt ansprechen sollte da man hier halt nicht mit fairen Karten spielt und Leuten halt Stöcke vor das Rad wirft.

Natürlich können es Leute auch gekonnt ignorieren und eher sich auf andere Schwächen stürzen. Letzten Patch hat man zumindest die Grindsache wieder abgemildert.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.04.2022 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Eirulan »

Das ganze Geheule wegen dem angeblich zu langen Weg bis zu den besten Karren und der angeblich zu geringen Geldausschüttung ist aus meiner Sicht wirklich cringe. Was für mich bei GT immer gezählt hat ist das Fahrgefühl und das war in der Serie nie besser. Mit meinem Fanatec CSL und V3 Pedalen mit Loadcell Kit, aber auch mit dem DualSense fühlt sich das super an. Die längeren Rennen kommen so peu a peu auch, das wird.. Ich bin da guter Hoffnung.
Das Einzige, wie schon erwähnt, was dringend noch verbessert gehört ist der Multiplayer.
Und dann bitte nach Erscheinen von VR2 Unterstützung nachreichen, sehr wichtig, danke!!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

sir.stan hat geschrieben: 09.04.2022 11:32 Die Reihe ist optisch Referenz, Fahrverhalten, Wettersimulation und mittlerweile auch die Mtorensounds sind weitere Stärken und ebenfalls sehr gut. Die Tuningoptionen, Autolackierung und sonstigen Anpassungen sowie ihre Auswirkungen auf das Fahrverhalten werden super umgesetzt.

Die Gegner-Ki ist bestenfalls mittelpråchtig, dies wird sich wahrscheinlich ändern, wenn Sophie veröffentlicht wird.
Der Umfang der Kampagne wirkt im Vergleich zu alten Teilen unbefriedigend unfertig. Insbesondere das von vielen als Hauptmodus wahrgenommene Cafe endet zu früh. Die Musik Rally hat nur ganz wenige follower.

Der größte Kritikpunkt ist für mich die Präsentation, die Kampagne hätte gestrafft, an einem Punkt gebündelt werden sollen. Die einzelnen Elemente greifen so nicht ineinander, bauen nicht aufeinander auf. Es gibt z.B. 5 Lizenzstufen (jeweils 10 Prüfungen), zum Abschluss der Kampagne reicht schon die 2. Stufe.
Insgesamt wirken Menü, Aufmachung und Präsentation wie zu PS2 Zeiten. Manche werden sagen, konsequent und den Wurzeln treu geblieben, auf mich wirkt es altbacken, ideenlos und wenig motivierend.

Zusammenfassung :Bei GT7 ist die Zeit stehen geblieben, die Stärken sind nach wie vor das Fahrerlebnis sowie die Einstellungs- und Tuningoptionen. Kampagne und Präsentation wirken arg angestaubt (hust, hust). Der Umfang fällt im Vergleich zu anderen Serienteilen leider auch ab.
"Die Reihe ist optisch Referenz, Fahrverhalten, Wettersimulation und mittlerweile auch die Mtorensounds sind weitere Stärken und ebenfalls sehr gut. Die Tuningoptionen, Autolackierung und sonstigen Anpassungen sowie ihre Auswirkungen auf das Fahrverhalten werden super umgesetzt."

referenz gibt es höchstens in der serie selbst,genre übergreifend absolut nicht(bis auf die optik die ist obere liga) schon gar nicht die motorensounds die sind nur gut wenn man als vergleich gt5 oder gt6 nimmt.
in sachen grind da ist es referenz.

bei dem rest kann ich dir zustimmen,generell dauert ein vollwertiges gt immer viel zu lang und dan ist es meist noch unfertig,ich liebe ja detail verliebtheit allerdings sollte man sich nicht darin verlieren schon gar nicht wenn man dadurch wichtige dinge vernachlässigt.
auch so entscheidungen wie onlinezwang,komplett unnötig da hätten sie lieber mehr am multiplayer gearbeitet.
ich vermiss einfach die zeit der alten teile,ab dem gt5 prolog gings bergab.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.04.2022 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 08.04.2022 13:26 Von über 700 Autos wie noch zu GT4 Zeiten sind wir wohl weit entfernt, bzw. werden diese dank DLC & Co. wohl sowieso nie mehr erreichen.

Dazu frage ich mich aber schon, wieso auf Scheinwerfern nun Hella und die ganze Seriennummer noch mit draufstehen muss. Das sind Details die sieht am Ende sowieso keiner, weder bei Bewegtbildern, noch wenn man steht , da gehen doch wieder unnötig Ressourcen für drauf.
ganz errlich,soviele autos müssen es jetzt auch nicht unbedingt sein.
klar am ende hatte gt teils an die 1000autos nur waren da ca 600 von standart qualität(kein cockpit bzw. später schwarze kacheln)
was in gt7 wircklich ein problem ist sind die autos die fuhrpark enthalten sind.
den der ist ziemlich verhaltet modelle nach 2017 oder 2018 kann man gefühlt an einer hand abzählen dafür aber wieder diverse marken die modelle haben mit zig varianten.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von sourcOr »

Schöner Test :D

Nachtests wären in der heutigen Zeit eigentlich essentiell. Klar kann man sagen "ja, aber das belohnt die doch nur schlechte Spiele abzuliefern", aber das geht doch an der Realität vorbei; du willst doch als Nutzer wissen, ob das Spiel das zum Launch so mies war, jetzt vllt doch was taugt. Wenn sich viel getan hat, was bringt dann noch der alte Test von vorher, der sich auf eine Version bezieht, die man vllt sogar gar nicht mehr spielen kann? Die Publisher werden doch nicht mit neuen Tests belohnt, die wurden mit den alten bereits abgestraft und als Spieler kriegt man später wenigstens ne aktuelle Statusaufnahme.
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von HELLJOE »

Das Spiel liegt schon wieder seit 2 Wochen im Regal und verstaubt.
Hat mich überhaupt nicht geflasht.
War seit langer Zeit mal nen Release-Kauf und ich habs direkt bereut. Passiert mir auch nicht nochmal.
Hätte gerne die Hälfte der Autos aber dafür endlich mal ein realistisches Schadensmodell.
Will ne Simulation sein aber ich kann ohne Konsequenzen mit 450 kmh gegen ne Wand fahren und die Karre hat vorne 5 Kratzer..
Die Fahrphysik ist verkorkst ( Warum bricht nen 911er bei 80 kmh im vierten Gang in ner seichten Kurve aus bei 1/4 Gas ? )
Der Umfang Mau und es werden (Wurden) einen dreist MTX aufs Auge gedrückt ( McLaren für 18.500.000, neuer Motor für 9.500.000 Bei 20.000.000 credits Obergrenze)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Gaspedal »

HELLJOE hat geschrieben: 10.04.2022 16:26 Das Spiel liegt schon wieder seit 2 Wochen im Regal und verstaubt.
Hat mich überhaupt nicht geflasht.
War seit langer Zeit mal nen Release-Kauf und ich habs direkt bereut. Passiert mir auch nicht nochmal.
Hätte gerne die Hälfte der Autos aber dafür endlich mal ein realistisches Schadensmodell.
Will ne Simulation sein aber ich kann ohne Konsequenzen mit 450 kmh gegen ne Wand fahren und die Karre hat vorne 5 Kratzer..
Die Fahrphysik ist verkorkst ( Warum bricht nen 911er bei 80 kmh im vierten Gang in ner seichten Kurve aus bei 1/4 Gas ? )
Der Umfang Mau und es werden (Wurden) einen dreist MTX aufs Auge gedrückt ( McLaren für 18.500.000, neuer Motor für 9.500.000 Bei 20.000.000 credits Obergrenze)
Echte Simulationen gibt es nur auf dem PC. Glaube Du musst Dir dann ne PC holen. Ich kann mit Konsolen Racer wie Forza oder GT nichts anfangen, ist mir zu Arcade. Sind eben keine Simulationen. Auf dem PC mit ein RIG (am besten noch mit Motion Platform) machen Sims wie iRacing, rFactor,Assetto Corsa oder Automobilista 2 unglaublich mehr Spass.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.04.2022 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Gast »

Gaspedal hat geschrieben: 10.04.2022 16:44 Echte Simulationen gibt es nur auf dem PC. Glaube Du musst Dir dann ne PC holen. Ich kann mit Konsolen Racer wie Forza oder GT nichts anfangen, ist mir zu Arcade. Sind eben keine Simulationen. Auf dem PC mit ein RIG (am besten noch mit Motion Platform) machen Sims wie iRacing, rFactor,Assetto Corsa oder Automobilista 2 unglaublich mehr Spass.
Assetto Corsa und Competizione sind keine Simracer auf Konsole? Auch die F1 Serie hat ziemlich starke Sim-Einschläge und ist mit Lenkrad unter Simracern sehr beliebt.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2022 18:15
Gaspedal hat geschrieben: 10.04.2022 16:44 Echte Simulationen gibt es nur auf dem PC. Glaube Du musst Dir dann ne PC holen. Ich kann mit Konsolen Racer wie Forza oder GT nichts anfangen, ist mir zu Arcade. Sind eben keine Simulationen. Auf dem PC mit ein RIG (am besten noch mit Motion Platform) machen Sims wie iRacing, rFactor,Assetto Corsa oder Automobilista 2 unglaublich mehr Spass.
Assetto Corsa und Competizione sind keine Simracer auf Konsole? Auch die F1 Serie hat ziemlich starke Sim-Einschläge und ist mit Lenkrad unter Simracern sehr beliebt.
Doch, aber das Equipment fehlt, also ne hochauflösende VR Brille (oder Trible), Motion Platform, Profi Lenkrad und Pedale (heusinkveld) und kein Spielzeug von Logitech oder Thrustmaster. Dazu noch zusatz-Bildschirm am Rig für Infos. Das ist mit eine Konsole nicht machbar, auch gibt es keine Mod Möglichkeiten. rFactor2 fehlt auch. Die wichtigste Sim fehlt auf der Konsole: iRacing! Der MP Simracing König.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 11.04.2022 00:04, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten