sir.stan hat geschrieben: ↑09.04.2022 11:32
Die Reihe ist optisch Referenz, Fahrverhalten, Wettersimulation und mittlerweile auch die Mtorensounds sind weitere Stärken und ebenfalls sehr gut. Die Tuningoptionen, Autolackierung und sonstigen Anpassungen sowie ihre Auswirkungen auf das Fahrverhalten werden super umgesetzt.
Die Gegner-Ki ist bestenfalls mittelpråchtig, dies wird sich wahrscheinlich ändern, wenn Sophie veröffentlicht wird.
Der Umfang der Kampagne wirkt im Vergleich zu alten Teilen unbefriedigend unfertig. Insbesondere das von vielen als Hauptmodus wahrgenommene Cafe endet zu früh. Die Musik Rally hat nur ganz wenige follower.
Der größte Kritikpunkt ist für mich die Präsentation, die Kampagne hätte gestrafft, an einem Punkt gebündelt werden sollen. Die einzelnen Elemente greifen so nicht ineinander, bauen nicht aufeinander auf. Es gibt z.B. 5 Lizenzstufen (jeweils 10 Prüfungen), zum Abschluss der Kampagne reicht schon die 2. Stufe.
Insgesamt wirken Menü, Aufmachung und Präsentation wie zu PS2 Zeiten. Manche werden sagen, konsequent und den Wurzeln treu geblieben, auf mich wirkt es altbacken, ideenlos und wenig motivierend.
Zusammenfassung :Bei GT7 ist die Zeit stehen geblieben, die Stärken sind nach wie vor das Fahrerlebnis sowie die Einstellungs- und Tuningoptionen. Kampagne und Präsentation wirken arg angestaubt (hust, hust). Der Umfang fällt im Vergleich zu anderen Serienteilen leider auch ab.
"Die Reihe ist optisch Referenz, Fahrverhalten, Wettersimulation und mittlerweile auch die Mtorensounds sind weitere Stärken und ebenfalls sehr gut. Die Tuningoptionen, Autolackierung und sonstigen Anpassungen sowie ihre Auswirkungen auf das Fahrverhalten werden super umgesetzt."
referenz gibt es höchstens in der serie selbst,genre übergreifend absolut nicht(bis auf die optik die ist obere liga) schon gar nicht die motorensounds die sind nur gut wenn man als vergleich gt5 oder gt6 nimmt.
in sachen grind da ist es referenz.
bei dem rest kann ich dir zustimmen,generell dauert ein vollwertiges gt immer viel zu lang und dan ist es meist noch unfertig,ich liebe ja detail verliebtheit allerdings sollte man sich nicht darin verlieren schon gar nicht wenn man dadurch wichtige dinge vernachlässigt.
auch so entscheidungen wie onlinezwang,komplett unnötig da hätten sie lieber mehr am multiplayer gearbeitet.
ich vermiss einfach die zeit der alten teile,ab dem gt5 prolog gings bergab.