ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Langsam macht´s hier wieder Spaß. Die Nörgler sind zurück. Ist doch schön, wenn die Mods entspannter sind und nicht alles wegcanceln. Das Gemotze derer, die eigentlich gar nicht mehr hier sein wollten, ist viel unterhaltsamer als die Redeschwälle der fünf Dauergäste.
Nebenbei, natürlich ist es eine Unverschämtheit über Smartphones zu schreiben, das juckt mich als Ehrengamer genausowenig wie die switch, kann auch weg in Zukunft. Plus Mangas mit Untertitel und selbstverständlich COD. Wer, wenn nicht ich, ist das Maß aller Dinge?

Fürs poplige Smartphone Gaming hier was, Mr Kajetan, die ARD sollte für dich doch zitierbar sein: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... t-101.html
auch so von wegen, lohn sich net für Indie Investoren.

Und noch was für weltweit, für alle, die über unseren Fliegenschiss auf der Weltkarte hinausdenken können: https://www.notebookcheck.com/Smartphon ... 536.0.html
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Calewin »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.04.2022 12:42
Fürs poplige Smartphone Gaming hier was, Mr Kajetan, die ARD sollte für dich doch zitierbar sein: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... t-101.html
auch so von wegen, lohn sich net für Indie Investoren.

Und noch was für weltweit, für alle, die über unseren Fliegenschiss auf der Weltkarte hinausdenken können: https://www.notebookcheck.com/Smartphon ... 536.0.html
Traurig, aber leider wahr.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Eirulan »

Wieso ist das denn jetzt schon wieder traurig?! Das Eine bedroht in keiner Weise die Existenz des Anderen, also soll doch jeder daddeln, was, worauf und wo er will.
Ich frage mich eher, für welche Spiele am Handy man wirklich ein dediziertes "Gaming" Handy benötigt...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Carmageddon »

Ich habe eigentlich nur eine Kritik bei dem Test. Wer hat ihn geschrieben?! ;P
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Calewin »

Weil das Gebotene meist in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis steht. Muss jeder selbst entscheiden, ich finde es dreist und unverschämt. Da aber Geld nur einmal ausgegeben werden kann, hat das Eine sehr wohl Auswirkungen auf das Andere. Bin da extrem parteiisch, denn ich finde, was gerade MT mit minimalstem Aufwand das Maximum an Geld den Leuten aus der Tasche ziehen, ist unfassbar.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von batsi84 »

Eirulan hat geschrieben: 13.04.2022 13:23 Wieso ist das denn jetzt schon wieder traurig?! Das Eine bedroht in keiner Weise die Existenz des Anderen, also soll doch jeder daddeln, was, worauf und wo er will.
Ich frage mich eher, für welche Spiele am Handy man wirklich ein dediziertes "Gaming" Handy benötigt...
Wozu braucht man die Schlachtschiffe von Samsung und Apple? Mir fallen spontan auch keine Apps ein, die die Hardware so richtig zum Schwitzen bringen könnten.
Ich denke Asus zielt auf Kunden ab, die auf der einen Seite ein leistungsstarkes Handy haben wollen und sich auf der anderen Seite mit der Welt des Gaming identifizieren :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Eirulan »

batsi84 hat geschrieben: 13.04.2022 13:42 Wozu braucht man die Schlachtschiffe von Samsung und Apple?
Zum angeben..? :lol:
Calewin hat geschrieben: 13.04.2022 13:41 Weil das Gebotene meist in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis steht. Muss jeder selbst entscheiden, ich finde es dreist und unverschämt. Da aber Geld nur einmal ausgegeben werden kann, hat das Eine sehr wohl Auswirkungen auf das Andere. Bin da extrem parteiisch, denn ich finde, was gerade MT mit minimalstem Aufwand das Maximum an Geld den Leuten aus der Tasche ziehen, ist unfassbar.
Nur kurz dazu, mir persönlich würde auch im Leben nicht einfallen, plötzlich auf dem Smartphone zu daddeln, u.a. auch aus den von dir aufgeführten Gründen.
Meiner Wahrnehmung nach geht es allerdings nicht nur der Mobilbranche, sondern sämtlichen Vertriebskanälen des "klassischen Gamings" zurzeit blendend, egal, ob sie jetzt Sony, Nintendo, Microsoft oder Valve etc. heißen. Für mich ist das Eine für eine ganz andere Klientel wie das Andere und beide können sehr gut nebeneinander her existieren.

P.S: ich selber habe ein inzw. 5 Jahre altes Handy, das damals schon nur 120 EUR gekostet hat, das Laden von der Amazon-App dauert gerne 20 sek und mehr, aber für das was ich damit mache (u.a. auch telefonieren ^^) tuts mir das immer noch...
Zuletzt geändert von Eirulan am 13.04.2022 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ist natürlich schade, denn die Kracher, die auf dem Smartphone-Markt die Milliarden einspielen, verlangen schließlich nach einem Gaming-Smartphone für 1300 Euro.

Es ist mir z.B. ein Rätsel, wie man so lange ohne zwei physische Tasten Candy Crush Soda Saga ertragen konnte. Dafür nimmt man dann natürlich gerne in Kauf, dass die verbaute Kamera gerade noch so tagsüber mit der aus deinem 5 Jahre alten Gerät mithalten kann.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

Es gibt eine sehr einfache Lösung: Einfach den Hardware-Test nicht lesen und gut ist. Ich glaube kaum, dass dafür ein Redakteur abkommandiert wurde, der ansonsten Elden Ring oder sowas getestet hätte. Wenn es der Seite mit Clicks weiterhilft und niemandem schadet, was ist so schlimm daran?

Über die altbekannte Überheblichkeit hinsichtlich "Mobile Gaming" will ich gar nix sagen. Es wäre nur hilfreich, wenn einige nicht ständig von sich auf alle anderen schließen und dann "Braucht kein Mensch!!!" sagen würden. Ist das so viel verlangt?
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

switch ersatz?

klar ich spiele die switch games einfach auf dem neuen ROG 5

hm warte mal? geht ja garnicht ?

sollte es etwa keine wirkliche alternative sein zur switch¿..... 8O
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Wozu braucht man die Schlachtschiffe von Samsung und Apple?
Ich kenne keinen der die Leistung der Dinger wirklich braucht bzw. deren Funktionen auch aktiv nutzt.

Zum angeben..? :lol:
Kann man mit einem Smartphone wirklich angeben ?
Die sehen doch eh alle (fast) gleich aus, und mit Vertrag sollte sich das auch fast jeder leisten können.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.04.2022 20:08Ich kenne keinen der die Leistung der Dinger wirklich braucht bzw. deren Funktionen auch aktiv nutzt.
Um diese Aussage einordnen zu können, müsstest du bitte noch sagen, wie viele Menschen du insgesamt kennst.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Usul hat geschrieben: 13.04.2022 21:11
die-wc-ente hat geschrieben: 13.04.2022 20:08Ich kenne keinen der die Leistung der Dinger wirklich braucht bzw. deren Funktionen auch aktiv nutzt.
Um diese Aussage einordnen zu können, müsstest du bitte noch sagen, wie viele Menschen du insgesamt kennst.
Genug um mit so einem Shirt herum zu laufen:

https://www.google.com/search?q=fuck+yo ... CVBavN6vxM



;)
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 13.04.2022 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Bild
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Cartracer »

.
Zuletzt geändert von Cartracer am 14.04.2022 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten