Tunic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von James Dean »

4P|Matthias hat geschrieben: 01.05.2022 21:26
James Dean hat geschrieben: 30.04.2022 21:01 Wie sieht es Puzzlemäßig aus? Herausfordernd oder 0815 Puzzle der Klasse "Drücke Schalter und Tür öffnet sich"?
Letzteres. Kein Puzzles eigentlich.
Stabil, dann habe ich Geld gespart und warte auf den Link's Awakening Klon der Shovel Knight Macher.
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2022 16:39
GeronimoJackson hat geschrieben: 02.05.2022 16:08 Wahnsinn, dass in dem Fall alle drei Möglichkeiten auch noch direkt aufeinander folgen...
Wahnsinn, dass du eines von 3en sogar korrekt benennen konntest.
Und wieder direkt am austeilen. Prima. :)

Manchmal frag ich mich ja schon, ob ihr außerhalb von 4Players genauso unangenehme Charaktere seid, oder ob das hier nur so 'ne „mich kennt hier eh keiner, also scheiß drauf“-Nummer ist. Wie ist das denn z.B bei dir?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

GeronimoJackson hat geschrieben: 02.05.2022 20:04
Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2022 16:39
GeronimoJackson hat geschrieben: 02.05.2022 16:08 Wahnsinn, dass in dem Fall alle drei Möglichkeiten auch noch direkt aufeinander folgen...
Wahnsinn, dass du eines von 3en sogar korrekt benennen konntest.
Und wieder direkt am austeilen. Prima. :)

Manchmal frag ich mich ja schon, ob ihr außerhalb von 4Players genauso unangenehme Charaktere seid, oder ob das hier nur so 'ne „mich kennt hier eh keiner, also scheiß drauf“-Nummer ist. Wie ist das denn z.B bei dir?
Es gibt ein Leben außerhalb von 4Players? Ich bin verwirrt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

GeronimoJackson hat geschrieben: 02.05.2022 20:04 Manchmal frag ich mich ja schon, ob ihr außerhalb von 4Players genauso unangenehme Charaktere seid, oder ob das hier nur so 'ne „mich kennt hier eh keiner, also scheiß drauf“-Nummer ist.
Komisch, bei "Kindergarten Optik für 12 jährige" musste ich exakt an die besagte "Scheiß-drauf" Nummer denken...

Frage mich nur, warum Du hier jetzt ausgerechnet so einen toxischen Kommentar gegen paar sarkastische Reaktionen verteidigen musst.
Wenn man so energisch ausgeteilt, braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn entsprechende Kritik zurück kommt.
Exakt so würde ich das im richtigen Leben übrigens auch handhaben, wenn irgendwelche Leute in meiner Gegenwart mit herabsetzendem Starkdeutsch um sich werfen.

Zum Glück hast Du aber letztlich auch nichts anderes als meine Wenigkeit oder Chris gemacht. Willkommen im Club. :)
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Das Einzige toxische hier ist das Nichtakzeptieren anderer Meinungen und das Nahelegen nicht im Forum erwünscht zu sein.

Matthias ist doch in einen guten Austausch gegangen, warum ihr zwei nicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ihr hättet auch einfach unsere Einwürfe dazu unkommentiert stehenlassen können. Vor allem wenn man gleich wieder das Fass "Nichtakzeptieren anderer Meinungen" aufmacht...

Tjo.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2022 21:13 ...
Wenn man so energisch ausgeteilt, braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn entsprechende Kritik zurück kommt.
...
Ich habe gar keine Kritik von dir vernommen.

Wenn Balla-Balla der Tunic Look mit soulslike Gameplay nicht gefällt ist das ok. Das als Kindergartenoptik und Vormittagscartoon zu bezeichnen ist nicht gerade diplomatisch, aber auch kein verbaler Durchfall.

Dann Balla-Balla zu unterstellen er würde nur Splatter und Blut sehen wollen, ist tatsächlich eine zynische Randbemerkung, die wieder dazu führt, dass ein sachlicher Austausch zu Tunic zum Erliegen kommt.

Darauf angesprochen kommst du so erst richtig in Fahrt. Ich würde dir nicht unterstellen wollen ein unangenehmer Charakter zu sein, aber der unangenehme Leseteil des Threads von Tunic kommt meines Erachtens tatsächlich von dir und nicht von Balla-Balla.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 03.05.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du, ich wollte hier gar nicht unnötig diskutieren. Wenn ich verbalen Brechdurchfall herablassend kommentiere, dann weiß ich schon warum. Ich bin allerdngs ein großer Fan von guten Ratschlägen, wegen mir kann hier gerne auf einer sachlichen Ebene über Tunic gesprochen werden. Wenn Dir dieses Anliegen so wichtig ist, unternimm beim nächsten Mal doch einfach den ersten Schritt in dieser Richtung.
Habe alles nötige hierzu gesagt. Wer jetzt weiter nachtreten möchte, darf sich selbstverständlich weiter an mir austoben.

Mal schauen welche Seite sich unter "Der Klügere gibt nach" Aspekt jetzt eher dran hält.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

:lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 02.05.2022 15:06 Hattest du nicht mal versprochen, dass du 4P den Rücken kehren würdest? Ich fand das eigentlich ne ganz schöne Aussicht.
Nein, das waren eher Leute wie du, die Angst hatten, dass hier unsägliche freedom of speech Zustände einkehren, wie bei Musks Twitter.

Ich kündigte an unter diesen Umständen mich eher wieder beteiligen zu wollen. Ist halt blöd wenn der Cancel Admin gecancelt wurde, musst du mit leben oder: siehe deinen post.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Warum reagieren hier eigentlich einige so pissig? Naive und simplifizierte Tierzeichnungen wurden schon immer in der Pädagogik für Kleinkinder eingesetzt und waren eher nicht ans erwachsene Publikum gerichtet. Mein eigne Sozialisation lief wie für viele Andere über solche Bildergeschichten von Petzi zu Donald Duck, Asterix zu U-Comix, die zwar auch mal Tiere in Parabeln verwendeten, jedoch deutlich detaillierter und düsterer.

Eine derartige Bildsprache zu verwenden und dann, laut Test, ein gameplay, das eher nicht dieser Altersgruppe entspricht, verwundert den Laien eben. Jetzt gecheckt?

Was hier Leute, die ich überhaupt nicht kenne, in ihrer Freizeit tun, juckt mich hingegen nicht. Wir leben, noch, in einem freien Land. Auch wenn Querleser dazwischenposten: der hat gesagt, ich darf net...Nein, hat er nicht. Ihr könnt von mir aus auch alle Wiederholungen der Teletubbies bingewatchen. Viel Spaß dabei.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.05.2022 12:59 Naive und simplifizierte Tierzeichnungen wurden schon immer in der Pädagogik für Kleinkinder eingesetzt und waren eher nicht ans erwachsene Publikum gerichtet. Mein eigne Sozialisation lief wie für viele Andere über solche Bildergeschichten von Petzi zu Donald Duck......

Eine derartige Bildsprache zu verwenden und dann, laut Test, ein gameplay, das eher nicht dieser Altersgruppe entspricht, verwundert den Laien eben. Jetzt gecheckt?

Als Kind wurde man Früher mit Struwwelpeter oder Max und Moritz aufgezogen bei dessen Inhalt man sich auch fragen müsste ob es altersgerecht ist. Was ist mit Tom & Jerry? Gewaltdarstellung nur durch den Look dann in Ordnung?
Was in so manche japanischen Anime abgeht wowohl Look erst nicht darauf hindeutet

Worunter fallen dann Shovel Knight, Hollow Knight oder Celeste? Sieht doch auch alles niedlicher aus als es der Schwierigkeitsgrad ist.

Wie gesagt sollte man sich bei Tunic von Anfangslevel nicht täuschen. Gibt Welten da allein Geräuschkulisse etwas was nichts für kleine Kinder ist.
Zumal sowas wie "Sekten" usw auch Thema ist.

Nur weil etwas auf ersten Blick niedlich ist muss es dass nicht im späteren Verlauf sein. Deswegen kann es durchaus auch Erwachsene ansprechen die eher Look und Inhalt gewisse Nostalgie entlocken.

Ich finde nicht dass es hier was vollkommen Neues ist dass ein erst niedliches Aussehen auf ein etwas herausforderndes Gameplay trifft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Eine kindliche Optik eignet sich aber prima um ernste Themen auf eine unterhaltsame Weise zu behandeln. Ein gutes Beispiel dafür sind für mich die Asterix-Comics.
Auch wenn die Gallier auf humorvolle Weise die römischen Legionäre vermöbeln, haben die Comics stets einen realpolitischen Unterton - nämlich den Kampf der Bretonen mit der Pariser Zentralregierung, der bis heute andauert :)

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Auch wenn der Comicstil eher nicht kindlich ist, schafft es der Film Waltz with Bashir auch auf eine grandiose Art und Weise ein ernstes Thema zunächst weich abgefedert durch Zeichentrick zu transportieren.

Die Art des Transports schließt Inhalt nicht aus, im Gegenteil, gerade die Art des Transportes kann dem Inhalt zwecks Stilmittel dienlich sein.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ghisby hat geschrieben: 03.05.2022 15:31 Auch wenn der Comicstil eher nicht kindlich ist, schafft es der Film Waltz with Bashir auch auf eine grandiose Art und Weise ein ernstes Thema zunächst weich abgefedert durch Zeichentrick zu transportieren.

Die Art des Transports schließt Inhalt nicht aus, im Gegenteil, gerade die Art des Transportes kann dem Inhalt zwecks Stilmittel dienlich sein.
Ähnlich verhält es sich mit dem iranischen Comic/Animationsfilm "Persepolis" der die iranische Revolution behandelt :)

Mich hat auch der Pixar-Film "Soul" überrascht. Am Ende ist es ein Film der sich an Erwachsene richtet.

Antworten