God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von M.P.A. »

Wahnsinn, Santa Monica Studio ist nun endgültig im Olymp der Spieleentwickler angekommen.

God of War dürfte neben Zelda und 3D Mario das konstanteste Franchise überhaupt sein. Das mittlerweile sechste (von acht) Spielen mit einem MC jenseits der 90.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Teil 1 wohl deutlich getoppt, krass.
Bild
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von canidas »

Liest sich super, allerdings gehöre ich leider auch zu den Leuten, welche mit dem Vorgänger nicht so viel anfangen konnten. Irgendwas hat mich daran gestört, kann es nichtmals genau benennen. Diesen Teil werde ich trotzdem sicher irgendwann ausprobieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Levi  »

Freut mich, dass die Playstation 4 zum Ende hin nochmal ein scheinbar gutes Spiel bekommt.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.11.2022 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von flo-rida86 »

lAmbdA hat geschrieben: 03.11.2022 19:52 Wie Sie direkt wieder übertreiben müssen :D

MS hätte lieber Sony kaufen sollen, solch qualitativ hochwertigen games fehlt es MS im Vergleich doch arg...flipping CoD Early Access, yey.

Ich will mich nicht beschweren, der Gamepass ist super. Es ist nur auffällig wie Sonys first Party title schon seit einigen Jahren auf einen so hohen Niveau abliefern, wie man es sonst nur von Nintendo kennt/kannte.
einfach geil wie man sogar hier sieht das die sony community mit die schlimmste ist,bei exclusiv spiele anderer hersteller freut man sich einfach übers gute spiel bei sony titeln stichelt man gerne sinnlose gegen die konkurrenz,wohlgemerkt sinnlos.
denn sag mir was hat ms aktuell mit cod zu tun?richtig 0%,warum sollte ms lieber sony kaufen wegen z.b. gow?finanzell spielt das nicht mal im ansatz in der liga eines cods.

aber klar speziell ms hat das nachsehen :lol:

https://www.pcgameshardware.de/Persona- ... g-1369433/

https://www.notebookcheck.com/Metacriti ... 326.0.html

bitte aufwachen wir sind nicht mehr in den 90er.
geniesst dan einfach das spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von flo-rida86 »

M.P.A. hat geschrieben: 03.11.2022 22:44 Wahnsinn, Santa Monica Studio ist nun endgültig im Olymp der Spieleentwickler angekommen.

God of War dürfte neben Zelda und 3D Mario das konstanteste Franchise überhaupt sein. Das mittlerweile sechste (von acht) Spielen mit einem MC jenseits der 90.
finde ja das santa monica schon lange zu den top entwicklern gehört.
ob sie aber zu den konstantesten gehören wäre ich mir da nicht so sicher,ascension und die zwei handheld ableger wahren jetzt auch nicht soweit oben was ich wiederum schade finde zumindest ghost of spata fand ich ziemlich nice.

aufjedenfall ist das studio top und das nicht erst mit ragnarök.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von WiNgZzz »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.11.2022 23:43
M.P.A. hat geschrieben: 03.11.2022 22:44 Wahnsinn, Santa Monica Studio ist nun endgültig im Olymp der Spieleentwickler angekommen.

God of War dürfte neben Zelda und 3D Mario das konstanteste Franchise überhaupt sein. Das mittlerweile sechste (von acht) Spielen mit einem MC jenseits der 90.
finde ja das santa monica schon lange zu den top entwicklern gehört.
ob sie aber zu den konstantesten gehören wäre ich mir da nicht so sicher,ascension und die zwei handheld ableger wahren jetzt auch nicht soweit oben was ich wiederum schade finde zumindest ghost of spata fand ich ziemlich nice.

aufjedenfall ist das studio top und das nicht erst mit ragnarök.
Die PSP-Titel sind nicht von Santa Monica.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von BigSpiD »

MAudioBenny hat geschrieben: 03.11.2022 17:56
gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Was sind das denn für Argumente? Ist doch scheißegal wie die Konsole aussieht.

Ich habe Series X, PS5 und Switch OLED und könnte nicht ohne alle von ihnen. Haben alle Vorteile.

Die Series X und Switch mag ich zwar lieber als die PS5 aber wenn ich mal nen Exclusive auf der PS5 spiele, ist sie für die 20 Stunden meine liebste Konsole. 😅
Das Kommentar könnte 1:1 von mir stammen 😂
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Mafuba »

Spiel ist schon seit 2 Tagen auf der PS5 Vorinstalliert. Habe erwartet das es herausragend wird aber eine 97 ist schon hammer. Sony liefert mal wieder ab :)
...
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von MrLove »

Sony ist für Microsoft und Nintendo unerreichbar geworden.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Gut klingt, dass sich Kratos nun trotz fortgeschrittenem Alters, dynamischer und schneller bewegen soll.
Mal sehen, bin noch nicht ganz sicher, ob ich es dieses Jahr schon spielen will. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Usul »

MrLove hat geschrieben: 04.11.2022 01:06 Sony ist für Microsoft und Nintendo unerreichbar geworden.
Auf der Playstation zumindest, ja.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Xris »

97% :lol:

Und extra langer „Test“. 5 ganze Seiten!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe mir den Test nicht durchgelesen, da ich es irgendwann mal spielen werde; aber kann jemand bestätigen das es dieses mal mehr Gegnervielfalt gibt und nicht jeder finnisher gleich aussieht? Das hat mich im letzten Teil genervt. Auch die immergleichen Zwischenbosse, die schon jemand angesprochen hat, waren schon beim 2. Mal langweillig. Bei 97% sollte das ausgemerzt sein.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Enkidu »

PW:1234 hat geschrieben: 03.11.2022 20:18 Das Spiel ist installiert und ich bin bereit fürs Day One Patch Ladebalken watching :Hüpf:. BTW… wieso tut man sich etwas, was einen zutiefst langweilt freiwillig zweimal an? Mein Trollometer ist verunsichert.
Ich hatte es vor kurzem noch einmal angefangen, weil ich vor Ragnarök meine Erinnerung aufrischen wollte.

Beim ersten Durchgang fand ich das Spiel absolut fantastisch, gerade auch, weil die Mythologie so gut implementiert war und mir alles damals "wie aus einem Guss" vorkam.
Allerdings hatte ich damals auch eine schwere Zeit, in der ich nicht ganz Herr meiner Sinne war, und ich dadurch jegliche Ablenkung für überaus willkommen hielt.

Dabei war mir nicht aufgefallen, dass das Kampfsystem sehr langweilig ist, und im Grunde genommen nicht allzu viel bietet, außer die eigentlich immer selben Attacken und (wie schon angesprochen) Finisher. Dabei hilft es auch nicht, dass man Fähigkeitenpunkte in neue Attacken investieren kann, da das System sehr uninspiriert ist.

Hinzukommt ein zusammengeschustertes Crafting-System, was dem Ganzen eine gewisse Tiefe geben soll, aber man mit Zaubersprüchen und Rüstungen zugekleistert wird, wodurch jegliche Freude an einer Entdeckung von Rüstungsteilen abhanden kommt. Von den immer gleichen Truhen fang ich gar nicht erst an.

Dazu die wirklich immer gleichen Gegner. Es wird im Laufe des Spiels einfach so ermüdent den x-ten Draugar mit dem immer gleichen Finisher zu erledigen, oder die immer gleichen Nachtmahre mit der Axt zu skalpieren. Daran ändert auch ein Nachtmahr nichts, wenn er auf einmal Feuer spucken kann.

Die "Rätsel" sind so was von einfallslos, dass man davon eigentlich gar nicht sprechen kann. Entweder man muss Runen finden, und mit der Axt zerstören, um die jeweilige Truhe zu öffnen, oder einen Edelstein zu einer Fassung schleppen und mit Atreus' Pfeilen draufschießen lassen.

Ich könnte quasi ewig so weitermachen, aber ich belasse es dabei.

Auf einer Weise bin ich trotzdem gespannt auf den Nachfolger, aber wenn ich mir allein schon dieses strunzdumme Cover anschaue, habe ich schon eine Ahnung, was mich hier erwarten wird. Eines Besseren kann ich aber trotzdem noch belehrt werden.
Suddenly life has new meaning.
Antworten