Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Pallaz hat geschrieben:
Master Obolon hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben: PS:
übrigens eine frechheit, das gleiche kommentatordou, mit den größtenteils GLEICHEN kommentaren, wie bei der PES 6 ps2 version, anzudrehen!
Sorry, aber die gabs schon bei PES 4 auf der PS2 :lol:
Bekamen mit der Zeit nur ein neues Update.
umso schlimmer!
bin erst seit pes6 dabei
Und ich seit 4, wer weiß wie es vorher war.

Aber bei Fifa ist das kein Stück anders.
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

19Bull82 hat geschrieben:Wertungen sind mir grundsätzlich egal, wenn ich nur Spiele kaufen würde, die von 4players oder anderen Seiten 90% oder höher bekommen haben, hätte ich jetzt zig Spiele nicht, die mir aber viel Spaß gemacht haben.

Ich hab PES 2008 für Wii am Release-Tag gekauft und bin begeistert. Die Steuerung bietet so viele Möglichkeiten, da kann kein PES oder FIFA auf den anderen Konsolen oder PC mithalten. Man ist nicht mehr abhängig von der KI. In der Abwehr kann man seine Spieler ebenfalls "direkt" steuern -> A halten und den Spieler in die gewünschte Richtung "ziehen", man kann sogar normal dribbeln oder laufen. Alles geht.

Der Champion's Road-Modus ist mit dem Karten-System genial und motivierend, zusätzlich gibt es die üblichen Pokale und Ligen. Der Online-Modus ist meiner Erfahrung nach sehr gut und immer flüssig, ganz im Gegensatz zu den anderen Versionen. Zusätzlich vermittelt die Wii-Version mit der Mannschaftsaufstellungs-Ansicht ein gewisses Manager-Flair, da alle Spieler in 3D-Grafik dargestellt werden und die gesamte Formation frei erstellbar ist.

Klare Kaufempfehlung, PES 2008 für Wii hat von Nintendo UK zurecht 90% bekommen. Leute unterstützt solche Innovationen und kauft das Spiel, wenn man das Gameplay weiter verbessert, bekommt man eine Fußballsimulation, welche alle Möglichkeiten des realen Fußballs in bester Kontrolle bietet! Man hat die Kontrolle über das gesamte Team.
Kann ich in allen Punkten unterschreiben, das Spiel ist klasse!

Habs schon einen Tag vorm Release gehabt und bin mehr als begeistert. Ein Freund von mir hat es auch und wir werden jetzt erstmal fleißg online zocken. Er ist auch total begeistert von den genialen Steuerungsmöglichkeiten!

PES 2008 für die Wii ist die erste echte Fußball-SIMULATION die ich je gespielt habe. Und ich hab seit Mitte/Ende der 90er alles gespielt was so da war ;)
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
soulsofnightmare
Beiträge: 55
Registriert: 16.08.2007 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soulsofnightmare »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Manchal habe ich das Gefühl, als wenn sich die Leute hier von 4Players vorschreiben lassen was sie kaufen und was nicht. Es ist doch nur ein Review. Und außerdem ist es der internationale Schnitt der letzendlich wichtig ist.
Naja, wenn mich ein Spiel interessert gehen mir schelchte Bewertungen am Arsch vorbei, schließlich gibt es für sowas ja Videotheken in denen man sich Spiele ausleihen kann. :wink:
naya ich denke mal dafuer ist der test doch da, nämlich um dm käufer
ein feedback zu geben,um ihm die entscheidung leichter zu machen,ober ein game kaufen soll oder nicht...
Wii-Code:7995 5575 7119 8746
Bild
Bild
Bild
reelefant
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Casual Gamer, Fifa und co.

Beitrag von reelefant »

Vorweg: bin casual gamer, gelegenheitsspieler.

Habe mit Fifa International Soccer und Kick Off angefangen virtuell das Leder zu treten. FIFA 95, 96 folgten.

Aufgehört hab ich mit FIFA 2000 und hab dann nochmal pes 06 probiert.

Alles keine schlechten Spiele... nur bei EA machte sich was bemerkbar... nämlich dass, wie jeder weiß, nur noch Kleinigkeiten geändert werden und die Spiele von Version zu Version sogar schlechter wurden. Oft wünschte man sich dann dass sie die FIFA Lizenz verlieren und mal andere an die Namen ranlassen.

Jedenfalls machten mir Fusballspiele nicht mehr so großen Spaß, pes06 war zwar gut, ballphysik usw im gegensatz zu fifa... aber auch nix richtig weltbewegendes.

Jetz kommt da pes08 daher. Ich dachte mir wenn ich schon ab und zu WII spiele, wenn ich Abends mal Zeit hab dann könnt ich da sja mal probieren.

Vorher Videos angeguckt wie die Steuerung da funktioniert. Habs gesehen und konnte mir noch nicht wirklich vorstellen wie das dann wirklich von statten gehen soll.

27. März: eingekauft. TADA...

Begeistert von der ersten Minute an... sei es das Trainingscamp usw.

Für mich ist diese Art von Steuerung das beste was passieren konnte... Weg mit dem FIFA defensiv verhalten, hinrennen hundert mal nen knopf hämmern zum Ball abnehmen. Versuchen einen tollen Spielafubau hinzubekommen, Leute in den freien Raum schicken und an die Stelle nen Pass schicken... wo er hinsoll, es aber doch nicht tut, weg mit der Linearität alter Fusballspiele.

Klar gibt es schlechte Sachen die auch angesprochen wurden. Am meisten fehlt mir ein 2on2 coop Modus.

Ansonsten bin ich schlichtweg begeistert... und das obwohl ich Gelegenheitsspieler bin. Hatte die Steurung schnell verinnerlicht und es kam mir vor als wurde sie für mich entwickelt ;)

Ich weiß auch warum viele das Spiel runtermachen. Das liegt ganz einfach daran, dass sie nichts verstehen von freien Räumen, Abseitsfallen, Spielaufbau usw. und mit der Steuerung nicht zurecht kommen.
Die Freiheiten die man hier hat nutzen viele einfach nicht. Ich habs gemerkt im Online Modus, dass das einige nicht wirklich beherrschen und deshalb wohl das Spiel als schlecht empfinden und kompliziert. Manche laufen online einfach nur mit Turbo durch die Reihen - Das ist nicht Fusball :)

Aus die Zeit aus FIFA Zeiten, dass der Ball nicht da ankommt wo er ankommen soll. Wo man wie behindert drückt um den Ball abzunehmen. oder kläglich versucht real wirkende Spielzüge zu machen.

Zum nächsten Punkt.

Meine Freundin konnte Fusballspiele nie richtig leiden. alles zu kompliziert , drück da den Knopf da den usw.

Hier kann sie auf Anhieb mitspielen und das bestätigt mir wie Intuitiv und Kinderleicht diese Steuerung letztenedes ist. Hallo, eine Frau hat Spaß am virtuellen gekicke? :)

Also wer sagt das spiel sei nichts für casiual gamer... ein klares NEIN.

Ansonsten kauft euch das Spiel, überzeugt euch selbst davon. Entweder ihr liebt es oder ihr hasst es.


Sicher gibt es noch Verbesserungen und stimme da dem 4players Tester zu. Die kommen hoffentlich mit dem Nachfolger und ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
[MP5]
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2008 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [MP5] »

Endlich mal wieder ein Spiel für die Revolutionkiste, was den Namen einigermaßen verdient.

Ein komplett neues Spielprinziep was so auf keiner anderen konsole möglich ist, endlich mal wieder eine sinnvolle Verwendung der Wiimote und nicht nur der übliche Buttonersatz.

Ich habe mir das Spiel mal genauer angeschaut, solch neue Spielkonzepte müssen eigentlich gefördert werde, damit die Entwickler mehr Mut zu Neuem beweisen.

Ich selber besietze keine Wii aber mein Freund hat einen und es hat mega spaß gemacht. :twisted:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
Bild
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Lekter hat geschrieben:Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
Kommt drauf an welche Pass-Art du eingestellt hast. Es gibt Auto, Auto/Semi1, Auto/Semi2 und Manuell. Ich spiele auf Auto, da es super funktioniert und bei Eckbällen muss ich immer nur einmal auf B drücken und der Ball wird hoch reingeflankt. Keine Ahnung was du falsch machst, aber kontrolliere mal deine Einstellung. Bei Manuell muss man nämlich zwei oder drei Mal auf B drücken (oder halten?) um hohe Bälle zu spielen. So genau weiß ich es aber nicht da ich eben auf Auto spiele.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

19Bull82 hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:Hab es mittlerweile auch und mit gefällt es sehr gut.
Aber kann mir mal einer erzählen, wie ich eine hohe Ecke schlage, bei mir wird immer nur flach reingespielt.
Kommt drauf an welche Pass-Art du eingestellt hast. Es gibt Auto, Auto/Semi1, Auto/Semi2 und Manuell. Ich spiele auf Auto, da es super funktioniert und bei Eckbällen muss ich immer nur einmal auf B drücken und der Ball wird hoch reingeflankt. Keine Ahnung was du falsch machst, aber kontrolliere mal deine Einstellung. Bei Manuell muss man nämlich zwei oder drei Mal auf B drücken (oder halten?) um hohe Bälle zu spielen. So genau weiß ich es aber nicht da ich eben auf Auto spiele.
Achso, alles klar danke.
Hab Passspiel auf manuell gestellt, obwohl ich nicht wusste, was das beudeut.
Sonst hab ich hohe Pässe mit gedrückter Z-Taste ausgeführt, was leider aber bei der Ecke nicht funktionierte.
johndoe-freename-81067
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2005 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

Das Spiel als solches ist das beste Fußball Game überhaupt bis jetzt auf der Wii !

Was mich aber ohne ende nervt ist die DefensivArbeit ...
Ich will einfach auf den ballführende Spieler zulaufen , ihn tackeln bzw reingrätschen ...
Das ist viel zu kompliziert... Wenn das schnell gehen soll im Spiel hat man absolut verloren auf den höhren Stufen und der Gegner maschiert wie an Fahnenstangen vorbei ...

was die Offensive angeht ist das total genial mit den Pässen ! Man kann genau bestimmen, wer wohin laufen soll und dahin passen ...

Jedoch find ich es auch albern , das der Torschuss mit ner NunChuck bewegung ausgelöst wird .... Einfach B, oder A Knopf drücken hätte es auch getan !
Benutzeravatar
[MP5]
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2008 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [MP5] »

DefensivArbeit muss man hart kämpfen ;)
Super das Games!
Antworten