Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzmatze87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzmatze87 »

Ich dachte 4 Players zieht keine Patches mit in die Wertung ein?
Hier aber schon, etwas unfair oder?
Clear sky wurde doch auch ohne Patch bewertet!
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

KunAguero1987 hat geschrieben:Ich dachte 4 Players zieht keine Patches mit in die Wertung ein?
Hier aber schon, etwas unfair oder?
Clear sky wurde doch auch ohne Patch bewertet!
soweit ich weiss wurde doch auch dort der Day 1 Patch in die Bewertung reingenommen.Ist doch immer der Fall,sofern halt einer da ist.
And the Oscar goes to
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Und weiterhin bleibt Oblivion (88%) mit Abstand Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Wenn man ein richtig gutes Action Rollenspiel will, muss man auf Diablo 3 warten (2010,PC Only) !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Tight7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tight7 »

hmmm, mich wundert's echt warum s2 bei (fast) allen (eher) schlecht ankommt. und 79 find ich auch zu wenig.
ich habe diablo geliebt und bin gerade dabei mich in s2 zu verlieben. es macht echt laune. am anfang vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, da es nicht so düster ist wie diablo, aber ich finde hack'n'slay fans kommen voll auf ihre kosten.
bemängelt wird ja auch immer, dass die laufwege zu lang sind oder die quest zu eintönig, etc., aber das war bei diablo doch auch nicht anders und das finden heute noch "alle" geil.
naja, wie auch immer. ich hab den kauf auf jeden fall nicht bereut und kann es jedem h'n's fan wärmstens empfehlen.

ach ja, und ich finde es auch wesentlich besser als oblivion. das hat mir gar nicht gefallen. aber das ist ja geschmackssache.
Balubb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balubb »

Moin,

Schöner Test. Sehr entwicklerfreundlich geschrieben ;)

Denkt mal drüber nach, ob es nicht aber auch für die Entwickler besser wäre, wenn ihr da wo's Not tut, auch mal (berechtigter Weise) Ohrfeigen verteilt.
Ich hab selber mal als Betatester für ne deutsche Gamefirma gejobt.
Welche Prioritäten / Vorstellungen dort in Bezug auf Gamedesign herrschten, war einfach nur ernüchternd und hingt international sicher 5 Jahre hinterher. Dementsprechend, fühlen sich Spiele aus god old germany einfach eher mechanisch, als organisch an. Ausnahmen gibts wie überall.
Und genau das ist das Spiel!
Es fordert nicht den Verstand, sondern versucht ihn nur zu reizen.
(deutsche Krankheit...)
Manche mögens, manche nich. Genau das machts so typisch deutsch....durchschnittlich.
Die Entwickler ( in DL) checken nich, dass sich Zeiten wandeln. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der sich die Art zu denken selbst evolutioniert. Gerade ihr als sehr gutes Online-Mag, solltet denen mal eure Sicht der Wahrheit, nicht weichgespült, sondern klar und verständlich um die Ohren hauen.

Gruß und
Blubb

edit: achja, ich habs nach 15h zocken, wieder deinstalliert.
one_of_one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_of_one »

Sorry, aber die Kritikpunkte sind teilweise schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Hälfte davon kann man getrost unter den Tisch fallen lassen, weil es einfach Geschmackssache ist oder überhaupt nicht in das Genre passt (was will ich in einem Hack&Slay einen eigenen Charakter erstellen, wo ich doch 6 so tolle und verschiedene Helden zur Auswahl habe?).

Von fehlenden Innovationen zu reden, finde ich auch etwas übertrieben. Im Vergleich zu Sacred 1, Diablo 2 oder Titan Quest (und das sind die wirklichen Spiele, mit denen es sich messen muss und nicht mit dem Mittelmaß von Avencast oder Hard to be a God) sind da schon einige sehr gute Ideen und Mechanismen drin. Vor allem im Bezug auf den Vorgänger hat sich eine ganze Menge getan. Die guten Ansätze wurden weiter ausgebaut und sinnvoll erweitert. Allein schon die Skill-Modifikationen, das überarbeitete Schmiedesystem, die Mounts und Combos, die diesmal wirklich sinnvoll ins Spiel integriert und nützlich sind, usw...

Also wer Teil 1 mochte, wird den zweiten lieben. Da gibts so viele Möglichkeiten, wo man sich monatelang austoben kann. Die wenigen Bugs und Fehler die drin sind, sind nur Schönheitsfehler und werden schon in wenigen Wochen ausgebessert sein.
So schlecht, wie es von manchen Magazinen bewertet wird, ist es auf keinen Fall. Eine 80 is in jedem Fall drin, selbst wenn es so verbuggt wäre wie damals Teil 1 (und das ist es diesmal bei Weitem nicht).
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Balubb

Du, lieber keine Ohrfeigen.

Viele deutsche Entwickler vertragen keine Kritik.

Wenn ich mich an einen Entwickler von Spellforce 2 erinnere....

Der kam hier ins Forum nach dem 79%-Test von SF2, und hat Jörg und seinen Kollegen die Kompetenz abgesprochen, anstatt sich mit den Kritikpunkten auseinanderzusetzen.

4Players bleibt den Spielern verpflichtet, nicht den Entwicklern. Wenn die Entwickler die Kritik annehmen, super, aber extra darauf münzen, um dann wieder hier im Forum die Kompetenz abgesprochen zu bekommen.

Glaube dazu haben die Redakteure zu Recht keine Lust.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

traxx91 hat geschrieben: Ich habe gerade nochmal im Test von Oblivion nachgeschaut. Auch in Oblivion leveln die Gegner mit, aber dort kann ich nichts unter Kontra davon entdecken? Irgendwie seltsam.
Auch im Test selbst wird das nicht mit einem Wort erwähnt. Ich vermute stark daß es den Testern gar nicht aufgefallen ist beim durchspielen. Es gibt viele Oblivion-Reviews in denen nicht ein Wort über das Mitleveln fällt. Das ist eigentlich ein ganz wichtiger Kritikpunkt bzw. DER Knackpunkt schlechthin, der einem je nach Anspruch das ganze Spiel vermiesen kann.

Zu Sacred 2: Schade! Ich habe mich darauf gefreut. Die für mich interessante Konsolenversion kommt zwar noch, aber ich glaube absolut nicht daran daß sie wesentlich Bugfreier sein wird. Auch ohne Bugs wäre mir das Spiel höchstwahrscheinlich inhaltlich trotzdem zu öde und zu mittelmäßig. So wie Sacred 1 auch.
____
..
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

ach verklickt..
____
..
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Bevor jetzt alle losheulen und rumjammern wegen 72% ..is wohl immoment die Antwort von 4players ?!

Ich rate euch nur: Spielt Sacred 2 selbst und urteilt auch selbst bevor ihr einen geilen Titel zu unrecht in die Tonne kloppt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen , habe seit jahren nix geileres in sachen
A-Rpg unterhaltung mehr geniesen dürfen und Bugs hatte ich sogut wie keine !! zumindest im Single Player .
Der Multiplayer-part war am anfang buggi was aber nicht nur an Ascaron lag ..ich sage nur Lobby..^^

Ps:alle meine kollegen die bei sac2 unschlüssig waren haben es bei mir angezockt und sind mitlerweile fast süchtig danach .

Es gibt nichts schlimmeres als etwas abzulehnen daß man gar nicht kennt !!!!

Nominato
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Ich denke die 72 % gehen in Ordnung, mehr würde ich auch kaum geben, weniger als 70 % aber auch nicht.

Tatsache ist, S2 reisst mich nicht vom Hocker, liegt aber vielleicht daran das ich H&S sowieso langsam über habe.

Manche Quest sind wirklich dazu gedacht die Spielzeit zu verlängern, gib meiner Frau das Buch - oder so ähnlich - 5 m weiter steht die Frau, 5 m zurück und dem Bauern bescheid geben...das wiederholt sich ständig. Überraschungen bei Gegnerarten sind auch eher selten, am meisten gehen mir die Ratten auf den Sa** ewig und immer, überdimensioniert präsent.

Inzwischen für mich ein Pausenfüller, ab und an mal ne Stunde leveln, dann wieder raus, Umfangreich ist es ja, da kann man nicht meckern.

Für mich ist klar, H&S ist ausgelutscht, ich mags nicht mehr, ausser es kommen da noch wirkliche Innovationen.

Ich brauche so etwas wie Drakensang oder/und The Witcher...das ist mir klar geworden.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ach, das Spiel machts einem nicht leicht.
Ich hab jetzt mittlerweile ne Level38-Seraphim und mindestens ebensoviele Spielabstürze erlebt.
Man müsste meinen ein e6600 und eine GTX260 auf nem potenten MSI-Board sollten das vermeiden, aber, naja... leider nichts. Pro Stunde ca. ein Absturz. Jetzt hab ichs mir angewöhnt, regelmäßig F9 zu drücken. Dann Spiel einfach neu starten und weiter gehts (gesegnet sind übrigens Leute mit 2 Monitoren. sollte das Spiel samt Bild einfrieren, kann man auf dem anderen einfach den Taskmanager öffnen und es abschießen. Bescheuert, aber nützlich). Und dann die berstigen Soundbugs, die einfach mal eine simple Feuerexplosion in Dauerschleife laufen lassen, sodass einem der Ton auf den Wecker geht. Das sind Momente, da nervt es mich nur noch.

Und dann stehe ich in einer Stadt und schaue einem Kind beim tanzen zu, und dann stolpert es plötzlich und fällt hin und 2 Frauen unterhalten sich über ihre Probleme, während ein Wachmann seinen Patroulliengang geht und ein Schmied ein Schwert im Wasserfass abkühlt, während langsam die Dämmerung hereinbricht und die Strassenlaternen angehen. Dann bin ich wieder versöhnt und klicke mit diversen Fertigkeiten freudig Gegner tot und sammle mich förmlich blöde, während das Gras hinter mir wackelt, weil ein kleiner Hase durchhoppelt.

Sacred MACHT einen Heidenspaß (falls man von H&S nicht genug kriegen kann)... bis die Bude halt wieder abschmiert, ein Kampfsound nicht enden will oder ein [ironie] extrem witziger[/ironie] NPC sagt: "Hakt deine Maus oder spielst du mit einem Pad?"
So lustig, dass "ich glaub ich muss kotzen."

-> Achterbahnfahrt der Motivation
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

@Ich brauche so etwas wie Drakensang oder/und The Witcher...das ist mir klar geworden.

Natürlich ist sc2 nicht mit Drakensang /Witcher vergleichbar...übrigens liebe ich Drakensang .

Aber gerade deshalb ist doch sacred2 abwechslung PUR ...allerfeinste H&S unterhaltung mit einer grafik die ihresgleichen sucht und das wohl für eine lange Zeit . :arrow:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:@Balubb

Du, lieber keine Ohrfeigen.

Viele deutsche Entwickler vertragen keine Kritik.

Wenn ich mich an einen Entwickler von Spellforce 2 erinnere....

Der kam hier ins Forum nach dem 79%-Test von SF2, und hat Jörg und seinen Kollegen die Kompetenz abgesprochen, anstatt sich mit den Kritikpunkten auseinanderzusetzen.

[...]
An den Kerl erinnere ich mich. Das lief in etwa so ab:

Jörg: Eurer RTS Part ist zu leicht und zu simpel keine Formationsbefehle usw

Entwickler: Aber wir haben geile Grafik.

Jörg: Viele Einheiten sind unnötig.

Entwickler: Aber wir haben geile Grafik.

Jörg: Die RPG Missionen sind viel zu leicht.

Entwickler: Aber wir haben geile Grafik

usw.

Die 4P Tests dt. Spiele haben aber dennoch oft einen Beigeschmack, wenngleich er in eine völlig andere Richtung als der der restlichen dt. Presse geht. In diesem Fall neige ich zwar nach dem Spielen der Demo dazu, 4P Recht zu geben, aber wir haben auch schon Beispiele gesehen, in denen 4P ein dt. Spiel scheinbar auf Gedeih und Verderb schlecht bewerten wollte.

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die von der hochgelobten Grafik ziemlich enttäuscht sind. Ich finde das zwei Jahre alte Titan Quest hat die schönere Beleuchtung, die schönere Vegetation, die schöneren Charaktermodelle und den viel besseren optischen Gesamteindruck.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Typischer 4Players Test, also nichts sagend und inkompetent
Antworten