Der Herr der Ringe: Die Eroberung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

teilx hat geschrieben:Im splitscreen kann man gegeneinander Spielen sogar zu 4.(xbox360)nicht nur die Solo Dingsda.
Verdammt, du hast Recht. Da verdrehe ich doch glatt entnervt vor mir selbst die Augen und gelobe Besserung. Mucho Entschuldigono. Jetzt steht's auch richtig im Text. :)

Ben
Lord Kumbaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Kumbaya »

eins von den spielen, bei denen vorher schon klar war, dass 4players eine schlechte wertung vergibt.
klar: die grafik ist eine zumutung, einzelspielerkamagne ist viel zu kurz und es gibt kein ausgefeiltes oder raffiniertes levelsystem.
ABER: das wichtigste ist, es macht schlichtweg spaß. für den kurzweiligen spielspaß zwischendurch und mit freunden genial.
das da nicht mehr ist, ist schade, aber ich denk bisschen mehr hätt's verdient. naja...
Achtung!
Der oben vorliegende Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Kev2811
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Kev2811 »

also ich finde das echt cool.... bin vllt der einzige aber ich bin auch ein rießen fan von herr der ringe und finde es echt klasse die schlachten um mittelerde zu schlagen... ausserdem geht es ja auch mehr um den koop modus denn der is echt geil hab mitn kumpel 6 stunden gezockt und konnten uns echt schwer lösen... un den orks mal ein paar über die rübe zu hauen is besser als alles andere ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

YEAAAAH!!!!

EA QUALITÄTSOFFENSIVE!!!!!1111

Sorry für diesen Trollpost, aber nun sollten endlich die letzten Verblendeten kapieren, dass die 2-3 tollen Spiele von EA im Jahr 2008 nicht der Anfang der Besserung waren... :roll:

Wie schon viele sagten: EA eben
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Im Prinzip ist "Der Herr der Ringe: Die Eroberung" also eine weitere Verwurstung der Tolkien Lizenz im drei Jahre alten Battlefront-Gewand mit langweiligem Singleplayer.

Da sind 67 doch noch geschmeichelt, Tomb Raider Underworld wurde diese Gnade nicht erteilt.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen dass die Bewertung in Ordnung ist. Ich habe bis auf Herr der Ringe Online so ziemlich jedes Herr der Ringe Spiel gespielt und noch keines war annähernd so monoton und langweilig wie das hier. Selbst der Hobbit hat mir mehr Spaß gemacht und das Game hat damals schon recht schlecht abgeschnitten. Für mich unerklärlich wie man aus so einer starken Lizens ein so schwaches Spiel machen konnte. Und so ein Publisher kommt bei der Wahl des Jahes auf Platz eins? Nur weil von 50 Spielen 2 Stück mal sehr gut waren? Ja. Gute Wahl.
Zuletzt geändert von PerianSebastian am 19.01.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antimort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimort »

Also ich muss dem Test ein wenig wiedersprechen :-)
Ich finde die 67% sind zuviel...
Als "Fan" von allen Hdr-Action Spielen die bisher raus kamen, den Filmen und Büchern, finde ich dieses Spiel (für rund 60 Euro) einfach nur Betrug am Kunden !

Wohl auf der PS2 ist grafisch noch besseres hinzubekommen... Rückkehr des Königs kam Ende 2003 raus, und bat fast diese Grafik. Das Spiel war damals ein gutes solides Action-Spiel. Wenn ich auf meiner Xbox360 die Schatten jetzt nur sehe, könnte ich laut loslachen :-)
Auf meinem "mittleren" PC System ist das Spiel nicht annährend flüssig spielbar, und das bei dieser Steinzeit-Grafik. Eine Frechheit !

Die Kamera sorgt dafür das man viel zu oft den unverdienten Tod erleidet weil man absolut nichts mehr im Getümmel sieht.
Statt ein wenig drauf zu achten wie man kämpft, habe ich mich viel zu oft erwischt mit dem Krieger einfach nur wild die Knöpfe zu drücken. Anders ist es wohl gar nicht gewollt... taktischer Kampf? Gibts hier nicht wirklich.

Dann so eine dämliche KI, sowas hab ich selten erlebt! Ich wunderte mich ständig über die dummen Bots, welche oft nur dämlich in der Gegend stehen, und warten bis man sie abschlachtet. Naja, teilweise standen 20 Soldaten an einem Fleck am Berg rum, wurden nicht angegriffen von meinem "Kameraden" und bewegten sich kein Stück. Unter ihnen dann aber ein Kommadeur den ich töten sollte ;) Dadurch dann durfte die Level z.b. wiederholt werden. Nur eins von zig Dingern dieser Art die mir passierten.

Trolle oder ähnliches versperren oft den Weg, unfair wird man ohne mögliche Gegenwehr irgendwo runtergeworfen oder von Spähern gemeuchelt (die sichtbar waren, und anscheinend die Parade meines Kriegers ignorierten), von Greifen/Ringeistern gekrallt... usw. (Ja, mir passierte es sogar 3mal das Frodo gekrallt und getötet wurde als die Mission schon als geschafft galt!!!)

Eine technisch so miserable Umsetzung. Das wäre alles ja noch nicht "so schlimm", jedoch ist auch so kein Spielspass vorhanden. Denn die Solo-Kampagnen habe ich in 2 Stunden durchgespielt, einfach aneinander gereihte Schlachten ohne viel Sinn. Ohne Bugs/balacing Probs usw. wäre es noch schneller gegangen. Die Klassen absolut unbalaciert, die Helden im Solo-Spiel entweder total "overpowered" oder viel zu schwach. Die Film-Schnipsel die dieser Aneinandereihung von "Misst" erzählerisch begleiten sind belanglos, und langweilig. Alles 100mal schon gesehen. Es gibt keinen "Grund" die Kampagnen durchzuspielen, es gibts keinen Storyverlauf, keine schönen Extro's oder so.

Im Multiplayermodus: Balacing = 0, Spielspass kaum vorhanden. Beim ersten Spiel bin ich ein wenig in den Penelope-Feldern zu weit nach rechts gelaufen (Dort wo das Schlachtgetümmel war! lol) kurze Nachricht erschien, und sofort "TOT". Schlachtfeld verlassen *g*
Naja, mit 16 Spielern einen Ringkrieg spielen? Meiner Meinung nach sind das ein paar Spieler zu wenig. Nach 2 Stunden waren alle Maps gespielt, für mich gibts keinerlei Grund es jemals wieder in die Xbox zu legen.

Die "Idee" ist natürlich genial... Battlefront 2 im HDR-Universum. Es wäre zu schön gewesen. Einzig die "Idee" ist gut an dem Spiel. Die Umsetzung eine große Entäuschung. Ausser die Musik, die ist natürlich immer das beste :-)

Ich habs natürlich nicht gekauft sondern in der Videothek ausgeliehen. Und jeder damit trotzdem "liebeugelt", besser erst ausleihen und testen... 2 Euro in den Gulli sind ggf. besser als 65 Euro.
Es gibt sicher den ein oder anderen der das Spiel wie ich einfach mal durchspielt, just for fun. Ich hab zu keinem Zeitpunkt der Kampagne das Spiel ganz aufhören wollen, sondern wollte es schon einfach mal durchspielen, grade wegen der 2 EURO!!! :-) Also würde ich dem Spiel eine Wertung um 58% geben. Nur für Hardcore-HDR-Fans geeignet, die an Rückkehr des Königs damals viel Spass haben und hier auch nicht mehr (sondern ehr weniger) erwarten. Für alle Multiplayer-Gamer absolut nicht zu empfehlen.

Und Electronic Arts ist für mich seit der Übernahme Origin's und "Ausbeutung und Zerstörung" Ultima Online's seeeehr tief gesunken :-)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Die sollten die sch... Studios rauswerfen die Qualität der Spiele schwangt doch sehr stark bei EA. Mal kommt gutes mit Mass Effect, Dead Space oder neues wie Mirros Edge dann kommen wieder Gurken wie NfS Undercover und das neue HdR. Bringt halt nichts wenn man qualitativ schwache Studios schluckt und die weiter Müll produzieren. Fand auch die Battlefront Reihe alles andere als Herausragend waren ok aber gab bessere Spiele im Star Wars Universum. Nun snd Pademic noch ne Qualitätsstufe nach unten gegangen. Das ist ein SPiel was man als Budget sich kaufen kann. Alles andere ist Geldverschwendung.

Bild
ghostsnstuff
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghostsnstuff »

Gewohnte EA Qualität
Back to the roots?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich hätte eigentlich weniger gegeben, also ich hab mich sowas von gefreut, jedesmal hat ich aber ein mulmiges Gefühl wegen EA im Bauch. Ein Spiel das es sich nicht lohnt die Zeit zu vergeuden. Und jetzt haben die auch noch Battlefront 3 in der Hand, das ist gar nicht gut, obwohl diese Privaten Aufnahmen von Battlefront 3 schon sehr gut aussehen, dort sieht die Grafik besser als bei Crysis aus: http://kotaku.com/5131846/leaked-star-w ... ay-footage

Es sind Aufnahmen einer Alpha Version also noch nicht mal Open Beta.
Bild
Bild

guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

HdR Eroberung is viel zu einfach und zu kurz und das potential der story wurde überhaupt nich ausgenutzt
Zuletzt geändert von guggi am 19.01.2009 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

dass das spiel grotte ist, hat mir die demo schon gezeigt, die brauchte ich nicht mal 10min zu zoggen...
16 spieler.. wie soll da irgend eine stimmung aufkommen? was wäre so schwierig daran gewesen, wenigstens die doppelte zahl zu ermöglichen? wird es jemals einen HdR-pflichttitel geben? das game ist ja wohl echt ein witz :roll:
DARKWIZARD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARKWIZARD »

Ich hab das Game für die PS3 gekauft, der Multiplayer macht am meisten Spaß, aber Solo... total für den Ar... Die Schlachten sind einfach aus dem Zusammenhang gerissen worden... für jemand wo den Film nicht gesehen hat macht das Spiel nicht wirklich viel Sinn...
NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

ich mag das spiel^^
Es macht mir ejdenfalls mehr spass als viking damals, jedenfalls koop mit nem kumpel isser ziemlich gut :)
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Spiele die die Welt nicht braucht.. schon die Demo hat mich ziemlich angeödet.. Ich hab nur Zeit für wirklich gute Spiele.
____
..
Antworten