Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schön geschriebener, ausführlicher Test !
Jetzt lag ich zwar daneben mit meinem Tipp, dass selbst hier bei 4p 90%-92% gezogen werden, dafür wurde wenigstens gut begründet, wieso es "nur" für 88% gereicht hat.
@ Jörg: Gehe ich demnach recht in der Annahme, dass man ca. 2 Pünktchen drauflegen könnte, wenn einem bei einem Shooter die Story - um beim KZ2-Slang zu bleiben - scheißegal wäre ?
Coop wäre natürlich dennoch wirklich zu schön gewesen, der Kritikpunkt ist nicht schönzureden...
Wie dem auch sei... gekauft wirds eh und ich freue mich immernoch wie ein Schnitzel auf das Teil .
So, und nun abschließend noch zur (hoffentlich im Keim erstickenden) Diskussion KZ2 (Ps3) vs. GeoW2 (XBox360):
Ich habe GeoW 2 zwar nur gute 3 Stunden gespielt, doch subjektiv gefällt mir die Präsentation bei KZ2 um Längen besser. Was GeoW2 imo wirklich zum 1A-Titelmacht, ist der Coop-Modus. Würde man die Kampagne alleine durchstreifen und - wie bei Killzone - die Story und tiefgründigen Gespräche suchen, so könnte man es bestenfalls als " guten Shooter" betiteln. Wobei der Vergleich zwischen den beiden Titeln eh eher von den Fanboy-Lagern geschürt wird... Imo spielen sich die beiden Games ziemlich unterschiedlich, trotz der Gemeinsamkeit in puncto Bleihaltigkeit.
Jetzt lag ich zwar daneben mit meinem Tipp, dass selbst hier bei 4p 90%-92% gezogen werden, dafür wurde wenigstens gut begründet, wieso es "nur" für 88% gereicht hat.
@ Jörg: Gehe ich demnach recht in der Annahme, dass man ca. 2 Pünktchen drauflegen könnte, wenn einem bei einem Shooter die Story - um beim KZ2-Slang zu bleiben - scheißegal wäre ?
Coop wäre natürlich dennoch wirklich zu schön gewesen, der Kritikpunkt ist nicht schönzureden...
Wie dem auch sei... gekauft wirds eh und ich freue mich immernoch wie ein Schnitzel auf das Teil .
So, und nun abschließend noch zur (hoffentlich im Keim erstickenden) Diskussion KZ2 (Ps3) vs. GeoW2 (XBox360):
Ich habe GeoW 2 zwar nur gute 3 Stunden gespielt, doch subjektiv gefällt mir die Präsentation bei KZ2 um Längen besser. Was GeoW2 imo wirklich zum 1A-Titelmacht, ist der Coop-Modus. Würde man die Kampagne alleine durchstreifen und - wie bei Killzone - die Story und tiefgründigen Gespräche suchen, so könnte man es bestenfalls als " guten Shooter" betiteln. Wobei der Vergleich zwischen den beiden Titeln eh eher von den Fanboy-Lagern geschürt wird... Imo spielen sich die beiden Games ziemlich unterschiedlich, trotz der Gemeinsamkeit in puncto Bleihaltigkeit.
88% ist doch wirklich super!!
Ich weiß nicht, was alle erwartet haben? Killzone 2 war doch vor allem wegen der Grafik so ein "Hype-Monster" und die Grafik ist doch jetzt auch beeindruckend. Aber nur deswegen muss man doch nicht automatisch über 90% geben.
Wenn ich mich recht erinnere, hat z.B. Uncharted fast nirgendwo über 90% bekommen und das Spiel grenzt für mich nach wie vor an Perfektion. Da fehlte es für die Tester ja auch einfach an Innovationen.
Halo 3 hat bei 4Players auch "nur" 87% bekommen. Ich verstehe also auch nicht, warum man glaubt, aus dem Killzone2 - Test jetzt eine besondere PS3-Abneigung heraus lesen zu müssen?
Ich weiß nicht, was alle erwartet haben? Killzone 2 war doch vor allem wegen der Grafik so ein "Hype-Monster" und die Grafik ist doch jetzt auch beeindruckend. Aber nur deswegen muss man doch nicht automatisch über 90% geben.
Wenn ich mich recht erinnere, hat z.B. Uncharted fast nirgendwo über 90% bekommen und das Spiel grenzt für mich nach wie vor an Perfektion. Da fehlte es für die Tester ja auch einfach an Innovationen.
Halo 3 hat bei 4Players auch "nur" 87% bekommen. Ich verstehe also auch nicht, warum man glaubt, aus dem Killzone2 - Test jetzt eine besondere PS3-Abneigung heraus lesen zu müssen?
Wertung hin oder her...
Hier wird behauptet das GOW2 genau so gut aussieht wie KZ2... *omg*
Brille? Fielman ...
Hier wird behauptet das GOW2 genau so gut aussieht wie KZ2... *omg*
Brille? Fielman ...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.
Albert Einstein
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.
Albert Einstein
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
so hab den test komplett gelesen
in kurzform
pro:
gameplay
grafik
multiplayer top
contra:
fehlender
coop
schlechte story
ist das spiel multilinugal darauf wird nicht eingegangen nur dass die deutsche sprachausgabe gut sein soll
hätte mir mehr erhofft naja mal abwarten wie es sich dann wirklich spielt
mein einziger richtiger kritikpunkt is der fehlende coop
solange es besser is wie cod 4 bin ich zufrieden
gruß
edit: achja noch zu der sache mit es ist kein rundumglücklichmach titel wie bioshock geworden...das ist sehr geschmacksabhängig ich kanns einfach nicht oft genug sagen ich fande bioshock is eines der größten scheiss spiele und dann noch OHNE multiplayer ---> fail
alles subjektiv beim resistance 2 test war ich auch der meinung von 4players eher noch n bissle weniger aber z.b. bei motorstorm:pacific rift is 4 players komplett ausm rahmen gefallen ms:pr für mich klar ein 90er titel hatte ewig nicht so viel spass mit nem rennspiel und burnout:paradise und grid haben beide höhrere bewertungen bekommen und beide fand ich scheisse
in kurzform
pro:
gameplay
grafik
multiplayer top
contra:
fehlender
coop
schlechte story
ist das spiel multilinugal darauf wird nicht eingegangen nur dass die deutsche sprachausgabe gut sein soll
hätte mir mehr erhofft naja mal abwarten wie es sich dann wirklich spielt
mein einziger richtiger kritikpunkt is der fehlende coop
solange es besser is wie cod 4 bin ich zufrieden
gruß
edit: achja noch zu der sache mit es ist kein rundumglücklichmach titel wie bioshock geworden...das ist sehr geschmacksabhängig ich kanns einfach nicht oft genug sagen ich fande bioshock is eines der größten scheiss spiele und dann noch OHNE multiplayer ---> fail
alles subjektiv beim resistance 2 test war ich auch der meinung von 4players eher noch n bissle weniger aber z.b. bei motorstorm:pacific rift is 4 players komplett ausm rahmen gefallen ms:pr für mich klar ein 90er titel hatte ewig nicht so viel spass mit nem rennspiel und burnout:paradise und grid haben beide höhrere bewertungen bekommen und beide fand ich scheisse
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 06.02.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Test ist wirklich gut. Wirklich gut ist auch die Illusion einer 90 Wertung auf den ersten beiden Seiten. ^^ Ich kann so 2,3 der aufgelisteten Kritikpunkte nicht nachvollziehen, da sie, wie bei anderen Games, geschenkt sein sollten aber es ist natürlich immer zu beachten wie man die Schwerpunkte in der Bewertung setzt. Ich denke, dass die schwache Story einen großen Teil der Wertung ausmachte, aber ich denke auch, dass der Online Modus (wenn auch gelobt) mehr in die Wertung hätte mit einfließen können. Insgesamt aber ziemlich gerechtfertigte und gute Wertung. Ich hätte mich über 1 oder 2 % mehr sehr gefreut aber letztendlich beeinflusst es meine Entscheidung auch nicht.
Allgemein finde ich den Test wirklich gut und schön geschrieben auch wenn hier und da etwas zu sehr auf Kritikpunkten rumgeritten wurde.
Die prozentualen Vergleiche mit anderen Spielen dieser Art hinken wieder ein bisschen aber ich hab auch keine Lust darber endlose Debatten zu führen. ^^
Allgemein finde ich den Test wirklich gut und schön geschrieben auch wenn hier und da etwas zu sehr auf Kritikpunkten rumgeritten wurde.
Die prozentualen Vergleiche mit anderen Spielen dieser Art hinken wieder ein bisschen aber ich hab auch keine Lust darber endlose Debatten zu führen. ^^
Zuletzt geändert von Pani.x am 06.02.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Naja sonne Testbewertungen sind immer Ansichtssache ... Kaliber wie GTA IV (94) oder Bioshock (94) sind meiner Meinung nach einfach zu hoch!! Meine Lieblingsgames liegen meist so im 85-90 Bereich...von daher ist mir sowas wayne!!! Hab die Demo gestern angespielt und muss sagen, dass was sich da abspielt, ist schon heftig...KZ2 wird in der Vollversion ohne Zweifel überragen...!!! Weitere Erkenntnisse:
- Killzone 2 ist der bestaussehenste Konsolenshooter ! Gegen Crysis zieht KZ2 den kürzeren !
- Atmosphäre ist Referenz !
- Steuerung im Vergleich zu Call of Duty 4 schlecht !
- Killzone 2 ist der bestaussehenste Konsolenshooter ! Gegen Crysis zieht KZ2 den kürzeren !
- Atmosphäre ist Referenz !
- Steuerung im Vergleich zu Call of Duty 4 schlecht !
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 06.02.2009 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Dann könntest du auch 10% drauflegen! Hey, wen interessieren zwei, drei Prozent, wenn man auf seiner Couch sitzt, alles abdunkelt und in diesen Krieg abtaucht? Killzone 2 befriedigt einfach gewisse Instinkte; das ist ein Spiel, das man auch zwei mal durchzockt. :wink:AEV-Fan hat geschrieben:Gehe ich demnach recht in der Annahme, dass man ca. 2 Pünktchen drauflegen könnte, wenn einem bei einem Shooter die Story - um beim KZ2-Slang zu bleiben - scheißegal wäre
Aber du hast Recht: Hätte die Story wenigstens eine Wendung präsentiert, bessere Dialoge aufgefahren und hätte man mehr über die Spielwelt erzählt und Helghan damit interessanter gemacht, hätte ich vielleicht Platin gezückt. Es ging nur um den Unterschied zwischen "sehr gut" und "großartig".
@Zapp13: Dito.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 06.02.2009 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Muss meinen Vorrednern Recht geben. Nur weil die Grafik mördergenial ist und alles MUSS es mindestens 90% erreichen? Es kommt doch auch aufs Gameplay an. Naja.. manchen kann man es nie Recht machen..
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 06.02.2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schöner Test!
Killzone 2 verspricht genau das zu werden, was ich mir erwartet habe.
Allerdings kann dennoch 2 Punkten nicht zustimmen.
Das erste wäre einmal wieder die 1080p Geschichte:
Wie kann es sein das fehlende FullHD Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird ?
Welche Spiele unterstützen denn heute schon 1080p?
Fast jedes aktuelle PC Spiel! ... Na gut, aber das läuft ja auch mehr in der Theorie als in der Praxis ab.
Was gibt´s denn für Konsolentitel die ein solches "Feature" bieten?
Abgesehen von ein paar Netzwerktiteln gibt´s da wirklich nichts. Kein Uncharted, kein Gears of War 2, kein GTA IV, kein Assassin´s Creed, kein Resident Evil 5 .... läuft in 1080p!
Dann verratet mir einmal 4Players, wieso dann fehlende 1080p Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird!
Der nächste Punkt wäre die eindeutig unterschätze Grafik.
Mir ist schleierhaft, wie man Killzone 2 auf eine ebene mit Gears of War 2 stellen kann, was die grafische Leistung anbetrifft.
Gears of War 2 spielt einfach eine Liga darunter; und das sehe ja nicht nur ich so. Viele Magazine meinen selbiges.
Dennoch gibt´s ein dickes Lob für die allgemein bekannte kritische Einstellung eurer Tester!
Weiter so und bleibt ja schön weit weg von zu vielen 90ger Wertungen, die sollten nämlich auch die Ausnahme bleiben.
Killzone 2 verspricht genau das zu werden, was ich mir erwartet habe.
Allerdings kann dennoch 2 Punkten nicht zustimmen.
Das erste wäre einmal wieder die 1080p Geschichte:
Wie kann es sein das fehlende FullHD Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird ?
Welche Spiele unterstützen denn heute schon 1080p?
Fast jedes aktuelle PC Spiel! ... Na gut, aber das läuft ja auch mehr in der Theorie als in der Praxis ab.
Was gibt´s denn für Konsolentitel die ein solches "Feature" bieten?
Abgesehen von ein paar Netzwerktiteln gibt´s da wirklich nichts. Kein Uncharted, kein Gears of War 2, kein GTA IV, kein Assassin´s Creed, kein Resident Evil 5 .... läuft in 1080p!
Dann verratet mir einmal 4Players, wieso dann fehlende 1080p Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird!
Der nächste Punkt wäre die eindeutig unterschätze Grafik.
Mir ist schleierhaft, wie man Killzone 2 auf eine ebene mit Gears of War 2 stellen kann, was die grafische Leistung anbetrifft.
Gears of War 2 spielt einfach eine Liga darunter; und das sehe ja nicht nur ich so. Viele Magazine meinen selbiges.
Dennoch gibt´s ein dickes Lob für die allgemein bekannte kritische Einstellung eurer Tester!
Weiter so und bleibt ja schön weit weg von zu vielen 90ger Wertungen, die sollten nämlich auch die Ausnahme bleiben.
Zuletzt geändert von Hunter93 am 06.02.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja kein Nachteil - auf acht Seiten wird es kein mal erwähnt. Aber es ist eine Information, die trotz ihrer Wertungsirrelevanz durchaus interessiert: Ich will ja nicht an das prophezeite FullBrillanzHochauflösend-Zeitalter etc. erinnern, das da eingeläutet werden sollte...Hunter93 hat geschrieben: Dann verratet mir einmal 4Players, wieso dann fehlende 1080p Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird!
Oder um es anders zu sagen: Noch geiler wärs in 1080p. Hätte Killzone 2 dann Platin bekommen? Nö. Aber einen Propunkt unter Sonstiges. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Grr...ich will das zocken!!!
Muss mir wohl mal ne PS3 leihen bis ich mir meine eigene leisten kann! Student sein ist scheiße...nix kann man sich leisten...
Muss mir wohl mal ne PS3 leihen bis ich mir meine eigene leisten kann! Student sein ist scheiße...nix kann man sich leisten...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."