war mir klar, dass das nix werden kann, fand die demo schon "relativ" enttäuschend, aber man hofft ja immer
die entwickler hätten sich auf den pc konzentrieren müssen, hat man ja gemerkt, dass sie es auf konsolen nur abspecken konnten, ergo war ja zu befürchten, dass diesmal beim 2ten teil auch die pc-umsetzung leidet
was für eine scheiße, ich hab mit ner 85+ Wertung gerechnet, von der Demo war ich begeistert...
"nervende Schnitte der deutschen Fassung" berichtigt mich wenn ich mich jetz täusche aber da sind doch nich die Entwickler schuld sondern unser toller Jugendschutz(?)
naja... ich bin sehr enttäuscht und werds mir nich kaufen... echt schade
wenn ich schon im test lese...vonwegen der grusel ist weg, oder zitat "harmlose Schockeffekte" (das noch unter kontra!!)
da könnt ich wieder KOTZEN
ich sehs schon, das ach so gruselige resident evil 4, nichts mehr als ein überalter schlechter 3rd person shooter, und jez resident evil 5, das NOCH weniger gruslig oder gar schockend als re4 ist (sag ich jez anhand meiner erfahrungen in der demo...ich bin nur rumgelaufen und hab leute abgeknallt), wird HUNDERT PRO, mind ne 85 bis 90+ kassieren
Natürlich wird Resident Evil 5 eine höhere Wertung bekommen und das auch zurecht. In F.E.A.R. wollte man nunmal teils auf Schockmomente setzen, was aber anscheinend nicht ganz geklappt hat (mich konnte die Demo ebenso kein Stück schocken bzw. nicht einmal ein klitze kleines mulmiges Gefühl erzeugen). Na ja... jeder weiß außerdem dass Resident Evil 5 nicht wirklich auf Schockmomente setzen wird, genauso wenig wie der 4.
Also reg dich doch nicht auf und nehm es so hin 79 % sind außerdem keine schlechte Wertung...
Was ich bisher von FPO mitbekommen habe war schlichtweg Atmosphäre pur.
Wenn es dunkel ist 5.1 Anlage aufgedreht, FPO angeschmissen und losgelegt.
Wenn man sich auf ein solches Spiel einlässt ,müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Wenn das geschehen ist ,entwickelt Fear2 die typische Atmo des ersten Teils. Die Schockmomente haben mir bisher ganz gut eingeheizt. Dagegen sind die Passagen gegen die Klone zu leicht. Da hat Monolith zu sehr in Richtung Konsole bzw Gamepad programmiert. Das HUD stört mich dagegen überhaupt nicht. Es erzeugt ein schönes klaustrophobisches Gefüh.
Bisher hat Monolith abgesehen von der K.I seinen Job solide gemacht. Mal schauen wie es weiter geht.
Hat Herr Kautz in der Vorschau nicht überschwenglich von einem "ausgezeichneten" Spiel gesprochen? Es war doch schon in der Demo ersichtlich, dass das nix werden würde. Komischer Fehltritt.
| candYLiKe | hat geschrieben:Natürlich wird Resident Evil 5 eine höhere Wertung bekommen und das auch zurecht. In F.E.A.R. wollte man nunmal teils auf Schockmomente setzen, was aber anscheinend nicht ganz geklappt hat (mich konnte die Demo ebenso kein Stück schocken bzw. nicht einmal ein klitze kleines mulmiges Gefühl erzeugen). Na ja... jeder weiß außerdem dass Resident Evil 5 nicht wirklich auf Schockmomente setzen wird, genauso wenig wie der 4.
Also reg dich doch nicht auf und nehm es so hin 79 % sind außerdem keine schlechte Wertung...
Also ist der werbespruch von re5 "fear you will never forget" gelogen?
natürlich wird das wieder als horror-survival angepriesen, zu unrecht wohlgemerkt.
das einzige horrormäßige an re5 ist die steuerung.
und wie richtig gesagt wurde: fear2 ist atmosphäre pur
ich will garnich an den prozenten meckern, mich nervt nur, dass re zu unrecht wieder besser abschneiden wird
Hm bisher gefällt mir F.E.A.R. 2 recht gut. Okay die Grafik ist nicht das nonplusultra, das Display sehr gewöhnungsbedürftig und die Schockmomente bisher sehr vorhersehbar, aber ansonsten hab ich dank der wieder sehr cleveren KI und der deutlich größeren Abwechslung sehr viel Spaß mit dem Game. Richtig gestört hat mich bisher nur, das man nicht wie im Vorgänger um die Ecke schauen kann (Stattdessen gibt es ein nutzloses Deckungssystem) und das die Gegner teilweise leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Sorry, aber das passt einfach nicht in ein Horrorspiel hinein. Abgesehen davon kann ich es jedem der F.E.A.R. 1 gemocht hat nur wärmstens empfehlen.
Rechenleistung, bzw. Reserven für andere Dinge offen halten, die nunmal mehr ins Gewicht fallen um eine stabilere Framerate zu erreichen, oder zu halten.