Punch-Out!!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja...beim Metascore ist auch ne 75er Wertung mit drinne...wo ist also das Problem???
Das Problem ist, dass 4Players in letzter Zeit ständig Wii-Spiele unterbewertet und sich dann darüber beklagt, dass es ja schon SOOOO lange kein Wii-Spiel mehr gegeben hätte, dass einen Gold-Award bekommen hat. Und dann geben sie einem Bionic Commando 'ne 85, obwohl das in der restlichen internationalen und deutschen Presse im mittleren 70er Bereich gelandet ist. Das ist langsam etwas eigenartig.
Ja gut...aber muss 4P jetzt allen Wii Spielen nen Award geben, weil BC auch einen hat?

Natürlich nicht,aber ein bisschen mehr Mühe bei den Test zu Wiispielen wäre ganz nett.
Bild
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ja gut...aber muss 4P jetzt allen Wii Spielen nen Award geben, weil BC auch einen hat?
Selbstverständlich nicht. Aber es gab in letzter Zeit drei wirklich gute Retail-Spiele (Little Kings Story, Punch-Out, Anno), die IMO einen Gold-Award verdient hätten. Nicht mal eines hat einen bekommen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Und schon wieder sucht 4PAufmerksamkeit durch niedrige Wertungen :roll: Langsam wirds peinlich
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Das wichtigste bei einem Test ist meiner Meinung nach das folgendermaßen bewertet wird:

WAS WILL DAS SPIEL SEIN ???

Es gibt Spiele die sind soo simple, aber machen süchtig und sind einfach unheimlich Fun obwohl es eigentlich nicht wirklich viel zu machen gibt... soll ich die abwerten weil ihnen komplexität fehlt ?

Auf jedenfall, aber eben nur wenn das Spiel auch mehr sein wollte als es letztendlich ist !!!

Beim Fall Bionic Commando (um mal das allgemeine Beispiel hier zu nutzen) hat man etwas was durchaus Züge zum "mehr" hat, aber nichtsdestotrotz will es doch nur ein kleines Actionspiel sein bei dem man sich durch du Gegend haut/ballert/schwingt... und es kommt letztendlich nur darauf an inwiefern man dieses "vortäuschen" der offenen Welt abwertet bzw, ob es einen stört oder doch letztendlich egal ist.
4Ps Tester hat sich entschieden das ganze relativ zu ignorieren und die Abwertung für das ansonsten überaus Solide Spiel so niedrig wie möglich zu halten... allen voran weil ihm in dem Fall der SPAß vermutlich am wichtigsten war ;)
Als einziges könnte man sich beschweren das man keinerlei Balance in seinen Tests hat und mal "kritisch, ehrlich, aktuell" bewertet wird und dann doch wieder "macht Spaß, ist toll, welches Programm ist denn heutzutage schon perfekt"... kann jeder für sich selbst beurteilen...

Nungut, jetzt geht es zum Fall PunchOut!:

Zum Ersten muss man sagen das der Tester nichtnur den 4P Slogan maßlos übertrieben hat, nein, er hat vorallem nichtmal verstanden WAS DAS GENRE IST (wie viele übredings)... und das macht diesen ganzen Tests schon jetzt ziemlich nutzlos.
Hier wird über Sportspiele geredet, mit Beat em Ups verglichen, sich darüber beschwert das es "nur" Bosse gibt... mein Gott, alleine durch das aufschreiben dieser Reden wird mir ganz anders -_-

PunchOut ist ein REAKTIONSPUZZLE und hat mir Sport, Head to Head oder dergleichen 0 zu tun... ohja ihr hört richtig, deshalb verstehe ich auch nicht wieso jemand einen Multiplayer oder sogar Online will, schließlich ist das dann bei der simplen Steuerung wirklich reines Buttonmashing... wie man in diesem halbgaren MP jetzt auch sehen kann, aber wie solls denn auch besser gehen ;)
Aber zurück zum Puzzle, es geht darum jeden Gegner zu analyisieren und dann eben zur richtigen Zeit den richtigen Angriff starten, mit Buttonmashing kommt man nicht weit... und selbst wenn, spätestens bei der extrem harten Titelverteidigung sollte man das Spiel und Moves verstehen weil man sonst nichtmal GlassJoe2 besiegen kann.

DAS wollte das Spiel sein, und jetzt sollte man seinen Test eben darum bauen ob es dieses Kernelement auch geschafft hat... ähm, nehmen wir ein Zitat raus:

"Stattdessen steht guter alter Arcade-Spaß auf dem Programm"

Oha, "Sehr gut"... deckt sich nicht ganz mit einer schlechten Wertung... und ja, die ist Schlecht, denn wenn bei einem 100% System die 50 für neutrale Mitte stände, gibts heutzutage für jedes halbwegs solide Spiel bereits die 80, und das hat jetzt im Laufe der Zeit dieses ganze Prozentsystem durcheinander gewürfelt... aber was rede ich, das sollte inzwischen klar sein ;)
Nungut, dann finden wir mal die "Gründe" der Abwertung... sollte in diesem kurzen Test ja doch relativ schnell zu finden sein *g* :

"Hinter dem Ring sieht es deutlich hässlicher aus: Das Publikum besteht lediglich aus einfach animierten schwarzen Schemen mit weißen Umrissen."

Akzeptabel, aber wirklich nur ein ganz minimales Detail da der Präsentationsschwerpunkt eindeutig auf Characterdesign lag.

"Leider warten insgesamt nur 13 Kämpfer auf eine Abreibung, welche sich von einem geschickten Spieler in wenigen Stunden besiegen lassen"

Auch das ist akzeptabel, aber es war klar das die 1. Runde eindeutig auf Casual gelegt war und für einen "Kenner" mal eben schnell durchgerannt wird...

"Danach darf man sich zwar noch an schwereren Kämpfen gegen die gleichen Charaktere versuchen, eine komplexe Karriere mit alternativen Veranstaltungen fehlt aber völlig"

Schwerere Kämpfe sind dann für die Hardcore PunchOutler, und ich kann sagen das diese Kämpfe enorm fordern... das in dem Zusammenhang aber noch die "Challenges" mal eben völlig ignoriert werden wo es darauf ankommt eben die Charactere mit bestimmten Bedingungen zu besiegen, verstehe ich garnicht.
Zu den alternativveranstaltungen... Bitte was ? Das ist PUNCHOUT, ein REMAKE das ein Grundgerüst hat auf dem es rumspielt, was will man denn hier sehen... Minispiele ? Na klar gerne, aber dann beschweren sich die Tester wieder wie "unnötig" das ganze doch ist weil es ja nichts mit der Basis zu tun hat :roll:

"Auch in punkto Multiplayer sieht es finster aus:... BlaBlaBla... Trotzdem bleibt der Zweispielermodus ein viel zu kurzer Snack für zwischendurch. Einen Online-Modus hat sich Nintendo sogar komplett gespart"

Ich sagte es ja oben bereits, aber Punchout ist KEIN MP Spiel und war auch nie als solches gedacht... warum nun darauf rumgeritten wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
--------------------------------------------------------

Tut mir leid, aber jeder dieser Kritikpunkte hat mit dem Grundgerüst, eben was das Spiel sein will eigentlich 0 zu tun, und das einzige was wirklich irgendwo "schwerer" abzuwerten wäre, das ist die Kürze des Spiels falls man wirklich ein extrem guter Spieler ist... der Rest ist aber simples Nitpicking nur um überhaupt irgendwas zu haben was man kritisieren darf und rechtfertig in keinster Weise diese, für heutige Verhältnisse, niedrige Wertung.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich hätte mit 84% gerechnet.
Aber 74% sind ja auch kein AWARD... :wink:

kreativ, kreativ!

btw: war der Herr mit dem Koffer von M$ heute schon da?
Um exklusive "Zusatzinhalte" zu erwerben?
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nette zusammenfassung Amaron ... btw .. jemanden folgendes aufgefallen:
Sonstiges
überflüssige Gesten- Steuerung (deaktivierbar)
[...]
keine deutschen Untertitel bei den lustigen Kommentaren der Kämpfer
würde die Gestensteuerung nicht funktionieren ... oder nur schwammig ... (Mario Tennis lässt grüßen) ... würde ich den minuspunkt ja verstehen ...
Aber so?? ... es ist ein Minuspunkt, dass man die Möglichkeit hat?? ...

ebenso das Untertiteln fände ich mehr als nur störend ;) .... das aber nur mal so am Rande
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

ÄAnstatt hier sinnlos über 4P Wertungen zu diskutieren würde mich sobald sich jemand das Game holt eines interessieren ->

Ist es für Liebhaber des Wii Sports Boxens in netter Runde seinen Preis wert oder nicht?!
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@ C mont.
Dann tuts auch nicht.
Kindra wollte damit nur sagen, dass es merkwürdig ist, dass ein Spiel, das genauso ein Technikupdate ist und seine größten Änderungen im Detail hat, eine wesentlich höhere Wertung bekommen hat.

4Phobos Fazit:
Punch Out... ah, geb ich ma 8/10
Anno...8,5..ne...9/10
Ah und LKS, weils grad erwähnt wurde... 12/10 :Der erste Epic Award dieses Jahr!!11211 zomg,zomgzoMGGG
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

typisch 4p wenn es um Wii-Wertungen geht:

Bild
(natürlich bitte indirekt verstehen :>)

gaf hätte eure Seite schon längst gebannt wegen exzessivem trolling. *hrhr
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wudda hat geschrieben:Lol das wird krig geben :) Besonder wen Silver kommt^^
Oh ja :twisted:

Ich bin nicht zufrieden mit dieser Wertung. Mind. 80 hat das Spiel auf jeden Fall verdient. Selbst keinesahne sieht das so. Und das heißt schon was^^
Die Ente hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Warum ist der Test so kurz und die Wertung so niedrig?
Weil es beinahe das gleiche Spiel wie der NES und SNES Teil ist?
Wenn ja, warum hat Street Fighter 4 dann 90 bekommen??
MAnchmal versteh ich diese Seite nicht.
Punchout ist sozusagen ein Remake davon also gar nix neues

SF IV hingegen bietet ein verbessertes komplexes Kampfsystem einen einzigartigen Tusche Look.

Die Spiele kann man gar nicht vergleichen SF ist eine Legende während Punchout ein Oldschool Klassiker war mehr auch nicht
Ja ein Remake zu einem Spiel das es gab als ich noch nicht gelebt habe.
Außerdem: Chrono Trigger? 90%?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Herrje, was ein Kindergarten, habt ihr nicht meinen Beitrag auf Seite 1 gelesen? Hier nochmal zum mitlesen und vor allem mitdenken:

Was habt ihr eigentlich immer alle mit eurer 4Playerswertung, gibt doch zig andere Seiten die das Spiel wesentlich besser bewerten, kauft ihr euch das jetzt nicht nur weil 4Players ne 74 vergibt, wo der internationale Durchschnitt bei 88 liegt? Das wäre schon sehr kurzsichtig! 4Players ist nur 1 seite die das Spiel vom 1 Tester testen lässt, der auch nur ein Mensch ist der persönliche Vorlieben hat, und wenn ihm Punch Out keine 75 und mehr wert ist dann ist das eben so, deswegen kanns für euch persönlich aber trotzdem ein 90iger sein....

Davon ab: Wenn ihr den internationalen nicht vertraut schaut euch innerorts um, es gibt auch andere deutsche Tester die wesentlich besser werten, z.b. hier
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html

So, und nun ist gut hier mit dem Trollgeposte...
realiZe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realiZe89 »

Gamerankings --> 4Players

Punch-Out!!
88.81% --> 74

Little King's Story
87.78% --> 83

Boom Blox Bash Party
87.05% --> 75

Pro Evolution Soccer 2009
86.45% --> 82

Klonoa
83.35% --> 76

MadWorld
83.10% --> 72

The House of the Dead: Overkill
80.43% --> 76

New Play Control! Pikmin
79.24% --> 65
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

@ Reno_Raines
Richtig! Es gibt genügende Alternativen! Also regt euch nicht über 4P auf...
realiZe89 hat geschrieben:Gamerankings --> 4Players

Punch-Out!!
88.81% --> 74

Little King's Story
87.78% --> 83

Boom Blox Bash Party
87.05% --> 75

86.45% --> 82

Klonoa
83.35% --> 76

MadWorld
83.10% --> 72

80.43% --> 76

New Play Control! Pikmin
79.24% --> 65
Ja gut... ich könnte Dir genauso viele Titel nennen, die 4Players überbewertet hat... oder wo sie im Mittel waren... obwohl... hier handelt es sich ja um Wii-Titel... Naja, keine Ahnung... Als Wii-Spieleberater nutze ich 4Players schon lange nicht mehr! Also macht keinen Stress, sondern besucht andere Seiten. Das wirkt mehr, als 300 Posts Diskussionen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Punch-Out!!
88.81% --> 74

Little King's Story
87.78% --> 83

Boom Blox Bash Party
87.05% --> 75

86.45% --> 82

Klonoa
83.35% --> 76

MadWorld
83.10% --> 72

80.43% --> 76

New Play Control! Pikmin
79.24% --> 65
ist irgendwie echt n bisschen krass
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Silver- hat geschrieben:

Punch-Out!!
88.81% --> 74

Little King's Story
87.78% --> 83

Boom Blox Bash Party
87.05% --> 75

86.45% --> 82

Klonoa
83.35% --> 76

MadWorld
83.10% --> 72

80.43% --> 76

New Play Control! Pikmin
79.24% --> 65
ist irgendwie echt n bisschen krass
Ich find das Quatsch. Bei einigen der Spiele ist auch bei Gamerankings eine Wertung dabei die so niedrig ist wie die von 4P. Also vergleicht ihr die 4P Wertung mit einer Metawertung bei der die gleichen Wertungen ein bestandteil sind.
Abgesehen davon sind 4P auch bei anderen Spielen unter dem Metacritics bzw. Gamerankings dingen. z.B. GTA4 und Halo 3. Was soll also das ständige rumgeheule?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten