Indiana Jones und der Stab der Könige

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

illostos hat geschrieben:Irgendwie kommen für die WII gerade nicht so viele Spiele raus die sich wirklich lohnen zu kaufen.
Gerade erst sind erstklassige Spiele wie das Boxspiel Punch Out!!, das Jump&Run Klonoa, das Action-Puzzle-Spiel Boom Blox Smash Party, das Strategiespiel Anno - Erschaffe eine neue Welt (das Beste Anno seit Jahren!) und das witzige Action-Strategie-Spiel Swords&Soldiers erschienen. Eine vollständige Liste (alle Neuerscheinungen stehen als erstes) gibt es hier:
http://www.zimmer101.de/rueckschau.html

Noch diesen Monat erscheinen Spiele wie das Adventure Another Code R, der Ego-Shooter The Conduit und das garstige Strategiespiel Overlord: Dark Legend. Und in den nächsten Monaten geht es mit dieser abwechslungsreichen Neuerscheinungspalette weiter.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

"als ob sich ein Cursor nicht auch mit Analogstick genau so gut steuern ließe!"

Ähm nein lässt er sich nicht. Vielleicht von Nerds die seit dem sechsten Lebensjahr mit ihrem Gamepad im Bett schlafen, alle anderen die mal mit mit Maus- oder Wiimote solche Point&Click-Adventuren gespielt haben, werden schwerlich auf eine Analog-Stick-Steuerung zurückgreifen wollen.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

hero1991 hat geschrieben:75% aller wii spiele schaffen kaum ne wertung über 80% (oder kommt nur mir das so vor???)
ne konsole ohne ne ausreichende auswahl an spielen kann man sich dann ja echt auch sparen
Da für die Wii 100% mehr Spiele erscheinen als für die anderen Konsolen ist das kein Wunder. :)

Die Wii ist nun mal der unumstrittene Marktführer, wie bei der PS2 früher erscheint daher auch viel Schrott. Aber auch mindestens genausoviele gute Spiele wie für PS3 oder Xbox360.

Achja zum Indy-Spiel: Die meisten Wertungen weltweit liegen bislang im 70er Bereich, aber das 4players Wii-Spiele meistens schlechter als der Durchschnitt bewertet und PS360 (man denke nur an das öde Bionic Commando) meistens besser ist ja keine Neuigkeit.

"Indiana Jones und der Stab der Könige" ist ein unterhaltsames Spiel für ein Wochenende, wer Point&Click-Adventures mag wird zudem an dem Bonusspiel einige Freude haben. :)

Aber in den letzten Monaten sind so viele andere wirklich gute Wii Spiele erschienen, das ich mir Indy erst hole wenn es die Hälfte kostet. Dann ist die Spielzeit auch angemessen.
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Achja zum Indy-Spiel: Die meisten Wertungen weltweit liegen bislang im 70er Bereich, aber das 4players Wii-Spiele meistens schlechter als der Durchschnitt bewertet und PS360 (man denke nur an das öde Bionic Commando) meistens besser ist ja keine Neuigkeit.
Seh ich auch so ...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Z101 hat geschrieben:Die meisten Wertungen weltweit liegen bislang im 70er Bereich, aber das 4players Wii-Spiele meistens schlechter als der Durchschnitt bewertet und PS360 (man denke nur an das öde Bionic Commando) meistens besser ist ja keine Neuigkeit.
Andere Beispiele gefällig?
Little King's Story (4Players: 83% - Metacritics: 88%)
MadWorld (4Players: 72% - Metacritics: 81%
Punch-Out!! (4Players: 74% - Metacritics: 86%

Noch Fragen? Gerade die 3 Spiele (zumindest LKS und Punch-Out!!) haben einen Award 100% verdient. Und ich spreche aus Erfahrung ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Wieder so nen Game, dass man an einem langen Nachmittag durchzocken kann. Dafür geb ich mein Geld sicher nicht aus.

Dass die Wii aber endlich mal aus dem Schatten er PS2 rauskommt is aber immerhin was. Wenn 3rd Party Entwickler endlich mal einsehen, dass man mit Engines, die für Wii optimiert wurden auch mehr rausholen kann und dann nicht immer die gleichen Fehler machen, würden die Hälfte aller Spiele unter 50% im 70%+ Bereich landen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Super Wario hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Die meisten Wertungen weltweit liegen bislang im 70er Bereich, aber das 4players Wii-Spiele meistens schlechter als der Durchschnitt bewertet und PS360 (man denke nur an das öde Bionic Commando) meistens besser ist ja keine Neuigkeit.
Andere Beispiele gefällig?
Little King's Story (4Players: 83% - Metacritics: 88%)
MadWorld (4Players: 72% - Metacritics: 81%
Punch-Out!! (4Players: 74% - Metacritics: 86%

Noch Fragen? Gerade die 3 Spiele (zumindest LKS und Punch-Out!!) haben einen Award 100% verdient. Und ich spreche aus Erfahrung ... :wink:
haha, als wenn metacritics als orientierung dienbar wäre :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

echt nicht zu glauben was da wieder fürn zirkus veranstaltet wird wegen ner lizenzgurke...
@tony: korrekt.
wer seine kaufentscheidung von ner zahlenwertung abhängig macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
und jetzt werd ich prototyp spielen gehen, und spaß damit haben!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben:wer seine kaufentscheidung von ner zahlenwertung abhängig macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Darum geht es doch nicht, sondern darum, dass man die 4player-Wii-Reviews nicht mal mehr vom Inhalt her als Kaufhilfe werten kann, vom Fazit ganz zu schweigen, weil die voll von Platitüden und Wii-Bashing sind.

Ich hoffe ja immer noch dass sich die vernunfbegabte Fraktion in der 4players-Redaktion doch noch durchsetzt und nicht Fanboyfanatisten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Z101 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wer seine kaufentscheidung von ner zahlenwertung abhängig macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Darum geht es doch nicht, sondern darum, dass man die 4player-Wii-Reviews nicht mal mehr vom Inhalt her als Kaufhilfe werten kann, vom Fazit ganz zu schweigen, weil die voll von Platitüden und Wii-Bashing sind.

Ich hoffe ja immer noch dass sich die vernunfbegabte Fraktion in der 4players-Redaktion doch noch durchsetzt und nicht Fanboyfanatisten.
Äh könnte es nicht einfach sein das Indiana Jones nicht so gut ist? Das hat doch nichts mit der Wii allgemein zu tun, aber was ich an Videos , Screenshots und dergleichen gesehehn habe reißt mich nicht vom Hocker
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Wulgaru hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Darum geht es doch nicht, sondern darum, dass man die 4player-Wii-Reviews nicht mal mehr vom Inhalt her als Kaufhilfe werten kann, vom Fazit ganz zu schweigen, weil die voll von Platitüden und Wii-Bashing sind.

Ich hoffe ja immer noch dass sich die vernunfbegabte Fraktion in der 4players-Redaktion doch noch durchsetzt und nicht Fanboyfanatisten.
Äh könnte es nicht einfach sein das Indiana Jones nicht so gut ist? Das hat doch nichts mit der Wii allgemein zu tun, aber was ich an Videos , Screenshots und dergleichen gesehehn habe reißt mich nicht vom Hocker
Versuche nicht, Z101 mit vernünftigen Argumenten zu kommen. Seiner Meinung nach hat er die einzig wahre Wahrheit über Wii-Spiele für sich gepachtet. :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Tony hat geschrieben:haha, als wenn metacritics als orientierung dienbar wäre :lol:
Ich orientiere mich nicht an Zahlen und an Durchschnittsbewertungen. Aber Punch-Out!! und Little King's Story haben definitiv einen Award verdient, weil die Kritikpunkte bei 4Players teilweise einfach lächerlich sind. Sorry, aber ist so. Trotzdem mag ich 4P! Sind ja nicht alle Tests so schlimm. :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Tse als ob die Wertung von 4P so wichtig wäre. Ich hab Spaß mit z.B. LKS und das reicht mir.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Zimmer 101....nach Jörgs Antwort auf deinen Beitrag im Pk Thread kann ich dich kaum noch ernst nehmen. :o

Irgendwie scheinst du immer noch auf deiner recht wirren Meinung zu der Wii und 4players zu beharren.
das Strategiespiel Anno - Erschaffe eine neue Welt (das Beste Anno seit Jahren!)
Sag mal, meinst du das ernst? Mag ja sein, dass es deine Meinung ist, aber wenn du behauptest, dass es das beste Anno ist, dann ist das einfach falsch. schon 2008 ist Anno 1701 erschienen, und das ist um Längen besser.
Aber auch mindestens genausoviele gute Spiele wie für PS3 oder Xbox360.
Das stimmt so nciht. Klar, die Wii hat auch viele gute Spiele, aber im Vergleich zu Microsoft oder Sony ist die AUswahl an guten Titeln auf der Wii geringer.

Nimm doch mal diese Seite als Beispiel und schau dir die Tests der letzten 2,5 Jahre an. Und zähle dann mal die "über 80" Titel. Was erkennst du? Richtig!-auf der Wii gibt es weniger.
Uups, etwas habe ich nicht beachtet, 4players waren doch diese Wii-Basher... :Kratz:

@all: Ich denke E-G hat Recht. Wird auch nur ein schlechtes Wii-Spiel getestet, und sei es auch nur eine Lizensgurke, kriechen die ganzen Basher aus ihren Löchern und fühlen sich bestätigt. Ein Terminator: Salvation hingegen wird mit seinen 50% einfach unbeachtet liegengelassen.
Kommt mal wieder runter. Es gibt auf jedem System schlechte Spiele. AUf der Wii mögen das ein paar mehr sein, aber solange es gute Spiele gibt, und von denen gibt es einige, ist das nciht weiter schlimm.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo ganz so runterspielen würd ichs nich, bin immer noch der meinung dass man hier noch zu alt eingesessen is um wii spiele richtig beurteilen zu können, die meinung deckt sich kaum mit den erfahrungen die ich mit den spielen gemacht habe, und aus dem grund lese ich auch die tests nicht mehr, warum auch? ich halte da mehr von user meinungen, und genau aus dem grund würd ich auch anderen leuten die was gegen die tests haben einfach empfehlen sie nicht zu lesen, und flamernutten im forum zu ignorieren, lasst uns lieber gute spiele zocken, die es zu genüge gibt (vor allem zur zeit), und die idioten weiterhin den ganzn tag im forum sitzen

so ich habe fertig.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten