FUEL

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trve »

NeXoc hat geschrieben:Schade, dachte Codemasters macht wieder ein Top Rennspiel, wie GRID! Obwohl der Trailer recht gut aussah und auch die große map!

Warum sind alle so sehr erwarteten Games ein Flop?
Bild
Bild
Bild

2 positive Bewertungen (Seite 96, 103)
[img]http://img12.imageshack.us/img12/6400/52214600.gif[/img]
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Nach dem test hätte ich eigentlich eine (noch) schlechtere wertung erwartet ;)

@topic :

:/
War ja fast zu erwarten , das die qualität des spiels zu wünschen übrig lässt , wenn man im vorfeld 10-mal pro tag auf die 20.000 quadratmeter eingeht :)
Wie prophezeit :
Langeweile von gigantischen Ausmaß
Im wörtlichen wie metaphorischem sinne :lol:

Naja ich hätte es wahrscheinlich eh nicht gekauft , weil windows live mit drinnen ist :roll:

.....
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)

ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.

....

Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: infos bezüglich DRM@pc version?

Beitrag von Thjan »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:
QUAD4 hat geschrieben:wie siehts mit dem kopierschutz für die pc version aus?

wollte das spiel kaufen sowie damals grid.

bei DRM gibts selbstverständlich boykott. da brauch ich gar nicht drüber nach denken.
Guter Einwand. Auch dieser Titel für PC bleib im Regal stehen.

Initial activation requires internet connection. Online play requires log-in to Games for Windows - LIVE - requires disc in drive to play (unlimited installations); software installations required including Sony DADC SecuROM, Games for Windows - LIVE.

also der selbe Dreck wie bei GTA IV.
Los Codemasters gleich hinter Ubisoft anstellen.
Schande über Euch.
jop wolltes kaufen aber bei dem rotz, nein danke da lade ich es mir lieber
Du kritisierst DRM Maßnahmen und bestätigst die Befürworter indem du dir das Spiel herunterlädst? Irgendwas läuft hier schief ...

Naja, nachdem ich den Test gelesen hab, hab icherstmal Pure ins Laufwerk geworfen und mal wieder ein paar gepflegte Runden im Gelände gedreht. Hatte ja gehofft das FUEL irgendwie der große Bruder wird, aber Pustekuchen. Schade!

Schade auch, dass das gute alte Insane keinen würdigen indirekten Nachfolger bekommt ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

kritikpunkt ps3 muss installiert werden.das ist normal ich sehe das er als vorteil sprich wenniger ladezeiten :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Naja, ich hatte Gold erwartet. XD

Und ich dachte schon, keiner hätte die Cheater-KI bemerkt. :mrgreen: Die cheatet dermaßen, das ist schon nicht mehr lustig. Und ja, ich habe einige fiese Tricks gesehen.

Zum Online-Modus sei noch gesagt, dass man nach jedem Rennen wieder in den Freeride-Modus gelangt, was nervig ist. Und bei maximal 16 Spielern trifft man alle Jubeljahre auf jemanden...

Der Online-Modus ist eher schlecht als recht.

Ansonsten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

einige nehmen wohl immernoch an das CM das game gemacht hat... die jungs die das verbrochen haben heißen asobo oder irgendwie so. CM is nur bedingt mit dran zu gange...

GRID stammt komplett aus der feder von CM was ja auch garnich mal so übel war (ausser nen bissel kurzweilig)

aber bei FUEL hab ichs mir schon fast gedacht. wie sie immer die ultra große spielwelt nach vorn geschoben haben, aber ansonten mit keinen infos rausgerückt sind... wieso das so war sieht man ja nun ^^ gut das ich mir das nich gekauft habe
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

4players hat hier eh mal wieder mit dem übertrieben kritischen auge gezockt... ich wette das game hat mehr als 65% verdient...
erst mal muss man sich selber überzeugen, denn 4P-Fazits sind meist für die tonne! ^^
Bild
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

@bluevenom
Der metacriticschnitt liegt bei 67 bzw. 66. Da liegt 4players doch total im durchschnitt.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

mehr als prototype? das is ja mal n schlechter witz... prototype macht end laune... a und x dann geht die post ab^^
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Ich hatte bei FUEL einen ziemlichen Hit erwartet. Aber OK, spar ich wieder Geld. Selbst anspielen würd ich es dennoch gerne mal.

Und zu der schlechten Prototype-Wertung: Ich hab mir mal selbst ein Bild von dem Spiel gemacht (nein, nicht gesaugt!) und muss sagen, dass es wirklich nicht so dolle ist. Ohne die Gewalt fänd ich es ziemlich öde. In Sachen Splatter ist es gut. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Splatter, aber ein gutes Spiel, für das ich gern 45€ hinblätter, sieht anders aus.

Der Kopierschutz von FUEL ist doch nicht sooo schlimm, immerhin kann man das Spiel beliebig oft freischalten. Kein Limit von drei Installationen. Könnte somit schlimmer sein. Der Kopierschutz würde mich in dieser Form nicht vom Kaufen abhalten.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Also ich versteh die Wertung absolut nicht. Hab mir das Spiel direkt am ersten Tag gekauft und es ist einfach Bombe. Ich hab Fuel schon 40+ Stunden gespielt und bei weitem nicht alles entdeckt. Einfach mit 3-4 Kumpels durch Wüsten und über gigantische Gletscher fahren macht einfach mega viel Laune. Aber sowas zählt heute anscheinend nicht mehr. Heute muss alles physikalisch perfekt und mega realistisch sein.
Die 60€ sind seit langem mal wieder gut angelegt und ich krieg kein Spiel das vielleicht grafisch und von der Story her überzeugt aber nach 10-12h schon rum ist und keinen hohen Wiederspielwert hat.

Ahja...und der Negativpunkt langweiliger & überflüssiger Freeride- Modus ist ja echt mal lächerlich. Wenn man abends müde nach Hause kann man einfach seine Xbox einschalten und mit nem Motorrad am Strand entlangfahren und einfach abschalten. Bei anderen Spielen muss man sich mehr oder weniger konzentrieren damit man weiterkommt.

Es war doch von anfang an klar, dass Fuel kein Offroad-Forza wird sondern einfach ein Arcadespiel mit einer riesigen Spielfläche (sehr) vielen Fahrzeugen und stundenlanges erkunden.

Natürlich ist die KI ziemlich schwach gemacht und unfair und die Fahrphysik ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich mit der Zeit.

Michael du hast einfach nicht den Sinn dieses Spiel verstanden und die falschen Maßstäbe angesezt.

Also Leute, Fuel ist vielleicht nicht für jedermann aber man sollte bei diesem Spiel nicht den Reviews vertrauen sondern sich sein eigenes Bild machen.

Gruß
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

schade hätte mehr erwartet
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Spiel -> Fuß -> Mülltonne

Wieso investieren die Entwickler so viel Kohle wenn sie doch schon sehn wie beschissen es wird?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: infos bezüglich DRM@pc version?

Beitrag von Kajetan »

smerles hat geschrieben:Du kritisierst DRM Maßnahmen und bestätigst die Befürworter indem du dir das Spiel herunterlädst? Irgendwas läuft hier schief ...
Ja, Dein Verständnis für die Gründe, warum DRM eingesetzt wird :)

a) DRM wird nicht eingesetzt, um Kopien zu verhindern. Das wird zwar als offizieller Grund angeführt, stimmt aber so nicht.

b) DRM, Kopierschutz und all dieser Rotz wird eingesetzt, damit die börsennotierten Publisher ihren Pflichten gegenüber den Investoren nachkommen. Und die Investoren verlangen Risikominierung. Sprich, auch wenn man genau weiß, dass ein Kopierschutz keinen wie auch immer gearteten, effektiven Schutz vor der nicht genehmigten NUtzung einer Software darstellt, MUSS er verwendet werden, damit man deutlich macht, dass man gewillt ist potentielle Risiken zu minimieren.

c) die aktuelle Form von DRM, Online-Aktivierung plus Installationslimit, dient zudem auch nicht dazu, das unberechtige Nutzen der Software zu verhinder oder zu erschweren, sondern zielt in erster Linie auf den Grbaucht,arkt ab, der mit diesen Maßnahmen abgewürgt werden soll, weil die Publisher in ihrer grenzenlosen Dummheit darin eine noch größere Gefahr sehen als die vielleicht die Kopie ist.

d) Es besteht kein Widerspruch darin, DRM-Maßnahmen zu kritisieren und sich Inhalte dennoch aus dem Netz zu laden, denn (siehe oben) es besteht ja kein Zusammenhang zwischem dem Einsatz von DRM und der Verfügbarkeit von Kopien im Netz.

Und jetzt doch nocht back to topic ...

Mein erster Gedanke, als ich von der gigantischen Spielewelt in FUEL gehört habe, war: Ich bezweifle, dass man es auch nur ansatzweise schafft, diese gigantische Welt mit genügend Inhalten zu befüllen, dass ich dort überhaupt herumfahren möchte.

Und siehe da, man hat es nicht geschafft. Daher mein Tipp an so manchen Entwickler: Nehmt das Maul nicht so voll. Beschränkt Euch auf das Machbare und merkt Euch endlich, dass so gut wie alle OpenWorldSandbox-Spiele im Grunde nur langweilige, öde Grütze sind, weil ihr einfach nicht die Ressourcen habt, um diese weiten Räume mit Inhalten zu füllen! Weniger ist mehr!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Aber um bei FUEL zu bleiben: Es gibt kein Installationslimit. Sonst würde ich zustimmen. Sowas gehört boykottiert. Aber da FUEL kein solches Limit hat, kann man das Spiel weiterverkaufen UND "sollte" es sogar zum testen aus der Videothek bekommen.
Das einzige Problem hat man, wenn man kein Internet hat, da man das Spiel bei der Installation online aktivieren muss.
Ich behaupte mal, jeder in diesem Forum hier hat auch Internet :)
Antworten