Let's Tap

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Die Wertung kann ich absolut verstehen. Wenn man denkt eine Innovation reicht um ein sonst sehr armes Spiel auszugleichen liegt man falsch. Selbst bei Minispielen bietet Nintendo da hohe Qualität. Wario Ware ist das beste Beispiel.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Sagen wir einfach mal das spiel hätte 20 minispiele (oder mehr) gehabt hätte es dann ne 70 bis 80%
(oder mehr) bekommen
ich meine das wäre doch bisschen komisch wenn Umfang 30-40 prozent ausmacht.
Ja aber wir reden hier von einem absoluten Minimalumfang ohne Langzeitmotivation. Das muss krasser ins Gewicht fallen, genau wie umgekehrt 200 Stunden Spielzeit positiv auffallen.
Zudem sind es ja nicht die einzigen Kritikpunkte und zu guter letzt, ist gerade auf der Wii in dem Sektor innovatives Partyspiel wesentlich besseres auf dem Markt (Boom Blox, Wario Ware usw.)

Ok da hast du bestimmt recht aber was hätte das spiel deiner meinung nach bekommen wenn es 20, 30, oder mehr Minispiele hätte?

und wie gesagt einige kontra punkte sind zu verschmertzen ,sind nicht schön aber...
Dann hätte man es direkt mit der Konkkurrenz vergleichen können:
Wie sieht der Dauerspaß gegenüber Boom Blox oder Rabbids aus , was ist fordernder, abwechslungsreicher, partytauglicher usw.
Die Frage stellt sich aber leider gar nicht durch den Umfang und daher muss man das Spiel massiv abwerten, wenn es dann wie gesagt im Detail auch noch Fehler gibt kommt halt 47% raus, das halte ich für ehrlicher als da jetzt einen 60er oder 70er Wert zu geben, der meist den niedrigsten Wert in anderren Magazinen darstellt.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Sagen wir einfach mal das spiel hätte 20 minispiele (oder mehr) gehabt hätte es dann ne 70 bis 80%
(oder mehr) bekommen
ich meine das wäre doch bisschen komisch wenn Umfang 30-40 prozent ausmacht.
Ich habs zwar schonmal angesprochen, aber nochmal:
Du darfst nicht vergessen das unterschiedliche Genres bzw Arten von Spielen unterschiedliche Schwerpunkte haben, wobei eben Minispiele es da deutlich schwerer haben weil es neber dem Grundgerüst nur wenig extra Schwerpunkte gibt...

1. An erster Stelle steht der Umfang und besonders die Anzahl der Spiele, eine Minispielsammlung muss schließlich auch etwas bieten...

2. Die Abwechlungs, schließlich könnte man im Umfang tricksen und 10 mal ein anders gefärbtes Spiel hinsetzen...

3. Steuerung und Funktionalität, wenn die Minispiele schlecht zu steuern sind hilft das auch nicht weiter...

Und das wars quasi schon, denn Optik und Sound müssen Zweckmäßig sein und Multiplayer ist sowieso bei Partyspielen immer intigriert... Online ist optional...

Auf Lets Tap gesehen ist die Steuerung dieses mal im Grundgerüst enthalten... bleiben Abwechslung und Umfang...
Die Abwechslung ist in den 4 Spielen gegeben, denn auch wenn sie gleich funktionieren sind sie trotzdem alle eigen genug um nicht als Kopie durchzugehen, dieser Punkt wurde also erfüllt, wbei man ihn in diesem Fall weniger schwer werten kann weil es eben nur wenig zu vergleichen gibt...
Bleibt also als einziger ernster Allgemeiner Schwerpunkt "Umfang", und genau DER wurde eben nichtmal ansatzweise erfüllt, was nunmal auf dem normalerweise solide bewerteten Grundgerüst nicht viel extra Prozente geben kann...

Heißt wenn du das Gerüst ohne Fehler mit 50 bewertest und nur einen einzigen Schwerpunkt hast der extra Prozente gibt, aber nicht der Rede Wert ist (villeicht 5-10 Prozent extra), dann kommst du am Ende eben nicht höher als so eine Wertung...
Wobei wie gesagt, der - Wert ist wiedermal ein absoluter Witz wo "kritisch" zu "ich habe keine Ahnung vom 100% System" wurde...
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Wulgaru hat geschrieben:
(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ja aber wir reden hier von einem absoluten Minimalumfang ohne Langzeitmotivation. Das muss krasser ins Gewicht fallen, genau wie umgekehrt 200 Stunden Spielzeit positiv auffallen.
Zudem sind es ja nicht die einzigen Kritikpunkte und zu guter letzt, ist gerade auf der Wii in dem Sektor innovatives Partyspiel wesentlich besseres auf dem Markt (Boom Blox, Wario Ware usw.)

Ok da hast du bestimmt recht aber was hätte das spiel deiner meinung nach bekommen wenn es 20, 30, oder mehr Minispiele hätte?

und wie gesagt einige kontra punkte sind zu verschmertzen ,sind nicht schön aber...
Dann hätte man es direkt mit der Konkkurrenz vergleichen können:
Wie sieht der Dauerspaß gegenüber Boom Blox oder Rabbids aus , was ist fordernder, abwechslungsreicher, partytauglicher usw.
Die Frage stellt sich aber leider gar nicht durch den Umfang und daher muss man das Spiel massiv abwerten, wenn es dann wie gesagt im Detail auch noch Fehler gibt kommt halt 47% raus, das halte ich für ehrlicher als da jetzt einen 60er oder 70er Wert zu geben, der meist den niedrigsten Wert in anderren Magazinen darstellt.

ich wollte ja nur wissen wie viel prozent du gegeben hättest wenn es 20 gute und abwechslungsreiche Minispiele gegeben hätte :roll:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schwierige Frage da ich es ja noch nicht gespielt habe. Puha auch mit 20-30 Minispielen wäre es noch weniger umfangreich als Mario Party oder Wario Ware gewesen.
Keine Ahnung was die hier bekommen haben, aber dementsprechend ca. 10% weniger als diese beiden Titel, sofern das Gameplay wirklich gut wäre.
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Tja schade, wär es ein WiiWare-Titel für 500 Points,dann hätt ich mir Lets Tap mal geladen, aber so ist mir der Umfang zu knapp.
Naja, dann wart ich halt auf Overlord Dark Legend.
Bild
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

und wieder Müll für die arme Wii... eine geniale Konsole deren Potential so ziemlich gar nich ausgeschöpft wird... traurig
Bild
Red Faction Guerilla
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2009 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Faction Guerilla »

Dennütz hat geschrieben:und wieder Müll für die arme Wii... eine geniale Konsole deren Potential so ziemlich gar nich ausgeschöpft wird... traurig
Ja die ersten Spiele, die für die Wii rausgekommen sind, waren ja noch ziemlich lustig. Aber jetzt kommt nur noch Müll für die Wii raus. ich dank mal die denken sich das sie einfach ein "altes" Wii Spiel nehme, die Steuerung kopieren, andere Grafik drauftun und Sch*****-Level und dann ham se ein neues Spiel.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Wulgaru hat geschrieben:Schwierige Frage da ich es ja noch nicht gespielt habe. Puha auch mit 20-30 Minispielen wäre es noch weniger umfangreich als Mario Party oder Wario Ware gewesen.
Keine Ahnung was die hier bekommen haben, aber dementsprechend ca. 10% weniger als diese beiden Titel, sofern das Gameplay wirklich gut wäre.

dan wären das ca. 65% immer noch 20% nur wegen des umfangs
aber das waren auch alles nur reine schätzwerte(meine komentare mit gezählt)

aber das spiel ist warscheinlich nicht nur am umfang gescheitert

Es ist auch zimlich schwierig 20 verschiedene spiele zu kreiren mit der Steuerung oder
Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Naja dieses Spiel hat eine viel bessere Wertung als die Durchschnittswertung aller wii spiele. ;P



Wieder mal ein gutes Wii game =P
Jörgii
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2008 02:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

Also ich hab es gerade mal angetestet und es ist garnicht so schlecht wie es im Test dargestellt wird.

Was im Test völlig falsch beschrieben wird, oder auch untergeht ist die Tatsache, dass alle 4 Spiele nocheinmal in 16 Level und mehr aufgeteilt sind. Sei es beim Trommelrennen die vielen unterschiedlichen Rennstrecken, den verschiedenen Musikstücken bei dem Takt-Spielen etc: jedes Level ist anders aufgebaut und bietet deshalb schon Abwechslung und auch Herausforderung.

Auch die negativen Argumente mit den nicht beigelegten Kartons oder auch das Verrutschen der Wiimote ohne Gummischutzhülle ist einfach an den Haaren herbeigezogen! Diese Probleme, sofern es denn überhaupt welche sind, sind ohne großen Aufwand zu beheben und nicht nennenswert.
Auch die restlichen Argumente sind einfach nur sinnlos und können genauso gut auf andere Spiele übertragen werden.

Let's Tap ist sicherlich kein Überflieger und aufgrund der wenigen Minispiele schon zu bemängeln, dennoch macht es Spaß und ist mit einer Bewertung von 47% einfach unterbewertet. 60%-70% für ein befriedigendes Spiel wären hier angemessen gewesen. Schließlich zählt der Spielspaß! Ob jemand dafür 30 Euro ausgeben möchte oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Auf den Spielspaß wirkt sich dieser jeden Falls nicht aus.

Und genau das ist das Problem bei 4Players: dass es 4Players nicht so mit der Wii hat, wurde schon die letzten Wochen und Monate oft genug bewiesen. Sei es aufgrund der Kirtik gegen Nintendos Preispolitik oder sonstirgendwas unsinniges, was mit den Spielen ansich schon nichts mehr zu tun hat. Wer schlau genug ist und sich nicht von nur von einem abhängigen Redakteur die Meinung einreden lässt, der vergleicht die gegeben Wertungen aller bekannten Magazine weltweit. Und wer garnichts falsch machen will, testet einfach selber! Das gilt auch für alle anderen Spieleplattformen, von denen 4Playerseinfach keine Ahnung hat.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Z101 »

Anilein hat geschrieben:hmm die durchschnitswertung ist rund 25% Prozent höher!
iwie glaub ich langsam 4p is es leid für wii zu testen :D
Naja 4players und Wii Spiele ist halt so eine Sache. Mir geben die 4players-Reviews auch nichts mehr. Ich meine, schon nach dem, meiner Meinung nach überflüssigen Einleitungssatz (das übliche Wii/Nintendo Gebashe) hat doch kein Wii Spieler mehr Lust weiterzulesen, sondern wendet sich gähnend ab und sucht sich ein anderes Review im Netz.

"So kann ich es mir nämlich am Samstagabend vor dem Bildschirm gemütlich machen, um kurzweilige Minispiele zu genießen!"

Das ist wohl offensichtlich sowieso der falsche Ansatz für ein Spiel das offensichtlich für Mehrspielerspaß ausgelegt ist. Da hätte sich der Tester noch ein paar Freunde einladen sollen. Let's Tap ist halt kein Ego-Shooter. Und als Unterlage muss man keinen Karton nehmen, da geht praktisch alles was auf Fingertapse vibriert. Auf die Idee einfach die Gummihülle um den Controller zu lassen, damit dieser nicht verrutscht, kam der Tester auch nicht. Naja ...

Das Spiel fährt im allgemeinen, wie du schon sagst, ganz gute Bewertungen ein. Die grafische Darstellung sowie der Soundtrack werden hochgelobt, neben den durchdachten Minispielen. Angesichts des niedrigen Preises geht der Umfang in Ordnung.

Ich habe lieber eine Sammlung von vier durchdachten, originellen, perfekt steuerbaren Minispielen, als ein dutzend halbherzig dahingeworfene. Aber ist halt die Frage ob man auf Qualität oder Quantität steht.

Ist sowieso mal wieder interessant, das die 4players-Tester, wie bei vielen der letzten Wii Tests (Grand Slam Tennis, Virtua Tennis) mit der Steuerung nicht klar kommen (oder kommen wollen?), während andere Tester und ich selbst das offensichtlich schaffen.
Zuletzt geändert von Z101 am 22.06.2009 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tabeekam
Beiträge: 211
Registriert: 24.01.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Tja schade, wär es ein WiiWare-Titel für 500 Points,dann hätt ich mir Lets Tap mal geladen, aber so ist mir der Umfang zu knapp.
Naja, dann wart ich halt auf Overlord Dark Legend.
Stimmt, für die VC wärs perfekt gewesen.

Bin selber Wii-Besitzer und kann die 4p Wertung auch hier wieder nachvollziehen.... leider :)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wenn ihr dem spiel über 60 geben wollt müsste prototype geschätze 104 kriegen :roll: :roll: :roll:
Bild
Bild
Jörgii
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2008 02:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

LoL @ Mr. Coconut
Genau so hat sich der Redakteur Benjamin Schäbig es wohl auch gedacht und so bewerten anscheinend alle Redakteure hier. Irgendwelche sinnlosen Vergleiche ziehen und Mist schreiben, damit die Tests und Berichte den richtigen PEPP haben und man schnell nach Hause gehen kann ^^
Antworten