Monster Hunter Freedom Unite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Sevulon hat geschrieben:Wie liegt hier eigentlich grad der Durchschnittswert? Ich würde mal spontan auf 20% höher tippen, nachdem IGN eine 8,0 und eine 9,5 rausgehauen haben.
20% mehr waren gar nicht so falsch.
Metacritic-Wert ist 81%.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Schade, dass die Entwickler die alten Fehler einfach nicht beheben. In dem Spiel steckt so viel Potenzial, aber teilweise wegen Kleinigkeiten vergeigen sie es immer wieder. Zumindest MHF2 weist dieses unglückliche Phänomen auf und wenn ich mir die Pro/Contra-Liste so durchlese, dann kommt mir einiges bekannt vor.
johndoe772208
Beiträge: 149
Registriert: 18.09.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Ist ein, wenigstens EIN Monster Hunter für PS360 zu viel verlangt? Die PSP wird ja geradezu geflutet mit Monster Hunter-Spielen.
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Memfisline hat geschrieben:Schade, dass die Entwickler die alten Fehler einfach nicht beheben.

Liegt vllt. daran dass die Hardcore Fans sich schon längst an diese Fehler gewöhnt haben und Leute die den ersten und/oder zweiten Teil genau wegen diesen nicht mochten sich eh nicht mehr um Monster Hunter FU kümmern.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

ich finds merkwürdig das die spiele hier immer so übermässig kritisiert werden, bei GT hats 8.1 bekommen und obwohl ich das spiel nich gespielt hab so schien es mir im video review auch gerechtfertigt.

Mitlerweile kann man sich auf die 4P reviews gar nichr mehr verlassen.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Memfisline hat geschrieben:Schade, dass die Entwickler die alten Fehler einfach nicht beheben. In dem Spiel steckt so viel Potenzial, aber teilweise wegen Kleinigkeiten vergeigen sie es immer wieder. Zumindest MHF2 weist dieses unglückliche Phänomen auf und wenn ich mir die Pro/Contra-Liste so durchlese, dann kommt mir einiges bekannt vor.
Wenn man sich die Kantra Liste mal durchlist, ist das einzig Manko der Fehlende Online-Modus.
An des Rest kann man sich gewöhnen. Nehmen wir mal diese
furchtbar umständliche Kamera
Wenn der anvisierte Gegner aus dem Bild rennt, dann dreht man sich halt in die Richtung wo er hin gerannt ist, und drück die L-Taste. Mittlerweile stört es mich nicht mahl mehr, dass ich die aller 3 Sekunden die Kamera neu ausrichte.(ehrlich gesagt stört sowas nur Wenn man die Steuerung und den Kampf noch nicht richtig beherrscht ).

P.S. ich find es auch schade, dass obwohl die MHF spiele immer besser werden, die Wertung immer schlechter wird.

MHF -> 71 %
MHF2 -> 66 %
MHF Unite -> 62 %

Dagegen erhalten Technisch Schlechte, einfach nur Hingerotzte Portierungen von PSP auf PS2 eine Top-Note, weill sie ja dass selbe sind, wie ihr Top-Bewertetes PSP-Vorbild. *Kopfschüttel*
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
CyrrusXIII
Beiträge: 75
Registriert: 18.05.2009 09:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Also ich habe damals intensiv(!) MH1 auf der PS2 gespielt. Sicher ist MH ein Spiel, das spaltet. Mir hat es damals einen heiden Spaß gemacht und ich habe (ausschließlich online) über 200 Std. mit dem Spiel verbracht.
Umso trauriger finde ich es, dass das Spiel nicht mal auf "eine neue Ebene" gehoben wird, sondern wie im Test geschildert, alles so bleibt wie bisher - weil es sich eben dennoch so gut verkauft. Das sieht man ja auch daran, dass MH für die Wii erscheint und nicht für die "lesitungsstärkeren Konsolen" (PS3/360). Ich finde das wirklich sehr schade. Würde mir MH sofort holen.
Von daher finde ich die Bewertung völlig gerechtfertigt!
Manche sagen hier "An die meisten Kritikpunkte kann man sich doch gewöhnen, von daher sind es keine wirklichen Kritikpunkte". Sicher stimmt das z. B. im Bezug auf die Kamera. Aber nur, weil man sich dran gewöhnt, soll es nicht negativ sein? Wozu sind Tests denn da? Dann kann ja jedes Spiel 90% erhalten. Auch an Tearing gewöhnt man sich, wenn man 3 Std. auf den Bildschirm guckt, fällt es nicht mehr auf... Zudem ist MH meiner Meinung nach(!) ein Multiplayer-Game. Und da bei uns die PSP nun mal nicht so verbreitet ist wie in Fernost, muss ein Online-MP her.
Wie gesagt, ich finde die Wertung von meinen Erfahrungen her mit MH1 gerechtfertigt. Manche sollten hier mal ihre rose MH-Brille absetzen und objektiv bewerten (nicht böse gemeint).
Bild
DarkSandro
Beiträge: 152
Registriert: 10.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

@CyrrusXIII: DAS finde ich schlagende argumente, jetzt mach ich mir irgendwie schon mehr gedanken darüber was Ben sich gedacht hat, aber geschriebn hat er DAS nicht sondern ein user, also danke mal für deine ernüchternde meinung. :)
Ultimate_Warrior
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate_Warrior »

Ich finde es wircklich schade um die Bewertung.
Natürlich gibt es Kritikpunkte und nicht alles ist in der Monster Hunter Welt perfeckt.

Aber wenn ich mir einige wircklich besch****ne Spiele und deren Bewertung anschaue weiss ich nicht ob die Tester den Titel überhaupt ernst bnehmen. 62%????-schlecht

Und jetzt denkt mal nach: ihr gibt dem Spiel, dass vom Multiplyer lebt eine schlechte Bewertung. Es kauft sich keiner der den Test gelesen-es gibt also am ende weniger Gamer. Sprich mit wem willst du den Spielspaß teilen? In Japan setzt du dich in ein Cafe, gehst online und hast mit großer wahrscheinlichkeit mit jemanden zu Zocken.

Wem da das Game kein Spaß macht muss schon nicht von dieser Welt sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

P.S. Ich zieh nach Japan^^
Benutzeravatar
Aszael
Beiträge: 105
Registriert: 10.08.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

@Ultimate_Warrior

Oder nach England.
Dort wurde vor kurzem ein Caffee für MH Spieler eröffnet.

Ich frage mich allerdings ob man überhaupt bei einem Review in betracht ziehen sollte, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Da dies ein Thema ist welches man sehr kontrovers diskutieren kann, ist das auch einer der Gründe warum Bewertungen im Allgemeinen dermaßen differenzieren.
\"It is better that one hundred innocents fall before the wrath of the Emperor than one bows before the Daemon.\"
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

@4p/Benjamin

Nun kleine Fehler passieren :wink:
Was den Vorschlag der Itemverwendung mit dem Digikreuz angeht bin ich skeptisch. Würde man Gegenstände direkt dem Digikreuz zuweisen hätte man nur vier zur Verfügung, man könnte höchstens das alte Itemmenü übertragen.

Bei der Kamera auf Schultertasten könnte es auch schwer werden, da abhängig vom Kampfgebiet auch die höhe der Kamera justiert werden muss, mit den Schultertasten is das schwer möglich.

Ich nenne von nun an Jedes FIFA ADD-ON und ziehe jedes mal 10% ab weil nur einige Featuers verändert wurden und das Spiel ansonsten immer noch ist was es sein will, ein Fussballspiel. Das mit dem ADD-on ist ein zweischneidiges Schwert das sich auf fast jede Fortsetzung anwenden lässt, dass halte ich nicht für eine sonderlich gute Begründung für die schlechte Wertung.

Aber es freut mich das du wenigstens noch Stellung beziehst.

@tacc
Es lohnt nicht mit MHF anzufangen. MHFU ist in allen belangen besser, vor allem wegen den seit MHF2 eingeführten Waffengattungen. Auch Die Itemverwaltung und andere Sachen sind besser als in MHF. Das Tutorial ist nahezu identisch.

@alle die von Ner NextGen Version träumen

Capcom hat MH3 in der Entwicklung für PS3 abgebrochen, aus Kostengründen. Das Spiel erscheint jetzt für Wii. Macht euch also nicht zu viele Hoffnungen, Capcom hat Angst zu investieren.
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ich stimme Alatir vollkommen zu.

Zu diesem Anlass habe ich einen eigenen 4players-Typ erfunden:

Bild


Wenn ihr meiner Meinung seid,kopiert ihn doch einfach in eure Signatur.


MfG kitKat
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Ich versteh euch nicht.
Wieso müsst ihr jemandem, der seine Meinung niedergeschrieben, und die doch gut begründet hat niedermachen?
Wenn euch das Spiel gefällt, dann könnt ihr das ja schreiben, aber jemandem wegen seiner Meinung nieder zu machen ist arm.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches.Ich habe nur meine Meinung kundgetan.Und Ben's Kritikpunkte sind alles andere als gut begründet,wenn du Alatir's Posts gelesen hast solltest du verstehen,was ich meine.

MfG kitKat

P.S.:Hast du MHFU überhaupt gespielt, um dir selbst ein Bild davon zu machen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

60% für monster hunter 3 confirmed :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten