The Whispered World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ganesha06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganesha06 »

Da der Edna Macher nur die anscheinend guten Dialoge zum Spiel beigetragen hat werden es wohl nicht solche Rätsel sein. Die Idee, das Gameplay, die Charaktere und und Kulissen kommen alle von Marco Hüllen.

Hier nach zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Whispered_World
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

dann muss das wohl demnächst gekauft werden :)

spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Es geht bei einem Adventure doch nichts über handgezeichnete 2D Hintergründe. Die strahlen imo viel mehr Atmosphäre aus und geben eine persönlichere Note und den gewissen Charme.
Da nehme ich sogar gerne die fixe Auflösung in Kauf, wenn ich dadurch von der groben und detailarmen 3D Grafik eines Tales of MIs verschont bleibe.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

ja nur richtig schade das es keine 16:10 unterstützung gibt,so werd ich bei dem titel schmerzhafterweise verzichten :(
"F K" .... in the coffee.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

SchmalzimOHR hat geschrieben:ja nur richtig schade das es keine 16:10 unterstützung gibt,so werd ich bei dem titel schmerzhafterweise verzichten :(
Naja laut 4P soll des nicht sonderlich schlimm ausschauen^^
Bild
Bild
BildBildBild
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Klingt klasse, guter Test.
Wird sehr wahrscheinlich gekauft!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

so habs gerade für 35€ vorbestellt, ein spitzen Preis vorallem für diese Edition

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sry dass ich den Thread wieder raus hol.
Kann mir bitte jemand sagen wie lange er für das Spiel gebraucht hat um es durchzuspielen?
amischos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amischos »

- feste Auflösung von 1024x768 im 4:3- Format

Ich finde sowas kann man bei einem Spiel 2009 nicht mehr bringen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

euromaster00 hat geschrieben:- feste Auflösung von 1024x768 im 4:3- Format

Ich finde sowas kann man bei einem Spiel 2009 nicht mehr bringen.
Entweder selbst gezeichneter Hintergrund oder variable Grafik. Wenn man den Hintergrund selbst zeichnet, faellt das Hochskaliern auch nicht mehr so auf, ist also nicht so schlimm!

Junge, Junge immer diese Gemecker! Vielleicht mal erstmal selbst begutachten?

Die Grafik ist uebrigens aus einer Diplomarbeit einer Kunsthochschuler hervorgegangen. (steht auch weiter oben im wikipedia/Link)
nonano
Persönliche Nachricht:

Verkackt!

Beitrag von nonano »

Das Spiel ist eine einzige Zumutung!

1. Bei jeden Spielstart die nervige Würfel-Arie durchzumachen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

2. Ein Game zu programmieren, das mit 2D-Grafik auf einer 300€-Zotac ruckelt wie Sau (wo beispielsweise Crysis wie Butter läuft...), ist ja wohl einfach nur einen Frechheit!

PS
Wieso hier lauter Leute positive Beiträge schreiben, ohne das Game überhaupt gespielt zu haben, soll mir auch mal einer erklären??
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Verkackt!

Beitrag von Mindflare »

nonano hat geschrieben:Das Spiel ist eine einzige Zumutung!

1. Bei jeden Spielstart die nervige Würfel-Arie durchzumachen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Das ist keine Unverschämtheit, das ist oldschool! Mich hat die Erinnerung an die alten Codescheiben und ähnliches wirklich gefreut. Point & Clicks spielt man ja auch eher weniger in kurzen Sessions, so dass man die Prozedur auch nicht allzu oft durchführen muss.
2. Ein Game zu programmieren, das mit 2D-Grafik auf einer 300€-Zotac ruckelt wie Sau (wo beispielsweise Crysis wie Butter läuft...), ist ja wohl einfach nur einen Frechheit!
Vielleicht liegts an deinem System. Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Ich hab nichtmal die bemängelten Ladezeiten zwischen den Bereichen. Und mein System ist alles andere als modern.

Ich hab das Game gerade durchgespielt und hatte eine Menge Spaß. Das Ende hätte gerne eine Optionsmöglichkeit wie bei Edna beinhalten können, aber sonst gibt es wenig zu meckern. Der Vollbildbertieb mit 1280*1024 muckt auch kein bisschen. Das Bild bleibt auch scharf, bis auf die wenigen "Tricksequenzen". Dort bilden sich einige Treppchen.

Die Rätsel sind teilweise tatsächlich richtig knackig, weil Hinweise in Dialogen fehlen, aber mit längerem Nachdenken bekommt man das letztendlich hin. Allzuviel wahlloses Kombinieren war nicht nötig und zumindest im Rückblick machte auch alles Sinn.
goodbye
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Wo ich gerade lese "auf 16:10- Monitoren nur gestreckte oder Fenster- Darstellung" muss ich spontan erwähnen, dass mir das gestreckte Bild auf meinem 16:10-Monitor nicht gestreckt vorkommt. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.

Die Würfelgeschichte ist mir lieber als irgendwelche anderen Geschichten (unsympathische Seriennummern, unhöfliche Programme etc.), die "nicht in die schön gezeichneten Welten passenden, mit nur wenigen Frames animierten Figuren" finde ich merkwürdig passend und, ja, das Spiel ist hübsch. Ich mag's. Für mich reicht's.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

Grossartiges Spiel besser als Edna bricht aus. Nur ist es mir unbegreiflich wieso Sadwick so ne Stimme spendiert bekommen hat? Soll das etwa witzig sein oder gar professionell wirken? Vor allen da der grossartige Joachim Kerzel nur die Würfel ansagen darf. Naja ganz tolles Spiel mit Sicherheit ein kleiner Meilenstein.
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

"Zu knackige Rätsel"? Wirklich? TWW ist doch nichts gegen Monkey Island 2 oder DotT - ich finde den Schwierigkeitsgrad gut. Teilweise hätte er sogar etwas fieser sein können. Allerdings spiele ich Adventures Abends mit meiner Freundin auf der Couch oder im Bett auf dem Notebook - und zu zweit rätselt sich's ja deutlich leichter.

Der Stil von TWW ist überwältigend, kein anderes Adventure hat mich seit Monkey Island 3 so fasziniert. Vor allem die Grafik ist, wie sie sein soll: 2D und einfach wunderschön. Neben DA:O mein Spiel des Jahres 2009 :)
Keine Signatur vorhanden.
Antworten