Pixelmaster hat geschrieben:Ein sehr guter Test, verständlich und gut geschrieben!
Ich hätte das Spiel nur 75-80% bewertet, weil das Spiel recht Abwechslunsgarm ist und kein hohen Wiederspielewert hat.
Aber trotzdem ist es seit langem einer der gelungensten Filmumsetzungen.
Das ist keine Film- sondern eine Comicumsetzung
Oder kennst du einen Batman Film der in Arkham spielt?
Ich find die 4players Wertung übrigens auch ein bisschen Niedrig...
Hätte ich jetzt mehr erwartet aber naja ich würde sagen Batman Fans können sich noch 10 Punkte dazu addieren ^^
Dark_Randor hat geschrieben:Oh man, dieses geflame nervt hier langsam... Wenn euch die Wertungen hier nicht passen, dann sucht euch eine andere Seite Ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn hier jemand wertungstechnisch ne andere Meinung hat, aber inzwischen werden hier ja locker die Hälfte aller getesteten Spiele mit dieser Wertungsflamerei überzogen...
So siehts aus. Und es sind auch immer dieselben Fanboy-Kinder, die hier sowas veranstalten.
Wenigstens bringen "Diese Fanboy-Kinder" halbwegs nachvollziehbare Argumente mit sich. Das gleiche kann ich leider nicht von manch anderen Personen behaupten.
Mir gehts ja hauptsächlich um die Wertung, ich meine 84%, soll das ein Witz sein, wieso will man diesen einen Prozentpunkt nicht rausrücken und den Batmanfans eine Freude bereiten (Das Spiel hat es sowieso verdient).
-spielerisch und erzählerisch fehlt das i- Tüpfelchen
???
allein die Riddler rätsel sind schon das I Tüpfelchen.... und erzählerisch ist es auf hohen niveau! alleine die tonbänder und die ganzen infos dazu sind schon +5% wertungspunkte
naja spiel ganz klar unterbewertet... aber 84 sind ja nicht wirklich schlecht.. trotzdem hats mehr lob verdient
Varothen hat geschrieben:wie lang ist denn die spieldauer so?
keine lust geld zu investieren was nach 5-8 stunden schon durch is...
10-12 Stunden, dann kannste es ins Regal stellen, wieder verkaufen, dahin zurück bringen, wo du es geliehen hast oder die gebrannte DVD/Blue Ray wegpacken.
Kla, 84 ist super. Aber Batman ist mehr als 84, denk ich schon. Aber wen interessierts.
Also mit der Prozentzahl hab ich keinerlei Probleme. Ich hab schon oft geschrieben wie ich dazu stehe.
Jedoch was mich etwas wundert nach dem lesen das unter den 84% "nur" ein Gut steht. Denn ich haette schon erwartet, auch nach diesem Test, dass Batman mehr als Gut, Sehr Gut ist. Vielleicht nicht Ausgezeichnet, aber doch Sehr Gut. Ich weiss das die Wertungsskala dieses bis 84% so sieht, aber ist Batman denn wirklich "nur" Gut und nicht Sehr Gut?
100% GameSpy
100% ZTGameDomain
96% Games Master UK
95% Game Informer
95% Xbox World 360 Magazine UK
95% Strategy Informer
94% Play.tm
93% IGN
... and the list goes on, insgesamt sind es 27 Reviews und der Durchscnitt liegt bei 91 für das Spiel.
Heutzutage sind 90% Wertungen auch zu über 90% schwachsinn und treffen nicht zu.
Alleine wenn ich die ersten Wertungen sehe bekomm ich nen Lachkrampf...
100%...ist das denen nicht langsam mal peinlich?
Jop, du hast Recht, kein Spiel hat auch nur Ansatzweise 100% verdient, aber es geht auch garnicht darum sondern nur der Eindruck zählte und ich glaub,e man war so überrascht über ein gutes Batmangame das man in Euphorie ausbrach. Für jeden Batmanfan ist das Spiel sowieso eine Offenbarung, ich glaube das ist mit den 100% gemeint.
Andere Spiele jedoch, wie *HUST* GTA 4 *HUST*, haben diese unzähligen 100% Wertungen nicht mal ansatzweise verdient, doch keiner trug die Schuld, den der Hype war abnormal gross und das spürte man in jedem Test, *RÄUSPER HALO 3 *RÄUSPER*.
·Jehuty hat geschrieben:Weder Call of Duty 4, noch GTA 4 wurden von Ben getestet, daher ist solch ein Vergleich auch schon nichtig. Und auch wenn- Spiele werden auf eine subjektive Weise und entsprechend den Genre-Massstäben getestet. Ein FPS mit einem ActionAdventure zu vergleichen, ist dann doch etwas happig.
Naja GTA 4 ist denke ich ohne Zweifel das überbewerteste Spiel aller Zeiten - egal wo - aber da es nur auf "Geld" und die Testperson (objektive Spielebewertungen gibt es nicht - Prototype würde bei mir 90% bekommen, Infamous wenn überhaupt 60%) ankommt orientiere ich mich eher am Inhalt der Reviews, Previews, Videos und eventuell einer Demo - irgendwann merkt jeder, dass ein 70% Spiel einen manchmal länger unterhält als manches 94+% Spiel
Vernünftige Wertung.
Bisher habe ich zwar nur die Demo gespielt, allerdings schon einiges aus dem restlichen Spiel gesehen. Wertungen um die 90% ergeben da für mich absolut keinen Sinn.
Meiner Meinung nach muss ein 90%-Spiel ein Kriterium erfüllen: Es muss über das 1. mal durchspielen hinaus motivieren. (Vorausgesetzt es lässt sich durchspielen).
Wie das ganze erreicht wird ist egal. Das kann ein sehr guter Multiplayerpart sein, das können Anreize sein die das Wiederspielen lohnend machen (z.B. Alternative Storylines) usw.
Batman bietet das wohl einfach nicht. Genau deswegen kann ich die ganzen 90% Wertungen absolut nicht verstehen. Batman ist ein sehr gutes Actionspiel, macht grundsätzlich auch alles richtig, aber es fehlt einfach dieser Merhwert, der andere Spiele zu würdigen 90% Titeln macht.
Dark_Randor hat geschrieben:Oh man, dieses geflame nervt hier langsam... Wenn euch die Wertungen hier nicht passen, dann sucht euch eine andere Seite Ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn hier jemand wertungstechnisch ne andere Meinung hat, aber inzwischen werden hier ja locker die Hälfte aller getesteten Spiele mit dieser Wertungsflamerei überzogen...
es heißt Oh Mann... aber das nur am Rande.
Nein, es freut mich, dass auch die jüngere Zielgruppe sich rege an der Diskussion beteiligt und auch in der Lage ist, ihre Position mit Argumenten zu untermauern.
Bravo!
oder besser: gg
oder ^^
so siehts aus
...lmao
...rofl
Dein hirnloses Gebashe (und alleine die Form) ist natürlich so richtig erwachsen.
@Termix
So sieht's aus, dem kann ich beipflichten. Über GTA4 will ich gar keine Worte verlieren, ausser vielleicht, dass ich meinen Spass damit - dem wohl grössten Wechselbad der Gefühle meiner Zockerkarriere- hatte, wenn auch nur einmal und im Spielverlauf wild verstreut, ab- und zunehmend. Die ganzen Fabelwertungen wurden damals erfolgreich ignoriert und das Spiel für den imo gerechtfertigten Budgetpreis erworben.