Wolfenstein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Virtuose
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein

Beitrag von Virtuose »

Ich spiele es seit gestern und bin eigentlich ganz zufrieden.
Okay, bei der Story hätte mehr drin sein können und aus dem abgedrehten Nazi-Sci-Fi-Okkult-Setting wurde viel Potenzial nicht rausgeholt, trotzdem macht "Wolfenstein" eine Menge Spaß. Weitgehend unkomplizierte, kurzweilige Actionkost mit einigen guten Ansätzen (Schwarzmarkt, Waffenupgrades usw) und abwechslungsreichen Levels.
Die Grafik ist in Ordnung: Die Charaktere gefallen, die Effekte sind wuchtig und hübsch und Spielwelt ist stimmig. Leider trüben die vielen unscharfen und verwaschenen Texturen den optischen Gesamteindruck. Außerdem sieht man dem Spiel das Alter der Engine an.
Wer die Vorgänger kennt, sollte zugreifen. Übrigens gibt es ein Wiedersehen mit einem aus RtCW bekannten Nazi-Wissenschaftler. Na, klingelts? ;-)

Mein Eindruck:
Spielspaß: 9/10
Grafik: 7/10
Sound: 9/10
Atmosphäre: 8/10
Leveldesign: 7/10
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Jetzt mal ehrlich wen interessieren bei Wolfenstein die wertungen.^^
Es is Wolfenstein!!!
Wolfenstein = immer was zum feiern,Netter singelplayer,Der MP part is ja wohl der hauptpunkt warum ein wolfenstein inns haus kommt muss aber sagen das ich den negativen punkt den 4players hierzu meint aus meiner sicht abstreiten muss und für mich 4Players sogar kein recht hat über sowas zu urteiln genau wie andere Magazine MP's sind geschmackssache mehr nich deswegen. ;)
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Test

Beitrag von G3nGeN »

wtf ist ein Wolfenstein oO
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich habs angezockt und finde es scheisse. Und die Grafik ist bei den Charakteren absolut unterirdisch!

Mein Tipp: Lieber HL2 mit Episode 1 und 2 und Cinematic Mod 10 spielen!
(Oder gleich im Coop)
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Hab den Test nicht gelesen, da mich das Spiel nicht interessiert. Hab's aber als Shooterfan trotzdem ausprobiert und fand's unterhaltsam. Allerdings die UNCUT und das war schon derb. Da flog so ziemlich alles was an Menschen so dran hängt und die Einschusslöcher sehen aus wie Mondkrater in den Gesichtern. Also schon übel, trägt aber zum Spielspaß bei.
UNCUT würde ich dem Spiel bestimmt 82 % geben, vielleicht auch ein paar Punkte mehr. Hab von der Story ja nicht viel mitbekommen, aber Grafik ist auch gut. Also wer die Gelegenheit hat, es uncut zu bekommen, auf jeden Fall wahrnehmen. Ab 40 € ist das Spiel top, für 60 Euronen find ichs bisschen zu eintönig.
Bild
dosschrintos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dosschrintos »

Mal ne Frage hat Hitler net seine Typen auch Wölfe genannt und sich selbst auch so als Oberwolf oda so nennen lassen. Hab mal da was gelesen. ausserdem wird auch in der uncut version auf english das wort wolves benutzt zwar auch manchmal das wort nazis aber seltener als Wolf. und Alphawolf Zetta heißt genauso in der uncut version. Klärt mich auf ^^
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

naja dazu weiss ich leider nichts aber hitler wollte ja angeblich auch eine armee aus werwolffrauen erschaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=sPmL_W96l80
Bild
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

Ich finde das Game sehr gut!

Beitrag von QU4TTRO »

Wolfenstein hat das Thema Shooter sicher nicht neu erfunden aber die Fans der Serie die sicher auch schon zu den Älteren hier zählen dürften werden sich wie Zu-hause fühlen. Ich finde es eigentlich gut das Wolfenstein das geblieben ist was es schon immer war, und zwar ein solider Shooter.
Bild
Bild
Bild
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mein Fall ist auch überhaupt nicht.
Das Setting ist beschissen...
Fenix Fontaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

dosschrintos hat geschrieben:ausserdem wird auch in der uncut version auf english das wort wolves benutzt zwar auch manchmal das wort nazis aber seltener als Wolf. und Alphawolf Zetta heißt genauso in der uncut version. Klärt mich auf ^^
Wo hast du das denn gehört?
In der Uncut (in meinem Fall US-Version) fällt kein einziges Mal das Wort "Wölfe" im Zusammenhang oder als Ersatz für die Bezeichnung "Nazis". Auch Zetta ist stets ein General. Wenn man allerdings die Konsole mit deutschen Spracheinstellungen betreibt, sind sämtliche Texte und Untertitel deutschsprachig - und fleissig nach altbekanntem Muster zensiert.

Zum Spiel selbst: Ich habe Wolfenstein sehr genossen. Stimmt schon, es ist ein Shooter (sehr) alter Schuler, aber nach doch eher "anspruchsvollen" Titeln wie Bioshock, Call of Duty 5 oder Fallout 3 war dieses klassische Spielgefühl eine wahre Wohltat.

Als alter Wolfenstein-Fan gebe ich persönlich dem Spiel eine glatte 90%-Wertung (alleine der Schauer, der mich überkam, als ich einen alten Bekannten wiedertraf, vom Endgegner garnicht erst zu reden).
Wenn mich die Thematik nicht interessieren würde... sagen wir 75%.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KeiichiSama hat geschrieben:Stimmt schon, es ist ein Shooter (sehr) alter Schuler, ...
Erm, sorry ... aber einen typischen Konsolenzock mit Savepoints und Autoheal als "Shooter alter Schule" zu bezeichnen ... geht's noch? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
sogg3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sogg3 »

Nuja, der MP taugt mir so auch nicht, aber wies so ist, werden schon die ersten Mods gebastelt. Bleib erstma noch bei ET ;D
shrapmod is am machen. gern ma bei palacewolfenstein vorbeigucken- ;)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Naja, gut, dass ich nicht vorbestellt habe. Könnte aber im mid-price-Bereich interessant werden. Sieht zumindest ganz cool aus ...
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Re: Test

Beitrag von ParamedicGrimey »

G3nGeN hat geschrieben:wtf ist ein Wolfenstein oO
Herzlich willkommen auf der Erde...
Fenix Fontaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

Kajetan hat geschrieben:
KeiichiSama hat geschrieben:Stimmt schon, es ist ein Shooter (sehr) alter Schuler, ...
Erm, sorry ... aber einen typischen Konsolenzock mit Savepoints und Autoheal als "Shooter alter Schule" zu bezeichnen ... geht's noch? :)
Ich meine das SPIELGEFÜHL ansich.

Wenn du schon Savepoints (die es meiner Erinnerung nach auf Konsolen schon ewig gibt -> Oldschool) und Autoheal in die Waagschale wirfst, dann nehmen wir die Optik, die gute und witzige Sprachausgabe, das Leveldesign, die Steuerung usw. auch dazu, denn - belehr mich, wenn ich mich ihre - das war bei Shootern (sehr) alter Schule denk ich auch nicht so ausgeprägt wie heutzutage.

Aber hey, stört mich nicht, da ich dieses Wolfenstein ebenso verehre wie seine beiden direkten Vorgänger, kann es mir nur recht sein, wenn dieses Spiel als MODERNER Shooter bezeichnet wird!

PS: Ich spreche hier von der Xbox 360-Version
Bild
Antworten