Red Faction: Guerrilla

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bMilez
Persönliche Nachricht:

Re: mh

Beitrag von bMilez »

WuschelWolf hat geschrieben:Zum einen benutzt das Spiel kein Physx, wie du bereits gesagt hast. Denn das ist allein die Entscheidung des Entwicklers auf welche Physikengine er zurückgreift. Zum anderen haben "die neuesten" (eine 8600 kannst du doch allen erstens nicht als neu bezeichnen) Nvidia Karten auch keinen Physx Chip drauf sondern die Rechenleistung der GPU kann FÜR Physx benutzt werden.
ich glaube du hast da was falsch verstanden, aber ordentlich ^^

1. meine ich den Prozessor E8600 und nicht die graka
2. habe ich nicht gesagt das der E8600 neu ist, sondern das keiner behaupten kann der wäre nicht zeitgemäß, das ist ein relativ großer unterschied
3. sollte man keine aussagen machen über die man scheinbar nichts weiß, denn die aktuellen geforce karten können alle physx berechnen, sprich, der chip muss dies unterstützen, und somit spreche ich auch von einem physX-fähigen chip.

so viel dazu ^^
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Re: mh

Beitrag von WuschelWolf »

bMilez hat geschrieben:
WuschelWolf hat geschrieben:Zum einen benutzt das Spiel kein Physx, wie du bereits gesagt hast. Denn das ist allein die Entscheidung des Entwicklers auf welche Physikengine er zurückgreift. Zum anderen haben "die neuesten" (eine 8600 kannst du doch allen erstens nicht als neu bezeichnen) Nvidia Karten auch keinen Physx Chip drauf sondern die Rechenleistung der GPU kann FÜR Physx benutzt werden.
ich glaube du hast da was falsch verstanden, aber ordentlich ^^

1. meine ich den Prozessor E8600 und nicht die graka
2. habe ich nicht gesagt das der E8600 neu ist, sondern das keiner behaupten kann der wäre nicht zeitgemäß, das ist ein relativ großer unterschied
3. sollte man keine aussagen machen über die man scheinbar nichts weiß, denn die aktuellen geforce karten können alle physx berechnen, sprich, der chip muss dies unterstützen, und somit spreche ich auch von einem physX-fähigen chip.

so viel dazu ^^
Mach mal halb lang. Du hast den 8600 in zusammenhang mit Nvidia Grafikkarten genannt. Wenn du schon den Prozessor meinst dann macht halt wenigstens noch das E davor, ist das denn so schwer? Genau so meinte ich mit alter Hardware eben die 8600 Grafikkarte und das sollte dir eigentlich klar sein. Und zu guter letzt hast du es immer noch nicht so ganz begriffen. Die GPU KANN Physx berechnen. Du hast aber davon gesprochen dass ein Extra Chip auf Nvidia Karten verbaut ist der Physx übernimmt. Verdreh das mal nicht! :p
bMilez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bMilez »

:roll:
haben hier alle 3 Ghz Quad's oder nen i7 in ihrer Kiste oder wieso flucht hier keiner darüber das es mit nem 8600er unspielbar ruckelt
da du ja im besitz von relativ viel hirnmasse zu sein scheinst, sollte es angesichts dieses satzes von mir wohl recht klar sein das ich von 'NEM E8600 spreche und nicht von 'NER 8600er geforce.. aber gut, belassen wir das jetzt mal dabei, du hast natürlich recht das die geforce karten keinen extrachip haben; habe ich mich einfach nur unglücklich ausgedrückt und gut ist.. mich hier in dem sinne zum zweiten mal als unwissenden hinzustellen muss ich mir nicht gefallen lassen ^^
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Finde es unglaublich unterhaltsam ein Gebäude nach dem anderen auseinander zunehmen und zuzusehen wies in sich zusammen fällt. Ich bin in der glücklichen Lage genug rechenpower zu haben, weshalb ich das spektakel auch bei noch so großen gebäuden genießen kann. Allerdings wirds nach ein paar stunden mehr oder weniger eintönig. Klar, es macht immer noch einen heiden spaß die sau rauszulassen, aber das kann einfach nicht alles gewesen sein. Die story finde ich persönlich nicht soooo schlecht. Verstehe aber die diskussion um steam nicht. Gibts denn irgendeinen Ort an dem kein internet verfügbar ist? Unsere Lans funktionieren auch herrlich mit Steam.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Oh nein, hat das auch GAYSFORWINDOWSLIFE :evil: ?
Zum kotzen heutzutage. Ich verstehe echt nicht wie man sowas benutzen kann, klar kriegen die ne menge geld dafür wenn sie es mit reinnehmen, aber allein schon die unterstüzung der controler is kacke.
Ich habe noch NIE und werde auch nich ein GaysFWL Spiel kaufen.
(Ausser Fallout3 aber mit der SE edition ist das ja auch raus)

Sonnst ist das spiel ja wohl ganz cool, nur leider gibts keinen richtigen coop modus :roll:
mk4play
Persönliche Nachricht:

Werbung im Forum erlaubt?

Beitrag von mk4play »

Ich finde es nicht gut, hier parteipolitische Werbung zu machen @Sarnar! Ich glaube auch nicht, das das mit den Forenregeln kondom - err - konform geht!
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung im Forum erlaubt?

Beitrag von Sarnar »

mk4play hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, hier parteipolitische Werbung zu machen @Sarnar! Ich glaube auch nicht, das das mit den Forenregeln kondom - err - konform geht!
Keine angst nach den Wahlen is das wieder weg. Btw hab ich hier auch schon das ein oder andre segelschiff rumschippern sehen.
Kirke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirke »

Mal erlich, was haben die aus dem Spiel gemacht...
keine ego-sicht mehr :( achja und wo ist die geile alles geliebte RAILGUN?

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die Hauptmotivation an dem Spiel sind eigendlich folgende Dinge:

- Die frei auslebbare Zerstörungswut
- Der Fakt, das man fast alles niederreissen kann
- Die "Jenkins-ich-fahre-du-ballerst-Missionen"
- und einige der Hauptmissionen sind auch nicht uninteressant. Vorallem gegen Ende werden sie "packender"

Storymässig hat das Game sehr wenig zu bieten. Viele der Nebenmissionen, vorallem die Fahrt-Missionen wo man in einer gewissen Zeit ein Safehouse erreichen muss, sind so nervig, dass ich die meisten davon ignoriert habe. Die Sprengmissionen sind auch nur leidlich interessant.

Auch hat mich dieses übertriebene und ganz und gar unrealistische Respawning genervt. Der Sektor ist eigendlich frei von gegnerischen Stützpunkten, alle anderen Sektoren übernommen, und trotzdem kommen aus dem Nichts bei roter Alarmstufe, Gunships, kompanieweise Soldaten und Fahrzeuge. Wahrscheinlich per Interdimensionstor direkt von der Erde. Fragt sich dann nur, wozu man ein ScHiff schicken muss, das X Monate unterwegs ist, nur um auf dem Mars aufzuräumen. :roll:

Die 3 ersten, obigen Punkte halten das Game motivierend.
Wäre Red Faction: Guerilla ein normaler Shooter, ohne die Zerstörungsmöglichkeiten, wäre es ein totaler Reinfall gewesen.

Eine gute Sache gegen Ende: Das finale Video ist deshalb geil, weil die Gesichter so gut die Emotionen ausdrücken. Admiral Cobals ungläubiger Gesichtsausdruck..zum schreien genial :)

Mein Eindruck gegen Ende:

Mit den obigen 4 Punkte geht der Spassfaktor bis auf 80% hoch, kann aber durchaus auch mal drunter liegen.
Ohne die Zerstörungsmöglichkeiten und die Freiheit wäre das Game für mich maximal ein 6X%-Kandidat.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

DaViSFiT hat geschrieben:Jo stimmt eigentlich, Steam müsste BITTE auch zu Punktabzug führen. Vor allem wenn man echt einmal offline ist und nur noch angenerft wird von dieser blöden Software. Wären wenigstens Images zum Brennen erlaubt so könnte man auch mal einen PC ohne 16000 (aufwärts) neu installieren bei mehr als 3-4 größere Spiele von Steam.
Ich drifte ab.

Den Teil vorher fand ich witzig, vielleicht mal anschauen.
Ich wundere mich über mich selbst, dass ich nun 4p ich schutz nehme(n) (muss), aber wenn etwas unter dem Punkt "Sonstiges" steht, dann ist das nur eine Bemerkung, die nicht Wertungsrelevant ist
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Kajetan hat geschrieben:
WuschelWolf hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wer nutzt denn Steam wenn er gar kein Internet hat? Also nicht einmal ein Zeittarif per Einwahl. Ich kaufe mir ja auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe. :X
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob Du mit den erworbenen Spielen auch dann noch etwas anfangen kannst, wenn Du keinen Netzanschluss hast oder Steam aus diversen Gründen nicht erreichbar ist. Es geht darum, ob Du vom guten Willen und der Existenz eines Anbieters abhängig bist oder selber bestimmen kannst, wie, wo und wann Du die erworbenen Daten einsetzt.

Es geht, ganz pathetisch, um die Freiheit selber entscheiden zu dürfen! ;)
Ich wüsste ja mal zu gerne, was du unter dem Wort "pathetisch" verstehst?!
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

Ich hasse den GfWL-Rotz (nachfolgend Rotz for Windows Live oder RfWL genannt) auch. Bei Steam weiß man wenigstens, worauf man sich einlässt, es ist eine Plattform "vor" dem Spiel, nicht ein "nagscreen" im Spiel.

Es war einmal eine Zeit, da konnte man Fallout3 ohne Anmeldung spielen und Spielstände speichern. Genauso LostPlanet Extreme Condition. Dumm nur, dass ein Update für Fallout3 auch ein Update für RfWL mit sich führte und dieses Konzept durcheinanderbrachte:

Bei LostPlanet muss man sich einloggen und verdammt nochmal eingeloggt bleiben, sonst kann man gar nicht mehr (!) spielen, nichtmal ohne Speichern (wie bei StreetFighter4).

Btw: LostPlanet Extreme Condition habe ich daraufhin vor Wut in den Müll geschmissen.

Auch Fallout3 wollte nun eine Zwangsanmeldung, doch durfte man sich dann wundern, wo die Savegames abgeblieben waren.
Glücklicherweise (!) ließ es Rotz for Windows Live hier zu, dass man sich wieder ausloggt und mit den alten Savegames weiterspielt. Bei F3 allerdings ist die Regelung sowieso recht unrestriktiv, einloggen, Profil erstellen, drin sein, Profil löschen, keine Abfragen mehr bei zukünftigen Spielstarts ;)
Außerdem hat sich jemand, dem Rotz for Windows Live genauso auf die Eier geht wie mir, hingesetzt und für F3 ein Anti-RfWL Mod geschrieben. Genial.

Was mich dabei aufregt ist, dass diese Änderungen einfach mit einem Update kommen und diese erstens aufgezwungen werden und zweitens technisch völlig unnötig sind! Die Spiele brauchen kein RfWL um Savegames zu erstellen oder Profile zu verwalten, ist alles bereits drin!

Und nun zu Steam:
Sicher, wenn man kein Internet hat, kann man nicht spielen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte ein halbes Jahr nur einen UMTS-Zugang mit Abrechnung pro MB, das Steam-Update beim Start war mir dabei bereits zu groß (teuer). Und Mutli-OS trägt sein übriges dazu bei, bei jedem Start von Steam auf einem anderen OS muss man das Passwort neu eingeben, Offline-Mode ist so nicht machbar.

Dafür nervt Steam nicht ingame mit Einblendungen und zusätzlichem Einloggen, bei einem Update sind alle Savegames noch da wo sie sein sollen und die Spiele sind immer up-to-date.

Steam ist sicherlich auch nicht technisch notwendig für die Spiele (man suche auf Keks-Seiten nach bekannten Steam-powered Spielen), aber es erfüllt deutlich mehr Nutzen und nervt ebenfalls deutlich weniger als RfWL. Der einzige Vorteil ist, dass man ein RfWL-Spiel auch ganz ohne Internet starten kann, solange kein SpackoROM7 nach einer Onlineaktivierung verlangt.

Vor einer Pleite habe ich bei Valve keine Angst, die sind erfolgreich genug, auch gehen immer mehr Spiele anderer Entwickler den Vertriebsweg über Steam und zahlen dafür. Und sollte Valve doch irgendwann einmal Pleite sein und ich HL1 nicht mehr von irgendeinem Content-Server herunterladen kann, dann habe ich kein Problem damit, mir meine Datensicherung zu nehmen und einen Keks zu saugen. Ich hoffe aber, dass Valve bei einer Insolvenz noch so anständig ist und die Spiele von Steam loslöst, bevor sie die Server abschalten.
Modder, lasst eure LEDs blinken!
BildBild
BildBild
BildBild
Philinator14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator14 »

Was ich richtich hasse is steam ab das is ne andere geschichte
ich finde es sau geil und läuftbei mia auch supa gudd
Jo SCHREIBT MIA MOA BEKK
tick-tock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tick-tock »

Bei g2play.net habe ich für 15 EUR einen CD-Key bekommen für eine Steam-freie Version. Und bei GfWlive kann ich auch offline bleiben, außer für den Multiplayerpart.

Das Spiel selber bringt es für mich persönlich auf 90% Spielspaß. Ist halt mein Ding, keine überbordernde Story sondern "Ein-Mann-Armee-Abrissbirne", wo man sich problemslos 1-2 Std ab Abend austoben kann.

Bei mir läufts auf 1680*1440 4AF auf einem 2,4GHz Quad (Q6600) und HD4870 1GB ruckelfrei bei höchsten Einstellungen (bis auf Partikel, die sind auf Medium eingestellt).

Vielfach gibt es RF:Guerrilla auch schon für 30 EUR - und auch da bekommt man ne Menge Content fürs Geld. Da gibt es bei 50-60 EUR Kandidaten nicht immer bedeutend mehr. Für mich ein Preis-/Leistungssieger.
mk4play
Persönliche Nachricht:

Wann kommt endlich der Patch???

Beitrag von mk4play »

Hallo,

eigentlich gehört es gar nicht in dieses Forum, aber da ich hier nun einmal angemeldet bin und relativ unkompliziert die Möglichkeit habe, einfach mal was abzulassen, lasse ich hier einfach mal was ab.
Außerdem hilft dieser Beitrag ja vielleicht jemandem weiter, der überlegt, sich Red Faction Guerilla zu kaufen.

Also:
Ich bin sehr ärgerlich darüber, dass der 5.1 Soundbug bis heute nicht behoben ist. Im RFG-Forum steht mit letztem Update vom 11.11. (Spiel erschien am 27.09., heute ist der 17.12.), dass ein Patch jetzt sehr schnell erscheinen wird und quasi schon so gut wie fertig ist.
Ich erwarte ja keine Wunder, nur soll endlich auch die Soundausgabe in 5.1 fehlerfrei ermöglicht werden - mehr nicht.

Das Spiel an sich ist nicht schlecht und macht sehr viel Spaß. Aber die Betreuung lässt hier eindeutig zu wünschen übrig.

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Antworten