Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Super Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Du, in Japan gibts glaub ich schon den vierten. :lol:
Nein.
Der wurde angekündigt. Soll übrigens nen Rollenspielanteil haben. Mal schaun wie das gelöst wird. In Japan sind bis jetzt 3 Teile erschienen.
In Europa werden die ab jetzt im Jahrestackt erscheinen. d.h im nächsten Herbst dürfen wir uns wohl schon auf den nächsten Teil freuen. ;)
Das mit dem Rollenspielanteil klingt für mich irgendwie bisschen komisch. Je höher der Level von Layton und Luke, desto schwieriger die Rätsel? Das wäre aber ziemlich kompliziert für Level-5 :D
afaik soll das ganze parallel zu einander laufen. Sagt mirs bitte wenn das nicht stimmt.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Guter Test, freue mich auch sehr auf das Spiel, habs schon lange vorbestellt. :)
Mal schauen ob das Spiel hält was es verspricht, aber da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, habe ich da wenig Sorgen. :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:afaik soll das ganze parallel zu einander laufen. Sagt mirs bitte wenn das nicht stimmt.
Ich würde dich ja verbessern, aber ich hab selbst keine Ahnung :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ilove7 hat geschrieben:Ich fand den ersten teil echt gut, nur muss man sich die ganze zeit das bla bla anhören, nur mit den rätseln wär es wirklich nice gewesen.
Echt intressant, weil mir waren die Story und die Atmospähre im Dorf und die Characktere noch mal wichtiger als die Rätsel, ich würde mit dem Professor genausogut auch ein pures Adventure verbringen, müsste halt umfangreicher sein und vom Spannungsaufbau ein wenig anders, aber ansonsten ist die Geischte doch einfach toll!
Aber was solls, er macht uns eben einfach alle glücklich :D .
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Super Spiel, bloß das Tee-Minigame is scheiße.
Bild
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Die Layton-Spiele sind definitiv meine Lieblinge für DS und trotzdem finde ich 90% gerade für den zweiten Teil etwas hoch angesetzt.
Das Herzstück des Spiels, die Rätsel, finde ich irgendwie nicht so befriedigend wie im ersten Teil. Viele sind weiterhin sehr gut, doch teilweise schwankt die Qualität schon erheblich und einige Rätsel machen einfach keinen Spaß.
Die Story macht aber Spaß und die Schauplätze sind auch etwas abwechslungsreicher als im ersten Teil. Auch die Minispiele sind jetzt ausgefeilter. Die Zimmerdekoration im ersten Teil war schon ziemliche Glückssache..
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Im 1. Teil gab es doch ein Menü wo man einen Code eingeben konnte den man mit dem 2. Teil bekommen sollte. Kann mich jemand spoilern was man dann bekommt? Habe derzeit leider viel zu wenig Geld (ja so ist das wenn man anfängt zu studieren), werds mir aber holen sobald ich mal wieder genügend übrig haben sollte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

So ich hab mir seit langem mal wieder ein Spiel zum Erscheinungstag gekauft.(35 Euro, denke das ist in Ordnung.)
Naja was soll ich sagen? Es ist genial!
Es gibt mehr und deutsche Sprachausgabe, mehr Filme, ein paar Detailverbesserungen und die Story gefällt mir (zumindest bis jetzt) auch sehr gut. Das Zugfahrticket in der Anleitung hat mir sehr gefallen. Kaufen!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wird sich jetzt gleich mal gekauft :D

Teil 3 kann kommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Professor Layton 2

Beitrag von crewmate »

EZR hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Du bist jetzt verwarnt..
Oh nein!

Wer es nicht zum Polizisten schafft, wird 4players-Redakteur. Putzig.
Nur weil wir uns bloß in einem Forum über Videospiele befinden, müssen wir nicht alles tolerieren.
Besonders wenn es darum geht, das Entwickler für ihr Kunstwerk nicht bezahlt werden.

Download zum testen finde ich in Ordnung,
eine Demo vermittelt für mich nur selten ein wirkliches Bild vom Spiel.
Wer aber das Spiel mag, sollte sich das Spiel auch kaufen. Nicht unbedingt in DE.

Im Gegensatz zu Musikern haben Spiele-Entwickler nicht die Möglichkeit
über Konzerte und T Shirts an Geld zu kommen.

Jörg hat die Verwarnung konkret Begründet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch gefunden:
Die Story des Spiels ist zwar interesannt, aber braucht trotzdem recht lange um in Fahrt zu kommen. Habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt und kann dem Spiel bis jetzt (fast) nur gutes abgewinnen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Mal so eine Frage an diejenigen, die dieses Spiel schon besitzen:
Ich suche ein nettes DS-Adventure für meine Freundin. Sie hat noch nie ein solches Spiel gespielt, somit sollte es Einsteigerfreundlich sein. Wie ist es bei diesem? Kann ich ihr das ruhigen Gewissens kaufen ohne Angst haben zu müssen, sie käme damit nicht klar. Ich muss dazu sagen, das sie sonst so gut wie nie spielt und ich eine gute Einstiegsdroge suche :)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Rutgar
Nein, man muss wirklich keinerlei Videospielerfahrungen haben, um Professor Layton zu spielen. Die Steuerung ist einfach und im Prinzip löst man praktisch nur Rätsel und folgt der Story. Der Adventure Anteil ist dabei relativ leicht gehalten. Wenn deine Freundin auf clevere und nicht zu einfach gehaltene Rätsel steht, wird sie ihren Spaß an dem Spiel haben. :wink:
Vielleicht solltet ihr euch ja zuvor den ersten Teil kaufen. Der zweite Teil knüpft nämlich nahtlos an diesen an. Gespielt haben muss man den ersten Teil aber nicht um den zweiten zu verstehen. Das sind so meine Eindrücke vom Spiel. :)
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Rutgar hat geschrieben:Mal so eine Frage an diejenigen, die dieses Spiel schon besitzen:
Ich suche ein nettes DS-Adventure für meine Freundin. Sie hat noch nie ein solches Spiel gespielt, somit sollte es Einsteigerfreundlich sein. Wie ist es bei diesem? Kann ich ihr das ruhigen Gewissens kaufen ohne Angst haben zu müssen, sie käme damit nicht klar. Ich muss dazu sagen, das sie sonst so gut wie nie spielt und ich eine gute Einstiegsdroge suche :)
Klar, das Spiel ist dafür super geeignet. Hol ihr aber lieber den ersten Teil. Ist günstiger und vom Spiel sehr ähnlich, auch die Rätsel fand ich da irgendwie freundlicher und spaßiger.
Meine Freundin spielt komischerweise Layton nicht sonderlich gerne, aber WarioWarw Touched macht ihr dafür richtig Spaß! Das dürfte auch nicht mehr viel kosten und es bietet eine schöne Abwechslung zur Rätselkost. Außerdem ist es schön simpel!
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Danke an euch beiden, dann werde ich mal nach dem ersten Teil dieses Spiels sowie WarioWare Touched Ausschau halten. :) Denke sie wird ihren Spaß damit haben.
Bild
Antworten