FIFA 10 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja würde sagen fifa und andere sportspiele ist eh nichts was man am pc spielt.
dazu gehören couch, konsole , freunde und nen kasten bier :D
Lowista
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2007 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

58 punkte?
für den schrott?
geschmeichelt....
klar, viele tolle features sind enthalten, doch werde ich diese nie entdecken, weil ich AUGENSCHMERZEN kriege, wenn ich eine Partie spiele 8O
GRAUENVOLL
ich habs in der demo auch mit sonnenbrille probiert - aber dafür war der kontrast dann doch nicht hoch genug.....



....und der rasen hat IMMERNOCH geblendet!

einfach ein schelchtes spiel, weil wenn ich nichts sehe, brauch ich keine fußballsimulation spielen!

MfG
Lowista :twisted:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Eine bodenlose Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht gegen jeden PC Gamer.

Ein Imageverlust für den gesamten EA Konzern, denn wer solche miesen PC Umsetzungen macht, sieht erstmal generell kein Geld von mir und hat jeglichen Kredit und jedwedes Vertrauen verloren.

So kann man sich seine potentiellen Käufer vergraulen, jegliche Sympathie verspielen und Konkurrenzprodukte schmackhaft machen.

Bravo EA!
Benutzeravatar
Herzaaa
Beiträge: 3479
Registriert: 31.05.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Naja PES wird wohl auf Konsole schlechter sein, aber da ich eh nur aufm Pc zock, wirds dann doch PES werden
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Also ich kann die Wertung so nicht nachvollziehen!
Das Spiel sieht besser aus als FIFA09 und spielt sich besser, trotzdem bekommt es weniger Punkte?
Auf meinem alten Notebook habe ich 09 auf mittleren Details spielen können und es sah schrecklich aus. 10 spiele ich auf hohen Details und es sieht 3 mal so gut aus wie 09!!!! Hier hat EA also gut gearbeitet, die Engine optimiert, nicht verbessert!
Klar ist es im Endeffekt nur FIFA09,5 aber eben besser als 09 und mehr als 58% wert!
Und zu PES10! Die "Next-Gen" Grafik ist für mich nur Fusch. Die Gesichter sehen in Nahaufnahme deutlich schlechter aus als bei FIFA10 und der "Next-Gen" Effekt wird nur durch eine unschärfe und düstere Beleuchtung erreicht! Dazu noch die seit Jahren schlechten Animationen und die Verzögerung bei der Reaktion machen das ganze nicht unbedingt ansehnlich und schon gar nicht gut spielbar! Und dann die Stadionatmosphäre, die ist noch schlimmer als bei FIFA :D
Sry aber für mich ist der Test hier und bei pcgames.de nur dazu da um EA zu Next-Gen zu zwingen, was für mich das Aus beim virtuellen Fußball bedeuten würde, da meine Mühle einfach nicht mehr hergibt als FIFA10!
Ich brauch keine bessere Grafik! Hauptsache das Gameplay stimmt und das tut es größtenteils dieses Jahr!
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

@ JoMo87

Ja was glaubst du warum der PC seit eh und je die Möglichkeit bietet, durch Ändern der Auflösung, der Details usw. die Spiele den Bedürfnissen der Hardware entsprechend anzupassen?

Aber irgendwann ist die Hardware dann natürlich auch einfach mal zu veraltet, um die neueste Version eines Spieles anständig zum Laufen zu bringen.
Das bringen nun mal technische Fortschritte (wie eine aufgemöbelte Grafik) mit sich und das sollte man auch erwarten dürfen, wenn ein neuer Teil eines Spieles zum Vollpreis verkauft wird.

Dann mußt du dich entscheiden entweder ein Hardwareupgrade durchzuführen oder eben bei einem älteren Teil der Serie zu bleiben. Du kannst schließlich auch mit einer XBox/PS2 kein NextGen-FIFA mehr zocken, das ist nun mal der Wandel der Zeit.

Nur bei den PC-Versionen der EA-'Spott'titel scheint die Uhr stillzustehen und eine angemessene technische Umsetzung seitens EA nicht gewünscht.

Tja, selbst Schuld, wandert mein Geld eben Richtung Konami, sofern die es besser machen.
SHARK5000bf2
Beiträge: 74
Registriert: 01.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Ich versteh hier echt einige nicht die sage die Grafik sei schlechter als "Konsole".

Falls ihrs noch nicht wisst, EA hat noch weit vor der Veröffentlichung gesagt das Sie nur Gameplay verbessern, weil nach Ihrer Ansicht der Hauptteil der Käufer einen "Krüppel Rechner" hat und next-gen Grafik zu viel wäre.

Also selbst schuld!
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@JoMo87:
Ich glaube du hast Fifa 09 solange gespielt, dass du Augenkrebs bekommen hast und nicht mehr richtig sehen kannst. Habe ich recht oder habe ich recht?
Es mag sein das es im Gameplay ein paar Verbesserungen gibt, aber die sind meiner Meinung nach zu Minimal. Und das die dann sogar noch die Grafik so verschlechtern kann ich überhaupt nicht einsehen. Denn die Grafik ist deutlich schlechter, oder warum glaubst du das du es jetzt besser spielen kannst? Das PES 2010 eine kleine Reaktionsverzögerung hat geb ich dir recht, denn das hat mich am Anfang auch ziemlich genervt. Aber mitlerweile kann ich es sehr gut spielen, sogar besser als PES 09. PES 2010 ist jetzt nicht wirklich der Hammer, aber ein PES wird nie so Tief sinken wie Fifa im Moment.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@SHARK5000bf2:
Das mit der Hardware ist nur ne dumme ausrede von EA. Als Crysis erschienen ist hatte ich einen Pentium 4 mit 2666MHZ und ich konnte es trotzdem flüssig und ohne hänger spielen, auch wenn nur mit einer sehr schlechten Grafik. Und ich bezweifle daran das ein Fußballspiel eine so große Systemanforderung benötigt und das beweist im Moment auch Konami mit seinem Spiel. Ich habe meinen PC erst vor einer Wochen von dem P4 auf nem Core 2 Duo E8400 aufgerüstet und mit dem P4 konnte ich die Demo auch schon spielen und zwar mit vollen Details. Du kannst dir Natürlich kaufen was du willst, aber suche bitte keine außreden für den mist den EA anstellt.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
kabu3000
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Ich hab mir bei der Demo noch gedacht dass mit meinem PC was nicht stimmt, weils so schlimm ausgesehn hat. Und jetzt in der Releaseversion siehts immer noch so aus? Mal wieder ein neuer Tiefpunkt für EA am PC. Die FIFA Serie hat sicher (und hoffentlich) bald dasselbe Schicksal wie Maddden und wird auf dem PC ganz eingestellt. Und das mit den Hardwareanfroderungen ist lächerlich. Wie hier schon oft erwähnt, Grafikeinstellungen gibts aus guten Grund. Naja, hauptsache Lizensen, gell? :D
Zuletzt geändert von kabu3000 am 30.09.2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Ich finde es super das hier in Tests auch mal aufn Tisch gehaun wird,die Wertung geht völlig in Ordnung,wer sich gern verarschen lässt kann sich FIFA10 ja fürn PC kaufen.
Ich persönlich hab die Nase voll von Tests besonders in Print-Magazinen die gute bis sehr gute Wertungen vergeben,und wenn man sich das Spiel dann kauft ist die Grafik total mies oder im schlimmsten Fall ruckelts wie Sau.
4Players hatte bei mir viele Punkte gemacht als damals Two Worlds für die Box nur ich glaub 65% warns bekommen hatt während es sonst meist 75-80 abstaubte-für ein Spiel das auf der 360 eine techniche Frechheit ist.
Die besten Tests gibts hier :!:
peffe
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2008 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

Der Rasen sieht einfach nur grausam aus. Das zieht alles total runter. Warum haben die den Rasen von FIFA 09 überhaupt ausgetauscht? Der sah um Längen besser aus.
Aber auch das würde nichts an den einfach nur peinlichen Zuschauerkulissen und völlig überholen Stadien ändern.
Selbst dass alle Spieler noch ihre Shirts in die Hose gesteckt haben klaut enorm viel Atmosphäre.

Was soll das?


Meiner Meinung nach ist das Quatsch, zu sagen, dass bestimmte Spiele auf die Konsole gehören.

Es gibt auch für den PC Gamepads. Mein PC ist am 42"-Fernseher angeschlossen, auf dem ich in Full-HD spiele (das schaffen die Konsolen scheinbar nur selten). Und ich kann mich auch beim Spielen aufs Sofa setzen. Die Vorstellung, dass man PC-Spiele nur an "kleinen" PC-Monitoren spielt, ist längst überholt.

Irgendwer meinte hier auch Rennspiele würden auf die Konsole gehören. Das kann man vllt. noch zu so "Kinderspielen" wie Burnout oder Mario-Kart oder meinetwegen auch evtl. noch zu den alten NFS-Teile sagen. Aber selbst da ist es Quatsch.

Aber Spiele, wie NFS Shift, Grid und alles was einen Hauch Realismus hat, lässt sich besser mit Lenkrad spielen, und das befestigt man in der Regel am Schreibtisch. (Davon abgesehen sieht NFS Shift auf Konsole ja nicht so gut aus im Vgl. zur PC-Version)
Zuletzt geändert von peffe am 30.09.2009 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike-Oh
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mike-Oh »

Die ganzen spakos hier die sagen "die Wertung ist nicht gerecht" oder sagen "och! die PC Version ist doch ok" haben Null Ahnung von FIFA ansich und der der Situation der PC Version.

Aber das soll uns mal nicht interessieren was diese User von sich geben. Viel wichtiger ist es, wie wird es nun weiter gehen? Geht man die Strategie von NFS und überdenkt das Konzept endlich? Oder geht man doch eher den Weg von NHL, NBA und co. und gibt die PC Version auf. Ehrlich gesagt es wäre furchtbar wenn zweiteres eintritt. FIFA ist ja nicht wie NHL oder NBA, FIFA wurde ja groß am PC und bekam viel Prestige über die Jahre. Ein aufgeben sollte nicht der Weg sein. Selbstverständlich kann es aber wie es jetzt ist auch nicht weiter gehen. Die PC Version muss nächstes Jahr einfach einen neuen Standard erreichen. Viel hatte man für die PC Version geplant, nur alte Engine macht einfach einen strich durch die Rechnung, ist auch logisch. So ist auch der Rückschritt gegenüber FIFA 09 zu erklären. FIFA 09 hatte ja bereits gute Ansätze, sowohl spielerisch und besonders grafisch, zumindest im Vergleich zu FIFA 08. Nur mit dieser alten Engine konnte man anscheinend einfach nicht mehr ein giwisses Niveau halten geschweige denn ausbauen.

Schlimm ist es auch für die FIFA Communitys und deren editier Szene. Es muss wieder Unmengen an Arbeit investiert werden damit FIFA halbwegs genießbar ist. Von Rasen bis Lightnig Patch und vieles mehr muss mühevoll erstellt werden. Ganz zu schweigen von Gameplay Patches, was ich zb. in der Szene mache. Eine undankbare Arbeit ehrlich gesagt, weil auch FIFA 10 hat auch eine sehr schlechte Basis. Da hilft auch keine 360° Steuerung oder bessere Ballphysik. Und das ist das frustrierende daran, wir Editierer verichten dann die Arbeit die EA hätte machen sollen und das "wohlgemerkt" mit begrenzten Mitteln. Nur letztendlich kommen wir sowieso nicht an die Konsolen Version ran, das schafft nun mal kein Patch und das ist einfach frustrierend wozu Editierer quasi genötigt werden.

Erwarten kann man eh nichts mehr, nur noch resignieren. Das einzige was uns bleibt ist die Hoffnung auf die lang ersehnte neu Besinnung von EA.

Der Test übrigens, ist der beste bisher für die PC Version. Vor allem das Fazit kann ich nur unterstreichen. :wink:
\"Ihr lacht über uns weil wir anders sind.
Wir Lachen über euch weil ihr alle gleich!\"
stefanvan
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefanvan »

Habe es heute bei einem Freund gespielt und ich bin echt froh das ich Fifa 09 nicht gelöscht habe. Mit all den Mods usw. ist dieses denn nun auf doppelt so hochem Level wie Fifa 10. Morgen kommt mein Fifa 10 das ich vorbestellt hab, werde es ungepackt zurückschicken da ich total entäuscht bin von der Grafik und dem gameplay. Nach 3 Spielen gegen meinen Kumpel hatte ich kein Bock mehr. Bei fifa 09 haben wir 7 Stunden lang gezockt. Habe das Pro Evo 10 Demo gezockt..entäuscht aber das gameplay. Hätte Fifa 10 das gameplay von Fifa 09(etwas verfeinert usw.) und die Grafik von pro evo 10 würde ich wieder ein Lächeln bekommen.
Jetzt wird weiter Fifa 09 gezockt und ich hoffe auf noch mehr Mods usw. die sogar kostenlos sind^^
Fifa 09 war sein Geld wert. Fifa 10 würd ich für 19,95€ kaufen in der Hoffnung das Mods auftauchen irgendwann.
Sucht ihr noch nen Namen Für das neue Fifa (Fifa10), dann hab ich einen !!!!!Fifa Siesta!!!!!! MITTAGSSCHLAF GÄHHHHN VERALTET USW USW
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Wie zu erwarten, hat 4P Fifa 10 PC die Wertung gegeben, die es verdient: Eine miese.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten