Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SENSENMANN71
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Vorgänger geliebt(PC) und ewig gespielt.Und nach den vielen Infos im Vorfeld rund um den Nachfolger war es für mich ein Must Have......
Ich spiele es seit zwei Tagen(PS3) und muss schon sagen,daß ich vom Spiel technisch und inhaltlich ziemlich enttäuscht bin.
Ich finde,daß 4Players oftmals zu streng urteilt.
Aber diesmal kann ich dem Test nur voll und ganz zustimmen.
Aufgrund der Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger würde ich sogar noch 5 %Punkte abziehen.
Ich spiele es seit zwei Tagen(PS3) und muss schon sagen,daß ich vom Spiel technisch und inhaltlich ziemlich enttäuscht bin.
Ich finde,daß 4Players oftmals zu streng urteilt.
Aber diesmal kann ich dem Test nur voll und ganz zustimmen.
Aufgrund der Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger würde ich sogar noch 5 %Punkte abziehen.
Nee Troll sorry liegst leider komplett falsch. Es gibt kein besseres Spiel was sich SIMULATION nennen darf als ArmA 1+2 (naja OPF 1 sowieso!!) CM habens geschafft die Marke kaputt zumachen. Bewertungen hin oder her anspruchvoll ist OFP als Casual Müll nicht. Alleine 10 Stunden max für die Kampagne da kann man bei ArmA 2 froh sein die ersten 2-3 Missionen geschafft zu haben. Zu mal die Community riesig ist und jetzt bereits Tonnenweise Mods gibt. Und Server mit mehr als 120 Spieler drauf die gut laufen. CM schafft es nach vielen Eindrücken nicht mal 32 ohne Probleme spielen zu lassen. Von der Auswahl an Waffen und Fahrzeugen will ich gar nicht erst anfagen, das ist OFP:DR nix dagegen.Baal-Hammon hat geschrieben:Das_Noobi hat geschrieben:Genauso mies wie ich erwartet habe. Das war mir von vornherein klar, dass OFP:DR nicht mit ArmA 2 mithalten kann.
Aha und warum hat Arma 2 überall ne schlechtere Bewertung? Genau weil es eigentlich heißt Bug Assault und nicht Armed Assault. Sorry aber Arma 2 ist ein Witz gegen OP 2.
Btw das heißt auch nicht OFP 2 das heißt OFP:DR
Also hab mir Flashpoint gestern morgen zum Release geholt weil ich ziemlich ziemlich heiss drauf war.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht weil es sich für einen "Shooter" recht hakelig steuert.
Wenn man aber mal "Shooter" streicht und "Simulation" setzt sieht es da schon ganz anders aus...
Viele hier werden wahrscheinlich weniger Erfahrungen mit Waffen bzw. Taktik haben, aber eins sei gesagt Flashpoint 2 macht in diesem Sinne, ALLES richtig.
Vorrausgesetzt man spielt im "Hardcore Modus" bekommt man eine ziemlich real und beklemmend wirkende Atmosphäre förmlich um die Ohren gehauen die das Geschehen sher sehr spannend macht.
Man muss je nach Situation abwägen wie man seinen Trupp formieren will -> Reihe, Linie, Keil usw. was sich auf die Sicherungsbereiche ausübt.
Gleichzeitig muss man acht auch Abstände halten, das Vorfeld im Auge behalten etc. etc. um Erfolg zu haben.
Vor jedem gezielten Schuss Entfernung Vermessen, auf Ballistik der Waffe achten- denn JEDER Schuss kann tödlich sein und das gilt auch für den Spieler.
Mal ehrlich? Sowas gabs davor noch nicht und ist in keinster Weise als Action Shooter zu beurteilen.
Wer ein wenig Hintergrundwissen mitbringt bekommt meiner Meinung nach einen soliden 87% Titel geliefert.
Abzüge würde es von meiner Seite für Die hakelige BEfehlsgebung, seltene KI Aussetzer und etwas kurze Kampagne geben.. das wars aber auch schon...
mfg
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht weil es sich für einen "Shooter" recht hakelig steuert.
Wenn man aber mal "Shooter" streicht und "Simulation" setzt sieht es da schon ganz anders aus...
Viele hier werden wahrscheinlich weniger Erfahrungen mit Waffen bzw. Taktik haben, aber eins sei gesagt Flashpoint 2 macht in diesem Sinne, ALLES richtig.
Vorrausgesetzt man spielt im "Hardcore Modus" bekommt man eine ziemlich real und beklemmend wirkende Atmosphäre förmlich um die Ohren gehauen die das Geschehen sher sehr spannend macht.
Man muss je nach Situation abwägen wie man seinen Trupp formieren will -> Reihe, Linie, Keil usw. was sich auf die Sicherungsbereiche ausübt.
Gleichzeitig muss man acht auch Abstände halten, das Vorfeld im Auge behalten etc. etc. um Erfolg zu haben.
Vor jedem gezielten Schuss Entfernung Vermessen, auf Ballistik der Waffe achten- denn JEDER Schuss kann tödlich sein und das gilt auch für den Spieler.
Mal ehrlich? Sowas gabs davor noch nicht und ist in keinster Weise als Action Shooter zu beurteilen.
Wer ein wenig Hintergrundwissen mitbringt bekommt meiner Meinung nach einen soliden 87% Titel geliefert.
Abzüge würde es von meiner Seite für Die hakelige BEfehlsgebung, seltene KI Aussetzer und etwas kurze Kampagne geben.. das wars aber auch schon...
mfg
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
So Causal find ichs jetzt gar nicht, Casual ist für mich nen Haufen Feinde+Dauerfeuer+Regenierendes Leben+Nahkampf+Levelschläuche....mich nerven eher die Fehler im Detail.
[img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/683.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/687.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/684.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img]
Ich hab mal eine kurze Frage an die OFP2 Besitzer. Also ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen (MP halt ) Doch ich habe ein bisschen bedenken, ob mein PC das aushält. Ob es ruckelt oder sonst wie ne Diashow läuft. Und ich möchte die Grafikeinstellungen zeitgemäss haben, also nicht das OFP 2 schlechter aussieht, als der Vorgänger
Hier meine Hardware:
Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600 2.4 GHz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS
Windows Vista 32 Bit
Vergleicht einfach mit eurem System. Bin auf jede Hilfe dankbar
Hier meine Hardware:
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS
Windows Vista 32 Bit
Zuletzt geändert von Gaz1990 am 09.10.2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
Ehrlich? Das gab's davor noch nicht? Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln ... :wink:Duce68 hat geschrieben:Man muss je nach Situation abwägen wie man seinen Trupp formieren will -> Reihe, Linie, Keil usw. was sich auf die Sicherungsbereiche ausübt.
Es zockt sich halt wien BF2 mit etwas mehr Realismus. Aber immernoch Welten entfernt. Zu wenig Fahrzeuge, zu wenig alles einfach. Trotzdem spielt es sich wesentlich einfach als ArmA. Hatte mich auf ArmA2 und OF DR wirklich gefreut aber warm werde ich mit beiden nicht. ArmA2 mit den Bugs und den komplexen Maps bei den online 0 Teamplay aufkommt und ich gegen die Dauerzocker 0 Land sehe, OF mit seine kleinen Maps und wenig Möglichkeiten. Dazu kein Dedicated....
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Im MP ist das Spiel für mich persönlich dreck. Wenn du Left4Dead noch nicht hast oder noch besser kauf dir Left4Dead2, als reinrassiger MP perfekt. Denn dieses Spiel hat mich Kampagne-mässig total enttäuscht, sowie MP. Achja, zu deiner Frage:Gaz1990 hat geschrieben:Ich hab mal eine kurze Frage an die OFP2 Besitzer. Also ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen (MP halt ) Doch ich habe ein bisschen bedenken, ob mein PC das aushält. Ob es ruckelt oder sonst wie ne Diashow läuft. Und ich möchte die Grafikeinstellungen zeitgemäss haben, also nicht das OFP 2 schlechter aussieht, als der Vorgänger
Hier meine Hardware:
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS
Windows Vista 32 Bit
Auf meinem PC liefs auf höchster Auflösung (ohne AA) und höchster Grafikstufe richtig gut:
Amd (Singlecore 2.9 GHZ )
3GB Ram
Nvidia GeForce 9800GT
Windows Vista 32 Bit
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch Left4Dead schon in meinem Regal stehen, jedoch wird es mir mit der Zeit eintönig, da ich leider nie in den Genuss gekommen bin, das Spiel über ein Headset mit meinem Freunden zu zockenThe SPARTA hat geschrieben:Im MP ist das Spiel für mich persönlich dreck. Wenn du Left4Dead noch nicht hast oder noch besser kauf dir Left4Dead2, als reinrassiger MP perfekt. Denn dieses Spiel hat mich Kampagne-mässig total enttäuscht, sowie MP. Achja, zu deiner Frage:Gaz1990 hat geschrieben:Ich hab mal eine kurze Frage an die OFP2 Besitzer. Also ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen (MP halt ) Doch ich habe ein bisschen bedenken, ob mein PC das aushält. Ob es ruckelt oder sonst wie ne Diashow läuft. Und ich möchte die Grafikeinstellungen zeitgemäss haben, also nicht das OFP 2 schlechter aussieht, als der Vorgänger
Hier meine Hardware:
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS
Windows Vista 32 Bit
Auf meinem PC liefs auf höchster Auflösung (ohne AA) und höchster Grafikstufe richtig gut:
3GB Ram
Nvidia GeForce 9800GT
Windows Vista 32 Bit
Zur meiner Frage bzw. deiner Antwort: Bst zu zuversichtlich, dass das Game bei mir auf z.b. mittleren bis hohen einstellungen laufen kann? AA werd ich auch ausstellen, vieleicht noch den Schatten, das verbessert doch imens die performance danke für deine Antwort (wenn überhaupt xD) im Voraus ^^
Zuletzt geändert von Gaz1990 am 09.10.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
Was mir gehörig aufn Sack geht ist immer die Zeit die wirklich jederzeit abläuft wenn man was angucken/auswählen will (mitm Kumpel online Kampagne gezockt) ... Ich habe es noch nie geschafft mir hinterher die Missionsdetails anzugucken, weil jedesmal die Zeit abgelaufen ist.
Genau wie mit den Charakteren (warum kann ich mir keine eigenen aussuchen ??) .. ich bin noch am auswählen wen ich haben will, check die Ausrüstung --> Zeit abgelaufen !
Und warum treff ich mitm Sniper bei 40 Schüssen nur 1-2x ? Die anderen haben die aus der gleichen Entfernung zigmal schneller erledigt als ich mit meinem Scharfschützengewehr.. Ja, dass ich das Zielkreuz häher halten muss bei größerer Entfernung ist schon klar.
Was mir auch noch fehlt ist ne Minikarte die ich nicht kompliziert einblenden muss. Ich will mitten im Kampf wissen wo meine Leute sind ohne die back-Taste drücken zu müssen. Ist das irgendwie möglich ?
Genau wie mit den Charakteren (warum kann ich mir keine eigenen aussuchen ??) .. ich bin noch am auswählen wen ich haben will, check die Ausrüstung --> Zeit abgelaufen !
Und warum treff ich mitm Sniper bei 40 Schüssen nur 1-2x ? Die anderen haben die aus der gleichen Entfernung zigmal schneller erledigt als ich mit meinem Scharfschützengewehr.. Ja, dass ich das Zielkreuz häher halten muss bei größerer Entfernung ist schon klar.
Was mir auch noch fehlt ist ne Minikarte die ich nicht kompliziert einblenden muss. Ich will mitten im Kampf wissen wo meine Leute sind ohne die back-Taste drücken zu müssen. Ist das irgendwie möglich ?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Nur ist dein Vergleich einfach schwachsinnig!Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Trivium3k hat geschrieben:Wie kannst du diese beiden Spiele vergleichen? Hast du den Test nicht gelesen, oder was?Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:sehr schwach,hab wirklich viel mehr erwartet also mit Call of Duty Modern Warfare 2 wird es kaum mithalten könnenTheInfamousBoss hat geschrieben: Soll man denn gar nichts mehr miteinander vergleichen? IMMER heißt es "Aber das ist doch ein ganz anderes Spiel" (Ja, ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast, aber darum gehts trotzdem)...
Man vergleicht ja auch nicht
- Tekken mit Smash Bros.
- Flatout mit Forza
- Final Fantasy mit Gothic
- Iron Hearts III mit Command and Conquer
oder gar Ace Combat mit dem Microsoft Flight Simulator!
Nur weil zwei Spiele grob ins selbe Genre passen so ist der Vergleich zwischen CoD und OpF einfach unsinnig!
Oder wird Brütel Legends im Vergleich mit Silent Hunter 5 besser sein?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 09.10.2009 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Problem ist nur wenn man die Details auf Mittel oder weniger setzt wird es schon schwieriger die Gegner zu erkennen (es ist schon schwierig genug die mit den höchsten Details zu finden.) Laufen sollte es bei dir, jedoch kann es vielleicht schon ruckler geben (wegen den 2GB Ram inkl. Vista) Wenn Left4Dead mit mittleren bis hohen Details lief, sollte dies auch laufen(nur das hier die Map im MP riesig ist), ausserdem ist es grafisch nicht gerade das dritte Crysis, Kommt knapp an CoD5 ran.Gaz1990 hat geschrieben:Ich habe auch Left4Dead schon in meinem Regal stehen, jedoch wird es mir mit der Zeit eintönig, da ich leider nie in den Genuss gekommen bin, das Spiel über ein Headset mit meinem Freunden zu zockenThe SPARTA hat geschrieben:Im MP ist das Spiel für mich persönlich dreck. Wenn du Left4Dead noch nicht hast oder noch besser kauf dir Left4Dead2, als reinrassiger MP perfekt. Denn dieses Spiel hat mich Kampagne-mässig total enttäuscht, sowie MP. Achja, zu deiner Frage:Gaz1990 hat geschrieben:Ich hab mal eine kurze Frage an die OFP2 Besitzer. Also ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen (MP halt ) Doch ich habe ein bisschen bedenken, ob mein PC das aushält. Ob es ruckelt oder sonst wie ne Diashow läuft. Und ich möchte die Grafikeinstellungen zeitgemäss haben, also nicht das OFP 2 schlechter aussieht, als der Vorgänger
Hier meine Hardware:
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GS
Windows Vista 32 Bit
3GB Ram
Nvidia GeForce 9800GT
Windows Vista 32 Bit
Zur meiner Frage bzw. deiner Antwort: Bst zu zuversichtlich, dass das Game bei mir auf z.b. mittleren bis hohen einstellungen laufen kann? AA werd ich auch ausstellen, vieleicht noch den Schatten, das verbessert doch imens die performance danke für deine Antwort (wenn überhaupt xD) im Voraus ^^
hallo
zuerst einmal wieder ein dickes lob an die Redaktion, eure Tests sind zwar im Gegensatz zu anderen (online) Magazinen viel kritischer, aber eure Bewertungen spiegeln im nachhinein fast immer meine eigenen Eindrücke wieder.
nun zu Operation Flashpoint: Dragon Rising xbox360 version:
die grafik finde ich eigentlich ganz in Ordnung, jedoch wenn man z.b. im Multiplayer zu Beginn zu den Fahrzeugen näher hingeht, sind die Texturen teilweise extrem verschwommen!
was mich neben der fehlenden Individualisierungsmöglichkeit bezüglich ausgewählter Waffen am meisten stört, ist das man teilweise extrem lange laufwege hat,
z.b. die ersten missionen im single player (die ersten 2 Missionen) muss man teilweise 4-5 minuten zu Fuß laufen, bis man zu den nächsten Gegnern kommt, nach einen headshot von einem der zahlreichen Sniper ist es schon wieder vorbei, jetzt gehts natürlich wieder zurück zum Kontrollpunkt und das selbe geht von vorne los, für mich war das auf die Dauer sehr frustrierend.
Das selbe ist im Multiplayer, am anfang sind noch einige Vehikel am Respawnpunkt, nach dem man 1-2 mal gekillt wurde, sind keine Vehikel mehr am Respawnpunkt --> dh. wieder 4-5 Minuten zu Fuß laufen, headshot kassieren und das ganze von vorn
Ich finde es schade das die Gefechte ausschließlich aus der Distanz ablaufen, im Prinzip hat man im Multiplayer nur chancen als Sniper!
Fazit: vor dem Kauf am besten ausleihen
ich werd einfach das nächste Monat Fifa2010 spielen, bis Borderlands, Dragon Age, PES 2010 und Cod: MW2 kommen.
die letzten spiele auf die ich mich gefreut habe waren alle eine Entäuschung (ausschließlich 360 Versionen)
Risen, Divinity + Operation Flashpoint
zumindest bei PES2010 und CoD: MW2 bin ich zuversichtlich
zuerst einmal wieder ein dickes lob an die Redaktion, eure Tests sind zwar im Gegensatz zu anderen (online) Magazinen viel kritischer, aber eure Bewertungen spiegeln im nachhinein fast immer meine eigenen Eindrücke wieder.
nun zu Operation Flashpoint: Dragon Rising xbox360 version:
die grafik finde ich eigentlich ganz in Ordnung, jedoch wenn man z.b. im Multiplayer zu Beginn zu den Fahrzeugen näher hingeht, sind die Texturen teilweise extrem verschwommen!
was mich neben der fehlenden Individualisierungsmöglichkeit bezüglich ausgewählter Waffen am meisten stört, ist das man teilweise extrem lange laufwege hat,
z.b. die ersten missionen im single player (die ersten 2 Missionen) muss man teilweise 4-5 minuten zu Fuß laufen, bis man zu den nächsten Gegnern kommt, nach einen headshot von einem der zahlreichen Sniper ist es schon wieder vorbei, jetzt gehts natürlich wieder zurück zum Kontrollpunkt und das selbe geht von vorne los, für mich war das auf die Dauer sehr frustrierend.
Das selbe ist im Multiplayer, am anfang sind noch einige Vehikel am Respawnpunkt, nach dem man 1-2 mal gekillt wurde, sind keine Vehikel mehr am Respawnpunkt --> dh. wieder 4-5 Minuten zu Fuß laufen, headshot kassieren und das ganze von vorn
Ich finde es schade das die Gefechte ausschließlich aus der Distanz ablaufen, im Prinzip hat man im Multiplayer nur chancen als Sniper!
Fazit: vor dem Kauf am besten ausleihen
ich werd einfach das nächste Monat Fifa2010 spielen, bis Borderlands, Dragon Age, PES 2010 und Cod: MW2 kommen.
die letzten spiele auf die ich mich gefreut habe waren alle eine Entäuschung (ausschließlich 360 Versionen)
Risen, Divinity + Operation Flashpoint
zumindest bei PES2010 und CoD: MW2 bin ich zuversichtlich