Section 8

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

S3R10US hat geschrieben:Wer sich CoD 6 mal angesehen hat bzw. es einfach mal verfolgt(!) der kann das auch absehen. Da sind gute Ideen ein (wirklich) gute Kampagne(wie immer bei CoD) und allein da es das Sequel zu DER Shooter-REFERENZ ist kann man sich denken das es gut wird.
aha... gut, jedem das seine. hab genug von cod verfogt um sagen zu können das es für mich alles andere als referenz ist (alle teile davor waren auch nicht mehr als mittelmäßig, modern warfare fand ich persönlich sogar ziemlich schlecht), die story hat eigentlich gar keine ideen, da trifft lediglich ein klischee aufs andere. die kampagne ist eigentlich auch nicht mehr als standard, hat halt nur ne menge skipte, wems gefällt... aber naja, moorhuhn in kriegsuniform trifft anscheinend den geschmack vieler leute.^^ aber zum glück kann man ja seine referenzen immernoch selbst setzen.^^
so, genug jetzt von dem ganzen off-topic gedönz!
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

S3R10US hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:(...)Man muss es dann schon Call Of Duty oder Battlefield oder Halo o.ä. nennen. Dann muss es auch gar nicht mehr gut sein, es verkauft sich trotzdem wie heisse Semmeln.
traurig aber wahr... T_T
cod:mw2 ist ja auch jetzt schon laut vielen das beste spiel des jahres ohne es auch nur mal angespielt zu haben. wenn das spiel dann erstmal draussen ist werden viele leute durch das ganze gehype im vorfeld gar nicht einsehen wollen dass es eventuell doch nur mittelmaß ist. es gibt nicht umsonst den begriff "halo-effekt" in der branche, man macht einfach ein mittelmäßiges spiel, dann baut man einen riesigen hype auf und alle werden es schon super geil finden bevor es überhaupt rausgekommen ist. bin damals selbst mit bioshock böse drauf reingefallen, wobei ich bioshock noch nicht einmal mittelmäßig finde sondern einfach nur grotten schlecht, vielleicht sogar einer der schlechtesten shooter die ich je gespielt hab...
Wer sich CoD 6 mal angesehen hat bzw. es einfach mal verfolgt(!) der kann das auch absehen. Da sind gute Ideen ein (wirklich) gute Kampagne(wie immer bei CoD) und allein da es das Sequel zu DER Shooter-REFERENZ ist kann man sich denken das es gut wird.
Welche gute ideen bitte schön? Lose behaupten ohne zu untermauern, nicht mehr, eher weniger...

Sektion 8 ist aber einfach SCHEISSE ich habe es mehrere Stunden gespielt und war danach so dermaßen gelangweilt wie ich es schon seit Monaten nicht war. Taktische Tiefe? WO? PACKENDE GEFECHTE??? Mit Autoaim?
Entweder flunkerst du, was die Spielzeit betrifft (wenn du es überhaupt je gespielt hast), oder - eine Möglichkeit, die sich meiner Erfahrung nach ebenso gut anbietet - du bist strunzdumm. Schätze es ist eine Mischung aus beiden. Denn wenn ein Spiel nicht zusagt, genauer gesagt, es "einfach SCHEISSE" findet, es "dermaßen gelangweilt hat" und "bei der Grafik noch das Essen von vor 2 Wochen hochkommt", spielt man es nicht über Stunden hinweg.

Das ist eben das feine an diesem Spiel. Es ist kein "dummer" FPS ala CS oder CoD. Das ist allerdings auch sein Fluch, weil die Gamer Community leider gottes aus einer vielzahl von grenzdebilen, oberflächlichen, grafikgeilen, planlosen und gehypten Fanboy Kiddies der Marke S3R10US besteht.

Shooter Referenz, das ich net lach. Aber kein wunder, wer so beschränkt im Kopf ist, der kann dumme Feind- und Freund KI nicht von einer halbwegs intelligent handelnden unterscheiden, geschweige gutes Leveldesign von auffällig strikt linear verlaufenden engen Stages, die vielleicht noch in Zeiten von Medal Of Honor vertretbar waren, aber ganz sicher keine "Referenz" sind.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

HALO ist MÜLL.

TRIBES hat dieses Genre definiert und HALO is nur ein billiger Abklatsch davon zumal erst VIEL später rausgekommen.
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Dunkeliz hat geschrieben:
S3R10US hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben: traurig aber wahr... T_T
cod:mw2 ist ja auch jetzt schon laut vielen das beste spiel des jahres ohne es auch nur mal angespielt zu haben. wenn das spiel dann erstmal draussen ist werden viele leute durch das ganze gehype im vorfeld gar nicht einsehen wollen dass es eventuell doch nur mittelmaß ist. es gibt nicht umsonst den begriff "halo-effekt" in der branche, man macht einfach ein mittelmäßiges spiel, dann baut man einen riesigen hype auf und alle werden es schon super geil finden bevor es überhaupt rausgekommen ist. bin damals selbst mit bioshock böse drauf reingefallen, wobei ich bioshock noch nicht einmal mittelmäßig finde sondern einfach nur grotten schlecht, vielleicht sogar einer der schlechtesten shooter die ich je gespielt hab...
Wer sich CoD 6 mal angesehen hat bzw. es einfach mal verfolgt(!) der kann das auch absehen. Da sind gute Ideen ein (wirklich) gute Kampagne(wie immer bei CoD) und allein da es das Sequel zu DER Shooter-REFERENZ ist kann man sich denken das es gut wird.
Welche gute ideen bitte schön? Lose behaupten ohne zu untermauern, nicht mehr, eher weniger...

Sektion 8 ist aber einfach SCHEISSE ich habe es mehrere Stunden gespielt und war danach so dermaßen gelangweilt wie ich es schon seit Monaten nicht war. Taktische Tiefe? WO? PACKENDE GEFECHTE??? Mit Autoaim?
Entweder flunkerst du, was die Spielzeit betrifft (wenn du es überhaupt je gespielt hast), oder - eine Möglichkeit, die sich meiner Erfahrung nach ebenso gut anbietet - du bist strunzdumm. Schätze es ist eine Mischung aus beiden. Denn wenn ein Spiel nicht zusagt, genauer gesagt, es "einfach SCHEISSE" findet, es "dermaßen gelangweilt hat" und "bei der Grafik noch das Essen von vor 2 Wochen hochkommt", spielt man es nicht über Stunden hinweg.

Das ist eben das feine an diesem Spiel. Es ist kein "dummer" FPS ala CS oder CoD. Das ist allerdings auch sein Fluch, weil die Gamer Community leider gottes aus einer vielzahl von grenzdebilen, oberflächlichen, grafikgeilen, planlosen und gehypten Fanboy Kiddies der Marke S3R10US besteht.

Shooter Referenz, das ich net lach. Aber kein wunder, wer so beschränkt im Kopf ist, der kann dumme Feind- und Freund KI nicht von einer halbwegs intelligent handelnden unterscheiden, geschweige gutes Leveldesign von auffällig strikt linear verlaufenden engen Stages, die vielleicht noch in Zeiten von Medal Of Honor vertretbar waren, aber ganz sicher keine "Referenz" sind.

Also:

1. "Taktisch interessanter Online Shooter"

Ich beziehe mich durchgehend auf den Multiplayer. auch was die Referenz
angeht. Singleplayer ist Geschmackssache, abgesehen davon das Lineare Design 100000 Milliarden mal mehr Spannung aufzubauen vermag aber davon scheinst du eh nichts zu verstehen. Nichts gegen gutes Leveldesign(ohne Linearität) oder open-World - aber es kommt niemals an die Spannung von bsw. CoD 4 ran.

2. Dumme FPS

?

Warum sind CoD oder CS Dumm? Hast du sie je gespielt?(Begründung?)

3. Über Stunden hinweg

Bevor ich mir ein Urteil über etwas erlaube muss ich es auch eine gewisse Zeit spielen - Ein Spieletester vergibt auch nicht nach 10 Minuten sein Urteil.

4. Fanboy Kiddies

Ich bin weder Fanboy noch Kiddy. Ich beurteile möglichst objektiv und CoD hat imgegenteil zu Sektion 8 in jedem Teil zeitgemäße Grafik geboten. Selbst im ungeliebten und nur mittelmäßigen 5. Teil(der 3. Außen vor)

5. Grenzdebil und Planlos

Ich weis nicht was dich so frustet aber du solltest dringend mal zur stresstherapie, das grenzdebile planlose hype kiddy hat doch auch nicht mit persönlichen Angriffen um sich geworfen oder?

6. Ideen in Shootern

Das Cod 4 die definitive MP-Shooter Referenz ist sthet nicht in Frage. Das es das MP Shooter Genre mit vielen Ideen nicht revolutioniert aber ganz klar auf ein neues Level gehoben hat ist auch ein Fakt. Das diese in CoD 6 noch weiter ausgebaut wurden/werden wäre dir falls du dich informiert hättest bewusst.

Im Gegensatz dazu zeigt TimeGate das sie gut klauen können:

Das Spawnsystem: Quake
Das Regions-System("Spawnschutz") Ebenso Quake
Absetzbare Vehikel: (ich glaube) auch Quake

einzig eine idee ist mir noch nicht untergekommen:

die mit diesen komishcen zwischenmission im MP (VIP und co)

finde ihc Persönlich aber eher unnütz da von der eigentlich Action ablenkend, aber da die eh nicht vorhanden ist....


ein grenzdebiles dummes kiddy

Edit: Nachtrag:

http://www.pcaction.de/Die-33-besten-Eg ... ew/452/7/1

von wegen Referenz, nur eine von Vielen listen die das so sehen, eine 91 von 4Players sieht das im übrigen ähnlich.

und oha:

http://www.eurogamer.de/articles/far-cr ... enz-gaetan

selbst Spieleentwickler sehen es so, aber hast recht, die haben eh keine Ahnung, FarCry2 war auch übelst scheisse.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habe die Demo vor ein paar Wochen gezockt, und ich muss sagen das das Spiel mir überhaupt nicht zusagt.
Ist zwar ein netter Ansatz, den das Spiel verfolgt, aber ich warte lieber auf Call of Duty :D
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

S3R10US hat geschrieben:
2. Dumme FPS

?

Warum sind CoD oder CS Dumm? Hast du sie je gespielt?(Begründung?)
Also auf CoD bezogen mag ich das beantworten :)

Weil es ein Shooter ist der sich keinen Meter weiterentwickelt hat ( okay, das trifft auch auf Cs zu) . Teil für Teil schlängle ich mich durch Schlauchlevels, treffe alle paar Meter auf immer wieder spawnende Gegner die ich in Moorhuhnmanier abknalle.

Sollte reichen :)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

S3R10US hat geschrieben: ein grenzdebiles dummes kiddy

Edit: Nachtrag:

http://www.pcaction.de/Die-33-besten-Eg ... ew/452/7/1

von wegen Referenz, nur eine von Vielen listen die das so sehen, eine 91 von 4Players sieht das im übrigen ähnlich.
Diese Liste ist ja absolut lächerlich -.-

Half Life 1 auf Platz 26
FEAR auf 29
Ein N64 Goldeneye ist nichtmal dabei ebenso keine Spur von System Shock 2, Deus Ex oder Thief!
Quake 4 findet sich auf Platz 33 aber von Quake 3 fehlt auch jede Spur!
CoD und Left4Dead auf platz 1 und 2 :?:
Mehr als den Kopf schütteln kann man bei dieser Liste nicht zumal sehr viele Titel ziemlich Jung sind und oft nur der Xte Nachfolger in der Liste auftaucht obwohl der erste Teil doch meißtens die "Revolution" war!
Enemy Territory: Quake Wars wird aufgeführt aber nich das ursprüngliche Wolfenstein: Enemy Territory

CoD 1 hätte es verdient in die Liste aufgenommen zu werden aber sicherlich nicht der Xte aufguss davon!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Black_Hand hat geschrieben:Mhh dann doch lieber das Original! (TRIBES)
Ah Tribes! Gibts doch jetzt Kostenlos oder? Ich weiß noch wie ich und mein bester Freund staunend vorm PC saßen, als wir rausfanden, das man da ja fliegen kann (bzw. jetjump oder wie dat heißt)


@ game:
Erinnert mich eher nich an tribes sondern an quakewars..
Bild
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ein N64 Goldeneye ist nichtmal dabei ebenso keine Spur von System Shock 2, Deus Ex oder Thief!
lies doch mal den letzten absatz ... goldeneye is indiziert und für die PCA Redaktion sind System Shock 2 und Deus Ex keine reinen Ego Shooter... und Thief dann wohl erst recht nicht.
obwohl ich bei manchen Platzierungen auch sauer aufstoßen musste :D

aber cod4 aufguß zu nennen is ja mal sowas von quatsch...
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

TazzDingo hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ein N64 Goldeneye ist nichtmal dabei ebenso keine Spur von System Shock 2, Deus Ex oder Thief!
lies doch mal den letzten absatz ... goldeneye is indiziert und für die PCA Redaktion sind System Shock 2 und Deus Ex keine reinen Ego Shooter... und Thief dann wohl erst recht nicht.
obwohl ich bei manchen Platzierungen auch sauer aufstoßen musste :D

aber cod4 aufguß zu nennen is ja mal sowas von quatsch...
Wenn Deus Ex ein Rollenspiel ist was ist dann STALKER?
Wenn man schon so eine Liste macht dann soll sie auch DIE Besten Shooter auflisten und nicht nur die in DE öffentlich erhältlichen!

Aber CoD 4 IST nur ein Aufguss mit neuem Art Design!

Ändert nichts daran, dass es spielerisch seit 6 Jahren komplett auf der Stelle tritt wobei ich die überquerung der Wolga in Teil 1 immer noch als den Höhepunkt der gesamten Serie sehe!

Danach wirkte alles irgendwie augewärmt und die aktuellen CoD Teile schaffen es sogar spielerisch so extrem auf der stelle zu treten, dass man absichtlich div. Standards anderer aktuellen Shooter ignoriert! (Physik, K.I. Gegner respawn etc.)

Sowas als DIE Shooterreferenz zu bezeichnen ist eigenlitch Blasphemie. :?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 12.10.2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Jdude
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2009 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jdude »

Wenn Deus Ex ein Rollenspiel ist was ist dann STALKER?
Deus EX ist ein Egoshooter mit Upgrade-Elementen die einem RPG änlich sind.

Der erste Teil ist als frühe Stealth-Action anzusehen obwohl man die Wahl hat alles platt zu machen oder zu umgehen.

Der Erste war gut der zweite billig- Leider

Zu Section 8 simpler Battlefield abklatsch mit "futuristischen Elementen"!

Fazit: Schlecht, keine Teuroswert!
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

4P|moshman hat geschrieben:
S3R10US hat geschrieben:
2. Dumme FPS

?

Warum sind CoD oder CS Dumm? Hast du sie je gespielt?(Begründung?)
Also auf CoD bezogen mag ich das beantworten :)

Weil es ein Shooter ist der sich keinen Meter weiterentwickelt hat ( okay, das trifft auch auf Cs zu) . Teil für Teil schlängle ich mich durch Schlauchlevels, treffe alle paar Meter auf immer wieder spawnende Gegner die ich in Moorhuhnmanier abknalle.

Sollte reichen :)
^^ Schlauchlevels -> korrekt, aber deswegen ist er ja nicht dumm, es sind auch keine "Mohrhühner", mir scheint du hast das Prinzip von Spannungsaufbau nicht verstanden, ich habe seltensztztztz eine fesselndere kampagne gespielt, und ein Aufguss(@ anderere Vorredner) ist es auch nicht. Mag sein das die PCA Liste nicht so toll war, es war nur der erste Link der mir unter kam. Das aber auch Spieleentwickler finden das es die Referenz ist spricht für sich. Und nochmal: ES GEHT UM DEN MP! CoD 4 hat mit Verbesserungen alter Ideen und einer sehr guten Umsetzung + Modbarkeit geglänzt. Sektion 8 hat alte ideen Mittelmäßig umgesetzt und hat nur weil sich die meisten nicht an Quake Wars erinnern(was auch gehyped war aber dennoch shit)es jetzt als ganz tolle Idee empfinden. Abgesehen davon das das Spawnsystem Crap ist da man mit der komischen rennfunktion eh in 10 secs über die vieeeeel zu großen Maps rennt. Und die Maps sind im doppelten Sinn zu groß: von Den allgemeinen Ausmaßen(auch mit 20 Spielern(was nahezu jede taktische Tiefe nimmt)) und auch von der reelen Spielerzahl. von dem Autoaim brauchen wir nicht zu reden, allein das ist ein Grund dem Spiel nur eine 50 zu geben - was hat das in einem MP auf PC zu suchen? NICHTS!
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kein Wunder, dass dir QuakeWars auch nicht gefallen hat, ist ja schliesslich ein guter Shooter. Du bist wie eines dieser Kinder, die zuviel künstliche Geschmacksstoffe gefressen haben, und irgendwann schmeckt den kein richtiges frisches Obst mehr, sondern nur noch dieses Chemiezeugs.

Im übrigen kann man CoD ja ruhig als realtiv gutes Spiel bezeichnen. Es macht schon Fun. Ein Spass-Game halt, so wie das einstmals sehr beliebte Moorhuhn.
Aber bitte - um Himmels Willen - es ist kein guter Shooter oder gar eine Referenz im Shooter Genre. Ich muss mich jedes mal schütteln, wenn ich diesen Quatsch lese.
Der Erfolg verwundert ja auch nicht, weil es jeder Noob zocken kann. Auf Präzision kommt es ja gar nicht an, bei diesen Wischi-Waschi Hitzones und der quasi nicht vorhandenen Ballistik. Dann noch das Autohealing (OMG :roll: ), diese Mini-hauptsache-schnelle Action-no Tactic-Maps, Noob-Perks, Noob-Tubes, Noob-Nade-Gespamme, herrje, man schafft sogar nen Kill, wenn man mit seinen Füssen spielt :D
Benutzeravatar
erbse
Beiträge: 103
Registriert: 24.11.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

@ serious

toll zu wissen das cod 6 alle diese dinge haben wird die du bei Section 8 so schmerzlich vermisst :roll:

@Scipione
sign
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Scipione hat geschrieben:Kein Wunder, dass dir QuakeWars auch nicht gefallen hat, ist ja schliesslich ein guter Shooter. Du bist wie eines dieser Kinder, die zuviel künstliche Geschmacksstoffe gefressen haben, und irgendwann schmeckt den kein richtiges frisches Obst mehr, sondern nur noch dieses Chemiezeugs.

Im übrigen kann man CoD ja ruhig als realtiv gutes Spiel bezeichnen. Es macht schon Fun. Ein Spass-Game halt, so wie das einstmals sehr beliebte Moorhuhn.
Aber bitte - um Himmels Willen - es ist kein guter Shooter oder gar eine Referenz im Shooter Genre. Ich muss mich jedes mal schütteln, wenn ich diesen Quatsch lese.
Der Erfolg verwundert ja auch nicht, weil es jeder Noob zocken kann. Auf Präzision kommt es ja gar nicht an, bei diesen Wischi-Waschi Hitzones und der quasi nicht vorhandenen Ballistik. Dann noch das Autohealing (OMG :roll: ), diese Mini-hauptsache-schnelle Action-no Tactic-Maps, Noob-Perks, Noob-Tubes, Noob-Nade-Gespamme, herrje, man schafft sogar nen Kill, wenn man mit seinen Füssen spielt :D
Hm. jeder N00b also, aha. Wie wärs wenn du nochmal liest was ich geschrieben habe: "gute modbarkeit" dann nochmal 2 sekunden nachdenkst und dann bemerkst Ah da sind ja allein 3 gute Mods die auch in der ESL benutzt werden und oha es gibt eine EAS und OHA sogar eine EPS aber hast recht jeder n00b kanns zocken.

Das Autohealing das absolut beste ist was überhaupt im Multiplayer-Shooter Genre einzug gehalten hat wird dir nicht klar sein CoD ist ja auch voll das n00b game. zur Ballistik: auf den Mapgrößen würde sich die ballistik vllt mit 5 cm bemerkbar machen, ich verweise hier einfach mal auf das G36:

Effektive Reichweite: 500 m
Maximale Schussweite: 2860 m

und 500m ist vllt eine ganze Map. Und warum vergleicht ihr verdammten hirnlosen spasten Cod die ganze zeit mit mohrhunh? Abgesehen davon das es 2 genres sind die ca 30000000000000000000km entfern voneinander sind kann man ein 2d "shooter(hehem) und das beste (MP)FPS der bisherigen Geschichte einfach nicht vergleichen.

@ QuakeWars:

abgesehen davon das es kaum über die 70 hinauskommt war es einfach ein verunglückter genremix. außerdem geht es ja darum das Die ideen die bei quake wars noch egal waren jetzt bei sektion 8 hochgelobt werden obwohl sie nur mittelmäßiger klau sind.
Bild Bild
Bild
Antworten