Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lawliet66
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lawliet66 »

und nochmal zum gameplay und dem ballon

hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZToZ3f-txdM

die geniale flanke ;) man beachte den ball wobei es in einigen fällen noch extremer wird und man beachte den darauf folgenden wie man sagt bug ;) aber der ball schlägt öfter solche richtungen ein ;) vor allem bei schüße aus diagonaler richtung und allgemein bei vielen flanken
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fein Fein

Beitrag von Sothen »

Hondo_87 hat geschrieben:schöner test! ich bin mal gespannt auf die wertung! 8)
ich glaub eher ein Award
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Oh je oh je. Der Test liesst sich nicht gerade gut.
Eher mehr negativ als versuchtneutral^^
Nach dem Test würde ich wohl zu einer Wertung unter 85% tendieren.
Alles was jetzt noch kommt ist eh nutzlos für mich (Grafikvergleich, Onlinetest).
Mal sehen. Fast traurig das wieder ein Jahr ohne ein Fussballspiel verstreicht :I

MFG
Jowy
LUKSI
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2009 12:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

felix88 hat geschrieben:also ohne mich zu einer serie bekennen zu wollen da ich der sache wirklich nahezu neutral gegenüber stehe finde ich, dass die bercihte von 4players zu pes schon immer ein wenig feindlicher sind als die zu fifa.
andere seiten bewerten da irgendwie neutraler.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2008.html
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jowy hat geschrieben:Oh je oh je. Der Test liesst sich nicht gerade gut.
Eher mehr negativ als versuchtneutral^^
Nach dem Test würde ich wohl zu einer Wertung unter 85% tendieren.
Alles was jetzt noch kommt ist eh nutzlos für mich (Grafikvergleich, Onlinetest).
Mal sehen. Fast traurig das wieder ein Jahr ohne ein Fussballspiel verstreicht :I

MFG
Jowy
Finde auch, dass es sich hier nicht gut liest. Aber die meisten anderen Seiten und Magazine haben in ihren Tests vom "besten PES" geschrieben. Wird wohl auch stimmen...nur, ob der Unterschied zu den Vorgängern wirklich groß genug ist ist fraglich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Hört sich doch alles schon ganz gut an. Bei Gamestar hat es auch schon gut abgeschnitten. Tippe mal auf 85 - 87 %, also nen Gold Award
Bild
Bild
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Lawliet66 hat geschrieben:und nochmal zum gameplay und dem ballon

hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZToZ3f-txdM

die geniale flanke ;) man beachte den ball wobei es in einigen fällen noch extremer wird und man beachte den darauf folgenden wie man sagt bug ;) aber der ball schlägt öfter solche richtungen ein ;) vor allem bei schüße aus diagonaler richtung und allgemein bei vielen flanken
Ja, toll. Ein Bug und nicht die Standart-Ballphysik, Du Experte.

Mein Gott, es stirbt doch niemand nur weil Dein PES vielleicht ne schlechtere Bewertung als FIFA bekommt. Du kaufst es Dir doch trotzdem.
SeMM
Beiträge: 84
Registriert: 01.09.2006 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Bin eigentlich garkein Fussballmensch, hab mir aber parallel mal die Demos zu Fifa10 und PES angeschaut und angezockt.
Muss sagen mir hat fifa um einiges besser gefallen, irgendwie intuitiver.
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

der trend bestätigt sich auch dieses jahr: tests von fußballspielen waren noch nie jörgs stärke. dieses sinnleere gelaber auf den ersten 2 seiten hätte man sich schon sparen können.

ki kritik kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. das verhalten der iv ist in einigen ausnahmesituationen immer noch indiskutabel, wurde aber nicht erwähnt.
die laufwege und raumfinden der offensiv ki bleibt eine katastrophe und für mich schon immer das schlimmste manko von pes, ist aber noch nie angeprangert worden!
selbst da macht fifa den besseren schnitt.
wenigstens die herausfordernde gegnerki von pes wurde richtig hervorgehoben.

das die zweikämpfe so kritisiert werden finde ich hingegen unverständlich. sie sind doch viel freier gestaltet worden, man muss viel mehr selber aufs stellungsspiel achten, als vorher oder bei fifa.
bei fifa sehen die zweikämpfe zwar besser aus, spielen sich aber nicht besser, weil sie viel zu generisch sind. ich kann eigentlich schon immer vorhersagen, wer bei fifa den zweikampf gewinnen wird. soll das spannung sein?

warum die ballphysik schlechter sein soll bleibt mir auch unerklärlich. sicher ist die kollisionsabfrage nicht perfekt, aber immer noch nachvollziehbarer als letztes jahr. das problem mit den verspringenden bällen hatte ich am anfang auch, allerdings sollte man sich nach ein paar spielen daran gewöhnt haben, daß man bei der ballannahme jetzt etwas mehr vorrausdenken muss.
das darf ich jawohl auch von einem tester erwarten! hätte man sich ruhig die ersten 2 seiten sparen können und dafür lieber etwas das spiel geübt...

selbiges gilt für elfmeter. der torwart soll im vorteil sein? ich habe nach 3-4 versuchen den dreh schon so raus, daß es eigentlich fast unmöglich ist für den tw überhaupt den ball zu halten! was soll das also?
wenn man die elfmeter kritisiert, dann wenn überhaupt, daß sie zu oft reingehen!

was dann auch wieder komplett fehlt wäre eine anmerkung zum schiedsrichter. den empfand ich in der demo nämlich als außerordentlich großzügig. hätte man ja mal erwähnen können, ob sich das in der vollversion jetzt nun geändert hat. und wenn nicht, hätte man es mal anprangern sollen.
für mich war der schiri nämlich bislang die schlimmste verschlechterung für dieses jahr.

bei fifa hast du mal wieder den selben fehler gemacht, wie bei pes all die jahre: viel zu leicht über schwächen hinweggesehen. zu sehr von grafik und animationen, von der präsentation mitreissen lassen und das eigentliche kerngameplay zu stiefväterlich wahrgenommen.
das kommt davon, wenn man meint diesen fußballupdates platin verleihen zu müssen.

mfg

ein kritiker
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
Raubtier 1.
Beiträge: 98
Registriert: 13.12.2008 11:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

das spiel wird niemals mehr eine bessere wertung als fifa bekommen...
Mein tipp liegt bei 80%
Mr.Kai
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2005 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

buh... also der "vor"test macht mir gerade ein wenig angst... werd ich jetzt wirklich seit pes3 mir wieder mal ein fifa kaufen müssen.....

verdammt... ich hab echt gehofft es geht dieses jahr was... hatte aber schon ein schlechtes gefühl nach der demo obwohl die demos ja nie wirklich aussagekräftig bei pes waren... aber diesmal leider doch...

naja... was solls mein tipp...80% +-2%
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Eigentlich ging der Verfall der PES-Serie schon los, als man anfing, fifaesk Jahreszahlen ans Ende der Seriennamen zu kleben.
PES 2008 fand ich mit 90% überbewertet, definitiv.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Ich tippe auf einer wertung von 75-79 %

ps. wiedermal das typische pes fanboy geheule

Positiv: 21
negativ: 0

Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Wie ich es hasse. Da wird wahrscheinlich Fifa ne bessere Wertung bekommen wie Pes und schon flippen die Pes-Fans völlig aus. Ich nenne das schlechte verlierer. Meiner Meinung nach ist Pes gut und Fifa etwas besser. Zur Grafik: ist Pes nur in den Nahaufnahmen besser, da sehen die Gesichter schon genial aus aber beim wichtigsten aus dem Spiel heraus sind beide mindesten gleichwertig. Im spielerischen Bereich finde ich fifa auch ein kleines bischen besser. Was mich in der Demo von Pes genervt hat, war einfach der ruckelhafte Spielaufbau. Kein flüssigen Pässe möglich. Bei Ballannahmen stocken die immer gleich so, so das der Spielfluss wahnsinnig gestört ist. Also ich gebe Fifa meine Stimme. So aus den ganzen Forumsaktivitäten sind auch sehr viel Pes-Fans zu Fifa über gegangen. Das ist mir in den Demovergleichen schon aufgefallen.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: das kommt davon, wenn man meint diesen fußballupdates platin verleihen zu müssen.
Du weißt aber schon, dass bisher nur PES Platin bekommen hat, oder?
Antworten