Aion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Um mal den WoW Killer Aspekt anzusprechen.

Jeder der an diesen glaubt, ist naiv.
Warum?
Kurz: Das ist in etwa so, als hoffe man, dass die PS3/Xbox360 der Wii in dieser Gen noch den Rang ablaufen könne.

Lang:
WoW kam als die meisten WoW Spieler von heute noch vor CS, Sims o.ä. saßen. Blizzard brachte als so ein Online Rollenspiel raus, sowas wie Diablo nur bisschen anders und halt Warcraft. Geil! 6 Jahre (?) Entwicklungszeit und Unsummen an Geld flossen in das Projekt und paralle zur ENtwicklungszeit entfachte der übliche (und verdiente) Blizzard Hype. Unmengen an Spielern stürmten zu Release die Server und gut 80% davon hatten keinen Vergleich. Für 80% der war es das erste MMO überhaupt und im Chat laß man nie, dass der sehr dünne Endgame Content in AO wesentlich besser gelößt ist, DAoC wesentlich weniger Bugs hat ect. Warum auch, 80% der Spieler entdeckten mit WoW erstmals die tolle Welt der MMORpgs und waren davon fasziniert genug. Dann hatte WoW sehr viel Zeit sich zu entwickeln und insgeheim seine ganzen Fehler auszubügeln. 4 jahre nun und jetzt kommen SPiele raus, die natürlich auch ihre Anfangsschwächen haben und werden mit WoW + seine 2 Erweiterungen gemessen. Und so kommen viele WoW Spieler völlig frustriert immer wieder auf ihren Heimatserver zurück, da es da wesentlich gemütlicher ist.

Wenn es einen WoW killer geben wird, so wird er von Blizzard entwicklet und trägt den namen WoW2.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Monatliche Gebühren: Das derzeitige Bezahlmodell ist ein monatliches Abonnement. Der Vollversion liegen 30 Tage Spielzeit bei. Ein monatliches Abo schlägt mit 12,99 Euro zu Buche und es gibt Rabatt beim Abschließen eines mehrmonatigen Abos. Als Zahlungsmöglichkeiten werden Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) oder ELV angeboten. Auch mit GameTime-Cards kann die Spielzeit verlängert werden.

Die gekaufte Spielzeit läuft kontinuierlich ab Kauf-/bzw. Registrierungsdatum. Obwohl 30 Tage Spielzeit beiliegen, muss bei der Account-Erstellung ein Abo abgeschlossen werden, das jedoch vor Ablauf gekündigt werden kann, nur die Zahlungsmodalitäten müssen angegeben werden.
12,99€ monatlich! 8O

Haben wirklich alle soviel Geld, dass sich daran niemand stört? Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten, ob es sich lohnt, überhaupt für ein MMO monatlich zu zahlen, aber 12,99€? Das ist meiner Meinung nach doch schon arg happig. Hauptsache über die Neupreise für andere Spiele meckern, die (teils) wirklich fertig sind und monatlich nichts kosten . . . naja, muss ja jeder für sich selbst wissen.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
xenator
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

PerfectEnemy hat geschrieben:Was für ein "kompetenter" Test. Selten so gelacht 4 Players. Aion ist ein PVPVE Spiel. Also was erwartet ihr? :roll:

Die Kontrapunkte sind mehr als lächerlich und entsprechen überhaupt nicht den Tatsachen. Ausserdem spielt man ein Spiel bis Maxlevel bevor man testet besonders wenn es ein MMO ist.

EPICFAIL!

Also jetzt habt ihr endgültig bewiesen das ihr inkompetente Tester habt.

Der Tets ist eine absolute Frechheit und gibt den WoW Fanboys neues Futter um Aion zu bashen. Ganz grosses Kino.

Ich geh eine Runde kotzen.
Klär mich mal bitte über den Endgame-Content bei AION auf.
Evilmops
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2007 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilmops »

Finde die Wertung auch zu hoch.
Von dem Serverchaos am Anfang mal abgesehen , die Grafik ist zwar der Hammer für ein MMORPG, mir persönlich aber ZU asiatisch.Ich finde es STINKLANGWEILIG!
Sehe überhaupt keine Innovationen ..grinden , grinden ohne Ende , dazwischen endlose Lauferei und die Quests teilweise unfair fürs vorgesehene Level.Ich denke es ist kein Zufall , dass die Wartezeiten für die Server plötzlich weg sind.In einem Jahr spricht keine Sau mehr davon.Warhammer war viel besser und ist auch schon tot.Schade.Hätte gern wieder mal ein Spiel das die selbe Euphorie wie WOW am Anfang auslöst.(War selber 2 Jahre süchtig , macht aber auch keinen Spaß mehr). :(
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

xionlloyd hat geschrieben:
Monatliche Gebühren: Das derzeitige Bezahlmodell ist ein monatliches Abonnement. Der Vollversion liegen 30 Tage Spielzeit bei. Ein monatliches Abo schlägt mit 12,99 Euro zu Buche und es gibt Rabatt beim Abschließen eines mehrmonatigen Abos. Als Zahlungsmöglichkeiten werden Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) oder ELV angeboten. Auch mit GameTime-Cards kann die Spielzeit verlängert werden.

Die gekaufte Spielzeit läuft kontinuierlich ab Kauf-/bzw. Registrierungsdatum. Obwohl 30 Tage Spielzeit beiliegen, muss bei der Account-Erstellung ein Abo abgeschlossen werden, das jedoch vor Ablauf gekündigt werden kann, nur die Zahlungsmodalitäten müssen angegeben werden.
12,99€ monatlich! 8O

Haben wirklich alle soviel Geld, dass sich daran niemand stört? Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten, ob es sich lohnt, überhaupt für ein MMO monatlich zu zahlen, aber 12,99€? Das ist meiner Meinung nach doch schon arg happig. Hauptsache über die Neupreise für andere Spiele meckern, die (teils) wirklich fertig sind und monatlich nichts kosten . . . naja, muss ja jeder für sich selbst wissen.
Kosten doch alle MMOs etwa so viel :roll:
Würdest du lieber 50 Euro für ein 8-Stunden-Actionspiel ausgeben, als 13 Euro für... mehr Stunden im Monat?
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

MaNToRoK hat geschrieben:
xionlloyd hat geschrieben:
Monatliche Gebühren: Das derzeitige Bezahlmodell ist ein monatliches Abonnement. Der Vollversion liegen 30 Tage Spielzeit bei. Ein monatliches Abo schlägt mit 12,99 Euro zu Buche und es gibt Rabatt beim Abschließen eines mehrmonatigen Abos. Als Zahlungsmöglichkeiten werden Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) oder ELV angeboten. Auch mit GameTime-Cards kann die Spielzeit verlängert werden.

Die gekaufte Spielzeit läuft kontinuierlich ab Kauf-/bzw. Registrierungsdatum. Obwohl 30 Tage Spielzeit beiliegen, muss bei der Account-Erstellung ein Abo abgeschlossen werden, das jedoch vor Ablauf gekündigt werden kann, nur die Zahlungsmodalitäten müssen angegeben werden.
12,99€ monatlich! 8O

Haben wirklich alle soviel Geld, dass sich daran niemand stört? Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten, ob es sich lohnt, überhaupt für ein MMO monatlich zu zahlen, aber 12,99€? Das ist meiner Meinung nach doch schon arg happig. Hauptsache über die Neupreise für andere Spiele meckern, die (teils) wirklich fertig sind und monatlich nichts kosten . . . naja, muss ja jeder für sich selbst wissen.
Kosten doch alle MMOs etwa so viel :roll:
Würdest du lieber 50 Euro für ein 8-Stunden-Actionspiel ausgeben, als 13 Euro für... mehr Stunden im Monat?
Najut, habe ich da irgendwas durcheinander gebracht. Allerdings kostet Aion (habe jetzt mal nur bei Amazon geguckt) auch zwischen 40 und 50€. Wenn man bedenkt, dass ich ein anderes Spiel immer wieder spielen kann, wenn mir danach ist, ohne etwas zu zahlen, dann muss ich Deine Frage mit "Ja" beantworten. Allerdings ist nicht jedes Spiel für 50€ 8 Stunden lang. Es gibt auch längere. ;) Man muss sich nur mal umschauen. Zumal man Rollenspiele von der Länge und dem Umfang her nicht wirklich mit anderen 8-Stunden-Actiontieln vergleichen kann. Wenn Du Dir ein Rollenspiel für 50€ kaufst, dann wirst Du auch mit mehr als 8 Stunden bedient. Als Beispiel mal Oblivion: Ich habe in das Spiel inzwischen über 200 Stunden investiert. Mehr würde ich wohl auch in keinem Onlinerollenspiel verbringen, zumal ich für Gilden-/Clandruck und so'n Zeug nicht wirklich zu haben bin und eher "mein Ding" mache.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Dieser Test ist sowas von für den Arsch. Aber dann können sich die WoW Opfer wieder freuen, dass ihr verhunztes Spiel genug Prozente hat. Ja da kommt bei denen wieder Bewegung in der Hose^^.
Wow hat Opfer Aion hat Jünger, was ist wohl schlimmer...

Ach. und schau blos nicht auf Metacritic dich könnte der Schlag treffen.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Gibt aber noch andere Leute denen es Wert ist 13 Euro im Monat zu zahlen.
Nicht immer von einem selbst auf andere schliessen.

Und der Preis ist mehr als in Ordnung, von mir aus koennte es auch noch teurer werden. Ansichtssache also.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

AION bekommt mehr als Champions Online ???

WIESO ???

CO ist das bisher durchdachteste Mmorpg was ich jeh gespielt habe.
AION verleitet ab lvl 25 nurnoch zum Grinden und bietet absolut NICHTS neues.

CO wurde angekreidet das es wenig Umfang hat ... das soll heissen AION hat mehr umfang weil man ca 500x so viel braucht um seien LvLs zu machen ???

Einfach schwachsinn will nicht wissen wieviel % dem hype zu verdanken sind.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hab sogar mit weniger gerechnet aber so ist auch gut. Ist unterschrieben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Evilmops hat geschrieben:Finde die Wertung auch zu hoch.
Von dem Serverchaos am Anfang mal abgesehen , die Grafik ist zwar der Hammer für ein MMORPG, mir persönlich aber ZU asiatisch.Ich finde es STINKLANGWEILIG!
Sehe überhaupt keine Innovationen ..grinden , grinden ohne Ende , dazwischen endlose Lauferei und die Quests teilweise unfair fürs vorgesehene Level.Ich denke es ist kein Zufall , dass die Wartezeiten für die Server plötzlich weg sind.In einem Jahr spricht keine Sau mehr davon.Warhammer war viel besser und ist auch schon tot.Schade.Hätte gern wieder mal ein Spiel das die selbe Euphorie wie WOW am Anfang auslöst.(War selber 2 Jahre süchtig , macht aber auch keinen Spaß mehr). :(
Also vorweg: WAR ist nicht tot, dass kann ich als aktiver Spieler nocht behaupten ^^

Zu Aion: Ich hab nur mal so aus neugier in das "mega ultra geilo" MMO reingeschaut. Was ich sehr gut fand war, dass man z.b. auf Stühlen und so sich auch hinsetzen konnte, da kommt wirklich ein bisschen das Gefühl hoch, dass man nicht nur "wow ich kann viel dmg machen etc.", sondern das man ein Spiel spielt, und sich in den Char idendifizieren kann. Zu den Emotes: Es gibt welche, die sind schön gemacht, aber der grösste teil ist einfach nur peinlich (das anfeuern Emote "kotz >.>). Die Welt gibt was her, jedoch war das Spiel, als ich im 3ten Gebiet ankam, total unspielbar. Es ruckelte ständig, es lagte, einem wurden mobs geklaut, es gab keine Channels mehr, es gab ständig abstürze!

Ab lvl 25, 26 hatte ich einfach keine Motivation mehr, meine 2 mio. Ep zu farmen, wozu das ganze, dass ich eine fähigkeit bekomme, mit der ich noch schneller grinde, bis ich eines Tages lvl 50 erreiche, und dann merke, dass die Levelgrenze wieder auf 60 angehoben wurde. Wie gesagt ich komme von einem PVP Spiel (Warhammer) und darum sagt mir der PVE Teil überhaupt nicht zu. Die ständige Gruppensuche weil man sonst nicht allein die Quests machen kann nerven nur noch. Und die asso. Spieler die einen nicht einmal heilen können, wenn man kurz darum bittet, sprechen nicht gerade für die freundliche Community.

Naja, schlussendlich bin ich wieder bei WAR gelandet. Waaagh! ^^
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Trivial Pi
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Gutes Test. Ich Spiele keine Aion, aber ich als nicht Aioner wurde gut informiert. Ich denkie Aion wird seine Ecke finden wie War und HDRO und seine Community haben. Und WoW ist schlecht sagen viele :). Komisch das die Addons und das Hauptspielt von jeder Zeitschrift und Internetmagazin für gut befunden wurden 85%>. Ach, ihr habt Recht alle Tester und die Leute die es spielen sind doof und haben kein Hirn oder sind gar verblendet :). Gut das ihr alles besser beurteilen könnt und wisst was gut und was schlecht ist :). Najo ich höre lieber auf.

PS:

Warum müssen sich alle immer anmachen ? Darf man nicht seine Meinung sagen und dann konstruktiv darüber disskutieren, ohne beleidigend oder agressiv zu werden? Ist das möglich? Ich finde der Umgang mit seinen Mitmenschen sollte respektvoll sein und nicht wie in jedem Forum das Gegenteil.
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wenn man sich nach zwei Wochen WoW spielen, anmaßt eine schlechte Kritik zu selbigem zu verfassen, wird man gleich beschimpft. Da müsse man schon länger spielen...
Das will ich auch nicht wirklich anzweifeln, aber 4Players scheint ja dann die Zeit verlangsamen zu können, wenn sie in der gleichen Zeit einen ernstzunehmenden Test zu Aion schreiben können.
Oder kann man
Hinweis: Dieser Test/Ersteindruck basiert auf den Spielerlebnissen von insgesamt vier Personen und reicht bis in den Stufen-Bereich bis 27 (Templer, Jäger, Kleriker). [...]
so interpretieren, dass in ein paar Wochen ein angepasstes Ergebnis nachgereicht wird?

Werd's mir aber so oder so nicht holen. Ich hab eine Allergie gegen alles was in Richtung MMORPG geht. :roll:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ist XP- Verlust bei PvE als minuspunkt angemessen? oO

Egal sieht schicker aus als WoW, aber es bietet mir in Hinsicht zu WoW zu wenig (nicht das ich WoW spielen würde :D)
Bild
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Eigentlich habe ich mich auf ein neuen MMO gefreut. Aber AION konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich war vor dem Release auf LvL 50 und habe eigentlich schon fast alles gesehen. Naja, ich hoffe dann mal auf The Old Republic, aber ich glaube kaum das Bioware die Klassen so gut designen können das nicht 90% Jedis spielen. Aber erst antesten (wenn es rauskommt) dann urteilen :)
Bild
Antworten