DJ Hero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Habs mir gestern geholt, da ich ein riesiger Fan des xyz-Hero-Franchaise bin und verdammt froh bin, mal "neuen Stoff" zu bekommen.

Habs jetzt schon so 2-3 Std. gezockt und bin wirklich begeistert, da man sofort mitten drin ist, mittem kopf nickt und scratcht bzw. fadet, was das zeug hält.

Selbst nen Kumpel von mir, der eher dem Rock/Metal zugeneigt ist, hat es gestern probiert und könnte die Freude an den Turntables nicht verbergen.

Die Mixes sind anständig und klingen super.

Alles in Allem...eine klasse neue Serie, bei der noch Luft nach oben ist, aber jedes Meckern ist eh auf sehr hohem Niveau.

Ach ja..ich empfehle jedem "DJ" das Spiel auf min. schwer zu spielen, da Mittel einfach zu billig ist; Schwer jedoch schon ne Menge abverlangt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das hätte man auch in nem Art Freestylemodus lösen können....als DJ gezwungen zu werden auf den andern Track zu schalten?! lol....
Klasse Antwort. Hast meinen Beitrag wohl überhaupt nicht verstanden.

Ein Freestyle-Modus wäre sicherlich nett, aber sowas würde niemanden lange motivieren, da man sogesehen keine Fehler machen könnte. Hört sich ja an wie diese Kinderkarten-Kacke bei GH5 bei der Wii-Version.
Bild
djatruelegend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djatruelegend »

Richtig!

So wie's aussieht wirds wohl nächste Woche ins Haus kommen...;)
Leoncore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leoncore »

So ein Scheiß würd ich mir niemals kaufen, abzocke pur. Da spar ich lieber noch ein wenig mehr und kauf mir richtige Turntables mit dem Geld.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Leoncore hat geschrieben:So ein Scheiß würd ich mir niemals kaufen, abzocke pur. Da spar ich lieber noch ein wenig mehr und kauf mir richtige Turntables mit dem Geld.
Fürn ordentliches Anfängerset legst 1000€ auf en Tisch....
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

er hat ja gesagt er will noch "ein klein wenig" mehr sparen :lol:

wie gesagt, das spiel an sich ist cool. ich steh auch auf House/Electro.

nur die Playlist versauts mir...
mehr Electro/House ect Künstler und weniger Pop aus den Charts (heißt nicht das gar kein anderes Genre vertreten sein soll)

The Clash mit Mr. Oizo zu mixen wäre genau das richtige für mich, aber Gwen Stefani und Co ist einfach nicht meins^^
Blanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blanks »

Obwohl ich eigentlich nur Rock höre, finde ich das Spiel echt genial. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so einen Spaß macht :)
Ich find zwar nicht alle Lieder geil, aber bisher gabs keins, dass ich scheiße fand und mir fehlen nur noch 2 set lists.

Mal sehen wann es die Turntables so zu kaufen gibt und wieviel die dann kosten :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

GH fand ich ein bischen fade.Mal kucken wie DJ hero wird.Hol's mir aber erst im Januar.

So lange noch warten :cry:

Daft Punk 4ever ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Leoncore hat geschrieben:So ein Scheiß würd ich mir niemals kaufen, abzocke pur. Da spar ich lieber noch ein wenig mehr und kauf mir richtige Turntables mit dem Geld.
Jo..ich kauf mir weder Fifa noch Pes...hab ja nen neuen Fussball im Keller

Ich kauf weder Forza noh Gt...mein kleiner Ford tuts auh

Ich kauf weder Tekken noch Virtua Fighter...schliesslich hatte ich mal Judo und kann dem Nachbarn einfach eine mitgebeben.

Wozu Operation Flashpoint kaufen wenn ich mich doch auch nochmal Mustern lassen kann?

Wieso auch nur daran denken Guitar/DJ Hero zu kaufen wenn ich für etwa 10mal soviel Euronen echte Gitarre/Verstärker, Drums, Mikro und Bass und auch ein Turntable kaufen kann?
#PESTOUNDBIER

Bild
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

die idee von dj hero ist ja gar nicht mal so verkehrt,wobei man anmerken muss das die idee an dj hero nichts neues ist. es war schon vor dj hero ein sratch spiel geplant, was allerdings bis heute noch nicht fertig gestellt wurde da activision 7 studios, so die firma die an scratch the ultimative dj arbeitet aufgekauft hat, um scratch ganz einfach zu verhindern.activision weiss das scratch dj hero um längen voraus ist.ich hoffe das scratch irgendwann noch erscheinen wird da es meiner meinung nach mehr in richtung simulation geht.das dj hero deck ist auch ein witz gegen numarks scratch deck und wer sich im dj bereich etwas auskennt der weiss das numark sehr gute turntables herstellt. eine feine sache wie ich finde ist auch das man in scratch eigene samples auf die mpc pads verwenden kann.die tracklist in dj hero hat nichts mit hip hop zu tun wer sich die tracklist in scratch ansieht wird schnell merken das die künstler kaum in den charts vertreten waren.ich denke dj hero ist der kleine spass zwischendurch für den 12-16 jährigen der kein einfluss auf den mix hat sondern einfach knöpfe drücken soll und dabei denkt er würde es selber auflegen.ich persönlich bin dafür schon viel zu alt bin aber sehr gespannt was numark und scratch zaubern, sollte es irgendwann erscheinen, da mich die tracklist schon sehr anspricht und ich mit chart hop nicht sehr viel anfangen kann.

lg
SummerJoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SummerJoke »

Da weiß ich ja schon was unter meiner Weihnachtseiche steht xD

Spaß bei Seite, Spiel ist gekauft.
Die Videos haben mich überzeugt!
Liebe Grüße, SummerJoke

Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Tach jesacht.

"… die aber aktiv- kreativ kaum beeinflussbar sind"

Äh...also im Gegensatz zu einem Guitar Hero hat man hier wohl definitiv wesentlich MEHR Möglichkeiten, kreativ zu sein, oder?! Guitar Hero ist tatsächlich lediglich Knöpfchendrückerei, ein Reaktionstest quasi.
Bei DJHero gibt es den Effektregler, der es einem zumindest möglich macht, wenigstens etwas aktiv ins Geschehen einzugreifen, da man einen Track hiermit tatsächlich auch nach seinem Geschmack bei den vorgesehen Stellen beeinflussen kann. Zudem ist es möglich, für jedes Set im voraus ein Paket von Samples festzulegen, zwischen denen man während des Auflegens nach eigenem Ermessen wechseln kann. Man erhält sogar mehr Punkte, wenn man unterschiedliche Samples verwendet, die Kreativität wird also auch belohnt.

Was die Songauswahl anbelangt: Die ist ja wohl göttlich! Ich meine, dass nicht NUR ausschließlich eine Electro- oder Pop oder HipHoptrackliste verwendet wird, ist doch nur verständlich. Es müssen so viele Spieler und Vorlieben wie möglich angesprochen werden. Und DAS ist Activision mal richtig gut gelungen!!!

Ich selber bevorzuge eher die elektronische Sparte, konnte deswegen auch niiie was mit dem (für mich) anspruchslosen und langweiligen Guitar Hero anfangen. Aber DJHero hat mich süchtig gemacht. Ich besitze es jetzt seit 3 Tagen und habe fast durchgehend jede Minute gezockt, die mir an Freizeit übrig blieb. Meine Freundin übrigens auch. Hier wird nicht sooo dermaßen die Casual-Schiene bedient, wie bei seinem Gitarrenvertreter. DJHero ist schwer! Auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man die Kräfte eines Jedi sein Eigen nennen, um überhaupt nur ansatzweise was auf die Reihe zu bekommen. Bei diesem Game werden wesentlich mehr Bewegungsabläufe abverlangt. Die Finger lernen hier zwischen dem Effektregler, dem Euphoriebutton und dem Fader hin und her zu fliegen. Der letztere rast ständig von links nach rechts, die Scratches verlangen einem aufgrund von vorbestimmten Richtungen alles ab.

Und die Mixversionen von DaftPunk vs Queen...ey, wie Hammer sind DIE denn bitte? Auch die Black Eyed Peas vs Benny Benassi-Versionen sind der Knüller. Fedde Le Grand ist auch mit dabei...

Bereits im grandios abgefreakten Intro hatte mich das Spiel am Haken, als Justice aus den Boxen wummerte. Ich wusste sofort:Hier bin ich zu Hause:) Die HipHop-Tracks bedienen mit Jay-Z vs Jackson5 z.B. auch voll meinen Geschmack.

Naja...so viel von mir. Ich sag nur: Das Spiel ist der Burner, macht süchtig und vor allem einen heiden Spaß!!! Deshalb frag ich mich auch, warum SO ein Game nicht unter den auf der Startseite aufgeführten Vorschauen und Tests zu finden ist, sondern lediglich in der "Kleingedruckten"-Sparte...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Die Renegade-Edition kam gestern mit der Post aus England bei mir an... Ich würds ziemlich gerne mal antesten, aber da es ein u.a. Weihnachtsgeschenk für meine Schwester (Eminem-Fan ^^) sein soll, muss es wohl noch knapp 2 Monate im Keller schlummern :(
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Raging hat geschrieben:Tach jesacht.

"… die aber aktiv- kreativ kaum beeinflussbar sind"

Äh...also im Gegensatz zu einem Guitar Hero hat man hier wohl definitiv wesentlich MEHR Möglichkeiten, kreativ zu sein, oder?!
Und die Mixversionen von DaftPunk vs Queen...ey, wie Hammer sind DIE denn bitte? Auch die Black Eyed Peas vs Benny Benassi-Versionen sind der Knüller. Fedde Le Grand ist auch mit dabei...

Bereits im grandios abgefreakten Intro hatte mich das Spiel am Haken, als Justice aus den Boxen wummerte. Ich wusste sofort:Hier bin ich zu Hause:) Die HipHop-Tracks bedienen mit Jay-Z vs Jackson5 z.B. auch voll meinen Geschmack.

.
Hmm, also du hast kein Stück mehr kreative Freiheit als bei Guitar Hero oder Rock Band. Bei den Bandspielen gibt es ebenfalls freie Drumfills und den Whammy für Effekte an der Gitarre. In Rock Band kannste dir für Soli und Overdrive Effekte wie Wah Wah und Flanger aussuchen. DJ Hero hat da keinerlei Vorteil.

Und ein großteil der Mixes ist zwar handwerklich super gemischt, aber klanglich einfach langweilig und uninspiriert - gerade die Queen vs Daft Punk Geschichte ist so spannend wie drei Stunden ARD nachts um 3 Uhr mit den schönsten Zugstrecken.

Um so weiter man im Spiel vorankommt, desto interessanter werden die Mixes, aber keiner fällt wirklich auf oder geht super ins Ohr. Man merkt leider unheimlich, dass die Mash ups nicht aus kreativer Schaffenskraft entstanden sind, sondern aus einem vorgegebenen Repertoire für das Spiel gemixt wurden.

Zudem hat das Spiel ein paar derbe schnitzer - speziell die Rückspul-funktion, die sich mal null an den Rhythmus hält. Jeder echte DJ wäre schon zig mal gehängt worden, wenn er so unflexibel die Platte zurückdrehen würde. Zudem ist das Tappen auf der virtuellen Platte echt befremdlich. Hab noch keinen DJ auf der Platte rumdrücken sehen....

DJ Hero ist nicht schlecht, aber ein herausragender Titel ists auch ned. Die Wertung von 4P ist ok, meine persönliche liegt aber noch n paar punkte drunter. Vor allem, weil es kein Multiplayer Spiel ist. Alle multi Modi sind ziemlich sinnlos und laufen auf einen reinen Punktevergleich hinaus. Abgesehen von einer Hand voll gitarrenbasierter Tracks gibt es keine Möglichkeit, zusammen zu interagieren.

GH und Rock Band machen schon alleine deswegen um einiges mehr spaß - man kann zusammen spielen und die Musik ergänzen.

Zudem wird in DJ Hero einfach zu viel gescratcht, um den Spieler bei Laune zu halten. Activision / Freestyle Games versuchen leider es jedem recht zu machen, sowohl leuten, die an Scratchern interessiert sind, als auch leuten, die an Mixes interessiert sind. In der Realität treffen diese beiden Richtungen jedoch nur selten so stark zusammen, wie in diesem Spiel..
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

...

"Doppelkommentar entfernt"
Zuletzt geändert von Raging am 05.11.2009 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten