Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ srrossi

Das Kritisieren der Wertungen hat nichts mit Fanboytum zutun, sondern eher mit dem Anzweifeln der dadurch suggerierten Vergleichbarkeit als auch der Durchführbarkeit eines gescheiten Wertungssystems an sich. Das ist übrigens genau das Gegenteil von nerdig, weil gerade Nerds darauf drängen, alles zu werten und in Top 10 Listen zu zwängen. :wink:
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ach die 4players Wertung...ist doch so egal. Gibt es wirklich jemanden, der darauf (also auf einen Wertung an sich) seine Kaufentscheidung begründet?
Wird wie immer sein, Spiel wurde gehyped und hat bis jetzt nur >90er Wertungen eingefahren. Ergo wird 4players 83 % geben.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

bwort_baggins hat geschrieben:Ach die 4players Wertung...ist doch so egal. Gibt es wirklich jemanden, der darauf (also auf einen Wertung an sich) seine Kaufentscheidung begründet?
Wird wie immer sein, Spiel wurde gehyped und hat bis jetzt nur >90er Wertungen eingefahren. Ergo wird 4players 83 % geben.
Ich tippe auf Gold mit 87% wie bei Fallout 3!^^
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Caphalor hat geschrieben:Also in 2 Punkten bin ich doch enttäuscht:
Zum einen ist das die Grafik. Das sieht teilweise aus wie Gothic 2 und das ist mir einfach (viel) zu wenig. Zum anderen stört mich das anscheinend konservative Gameplay, besonders im Bereich der Physik hätte ich mir da einfach mehr gewünscht. Trotzdem hört es sich nach einem guten RPG an, und ich muss zugeben, dass ich auf die Wertung gespannt bin. ;)

Auf jeden Fall danke für den zeitigen Test. :)
Was will man halt tun, wenn ein RPG 5 Jahre in Entwicklung ist? Die Technik wird ja meist als erstes entwickelt bzw. die Grafikengine, und darauf dann Levelstruktur, Quests, Story. Man kann ja nicht das Spiel weiterentwickeln ohne technische Grundlage, ohne eine Grafikengine.

Bei einem Spiel, was nur 1-2 Jahre in Entwicklung ist, sieht die Grafik dann bei Release natürlich weitaus besser aus.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hahahahahaha, das ja gemein.

Hehe..automatisch vor dem lesen schonmal vorgeblättert, und schwupps..möp, Wertung wird nachgereicht..hihihi

:D

Na dann lese ich mal...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hört sich doch ganz gut an, für rollenspielfans sicher ein muss. ich zieh mir aber erstmal demon's souls rein, ich denke das hat mehr originalität zu bieten und ich steh auch nicht so auf tolkien-dingsda.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Die Wertung ganz abschaffen? Das geht mir doch etwas zu weit. Klar geht die gute Argumentation des Testers über die Wertung, nur möchte man denn wirklich jeden Test lesen? Mir geht es z.B. so, dass ich mir die Titel erstmal grob ansehe durch News, Vorschau o.ä. und wenn sie mich ansprechen ( das sind in der Tat einige), dann lese ich auch den Test. Doch eine Wertung ist mir auch zum Schluss sehr wichtig. Sie sollte wenigstens eine grobe Unterteilung (wie gut, sehr gut oder befriedigend) enthalten. Das jetztige System ist doch sehr gut, warum es also abschaffen? Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Wertung so gut geht......


Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Falls ihr eure nichtssagenden (frei erfundenen) Prozentwerungen wirklich abschafft, seid ihr eins der wenigen Magazine, die ich wirklich respektiere.
Und zwar dafür, dass ihr die richtige Richtung einschlagt und mal den ganzen Wertungsjunkies den Wind aus den Trollsegeln nehmt.

"mimimi das Spiel hat EIN Prozent mehr verdient ugh ugh"....

Wunderbarer Test. Ich hoffe das Spiel wird so gut wie der Test verspricht. Über einige kleine Macken kann ich ja sowieso hinwegsehen.


@alle die Wertungen brauchen:

Wisst ihr woher die Wertungen kommen? Eure Aussagen machen keinen Sinn, denn die Wertungen unterliegen keinen logischen Gesetzen und sind jedesmal zufällig oder durch würfeln entstanden. Wieso ich das sage?
Weil man Spielspaß nicht errechnen kann. Und wieso gibt es dann überhaupt Wertungen? Weil irgendwann irgendein Verrückter damit angefangen hat und alle fandens super. Aber wenn man mal wirklich drüber nachdenkt sind diese Zahlen absolut nichtssagend.

Der Tester spielt das Spiel, schreibt einen Text dazu, hat sich Pro und Contra aufgeschrieben und sein Test ist eigentlich fertig. Aber halt, da fehlt ja noch eine Zahl. Mist. Woher nur nehmen? Naja, ich fands ganz gut, ich gebe dem Spiel.... lalalala 400%. Das wird für viele Clicks sorgen.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken kurz und bündig klarmachen.
Zuletzt geändert von IEP am 30.10.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Leute für die Diskussion gibts schon nen Thread...
Ach die 4players Wertung...ist doch so egal. Gibt es wirklich jemanden, der darauf (also auf einen Wertung an sich) seine Kaufentscheidung begründet?
Wird wie immer sein, Spiel wurde gehyped und hat bis jetzt nur >90er Wertungen eingefahren. Ergo wird 4players 83 % geben.

klassischer Fall von: Test nicht gelesen
Benutzeravatar
srrossi
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2008 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ srrossi

Das Kritisieren der Wertungen hat nichts mit Fanboytum zutun, sondern eher mit dem Anzweifeln der dadurch suggerierten Vergleichbarkeit als auch der Durchführbarkeit eines gescheiten Wertungssystems an sich. Das ist übrigens genau das Gegenteil von nerdig, weil gerade Nerds darauf drängen, alles zu werten und in Top 10 Listen zu zwängen. :wink:
ich finde es nerdig, sich aufzuregen, weil ein spiel eine (minimal) schlechtere wertung als das substitutionspiel bekommt. über sowas kann sich nur aufregen, wer eine unverhältnissmäßige beziehung zu spielen hat :arrow: nerd

ich habe ja auch argumentiert: wertung ansehen :arrow: test lesen

da wird dann im einzelnen argumentiert und dies führt zur Vergleichbarkeit, vor allem weil im aktuellen fall ja auch noch explizit der videovergleich angeboten wird. mit suggerieren hat das imo nichts zu tun, das kommt dem kriterium der objektivität ziemlich nahe.

[zur info: ich habe fifa und pes zu hause und spiele eher pes]
Benutzeravatar
Horizon287
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2009 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Ich freu mich tierisch drauf. Schade das die Wertung fehlt.
Dürfte aber ne gute hohe Wertung werden :)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Der Test ist seit 1 1/2 Stunden online und noch kein Gebashe.

Und das nur, weil eine kleine Zahl am Ende fehlt.
Wie schön ruhig das doch ist, da kann man vielleicht sogar wirklich über's Spiel diskutieren...

Zeigt allerdings wahrscheinlich auch, wie "viele" Leute den Test tatsächlich lesen.

Soviel dazu, nun möchte ich folgendes hinzufügen:

DANKE, lieber Videospielgott, dass es taktisch ist, das muss gefeiert werden und darauf trink ich heute Abend, prost!

Halleluja!

Das einzige, was in meinen Augen wirklich unschön erscheint, sind die mal wieder nicht vorhanden Konsequenzen des Diebstahls.
Aber gut, das wird mir die Vorfreude, die sich nach all der Skepsis nun wirklich eingestellt hat, nicht verderben.
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Mir ist fast das Herz stehen geblieben ...
... als ich "Minx" lesen musste 8O

Der grosse Kerl mit seinem kleinen Hamster hiess "Minsc" (Minsk).
Solch ein schwerwiegender Fehler darf nicht passieren. 8)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Suppression hat geschrieben:
Das einzige, was in meinen Augen wirklich unschön erscheint, sind die mal wieder nicht vorhanden Konsequenzen des Diebstahls.
Aber gut, das wird mir die Vorfreude, die sich nach all der Skepsis nun wirklich eingestellt hat, nicht verderben.
Genau so gehts mir auch :D

Horizon287 hat geschrieben:Ich freu mich tierisch drauf. Schade das die Wertung fehlt.
Dürfte aber ne gute hohe Wertung werden :)
Wuuuäääähhhhh.... es ist einfach traurig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

wertung abschaffen? wir sind doch hier nicht auf ner waldorfschule. obwohl ... als alternative könnte jörg ja die wertung "tanzen" :banane:
Antworten