Shattered Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

glacios hat geschrieben:@ehlemann

blablabla.

und btw wie isses so Beiträge zu kommentieren, die gar nicht vorhanden sind?
Wat willst du?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

ehlemann hat geschrieben: Wat willst du?
Sex
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Ich komm in ner Stunde wieder. Dann müsste Sandmännchen laufen und ich bin deine unqualifizierten Beiträge fürs erste los.

Oder du schaltest mal deinen Kopf ein, schaust genau wessen Beitrag ich kommntiert habe und bemerkst, das deine geistigen Ergüsse vollkommen fehl am Platze sind.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

wooohoooo shit what a diss. respect, man!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

SCHNAUZE JUNGS. Back to Topic.

Hab mir das Game geladen, hätte noch einen Guestpass zu vergeben. PM an mich.

Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut, hab mich relativ schnell an die Umgebungen gewöhnt. Demnächst kommen 4 weitere Maps, aber das Spielprinzip ist herausfordernd gut.

Und es ist das erste mir bekannte Spiel, dass Ambient Occlusion in Echtzeit bietet und als Checkbox im Optionsmenü hat.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

ich habe dir schon eine PM hinterlassen^^
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Sorry, aber mich wurmt es nicht zu wissen ob glacios sich einfach verlesen hat oder tatsächlich nicht in der Lage ist Informationen aus Texten zu erschließen.

EDIT: Alles klar, mal schaun ;)
EDIT2: Hmmm hab keine PM bekommen :(
Und es ist das erste mir bekannte Spiel, dass Ambient Occlusion in Echtzeit bietet und als Checkbox im Optionsmenü hat.
Werden mit AO nur die Schatten statischer Objekte oder auch die der Models berechnet? Soweit ich weiß haperts ja bei AO mit beweglichen Objekten.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nunja, Vista/Win7 ist eigentlich genauso wie jedes andere Windows zum Spielen geeignet, die anfänglichen Probleme von Vista bestanden weniger in Bugs des Systemes selbst, als mehr in der Treiberproblematik. Das hat sich bis heute natürlich gelegt.

Auch ist nicht von der Hand zu weisen das die neueren Systeme mehr Ressourcen verbrauchen (vor allem Arbeitsspeicher), das fällt aber eigentlich kaum ins Gewicht, da ein Spielrechner so oder so viel Speicher besitzen sollte. Mit 4GB braucht man sich absolut keine Gedanken machen.
Auch die Performance einiger Spiele unterscheidet sich, 1-3Fps weniger (gegenüber XP)sind durchaus möglich! Das ist aber längst nicht bei jedem Spiel so, zumal DX10/11 einen Performancesprung zur folge haben können, welches ja nicht von XP unterstützt wird.

Ich persönlich nehme diese kleinen Nachteil gerne in kauf weil man im Gegenzug die Aero-Oberfläche hat, denn von XP bekomme ich mittlerweile fast schon Augenkrebs.
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

ehlemann hat geschrieben:Sorry, aber mich wurmt es nicht zu wissen ob glacios sich einfach verlesen hat oder tatsächlich nicht in der Lage ist Informationen aus Texten zu erschließen.

EDIT: Alles klar, mal schaun ;)
EDIT2: Hmmm hab keine PM bekommen :(
Und es ist das erste mir bekannte Spiel, dass Ambient Occlusion in Echtzeit bietet und als Checkbox im Optionsmenü hat.
Werden mit AO nur die Schatten statischer Objekte oder auch die der Models berechnet? Soweit ich weiß haperts ja bei AO mit beweglichen Objekten.
Ne lol ich meinte eine PM artmanphil wegen dem Gästepass :)

Und verlesen habe ich mich net sondern des forum hat bei mir übelst gelaggt und ich dachte du schreibst mit dem Nichts...
ich habs erst vorhin bemerkt, dass dem nicht so war^^
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

glacios hat geschrieben:
ehlemann hat geschrieben:Sorry, aber mich wurmt es nicht zu wissen ob glacios sich einfach verlesen hat oder tatsächlich nicht in der Lage ist Informationen aus Texten zu erschließen.

EDIT: Alles klar, mal schaun ;)
EDIT2: Hmmm hab keine PM bekommen :(
Und es ist das erste mir bekannte Spiel, dass Ambient Occlusion in Echtzeit bietet und als Checkbox im Optionsmenü hat.
Werden mit AO nur die Schatten statischer Objekte oder auch die der Models berechnet? Soweit ich weiß haperts ja bei AO mit beweglichen Objekten.
Ne lol ich meinte eine PM artmanphil wegen dem Gästepass :)

Und verlesen habe ich mich net sondern des forum hat bei mir übelst gelaggt und ich dachte du schreibst mit dem Nichts...
ich habs erst vorhin bemerkt, dass dem nicht so war^^
:D Deine Reaktionen waren dafür, dass Dus bemerkt hast ziemlich mies. Einfach Ignoriert was er geschrieben hat und gegen geflamed.
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

diehenne hat geschrieben: :D Deine Reaktionen waren dafür, dass Dus bemerkt hast ziemlich mies. Einfach Ignoriert was er geschrieben hat und gegen geflamed.
lol was kommst du jetzt da von der Seite angestunken.

Und btw ich habs eben nicht gemerkt: lesen -> verstehen.
Desweiteren habe ich kein Bock auf immer wieder die gleichen Vista-Bash-Aktionen. Das sind im übrigen genau die Leute, die die Konsolenwars mit Leidenschaft fortführen.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Na gut, dann mal nichts für ungut ;)

BTW: Ich hab nicht vor Vista zu bashen. Nur rate ich jedem davon ab es zu kaufen, Windows7 ist nunmal das bessere System und wird vermutlich langfristig besser Supported.
Mit Konsolen hab ich auch kein Problem, Spiele wie Guitar Hero, PES und NFS machen auf der Konsole einach am meisten Spaß, vor allem bei geselligen Abenden mit Kollegen kann der PC einpacken.
Für Shooter, Strategie und Ligen ist der PC allerdings eindeutig die bessere Wahl.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Immer mit der Ruhe. Habe Dich nicht angestänkert. Egal jetzt, belassens dabei.

Naja ich habe Vista benutzt seit es draußen war. Größter Vorteil lag bei mir in 64 Bit und DX10, der Nachteil war schon immer (OK, Ultimate: ), dass ich ständig darauf acht geben musste, dass meine 50 GB System Partition nicht zu voll wird, wenn man bedenkt, dass bei XP und 7 ca 15 GB Festplattenspeicher gebraucht werden und 45 GB für ne Sy Partition mehr als genug ist, dann hat mein Startmenü immer rumgebockt, diverse Spiele liefen langsamer, als bei Win 7 Beta bzw. später beim RC - und jetzt, da Win 7 draußen ist überwiegen bei Vista die Nachteile und ich benutze eben mein, im Vorverkauf für 50 € ergattertes Win 7 Home Premium und bin mehr als zufrieden.

Viele "Vista - Basher" labern dummes Zeug - manchmal hat das ganze aber zumindest einen wahren Kern. Vista ist vergleichweise langsamer und Ressourcen fressender und ich hatte einfach ständig das Gefühl, dass es überladen, überfüllt und mit sinnlosem Mist zugemüllt ist... ach was weiß ich. Wer Vista besitzt, soll es auch ruhig lange weiter benutzen. DX 11 habt Ihr ja auch dort.
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

ehlemann hat geschrieben:Na gut, dann mal nichts für ungut ;)

BTW: Ich hab nicht vor Vista zu bashen. Nur rate ich jedem davon ab es zu kaufen, Windows7 ist nunmal das bessere System und wird vermutlich langfristig besser Supported.
Mit Konsolen hab ich auch kein Problem, Spiele wie Guitar Hero, PES und NFS machen auf der Konsole einach am meisten Spaß, vor allem bei geselligen Abenden mit Kollegen kann der PC einpacken.
Für Shooter, Strategie und Ligen ist der PC allerdings eindeutig die bessere Wahl.
Ja das ist klar. Jetzt noch Vista kaufen wäre ziemlicher Schwachsinn. Windows 7 ist sicher besser, vereint halt Vista mit einigen nützlichen Funktionen, ist aber letzten Endes nichts anderes als eine leicht veränderte Version. Lustig oder Nervig - wie auch immer - st halt, dass die Leute die Vista verteufelt und verflucht haben bis zum Geht-nicht-Mehr, die lieben plötzlich W7...äußerst merkwürdig.
Mitläufer halt und sowas hasse ich.
Ich weiß nicht ob das hier gepostet wurde, aber gebt mal bei wikipedia Mojave Experiment ein, dann seht ihr was ich meine.

Zum Thema Konsolen: Absolut. In diesen Bereichen bietet der PC leider gar nichts mehr.
diehenne hat geschrieben:Immer mit der Ruhe. Habe Dich nicht angestänkert. Egal jetzt, belassens dabei.

Naja ich habe Vista benutzt seit es draußen war. Größter Vorteil lag bei mir in 64 Bit und DX10, der Nachteil war schon immer (OK, Ultimate: ), dass ich ständig darauf acht geben musste, dass meine 50 GB System Partition nicht zu voll wird, wenn man bedenkt, dass bei XP und 7 ca 15 GB Festplattenspeicher gebraucht werden und 45 GB für ne Sy Partition mehr als genug ist, dann hat mein Startmenü immer rumgebockt, diverse Spiele liefen langsamer, als bei Win 7 Beta bzw. später beim RC - und jetzt, da Win 7 draußen ist überwiegen bei Vista die Nachteile und ich benutze eben mein, im Vorverkauf für 50 € ergattertes Win 7 Home Premium und bin mehr als zufrieden.

Viele "Vista - Basher" labern dummes Zeug - manchmal hat das ganze aber zumindest einen wahren Kern. Vista ist vergleichweise langsamer und Ressourcen fressender und ich hatte einfach ständig das Gefühl, dass es überladen, überfüllt und mit sinnlosem Mist zugemüllt ist... ach was weiß ich. Wer Vista besitzt, soll es auch ruhig lange weiter benutzen. DX 11 habt Ihr ja auch dort.
Ja das stimmt schon und diese Trägheit wurde auch von vielen so empfunden. Die getesteten Werte sagten aber alle was anderes aus. Aber was solls.
Ich werde beim nächsten PC-Plätten auch auf W7 umsteigen, einfach schon allein deswegen weil ichs als Student kostenlos bekomme. Und warum altes installieren, wenn ich legal und völlig kostenfrei das leicht verbesserte haben kann.
DX11 ist doch wie DX10 für Vista damals eh nur wieder Kundenfang. Dann kommen 1-2 Spiele, die nur damit gehen und es mit ihrer Grafikleistung absolut nicht rechtfertigen.
Denn wenn man mal überlegt woher die einzigen guten verbleibenden Spiele für den PC kommen, nämlich der " NextGen"-Konsole, die eh schon absolut veraltet sind, dann sieht man dass DX11 eh nicht gebraucht wird.
Wie weit wäre die Grafik mittlerweile schon, wenn nicht Stagnation aufgrund der Konsolen herrschen würde? Crysis vor 2 Jahren erschienen und immer noch Meilenweit vor der Konkurrenz, sowas gabs früher nicht.
Dass sich die Kartenhersteller noch nicht ind den Ruin fahren ist mir ein Rätsel. Scheinbar werden die High-End-Geräte für 500€ immer noch gekauft, obwohl sie absolut sinnlos sind.
Zuletzt geändert von drogolad am 26.11.2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Kein Vista Thread, Spiel-Thread, JUNGS!!!

Also die AO wird denke ich mal nur die statischen Objekte betreffen, schliesslich wirft nicht jeder Körper zwangsläufig einen Schatten in seine komplette Umgebung.

AO in Bewegung braucht viel Rechenpower, je nach Detail, allerdings sicher machbar. Da aber die Characters im Spiel alle eine Lichtquelle sind durch die Triebwerke, wäre AO überflüssig.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die AO auf den Chars selber greift, also quasi bei Falten in den Klamotten etc... wobei die ohnehin nur Displacement-Maps sind. Hmm gute Frage eigentlich.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten