Agarest: Generations of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im Verlaufe von Gen 1 gibt's den; so letztes Drittel irgendwo. Mir nicht ganz sicher, wie wo was genau, aber sollte mehr oder weniger "auf'm Weg liegen" (Truhe, Titel, Belohnung, genau weiß ich's nicht :oops: ).
Ansonsten kann man ihn natürlich auch mit Skill Research herstellen.

²Azraiyl
Einfach per HDMI, wenn dein LCD das hat. Sonst halt HDMI -> DVI Adapter kaufen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

mirs die grafik vom gameplay doch egal.
dieses spiel erzählt eher eine Geschichte, nicht umsonst kann man die Dialoge auf Auto stellen und sich zurücklehenen.

Ich bewerte einen kombi nicht am Masßstab eines porsches klar bringt der mehr Leistung, aber der Grund für den kombi ist doch ein ganz anderer. da machts auch nichts aus wenn er eine minimalistische Pferdestärke im Gegensatz zum Porsche hat.

genau so seh ichs mit der Grafik. Solang die CGs toll sind kann das Gameplay auf nem niedrigen Niveau bleiben. Übrigens habe ich schon die japanische version durchgezockt obwohl ich kein wort verstanden habe.... das ganze fällt mir jetzt sehr sehr viel leichter....
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Zum Thema exklusivität , es soll 2010 für die Xbox über den Xbox live Marktplatz erhältlich sein .
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

xAsoposx hat geschrieben:Zum Thema exklusivität , es soll 2010 für die Xbox über den Xbox live Marktplatz erhältlich sein .
Naja, ich habe irgendwo gelesen, das alleine schon die PS3 Version 15GB gross sein soll...
RPG-Konsolero
ex-pong,ex-vcs2600,ex-intelvision,ex-megadrive,ex-PS1,ex-Dreamcast, ex-PS2, PC/PS3/Wii Besitzer
Bild
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Coorne hat geschrieben:
xAsoposx hat geschrieben:
Naja, ich habe irgendwo gelesen, das alleine schon die PS3 Version 15GB gross sein soll...
Auf eine Blu-Ray kann mans ja auch unkomprimiert drauf klatschen.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Azraiyl hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit eine PS3 an ein LCD anzuschliessen? Den ein Fernseher kauf ich mir niemals. Bei einer PS3 würde ich es mir überlegen.
Gibt es, aber auch nur falls dein LCD HDCP beherscht!, also entweder einen HDMI oder einen HDCP fähigen DVI (dann einfach mit HDMI->DVI Kabel) Eingang besitzt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Agarest

Beitrag von johndoe553505 »

8492nd hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Warum nur haben wir es nicht für die 360 bekommen?
Klingt mal richtig interessant (nein, nicht nur wegen dem sexistischen Touch) und ich hätte es mir sicher geholt. Aber nein, es kommt nur für die PS3....
Mein einziger Trost ist da, dass die Grafik wirklich peinlich für ein Spiel von heute ist.
Schöner Test übrigens.
Och bitte, lass den PS3lern doch ihre an einer Hand abzählbaren Exclusives ;)
Ich will nicht wissen was du für Hände hast. Selbst wenn man nur die qualitativ hochwertigen Exclusives abzählen würde, bräuchte man Tentakelhände, was man von der 360 nicht behaupten. Das sind die besten Games immer noch Multiplattform. :D

@ Game

Ich werds mir evtl. irgendwann für 20er wegen den Mädels holen xD Und natürlich weil das ganze so schön Oldschool wirkt. ^^
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Hatte das Speil schon in der Griffel aber mich dann doch noch dagegen entschieden ^^

Zur Grafik: Ich liebe diesebn Grafikstil, ALLERDINGS könnte man das alles in einer hoeheren Auflösung darstellen!!!
Denn die Charaktere wirken extrem kruemilig aufnen grossen tv, also wenn ein klassiches 2d RpG BITTE einfach mal die auflösungen der figuren und Umgebungen hochschrauben , Ich denke das ich machbar und kostet den entwicklern auch net massog mehr geld :)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Die Entwickler hätten das Produkt ohne den kriegerischen Aspekt entwerfen sollen ^^.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Wie kommt es, dass das Spiel keine Trophies hat? Ich dachte seit 2009 muss jedes Spiel Trophäen haben, oder wurde das schon vor 2009 entwickelt und released?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Frage hat sich beantwortet. Ist wie damals schon bei Disgaea, dass die Japan Version weit vor Trophy-Pflicht erschienen ist.

Auf jeden Fall habe ich mir das Spiel heute zugelegt. Bin mal gespannt, ob es meine Weihnachtsferien versüßt. Bei Amazon gibt es auch eine Collector's Edition (http://is.gd/56x2S). Was ist an der so besonders? Lohnt sich das?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

superflo hat geschrieben:Die Entwickler hätten das Produkt ohne den kriegerischen Aspekt entwerfen sollen ^^.
Ohne Witz, ich kann mir vorstellen, dass es sich dann besser verkauft hätte...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Cloonix
Ich find sie zumindest nicht ganz verkehrt:
Collectors Edition slipcase
Collectors Edition inlay
48 page art book
6 collectable artcards featuring images from the game
A3 limited edition poster

Aber so groß ist mein fan-tum dem game gegenüber dann doch nicht.

²Kriegerischer Aspekt
Das Problem ist, dass das andere vielleicht 2% vom game ausmacht. Wenn nur der Frauen-Kram integriert wäre, hättest das Ding in 10 Minuten durch und außerdem wär's einfach grottenschlecht ;)
Ich schließe mich dem Review da an, das Kriegsgefühl hätte verstärkt werden müssen; teilweise steht man da (eigentlich) in großen Schlachten, sieht aber nur 6 Gegner und die eigenen Verbündeten sind auch nur "Story", nichts, was man irgendwie beeinflussen kann oder irgendwie das Spielgeschehen beeinflusst. Ein rudimentärer Strategiepart, in dem man mit einigen einfache Befehlen das Verhalten seiner Armee (ohne ist man eigentlich so gut wie nie unterwegs, man merkt nur nix davon...) beeinflussen kann, hätte das Spiel qualitativ jedenfalls direkt auf ein anderes Level gehoben. Und das ganz va. ein großes Stück epischer gemacht ;)
Natürlich hätte man auf der anderen Seite auch etwas mehr Wert auf die Beziehungen legen können. Ob man nun auf BioWarsche Art lange Gespräche mit mehr als nur 1 Situation, in der Man(n) sich entscheiden muss, sich einzuschleimen oder halt nicht, führt oder ähnlich wie Persona es irgendeinen "Nicht-Kampf"-part im game gibt, wo man irgendwelche "Sonstigen" Aktivitäten mit den party-Mitgliedern ausführt oder gleich eine komplette dating-sim übernimmt, das kommt halt auf's Ziel an.

Auf jedenfall wird da auf beiden Seiten sehr viel Potential verschenkt - vom Krieg merkt man nichts und die Beziehungen sind auf einzelne Entscheidungen fast schon nur alle paar Spielstunden reduziert....
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Nachdem was du da schreibst, überdenke ich gerade, ob es eine "richtige" Kaufentscheidung war. Als Disgaea-Fan kann man ja nur enttäuscht werden, aber das klingt ja sehr schlecht :|
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So war das nicht gemeint. ;) Die Story (!) ist tatsächlich recht interessiert, die Charaktere durchgehend gut designed. Die meiste Zeit über ist es recht ernst, aber immer wieder hat es halt diese auflockernden ecchi-Szenen, die bisher eigentlich immer witzig waren. Zudem ist das Schmiede/Alchemy System so wie das Monster-Capture System durchweg gut gelungen, man muss sich nur etwas reinfinden (aber das in D3 ja auch nicht anders ;) ).

Es ist nur halt Schade, dass es einige Dinge einfach falsch macht. Dass inaktive party Mitglieder nicht mitleveln ist bei der Art, wie hier Exp Verteilt wird, völlig untragbar, mMn. Dass man nach den Generationswechsel dann eventuell mit einer absolut nicht zu gebrauchenden party dastehen kann, wenn man nicht aufpasst, ist einfach etwas, das nicht passieren darf. Klar, man kann einfach den Tipp beherzigen:
Spoiler
Show
Spiel in der ersten gen auf keinen Fall mit einem der Mädels, die du "daten" kannst, aktiv. Das endet nur in grind Orgien. Ab der zweiten kann man sich's vielleicht überlegen, aber "kostet" auch extra, das auszugleichen
Aber wenn man das nicht weiß, ist es halt dämlich.
Und das andere sind einfach Dinge, die das game hätte besser machen können, wenn man mehr als 76 hätte erzielen wollen ;) Wenn ich eh nur 6 Partymitglieder dabei hab, warum kann ich dann bspw. nicht die restl. zur Verwaltung meiner Ländereien (die ich ja angeblich hab...) einsetzen und bekomm dann von mir aus alle 5 Turns irgendwelche Boni? Warum lauf ich immer nur lineare Ereignis"punkte" ab, statt dass der Krieg etwas dynamischer geführt wird? Und wie gesagt, wenn man schon den marketing Fokus auf die Mädels legt, warum kann ich dann nicht mehr mit ihnen machen, als an bestimmten event Stellen mit ihnen reden?

Also wie gesagt. Das game ist nicht schlecht, für SRPG fans und man kann 'ne Menge machen. Aber es hat einige Schwächen und einige Stellen, die man zumindest noch besser hätte machen können ;) Manches davon ist vielleicht zu viel verlangt, aber anderes hätte ich für im Bereich des Möglichen gehalten.
Nichtsdestotrotz glaub ich jetzt mal nicht, dass du den Kauf bereuen wirst :)
Bild
Antworten