Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@ Jens
Bin ja echt froh, dass das Spiel noch so eine gute Wertung bekommen hat.
Aber eines würde mich echt mal interessieren.
Warst du nicht schockiert, als du ToS 2 in deine Wii gelegt hast und es angefangen hast zu zocken ? Musstest du nicht an das hammer Rollenspiel Tales of Symphonia für Gamecube denken, was seinen Gold-Award reglich verdient hat. Findest du die Grafik von ToS 2 nicht auch eine Frechheit ?
Eherlich jetzt... mir kamen fast die Tränen, als ich ToS 2 gespielt habe und daran denken musste wie viel geiler ToS auf Gamecube ist/war.
Warst du nicht schockiert, als du ToS 2 in deine Wii gelegt hast und es angefangen hast zu zocken ? Musstest du nicht an das hammer Rollenspiel Tales of Symphonia für Gamecube denken, was seinen Gold-Award reglich verdient hat. Findest du die Grafik von ToS 2 nicht auch eine Frechheit ?
Eherlich jetzt... mir kamen fast die Tränen, als ich ToS 2 gespielt habe und daran denken musste wie viel geiler ToS auf Gamecube ist/war.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
also lloyd und colette scheinen gleich wie im ersten teil zu sein,kommt mir zumindest so vorThe_Outlaw hat geschrieben:BrainStew hat geschrieben:Das istder Grund warum ichs mir wahrscheinlich doch kaufen werde. Den ersten teil hab ich geliebt. Ich glaub ich hab nirgendwo mehr Spielzeit verbracht...und ich will verdammt nochmal wissen was danach passiertMØnd©?Øud hat geschrieben:also wer den ersten teil auf der gamecube gespielt hat wird ein bisschen enttäuscht aber wer unbedingt wissen will wie es weiter geht zu greifen :wink:
Joh, geht mir genauso. ToS ist eines der besten Spiele überhaupt für mich und kein anderes RPG habe ich freiwillige satte 8 mal durchgespielt. Der Nachfolger ist daher knallharte Pflicht, einfach aus Prinzip, aber es ist fast unmöglich, dass mich der Teil genauso begeistert. ^^''
Und das Fehlen mancher alter Synchronsprecher ist ein Schlag unter die Gürtellinie für mich als großer Liebhaber des ToS-Casts... keine andere Gruppe in einem anderen RPG habe ich so lieb gewonnen, da ist ein Synchronsprecherwechsel ziemlich brutal.
mhhh so weit bin ich ja noch nicht ich fand die stimme auf der gamecube version von dem kleinen mit den weißen haaren immer tollSakaku hat geschrieben:Lloyd hat einen anderen VA, Colettes hingegen ist gleich geblieben. Die meisten Chars haben allerdings neue VAs. Gut, dass ich mir bei meiner JP Version da keine Sorgen machen muss
Gleichgeblieben sind (meiner Meinung nach): Colette, Kratos, Regal, Presea.MØnd©?Øud hat geschrieben:mhhh so weit bin ich ja noch nicht ich fand die stimme auf der gamecube version von dem kleinen mit den weißen haaren immer tollSakaku hat geschrieben:Lloyd hat einen anderen VA, Colettes hingegen ist gleich geblieben. Die meisten Chars haben allerdings neue VAs. Gut, dass ich mir bei meiner JP Version da keine Sorgen machen muss
Dementsprechend haben Lloyd, Genis, Raine, Zelos und Sheena neue bekommen. Mit denen von Genis, Raine und Sheena konnt ich mich eigentlich recht schnell anfreunden (obwohl auch die nicht an die vom ersten Teil rankommen), aber bei Zelos und vorallem Lloyd klingt sie miserabel... echt schade.
- aurionkratos
- Persönliche Nachricht:
Ich hab n bisschen nach einem Releasetermin für Arc Rise Fantasia gesucht, aber bin nicht fündig geworden..Z101 hat geschrieben:Jo kommt ja Anfang 2010 ein ganzer Schwung von bislang nur in Japan veröffentlichter JRPG nach Europa: Rune Factory: Frontier, Fragile Dreams, Arc Rise Fantasia.SpookyNooky hat geschrieben:Na endlich mal ein Rollenspiel für die Wii.
Ich hoffe, da werden noch weitere folgen.
Dazu noch Monster Hunter 3 (das man aber nicht wirklich als Rollenspiel zählen kann) und Final Fantasy: The Crystal Bearers (auch nicht wirklich ein RPG sondern ein Action-Adventure). Mit etwas Glück kommt ja vielleicht Tales of Graces noch 2010 in den Westen und außerdem hat Nintendo noch Monado-The Beginning of a New World angekündigt.
Bin eher auf Seiten gelandet, die ein Release in Europa ausschließen..
Ist denn für Europa bzw. für die deutschen Landen ein Termin bekannt?
Hab mit jetzt den ersten ToS Teil für den GC für nen fragwürdigen Preis geholt, damit das Storyverständnis beim 2. Teil nicht gegen 0 tendiert..
Abwarten und Tee trinken..
Gruß
hatte sich leider durch mehrere unglückliche umstände so lange hingezogen: späte bemusterung, importwoche, andere tests etc. soll keine entschuldigung sein, aber manchmal geht's leider einfach nicht früher, obwohl's uns selbst oft ärgert...Darnsinn hat geschrieben:warum kommt der test eigentlich so spät meinte es schon vor nem monat im media markt stehen gesehen zu haben
mit der grafik hatte ich eigentlich kein problem. klar, sie reizt die wii sicher nicht aus und der stil ist ein anderer als bei ToS. aber gerade die figuren fand ich dennoch sehr gelungen und wie schon gesagt, fand ich selbst jammerlappen emil ganz interessant, auch wenn er anfangs schon fast zu weinerlich wirkte - war aber halt mal was anderes. den ersten schock hatte ich erst, als ich das KI-menü aufgerufen hatte bzw. den koop-modus ausprobieren wollte XDRobin WiiGamer hat geschrieben:@ Jens