Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ Jens

Bin ja echt froh, dass das Spiel noch so eine gute Wertung bekommen hat.
Aber eines würde mich echt mal interessieren.

Warst du nicht schockiert, als du ToS 2 in deine Wii gelegt hast und es angefangen hast zu zocken ? Musstest du nicht an das hammer Rollenspiel Tales of Symphonia für Gamecube denken, was seinen Gold-Award reglich verdient hat. Findest du die Grafik von ToS 2 nicht auch eine Frechheit ?

Eherlich jetzt... mir kamen fast die Tränen, als ich ToS 2 gespielt habe und daran denken musste wie viel geiler ToS auf Gamecube ist/war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hängst dich echt an der Grafik auf?
Hast du den ersten Teil da wirklich richtig in Erinnerung?
Der sah nicht wirklich gut aus :wink:
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ Wulgaru

Es ist doch nicht nur die Grafik, sondern auch, dass man nur zwei richtige CHaraktere hat. Dazu ist Emil ein Junge, mit den ich nicht ganz klar komme. Und Marta ging mir schon nach 2 Stunden aufn Sack. Jetzt ohne Witz ^^

:hammer:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Tales of Symphonia war auf der Gamecube wirklich super.
Schade das dieser Teil da nicht ganz anknüpfen kann.
Naja, wollte mir eh noch Tales of Vesperia kaufen. :wink: :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

The_Outlaw hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:also wer den ersten teil auf der gamecube gespielt hat wird ein bisschen enttäuscht aber wer unbedingt wissen will wie es weiter geht zu greifen :wink:
Das istder Grund warum ichs mir wahrscheinlich doch kaufen werde. Den ersten teil hab ich geliebt. Ich glaub ich hab nirgendwo mehr Spielzeit verbracht...und ich will verdammt nochmal wissen was danach passiert :lol:

Joh, geht mir genauso. ToS ist eines der besten Spiele überhaupt für mich und kein anderes RPG habe ich freiwillige satte 8 mal durchgespielt. Der Nachfolger ist daher knallharte Pflicht, einfach aus Prinzip, aber es ist fast unmöglich, dass mich der Teil genauso begeistert. ^^''
Und das Fehlen mancher alter Synchronsprecher ist ein Schlag unter die Gürtellinie für mich als großer Liebhaber des ToS-Casts... keine andere Gruppe in einem anderen RPG habe ich so lieb gewonnen, da ist ein Synchronsprecherwechsel ziemlich brutal.
also lloyd und colette scheinen gleich wie im ersten teil zu sein,kommt mir zumindest so vor
BildBild
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Lloyd hat einen anderen VA, Colettes hingegen ist gleich geblieben. Die meisten Chars haben allerdings neue VAs. Gut, dass ich mir bei meiner JP Version da keine Sorgen machen muss :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Sakaku hat geschrieben:Lloyd hat einen anderen VA, Colettes hingegen ist gleich geblieben. Die meisten Chars haben allerdings neue VAs. Gut, dass ich mir bei meiner JP Version da keine Sorgen machen muss :D
mhhh so weit bin ich ja noch nicht ich fand die stimme auf der gamecube version von dem kleinen mit den weißen haaren immer toll
BildBild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sakaku hat geschrieben:Lloyd hat einen anderen VA, Colettes hingegen ist gleich geblieben. Die meisten Chars haben allerdings neue VAs. Gut, dass ich mir bei meiner JP Version da keine Sorgen machen muss :D
mhhh so weit bin ich ja noch nicht ich fand die stimme auf der gamecube version von dem kleinen mit den weißen haaren immer toll
Gleichgeblieben sind (meiner Meinung nach): Colette, Kratos, Regal, Presea.
Dementsprechend haben Lloyd, Genis, Raine, Zelos und Sheena neue bekommen. Mit denen von Genis, Raine und Sheena konnt ich mich eigentlich recht schnell anfreunden (obwohl auch die nicht an die vom ersten Teil rankommen), aber bei Zelos und vorallem Lloyd klingt sie miserabel... echt schade.
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Regal wird in ToS2 von Troy Baker (u.a. Yuri Lowell als ToV) gesprochen, war in ToS soweit ich weiß Crispin Freeman.
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Ja, Regal hat einen neuen - wobei die mMn recht ähnlich klingen. Ich hatte es zuerst auch nicht bemerkt.
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Z101 hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Na endlich mal ein Rollenspiel für die Wii.
Ich hoffe, da werden noch weitere folgen.
Jo kommt ja Anfang 2010 ein ganzer Schwung von bislang nur in Japan veröffentlichter JRPG nach Europa: Rune Factory: Frontier, Fragile Dreams, Arc Rise Fantasia.

Dazu noch Monster Hunter 3 (das man aber nicht wirklich als Rollenspiel zählen kann) und Final Fantasy: The Crystal Bearers (auch nicht wirklich ein RPG sondern ein Action-Adventure). Mit etwas Glück kommt ja vielleicht Tales of Graces noch 2010 in den Westen und außerdem hat Nintendo noch Monado-The Beginning of a New World angekündigt.
Ich hab n bisschen nach einem Releasetermin für Arc Rise Fantasia gesucht, aber bin nicht fündig geworden..
Bin eher auf Seiten gelandet, die ein Release in Europa ausschließen..
Ist denn für Europa bzw. für die deutschen Landen ein Termin bekannt?

Hab mit jetzt den ersten ToS Teil für den GC für nen fragwürdigen Preis geholt, damit das Storyverständnis beim 2. Teil nicht gegen 0 tendiert..
Abwarten und Tee trinken.. :)

Gruß
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Bisher gibts nur ne Ankündigung als US Version für das erste Quartal 2010
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Mh, wenn es überhaupt keine Informationen zum Eu Release gibt, sieht es wohl nicht gut aus.

Trotzdem danke.
Sry für dieses bisschen Off-Topic.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Darnsinn hat geschrieben:warum kommt der test eigentlich so spät meinte es schon vor nem monat im media markt stehen gesehen zu haben
hatte sich leider durch mehrere unglückliche umstände so lange hingezogen: späte bemusterung, importwoche, andere tests etc. soll keine entschuldigung sein, aber manchmal geht's leider einfach nicht früher, obwohl's uns selbst oft ärgert...
Robin WiiGamer hat geschrieben:@ Jens

Bin ja echt froh, dass das Spiel noch so eine gute Wertung bekommen hat.
Aber eines würde mich echt mal interessieren.

Warst du nicht schockiert, als du ToS 2 in deine Wii gelegt hast und es angefangen hast zu zocken ? Musstest du nicht an das hammer Rollenspiel Tales of Symphonia für Gamecube denken, was seinen Gold-Award reglich verdient hat. Findest du die Grafik von ToS 2 nicht auch eine Frechheit ?

Eherlich jetzt... mir kamen fast die Tränen, als ich ToS 2 gespielt habe und daran denken musste wie viel geiler ToS auf Gamecube ist/war.
mit der grafik hatte ich eigentlich kein problem. klar, sie reizt die wii sicher nicht aus und der stil ist ein anderer als bei ToS. aber gerade die figuren fand ich dennoch sehr gelungen und wie schon gesagt, fand ich selbst jammerlappen emil ganz interessant, auch wenn er anfangs schon fast zu weinerlich wirkte - war aber halt mal was anderes. den ersten schock hatte ich erst, als ich das KI-menü aufgerufen hatte bzw. den koop-modus ausprobieren wollte XD
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

wird nicht gekauft
stand noch nie auf der liste und wenn dann kauf ichs mir mal für 10-20 euro ^^
wart ich lieber auf Graces :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Antworten