Muramasa: The Demon Blade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
muramasa hat 3 schwierigkeitsgradeWulgaru hat geschrieben:Mann muss dazu sagen, das das natürlich einen entsprechenden Schwiergkeitsgrad voraussetzt. Odin hatte glaube ich 5 da war es dann auch Normal schon so wie ich es beschreibe, Muramasa hat leider nur 2, was ich etwas schade fand, aber auf schwer gilt auch das was ich gesagt habe.
den 3. schaltest du beim ersten durchspielen frei, nennt sich Shigurui und ist einer der mit abstand härtesten schwierigkeitsgrade in videospiel geschichte.
mit buttonmashing überlebt man da nichtmal den ersten screen (ja ich habs ausprobiert)
@story: scheint wohl schwerer verstanden zu werden als ich dachte
auf englisch is die synchro in diesem fall ausnahmsweise besser gelungen, darum eventuell auf englisch spielen, da versteht man auch die story besser, die btw auf ner echten japanischen sage 1:1 basiert
http://en.wikipedia.org/wiki/Muramasa
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ändert ja nichts an meiner Aussage. 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade sind weniger als 5 :wink:
Ich fand es eben schade, das ich diesmal nur die Wahl durchbeißen oder durchrushen hatte, aber das ist im Grunde kein Thema, Odin war hier eher ungewöhnlich komfortabel.
Und EG...ich meine das ja nicht böse und die Legende habe ich mir auch schon durchgelesen...
Aber die Geschichte ist einfach schlecht erzählt. Die Charas bleiben einfach blass, man weiß selten warum sie eigentlich tun was sie tun. Ich habe es auf Englisch gespielt und aufgepasst wie ein Flitzebogen und mich trotzdem manchmal gefragt, warum jetzt eigentlich genau das und das usw.
Manche Twists kamen völlig unmotiviert aus dem Nichts oder wurden nicht zu Ende geführt:
Mag sein, dass du mir das zurechtinterpretieren kannst, aber wenn so etwas nicht innerhalb der Story ersichtlich wird und ich es mir von jemanden erklären lassen muss, obwohl ich aufgepasst habe...das ist einfach nicht gut.
Dann ist die Erzählweise im Direktvergleich zu Odin einfach nicht originell, die Vernetzungen der beiden Stränge hätten wesentlich mehr Potential geboten. Aber auch hier muss man fairerweise sagen...die Latte lag da mit Odin sehr hoch
Ich vergleiche es nun einmal mit Odin, auch Odin basiert auf einem Mythologischen Hintergrund (der Ragnarök Sage) und macht einfach alles besser.
Ich will die Story von Muramasa ja gut finden, aber dann müsste ich alle Maßstäbe die ich an Handlungen und Erzählweise habe, ganz gewaltig herunterschrauben.
Natürlich alles sieht cool aus, tolle Anspielungen auf das japanische
Pantheon, aber das allein macht noch keine gute Story. Ich habe zum Beispiel schon viele Bücher über die Tokugawa-Shogun-Ära bzw den davor stattfindenden Bürgerkrieg(en) gelesen. Ich kenne mich da kulturell also auch ein bisschen aus.
Das heißt alles nicht, dass ich das Spiel nicht liebe es ist Klasse, nur eben nicht perfekt :wink:
Ich fand es eben schade, das ich diesmal nur die Wahl durchbeißen oder durchrushen hatte, aber das ist im Grunde kein Thema, Odin war hier eher ungewöhnlich komfortabel.
Und EG...ich meine das ja nicht böse und die Legende habe ich mir auch schon durchgelesen...
Aber die Geschichte ist einfach schlecht erzählt. Die Charas bleiben einfach blass, man weiß selten warum sie eigentlich tun was sie tun. Ich habe es auf Englisch gespielt und aufgepasst wie ein Flitzebogen und mich trotzdem manchmal gefragt, warum jetzt eigentlich genau das und das usw.
Manche Twists kamen völlig unmotiviert aus dem Nichts
Spoiler
Show
Zum Beispiel die Entscheidung von Momohime in den Himmel zu gehen...
Spoiler
Show
Diese Exorzistin zum Beispiel
Dann ist die Erzählweise im Direktvergleich zu Odin einfach nicht originell, die Vernetzungen der beiden Stränge hätten wesentlich mehr Potential geboten. Aber auch hier muss man fairerweise sagen...die Latte lag da mit Odin sehr hoch
Ich vergleiche es nun einmal mit Odin, auch Odin basiert auf einem Mythologischen Hintergrund (der Ragnarök Sage) und macht einfach alles besser.
Ich will die Story von Muramasa ja gut finden, aber dann müsste ich alle Maßstäbe die ich an Handlungen und Erzählweise habe, ganz gewaltig herunterschrauben.
Natürlich alles sieht cool aus, tolle Anspielungen auf das japanische
Pantheon, aber das allein macht noch keine gute Story. Ich habe zum Beispiel schon viele Bücher über die Tokugawa-Shogun-Ära bzw den davor stattfindenden Bürgerkrieg(en) gelesen. Ich kenne mich da kulturell also auch ein bisschen aus.
Das heißt alles nicht, dass ich das Spiel nicht liebe es ist Klasse, nur eben nicht perfekt :wink:
Ein paar Fakten zum Spiel:
Wertung hin oder her... ein paar Fakten sollten korrigiert werden:
- Murmasa hat 6 Enden, pro Char 3...
Erstes Ende wenn man es normal durchzockt.
Zweites Ende, wenn man die beiden Dämonenschwerter vom Endkampf bei sich trägt.
Drittes Ende, wenn man die Schicksalsschneide (letztes Schwert) bei sich trägt und die Geschichte ändert.
- Muramasa hat 3 Schwierigkeitsgrade...
Leicht - Buttonsmasherei
Schwer - Liegst beim Bosskampf schneller im Dreck als husten kannst wenn nur wie blöd Knöpfe drückst.
Der Letze muss freigespielt werden... man hat dann genau 1 Lebenspunkt
- Spielzeit:
Wenn man wirklich DURCHRENNT, kann man 20h einrechnen, bis man alle Enden gesehen hat auf LEICHT.
- Die Bosse
Sind stark an der japanischen Mythologie angelehnt und wer sich dort auskennt, bemerkt, wie Detailliert es versucht rüberzukommen.
Um alle Schwerter zu holen, muss man auch Spezielle Bossgegner besiegen... ich weiss nicht, wie z.B. "Ein Wahrer Albtraum" Buttonsmashen sein soll, da 20min Bosse auf einem reindonnern.
Deshalb sag ich mal ganz bös: 4Players hat sicher nicht alle Schwerter geholt und garantiert nicht auf SCHWER gespielt *hust*
könnt ja gerne bei der Wertung bleiben, aber Korrigiert die falschen Angaben.
- Leere Gebiete
Leere Gebiete gibt es nur in den "Bosswelten", sobald der Boss besiegt ist.
In der normalen Welt kommt es immer wieder zu kämpfen.
Zusätzlich kann man, sobald man das passende Schwert hat, die weissen Barrieren öffnen und die Bosskämpfe des anderen Charakters nachspielen. Diese Gebiete sind immer voll, egal ob Boss erschlagen wurde oder nicht.
- Schwerteerskillliste
Unübersichtlich ist anders... man braucht ein paar Sekunden um es zu verstehen... nachher wird schön angezeigt, welches Schwert man schmiede kann, sprich ist total einfach
- Musik
Absolut kein Wort drüber verloren? In Pro wäre das ganz klar ein +++++
- Murmasa hat 6 Enden, pro Char 3...
Erstes Ende wenn man es normal durchzockt.
Zweites Ende, wenn man die beiden Dämonenschwerter vom Endkampf bei sich trägt.
Drittes Ende, wenn man die Schicksalsschneide (letztes Schwert) bei sich trägt und die Geschichte ändert.
- Muramasa hat 3 Schwierigkeitsgrade...
Leicht - Buttonsmasherei
Schwer - Liegst beim Bosskampf schneller im Dreck als husten kannst wenn nur wie blöd Knöpfe drückst.
Der Letze muss freigespielt werden... man hat dann genau 1 Lebenspunkt
- Spielzeit:
Wenn man wirklich DURCHRENNT, kann man 20h einrechnen, bis man alle Enden gesehen hat auf LEICHT.
- Die Bosse
Sind stark an der japanischen Mythologie angelehnt und wer sich dort auskennt, bemerkt, wie Detailliert es versucht rüberzukommen.
Um alle Schwerter zu holen, muss man auch Spezielle Bossgegner besiegen... ich weiss nicht, wie z.B. "Ein Wahrer Albtraum" Buttonsmashen sein soll, da 20min Bosse auf einem reindonnern.
Deshalb sag ich mal ganz bös: 4Players hat sicher nicht alle Schwerter geholt und garantiert nicht auf SCHWER gespielt *hust*
könnt ja gerne bei der Wertung bleiben, aber Korrigiert die falschen Angaben.
- Leere Gebiete
Leere Gebiete gibt es nur in den "Bosswelten", sobald der Boss besiegt ist.
In der normalen Welt kommt es immer wieder zu kämpfen.
Zusätzlich kann man, sobald man das passende Schwert hat, die weissen Barrieren öffnen und die Bosskämpfe des anderen Charakters nachspielen. Diese Gebiete sind immer voll, egal ob Boss erschlagen wurde oder nicht.
- Schwerteerskillliste
Unübersichtlich ist anders... man braucht ein paar Sekunden um es zu verstehen... nachher wird schön angezeigt, welches Schwert man schmiede kann, sprich ist total einfach
- Musik
Absolut kein Wort drüber verloren? In Pro wäre das ganz klar ein +++++
Re: Ein paar Fakten zum Spiel:
wird nicht passieren, maximal wird einfach im test rumgefuscht, mit der Anmerkung, dass es doch schon von anfang an so drinn stand ....Snowhawk hat geschrieben: könnt ja gerne bei der Wertung bleiben, aber Korrigiert die falschen Angaben.
dann wird hier noch rumgeweint, was denn alle haben, im test stehe es doch richtig drin, und wenn dann noch anfängst zu diskutieren, bekommst noch ne verwarnung aufgeschwatzt ... irgendwie alles schon da gewesen ...
@Muramasa: ist aus Amazon.co.uk bestellt
hoffe nur noch, dass ich das irgendwie mit paket und post hinbekomme, da ich über die weihnachtsfeiertage nicht da bin ^^;
Zu Kurz?
Ich muss noch die beiden letzen Enden freispielen und bin schon bei 20 Stunden.
Das ist doch absolut okay von der Länge her?
Ich persönlich hoffe nicht auf eine Fortsetzung. Ich hoffe darauf das Vanillaware sich treu bleibt und uns auch nächstes mal mit etwas beglückt, was wir so vorher noch nicht gesehen haben...
Ich muss noch die beiden letzen Enden freispielen und bin schon bei 20 Stunden.
Das ist doch absolut okay von der Länge her?
Ich persönlich hoffe nicht auf eine Fortsetzung. Ich hoffe darauf das Vanillaware sich treu bleibt und uns auch nächstes mal mit etwas beglückt, was wir so vorher noch nicht gesehen haben...
Wow. Das freut mich. Höhere Nachfrage als Angebot ist immer gut für den Entwickler...und ein SequelLandungsbrücken hat geschrieben:Omfg dann mach hin q.q-Levi- hat geschrieben:vorsicht, du könntest wieder eine Verwarnung kassieren, weil jemanden die Argumente ausgehenSimon says hat geschrieben:....
oh sry, fürs Offtopic.
@Topic: Wird eh demnächst gegkauft, egal was hier im test steht und was nicht. Nur erstmal muss SNMBW erledigt werden
Müller= ausverkauft->nicht lieferbar
Media Markt= ausverkauft->nicht lieferbar
Saturn= ausverkauft-> nicht lieferbar
Amazon= noch ganze 4, ja tatsächlich 4, Stück auf Lager
GameStop= ausverkauft-> kommt nich mehr
Vllt. dauerts bei dem nächsten Projekt dann nich ein halbes Jahrtausend bis es zu uns kommt.
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Kann die Wertung auch überhaupt nicht verstehen, vor allem nicht, wenn man das Spiel mit anderen Spielen dieses Wertungsbereiches vergleicht... Da hat 4Players viel falsch gemacht (Viel zu spät, viel zu kurz und nicht wirklich gut begründet).
Zuletzt geändert von ManOnTheMoon am 17.12.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
leider nein, das liegt daran dass die meisten händler dem spiel keine chancen eingerechnet haben und es gar nicht erst bestellt bzw ins regal gestellt haben. vor allem in england, bei uns kann man es ja vereinzelt finden.lAmbdA hat geschrieben:Wow. Das freut mich. Höhere Nachfrage als Angebot ist immer gut für den Entwickler...und ein SequelLandungsbrücken hat geschrieben:Omfg dann mach hin q.q-Levi- hat geschrieben: vorsicht, du könntest wieder eine Verwarnung kassieren, weil jemanden die Argumente ausgehen
oh sry, fürs Offtopic.
@Topic: Wird eh demnächst gegkauft, egal was hier im test steht und was nicht. Nur erstmal muss SNMBW erledigt werden
Vllt. dauerts bei dem nächsten Projekt dann nich ein halbes Jahrtausend bis es zu uns kommt.
@wulgaru gut, mag sein dass die story sehr lückenhaft erzählt wurde, das ist wohl beim kürzungsprozess rausgekommen. denn die komplette story fand ich eigentlich sehr interessant
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Also bei mir gibts das fast überall, zwar muss man nachfragen aber sie haben es zB Media Markt, Saturn und eben die auf Games spezialisierten Geschäfte, sogar der Real hat es 3-4 Mal OoE-G hat geschrieben:leider nein, das liegt daran dass die meisten händler dem spiel keine chancen eingerechnet haben und es gar nicht erst bestellt bzw ins regal gestellt haben. vor allem in england, bei uns kann man es ja vereinzelt finden.lAmbdA hat geschrieben:Wow. Das freut mich. Höhere Nachfrage als Angebot ist immer gut für den Entwickler...und ein SequelLandungsbrücken hat geschrieben: Omfg dann mach hin q.q
@wulgaru gut, mag sein dass die story sehr lückenhaft erzählt wurde, das ist wohl beim kürzungsprozess rausgekommen. denn die komplette story fand ich eigentlich sehr interessant
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Laner hat geschrieben:Also bei mir gibts das fast überall, zwar muss man nachfragen aber sie haben es zB Media Markt, Saturn und eben die auf Games spezialisierten Geschäfte, sogar der Real hat es 3-4 Mal OoE-G hat geschrieben:leider nein, das liegt daran dass die meisten händler dem spiel keine chancen eingerechnet haben und es gar nicht erst bestellt bzw ins regal gestellt haben. vor allem in england, bei uns kann man es ja vereinzelt finden.lAmbdA hat geschrieben: Wow. Das freut mich. Höhere Nachfrage als Angebot ist immer gut für den Entwickler...und ein Sequel
Glückspilz... Meine Mutter neulich: "Was wünschst du dir für Spiele? Erstmal hatten mich die Verkäuferinen immer wien Schluck Wasser in der Rechtskurve angeschaut als ich den Namen nannte und dann bin ich heute quer durch Mittel Thüringen gefhren um deine Weihnachtsgeschenke zu besorgen! Es gab weder dieses Muramasa noch Okami."
Klasse... ich hab keine Lust mir das wieder aus der Videothek auszuleihen. Da fehlt das "Mein Schaaaaatz" Gefühl