Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Das Spiel ist besser, als das es hier behauptet wird, keine Ahnung was der Redakteur getestet hat, aber ACII wars mit Sicherheit nicht. Sobald ihr PC User um diesen Kopierschutzshice kommt, solltet ihr zugreifen ;)
ICH > Rest
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ubisoft kann mich mal!

Bild
Bild
Bild
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Huch! Plötzlich ward AC2 da - Wie dumm! Aber zum Glück boykottieren ja so viele andere das Spiel. Boykottiert jemand für mich mit? Danke! ...

Es ist ärgerlich, sehr ärgerlich, das mit der permanenten Internetverbindung. Aber ich freute mich darauf, seit ich die Black Edition im Juli des vergangenen Jahres vorbestellte. Das wird aber auch das letzte Spiel von Ubi sein, bis sie etwas ändern. Auch wenn ich sagen muss: Es gibt nun wirklich Schlimmeres.
Ein wirkliches Problem stellt es für mich jedenfalls nicht dar, da ich eh ununterbrochen online bin und keinerlei Störungen zu beklagen habe.

Ich freu mich jetzt jedenfalls drauf und werde es sogleich installieren und losmeucheln.
Doml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doml »

AXO hat geschrieben:endlich mal jmd der auch wirklich auf den test eingeht und nicht nur über das drm meckert . . .
Über das DRM wurde an anderer Stelle genug (zu Recht) geschrieben. Finde, dass das hier nicht auch noch rein sollte.
Bitte an die die es erwähnen wollen: Schreibt das doch bitte in die anderen Topics, wo es um Ubisoft und ihr DRM geht.
AXO hat geschrieben:das mit den ersten teil anfangen . . . kenne genug die haben HL2 gezokkt ohne HL1 jemals gezokkt zu haben . . .
Das sind dann die erwähnten Ausnahmen. Man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn man irgendwas (wichtiges) nicht kapiert.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Macht dies aber Assassin´ s Creed 2 (AC2) dadurch ggf. zu einem schlechteren (oder besseren) Spiel als bei den Konsolenkollegen, die auch Offline-Speicherung zulassen?

Nein!
Ich denke schon dass es das Spiel irgendwo schlechter macht als es ist. Ich kann zwar die Wertungspolitik von 4players nachvollziehen, aber nicht unterstützen. Für mich muss bei einem Spiel immer das Gesamterlebnis stimmen. Und das wird durch ein solches DRM-System sehr stark getrübt.
matfu2 hat geschrieben: Klar, du bist ein zufriedener Nutzer, der womöglich Unmengen von deren Spiele spielt (gezwungener Maßen mit Steam). Wer verachtet schon gerne Dinge die er selber täglich benutzt? Hier überwiegt die Sympathie, man ist quasi geblendet. Bei dir sieht man zumindest das die Methode der Hersteller wunderbar funktioniert.
(offtopic)Jo. Versteh ich. Deine Meinung ist die unumstrittene Wahrheit, und wer Steam benutzt und mag ist ge'blendet' :roll:
Ich benutze auch Steam. Ich bin der Meinung, dass Steam das einzig ordentliche DRM-System ist - und auch als erstes System die Vorteile des digitalen Verkaufes voll ausreizt (siehe Weekend-Deals). Es ist dazu noch sehr benutzerfreundlich. Aber natürlich lass ich mich auch von der Benutzerfreundlichkeit blenden, während die bösen Valve-Illuminaten sich ins Fäustchen lachen, sich darüber freuen dass ich meine Spiele nicht weiterverkaufen kann. So kann man sich auch seine Welt malen.(/offtopic)
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

komisch so schlechte bewertung
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hab nichts weiteres Erhofft, und zum DRM=Kommt gerade angemessen, wobei wir in den letzten Wochen Störungen mit dem Internet hatten, ganze Gemeinde war für lange Zeit offline, eine ganze Stadt, nunja, kommt gelegen dieser Schutz. :roll:
Bild
Bild

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

(offtopic)Jo. Versteh ich. Deine Meinung ist die unumstrittene Wahrheit, und wer Steam benutzt und mag ist ge'blendet' :roll:
Ich benutze auch Steam. Ich bin der Meinung, dass Steam das einzig ordentliche DRM-System ist - und auch als erstes System die Vorteile des digitalen Verkaufes voll ausreizt (siehe Weekend-Deals). Es ist dazu noch sehr benutzerfreundlich. Aber natürlich lass ich mich auch von der Benutzerfreundlichkeit blenden, während die bösen Valve-Illuminaten sich ins Fäustchen lachen, sich darüber freuen dass ich meine Spiele nicht weiterverkaufen kann. So kann man sich auch seine Welt malen.(/offtopic)
Wer freiwillig mit den Einschränkungen leben kann/will, soll dies tun. Jedoch soll er sich nicht über die Folgen beschweren. Geblendet in jener Hinsicht, zu glauben es wäre ein "gutes" bzw. das beste System der Welt, nur sehen viele das Rechte-Management dahinter nicht.

Nur welche Welt ist schöner? Die in der nur gerade aus gesehen wird, oder die in der auch über den Tellerrand geblickt wird und Dinge hinterfragt werden...
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 04.03.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Wirklich gespielt habt ihr es bei 4P immer noch nicht, oder? :wink:
Denn Ezio wird NICHT von dem Moment des Überwurfs des Assassinen-Umhangs zum Superkiller mit den übermächtigen Doppelklingen. Oder ist euch auch bei der PC-Version entgangen, dass man nach dem Tod der Familie durch mehrere kleine Aufgaben der Puffmutter „eingewiesen“ wird und Klingen, Rauchbomben und Kleinkram erst nach und nach durch Leonardo zugänglich werden?
TEST hat geschrieben:[...] Während Altair im Vorgänger bereits als Attentäter eingeführt wurde, dann aber durch seine Zweifel an Tiefe gewann, ist der Wandel Ezios zu unscheinbar. In einem Moment ist er der nette Junge von nebenan, im nächsten der eiskalte Killer, der im Gegensatz zu Altair nicht über seine Taten zu reflektieren kann oder will. Ein paar Sequenzen später werden die Figur Ezios sowie sein Verhalten zwar deutlicher und nachvollziehbarer, [...]
Warum beschwert der Tester sich dann noch darüber, dass Ezios Verhalten zunächst nicht nachvollziehbar wird? Es wird doch später offensichtlicher, damit ist der Dropps gelutscht und muß nicht kritisiert werden. In Filmen weiß man auch nie von Anfang an wiso weshalb warum was ist wie es ist...
TEST hat geschrieben: [...] doch Zweifel an seiner Motivation bleiben. Denn spätestens, wenn alle Pezis ausgelöscht sind und er der eigentlichen Verschwörung dahinter noch nicht auf die Spur gekommen ist, fragt man sich, wieso er weiter Rache üben möchte? Wiederum etwas später wird zwar auch dies erklärt... [...]
siehe oben... Muß man ALLES von Beginn an vorgekaut kriegen und sich auch dann noch beschweren wenn’s später nachgereicht wird?
TEST hat geschrieben: [...] Und Ezio alleine kann in der Vergangenheit diese erzählerische Last nicht tragen. Hier merkt man AC2 an, dass es "nur" der mittlere Teil der geplanten Trilogie ist. Man erfährt so viel, wie nötig ist, um etwaige Fragen aus dem Vorgänger zumindest im Ansatz zu beantworten, aber nicht genug, um vollends zufrieden zu stellen. [...]
AC2 erzählt nebenbei noch einen Teil von Ezios´ Familiengeschichte... Langeweile kam bei mir nicht auf. Im Gegenteil, die gesamte Story hat mich den übergeordneten (und in Teil 1 zu dominanten) Desmond-Gegenwarts-Kram gern mal vergessen lassen.
TEST hat geschrieben: [...] Zudem bleibt für Spieler, die den Vorgänger nicht kennen, zu viel unbeantwortet: Was ist der Animus? Was sollen die ganzen futuristischen Zeichen in der altertümlichen Spielwelt? Hier lässt Ubisoft alle Neu-Assassinen im Regen stehen. Und oben drauf gibt es einen Haufen neuer Fragen sowie einen weiteren Cliffhanger, der mich zwar höllisch neugierig auf Teil 3 macht, aber im Gegensatz zum Vorgänger noch unzufriedener zurücklässt. [...]
´tschuldigung, aber sowohl mit Unwissen bezüglich der Vorgeschichte als auch mit einem Cliffhanger zur Überleitung zum dritten Teil sollte man rechnen wenn man sich den zweiten Teil einer Trilogie zulegt. Wer in der Mitte anfängt und sich dann noch beschwert weil er nicht alles versteht ist (sorry) einfach nur doof.
TEST hat geschrieben: Das Figurenverhalten wurde zwar verbessert, setzt aber auf immer wiederkehrende Muster, die auf lange Sicht unglaubwürdig sind.

Das Figurenverhalten ist deutlich besser als im Vorgänger und längs nicht so lieblos wie man aus dem Test rauslesen könnte. Was wollt ihr denn zusätzlich, dass die euch noch jeder einen anderen Schwank aus ihrer Jugend erzählen? Selbstverständlich wiederholt sich jeder Satz eines Passanten irgendwann, aber den „Fehler“ machen so ziemlich alle Spiele. Oder gibt es tatsächlich schon eins, das IMMER ganz individuell was anderes ablässt?
TEST hat geschrieben: Die neuen Katakomben sind im Kern nicht mehr als eine ungeschickt aufgestülpte Variation der bekannten Sprung- und Kampfelemente.
Mehr sollen/wollen sie doch auch nicht sein. Sie sind (wie ich finde) gut ins Hauptspiel (bzw. einer Nebenstory um Assassinengräber) eingebunden und bieten selbstverständlich Sprung-, Kletter- und Kampfelemente. Was habt ihr anderes erwartet, ein Autorennen?

-----

Alles in allem ist man im PC-Test genau so pingelig bei der "Fehlersuche" wie schon im Konsolentest... und genau so sparsam mit der Bewertung Wer AC1 mochte wird AC2 lieben, alle Interessierten sollten einen Blick wagen, es lohnt sich.... vom DRM mal abgesehen. :wink:
johndoe971537
Persönliche Nachricht:

DRM hin oder her ...

Beitrag von johndoe971537 »

... sollte man als Publisher dann in puncto Preis nicht ein wenig entgegenkommender sein? Es würde bezügich der Attraktivät dieses Modells durchaus Sinn machen, den Spieler als Kunden nach wie vor begünstigt sein zu lassen, in welcher Weise auch immer. Zumindest würde der Beigeschmack bei dieser in Frage gestellten Vorgehensweise von Ubisoft weitaus weniger bitter ausfallen. :wink:
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Aufgrund der Tatsache das selbst Ihr 4Players-Spezies auf Ubisoft und deren Kopierschutz gewettert habt UND das viele Spieler Weltweit diese Spiel dadurch nicht spielen können weil sie schlicht und einfach nicht dauerhaft im Netz sein können aus vielerlei Gründen, unter anderem der NICHTVerfügbarkeit von Internetanschlüssen, sollte dieses Spiel einen Abzug bekommen. Ein Spiel was durch Bugs für viele ( nicht alle) unspielbar ist bekommt auch Abzüge.
Bild
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Sorry das ich so harte Worte finden muss, aber auf einer Seite stellt sich 4players.de hin und schreibt in unzähligen Kolumnen wie schlecht doch die Games werden und Kopierschutz schränkt den Spielspaß ein und was weiß ich und dann wird das nicht in die Wertung mit einbezogen. Ist ehrlich gesagt der gleiche Schmarrn wie damals beim GTA4 test. Toll, bei manchen läufts bei manchen nicht. Wo kommen wir denn da hin?
Is mir klar das ihr keine rote blinkende Schrift hinmachen könnt mit dem Aufdruck:"nichtkaufen". Aber sowas muss echt hervorgehoben werden das man hier die Hure Ubisofts wird.
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Terminator10 hat geschrieben:wird das xbox360 gamepad unterstützt?
Ja, steht sogar im Test ;-)

Abgesehen davon, weiß ich nicht, warum gerade dieser Kopierschutz so verachtet wird.
Immer online sein ist meiner Meinung nach kein Problem (ist ohnehin jeder) und wer spielt bitte unterwegs auf seinem Notebook Assassin's Creed II?! (Ja ist klar, wenn jetzt gleich 10 Leute kommen, die nie online sind oder kein 50k Internet haben (wie kommt man dann hierher?) und immer unterwegs AC spielen wollen^^)

An sich finde ich einen derartigen Kopierschutz auch dumm - die Cracker sind da echt besser dran, aber es wäre für mich kein Grund, das Spiel nicht zu erwerben (habs eh schon für die 360 :P )

Ansonsten hat das Spiel meiner Meinung nach Gold verdient!
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 04.03.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

carbo hat geschrieben:Sorry das ich so harte Worte finden muss, aber auf einer Seite stellt sich 4players.de hin und schreibt in unzähligen Kolumnen wie schlecht doch die Games werden und Kopierschutz schränkt den Spielspaß ein und was weiß ich und dann wird das nicht in die Wertung mit einbezogen. Ist ehrlich gesagt der gleiche Schmarrn wie damals beim GTA4 test. Toll, bei manchen läufts bei manchen nicht. Wo kommen wir denn da hin?
Is mir klar das ihr keine rote blinkende Schrift hinmachen könnt mit dem Aufdruck:"nichtkaufen". Aber sowas muss echt hervorgehoben werden das man hier die Hure Ubisofts wird.
tja, das ist, auch wenns von den Zuständigen hier wieder Gegenfeuer geben wird, ganz einfach die Macht der (Werbe)Einnahmen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Eine Seite, die allein von der Anzahl ihrer KLicks lebt ( je mehr Klicks, desto höher die gezahlten Preise für die geschaltete Werbung ) kann es sich nicht leisten, ihre "Geldgeber" zu sehr zu verärgern
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

dEv!z3 hat geschrieben: Immer online sein ist meiner Meinung nach kein Problem (ist ohnehin jeder) und wer spielt bitte unterwegs auf seinem Notebook Assassin's Creed II?!
Du verstehst nix. Es ist eben NICHT jeder oder dauerhaft online, weil es nicht überall Internet mit Flat gibt Du Honk.
dEv!z3 hat geschrieben: (Ja ist klar, wenn jetzt gleich 10 Leute kommen, die nie online sind oder kein 50k Internet haben (wie kommt man dann hierher?)
Auch ohne Flat und 50000er Leitung kommt man mal schnell und kurz ins Netz ohne sich gleich in den Finanziellen Ruin zu stürzen. Nur um 8 Stunden oder mehr ein Spiel zu spielen wird dann doch "etwas" zu teuer. Überleg doch bitte erst einmal bevor Du solch einen Kommentar von Dir gibst.
Bild
Antworten