Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
die collectors edition haben se ja son bisschen verkackt. der inhalt ist toll keine frage aber der downloadcode fehlte zuerst in der pc version und dabei war ich nicht dr einzige und jetzt wo man den code per e mail bekommen hat und den code eingeben will crasht steam immer. ich hoffe das wird bald gefixt.
Das hängt davon ab, was du bei der Zahl 76 interpretierst. Nach Schulnoten wäre es eine 2 (s. unter Fazit: gut). Das ist besser als die Note, die du im Fach Deutsch hast. Vielleicht solltest du das als den Ausgangspunkt verwenden, um dann zu sehen, ob ein Spiel von 4players gut oder schlecht beurteilt wurde.
Re: Metro
Hätte es die mind. 80% verdient, dann würde auch keine 76% sondern 80% oder mehr stehen.Paranidis68 hat geschrieben:Ah, da lass dich mal jetzt nicht von 4P beinflussen. Das Spiel hat mindestens ein 80 verdient. Zu dem Preis allemal.Law hat geschrieben:Schade eigentlich, dass manche das Spiel nicht mehr intressiert, weil auf einer Seite die Wertung unter 80% ist...Force_of_shadow hat geschrieben:Schade eigentlich
Als MAgazin muss man es etwas kritischer bewerten, weil es halt mehr hätte sein können. Es ist ein sehr guter Shooter für zwischendurch, den man auch ein zweites mal mit anderen Waffen versuchen kann. Deshalb wohl die Kaufoption. Man kann nämlich auch ganz sparsam spielen, was dann noch länger dauert und dadurch mehr muni überbleibt, also du Waffen ausprobieren kannst.
Ganz vergessen hatte ich ja das Lampenausschiessen und das Kopfschüsse extrem Muni spart. Das bringt die Taktische Note ins Spiel.
Danke 4P. Ich war fast dabei mir das Spiel zu kaufen. Jetzt lasse ich es links stehen und bin froh das ich kein Fehlkauf betätigt habe.
Zuletzt geändert von MrLove am 18.03.2010 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
Schade eigentlich, da ich mehr erwartet habe.Law hat geschrieben:Schade eigentlich, dass manche das Spiel nicht mehr intressiert, weil auf einer Seite die Wertung unter 80% ist...Force_of_shadow hat geschrieben:Schade eigentlich
[img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/683.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/687.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/684.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das Ironie oder kaufst du es dir wirklich wegen den 4% nicht? Also wer nach sowas geht... *facepalm*Xxaiber hat geschrieben: Danke 4P. Ich war fast dabei mir das Spiel zu kaufen. Jetzt lasse ich es links stehen und bin froh das ich kein Fehlkauf betätigt habe.
Guter Test, so sehe ich das ganze auch.
Gerade den Zwiespalt zwischen genialen Ideen, großartiger Kulisse und etwas dämlichen Kämpfen empfinde ich ebenso.
Die Parallelen zu Stalker sind bemerkenswert. Auch dort grenzgeniale Ideen und eine dürftige Umsetzung der Spielmechanik. Das düstere Day-After Szenario haben die Russen einfach drauf
Gerade den Zwiespalt zwischen genialen Ideen, großartiger Kulisse und etwas dämlichen Kämpfen empfinde ich ebenso.
Die Parallelen zu Stalker sind bemerkenswert. Auch dort grenzgeniale Ideen und eine dürftige Umsetzung der Spielmechanik. Das düstere Day-After Szenario haben die Russen einfach drauf
Ich bin halt Qualitätsbewusst. Kurz: Nur das Beste vom Besten für mich.Serega hat geschrieben:Ist das Ironie oder kaufst du es dir wirklich wegen den 4% nicht? Also wer nach sowas geht... *facepalm*Xxaiber hat geschrieben: Danke 4P. Ich war fast dabei mir das Spiel zu kaufen. Jetzt lasse ich es links stehen und bin froh das ich kein Fehlkauf betätigt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Weltweit wertung 87% für PC
Weltweit Wertung 82% für Xbox
4Lamers bewertet logischerweise wieder gleich bei beiden plattformen sowie wie es sein muss eine unterirdisch schlechte Wertung.
PC Version wurde erst gar nicht angerührt nach dem Test.
Bin nur zufällig darauf aufmerksam geworden weil mir die klatschseite am hintern vorbei geht und ich sowieso auf 180 bin wenn ich nur den müll lese was die redakteure schreiben (Da 0 ahnung)
Bildzeitung = 4players
4Lamers bewertet logischerweise wieder gleich bei beiden plattformen sowie wie es sein muss eine unterirdisch schlechte Wertung.
Bin nur zufällig darauf aufmerksam geworden weil mir die klatschseite am hintern vorbei geht und ich sowieso auf 180 bin wenn ich nur den müll lese was die redakteure schreiben (Da 0 ahnung)
Bildzeitung = 4players
Zuletzt geändert von Fcku am 18.03.2010 21:13, insgesamt 4-mal geändert.
Hm, 76% finde ich dann doch ein bisschen "wenig" wenn man da auf andere Shooter mit höherer Bewertung schaut.
Ok, die Spielzeit ist mit ca. 10 Stunden nicht gerade hoch, aber dafür ist es ein sehr intensives Vergnügen.
Viele suchen den Vergleich mit Stalker, aber abgesehen von der Atmosphäre und der post-apokalyptischen Handlung sind diese beiden Spiele doch sehr verschieden. Metro 2033 ist sehr linear und Stalker eigentlich genau das Gegenteil.
Vom grafischen her ist Metro meiner Meinung nach einer der TOP Ego-Shooter (leider wirklich sehr hardwarehungrig, aber wer das notwendige System dazu hat, wird sich freuen).
Stimmung und Atmosphäre sind echt der Hammer! Es gibt nicht viele Games die das so toll inszeniert haben.
Wer das Buch gelesen hat, wird nach den ersten Stunden sofort merken, dass sich die Entwickler das schon sehr zu herzen genommen haben mit dem Ablauf der Geschichte. Nur Kleinigkeiten sind anders erzählt
Also die einzigen negativen Punkte sind für mich die Spielzeit (hätten schon 3-5 Stunden mehr sein können) und der Preis (45-50 Euronen sind doch ein bisschen viel für 10 Stunden), aber wer das mit dem Gutschein bei Amazon weiß, wird diesen Punkt streichen können. Zum Thema Multiplayer: Finde ich bei dieser Geschichte nicht passend!
Natürlich gibt es kleine technische Mängel, aber welches Spiel hat das heutzutage (leider) nicht? Nichts was sich mit nem kleinen Patch beheben lässt.
Ich liebe solche post-apokalyptischen Spiele und Geschichten und gebe ehrlich zu, dass ich ein Fan von Metro bin, trotzdem versuche ich objektiv zu sein und daher gebe ich dem Spiel 86%. (subjektiv: 91%)
Ein toller Einstand für ein neu gegründetes Entwicklerteam!!!
Ok, die Spielzeit ist mit ca. 10 Stunden nicht gerade hoch, aber dafür ist es ein sehr intensives Vergnügen.
Viele suchen den Vergleich mit Stalker, aber abgesehen von der Atmosphäre und der post-apokalyptischen Handlung sind diese beiden Spiele doch sehr verschieden. Metro 2033 ist sehr linear und Stalker eigentlich genau das Gegenteil.
Vom grafischen her ist Metro meiner Meinung nach einer der TOP Ego-Shooter (leider wirklich sehr hardwarehungrig, aber wer das notwendige System dazu hat, wird sich freuen).
Stimmung und Atmosphäre sind echt der Hammer! Es gibt nicht viele Games die das so toll inszeniert haben.
Wer das Buch gelesen hat, wird nach den ersten Stunden sofort merken, dass sich die Entwickler das schon sehr zu herzen genommen haben mit dem Ablauf der Geschichte. Nur Kleinigkeiten sind anders erzählt
Spoiler
Show
(z.B. der Tod von Bourbon).
Natürlich gibt es kleine technische Mängel, aber welches Spiel hat das heutzutage (leider) nicht? Nichts was sich mit nem kleinen Patch beheben lässt.
Ich liebe solche post-apokalyptischen Spiele und Geschichten und gebe ehrlich zu, dass ich ein Fan von Metro bin, trotzdem versuche ich objektiv zu sein und daher gebe ich dem Spiel 86%. (subjektiv: 91%)
Ein toller Einstand für ein neu gegründetes Entwicklerteam!!!
Das mit dem Gutscheincode auf Amazon funktioniert ja wirklich
Man, aber selbst für 25 € is mir das zu wenig Spiel für mein Geld
Man, aber selbst für 25 € is mir das zu wenig Spiel für mein Geld
Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
76 % = Unterirdisch schlechte Wertung?Fcku hat geschrieben:Weltweit wertung 87% für PC
Schade dass man übers Internet niemanden verprügeln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
ich würd sagen locker 84 prozentroundhousekick hat geschrieben:dann verstehst du nicht mal wie 4players bewertet und was 76% bedeuten auch nicht.taktische-zerstückelung hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich
habt ihr sie noch alkle?! ich spiel das spiel die ganze zeit schon und muss sagen das es mal wieder ein richtuig guter ego shooter ist!!
4players ihr seid echt das aller letzte echt mal
du würdest bestimmt sagen: "ohh öhhh... guter shooter 99%!!!!!!!!"