Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpt. Silberlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

juhu, wir entfernen uns weiter von der realität... sinniger sich nen abend vor die wii zu knallen als lieber auf nen tauchurlaub zu sparen, wo man "echte" fische sehen kann und das gefühl von schwerelosigkeit erleben darf... ich finds nich gut, aber vielleicht bin ich da zu borniert...
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

catweazel hat geschrieben: was für mich jedoch das k.o.-kriterium ist, dass man keine eigene musik einbinden kann. sehr schade, der erste teil war schon sehr schön und ich hab mich sehr auf den zweiten gefreut. so wird er aber nicht gekauft :cry:
Setzt dir einfach MP3-Player auf, wenn du eigene Musik haben willst oder mach die Musikanlage an. Habe den Sinn dieses Features beim ersten Teil sowieso nicht verstanden. Dafür ist aber die Story aber sehr beeindruckend mit wechselnder Musik garniert worden.

Insgesamt bietet die Story des Spiels eine typische Abenteuergeschichte die mich an so manchen Taucherfilm erinnert hat.

Die Dialoge sind nicht schlechter oder besser als z.B. bei Mass Effect 2 oder Heavy Rain 2. Das einzige Spiel das diesbezüglich in letzter Zeit herausstach war Shattered Memories.

Endless Ocean 2 gehört meiner Meinung nach zu den Besten Videospielen der letzten Jahre, auch wenn es ein paar kleine Schwächen hat.
Zuletzt geändert von Z101 am 21.03.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Cpt. Silberlocke hat geschrieben:juhu, wir entfernen uns weiter von der realität... sinniger sich nen abend vor die wii zu knallen als lieber auf nen tauchurlaub zu sparen, wo man "echte" fische sehen kann und das gefühl von schwerelosigkeit erleben darf... ich finds nich gut, aber vielleicht bin ich da zu borniert...
JA! Seh ich auch so. Warum nicht auf Waffen sparen und rüber zu den Afgahnen fahren, als dämliche Shooter zu spielen. Echtes Tauchen und das Spiel hier sind nicht zu vergleichen und genau deswegen hats seine Daseinsberechtigung.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum nicht auf Waffen sparen und rüber zu den Afgahnen fahren, als dämliche Shooter zu spielen.
:lach:

Tolles Spiel, angemessene Wertung. :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

4P|Mourad hat geschrieben:
technotica hat geschrieben:Warum gibts solche Spiele nicht mal für die PS3? Nur weil es da (noch) keinen Motion Controller gibt? Ich meine sowas könnte man doch auch mit nem Joypad spielen und die Grafik wäre auf ner PS3 sicher umwerfend!

So muss ich mir wohl mal ne Wii kaufen, ich wollt schon immer mal ein Tauchspiel spielen.
Gibt es ja...steht auch gleich im ersten Absatz: Das Spiel heisst "Aquanauts Holiday" und kommt genau wie das Safari-Spiel "Africa Hakuna Matata" leider nicht in Europa. Von beiden Versionen gibt es aber immerhin koreanische Versionen mit englischen Untertiteln. Ich habe mir Aquanauts Holiday die Tage per Import bestellt...evtl. gibts einen Import-Nachtest, andernfalls werde ich in diesem Thread etwas zum Spiel sagen...was man so im Netz findet ist jedenfalls der Hammer!: http://www.youtube.com/watch?v=tWhBB1RSUKk
Sieht echt ganz cool aus. Von mir aus könnten sie einfach ein Flower unter Wasser machen, wär doch super. Diesen Move-Krams braucht man dafür nicht, Sixaxis reicht völlig. Gibts die Spiele nicht im US-Store?
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben:@ 4P|Mourad

was sagst du denn zu der musikalischen untermalung? ich hätte mir einen ruhigen ambient soundtrack per sd karte zusammen gestellt, wenn dies gehen würde. aber das fällt ja weg. ist die musik im spiel zu gebrauchen oder eher schlecht zusammen getüftelter synthesizer quark? ;)
ganz klar Ersteres! Weswegen ich den Soundtrack ja auch unter den bewertungsrelevanten Pluspunkten erwähne :wink:
dank dir. ich werd mir mal ein paar videos ansehen und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht. ;)

--------------------------------
Z101 hat geschrieben: Setzt dir einfach MP3-Player auf, wenn du eigene Musik haben willst oder mach die Musikanlage an. Habe den Sinn dieses Features beim ersten Teil sowieso nicht verstanden.
der punkt ist, dass soundeffekte und musik aus einer quelle kommen sollten. das war auch der grund, warum es beim ersten teil möglich war.

wenn ich mir einen mp3 player aufsetze, dann höre ich die soundeffekte nicht bzw. sehr schlecht.

wenn ich die stereoanlage einschalte, dann sind es zwei unterschiedliche soundquellen (da bei mir in verschiedenen ecken fernseher und anlage stehen).

beides stellt für mich also nur eine suboptimale lösung dar, im gegensatz zum abspielen von musik, die auf der sd karte gelagert ist.

aber seien wir doch ehrlich, an erklärungen warst du nicht interessiert :wink:
(...bin aus spaß aber trotzdem mal drauf eingegangen)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@4P|Mourad

hast du zufällig einen link zu dem shop, wo du "Aquanauts Holiday" bestellt hast?
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...bei den einschlägigen Asia Shops ist die koreanische Version leider momentan out of stock und die japanische kann ich nur Japanern empfehlen, denn unsereins versteht da nur Bahnhof...

ich habe einfach das gute alte Ebay.com bemüht ;-)

PS. und nein...leider (unverständlicherweise) sind weder Aquanauts Holiday, noch Africa im US-Store erhältlich....
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|Mourad hat geschrieben:...bei den einschlägigen Asia Shops ist die koreanische Version leider momentan out of stock und die japanische kann ich nur Japanern empfehlen, denn unsereins versteht da nur Bahnhof...

ich habe einfach das gute alte Ebay.com bemüht ;-)

PS. und nein...leider (unverständlicherweise) sind weder Aquanauts Holiday, noch Africa im US-Store erhältlich....
die "asiatische version" habe ich gefunden, aber das für 99 euro im spieleshop meines vertrauens, der sonst nur top preise hat. ist der preis wirklich akzeptabel?

hat sich erledigt. der shop sagt "nicht mehr lieferbar" und die 99 euro waren der preis eines users.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Crewmate hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Cromfell hat geschrieben:wenn wir mal ehrlich sind, ist das nur ein weiteres casual game für die wii :evil:

naja ich freu mich schon auf das neue metroid und tauchen geh ich lieber im real life
würde ich nicht sagen. der umfang und die möglichkeiten sind zu vielfälltig.

was für mich jedoch das k.o.-kriterium ist, dass man keine eigene musik einbinden kann. sehr schade, der erste teil war schon sehr schön und ich hab mich sehr auf den zweiten gefreut. so wird er aber nicht gekauft :cry:
seit der umstellung von mp3 auf .aac ist kein Spiel mehr mit Custom Soundtracks gekommen.
Hmm, also bei Exite Truck hat man die Möglichkeit eigene MP3s von der SD-Karte abzuspielen. War das Spiel noch vor der Umstellung? Ich wünsche mir diese Möglichkeit bei wesentlich mehr Spielen. Scheint aber eine teure Lizenzangelegenheit zu sein? :(

Zum Endless Ocean selbst: Klingt wirklich entspannend, fehlen nur noch Dämmerlicht + Lavalampe (+ einen Notvorrat an deren Glühlampen) und noch ein paar andere Dinge :)

Manchmal ist es nicht verkehrt auch mal einen hektik-stressfreies Spiel in petto zu haben, zu Abwechslung. Naja, ich warte noch ab, es sind noch genügend Spiele über, die vorher durch sein wollen.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

technotica hat geschrieben:Warum gibts solche Spiele nicht mal für die PS3? Nur weil es da (noch) keinen Motion Controller gibt? Ich meine sowas könnte man doch auch mit nem Joypad spielen und die Grafik wäre auf ner PS3 sicher umwerfend!

So muss ich mir wohl mal ne Wii kaufen, ich wollt schon immer mal ein Tauchspiel spielen.
Gibt es ja...steht auch gleich im ersten Absatz: Das Spiel heisst "Aquanauts Holiday" und kommt genau wie das Safari-Spiel "Africa Hakuna Matata" leider nicht in Europa. [/url]
Huh das muss ich wohl total überlesen haben, danke! :) *hofft das Aquanauts Holiday gut ist*
Bild
Bild
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Chigai ??? hat geschrieben:
Hmm, also bei Exite Truck hat man die Möglichkeit eigene MP3s von der SD-Karte abzuspielen. War das Spiel noch vor der Umstellung? Ich wünsche mir diese Möglichkeit bei wesentlich mehr Spielen. Scheint aber eine teure Lizenzangelegenheit zu sein? :(
also ich hatte es vorher schon mal geschrieben; ich kann mir nicht vorstellen, dass es an lizenzen liegt (höchstens für musikformate wie .mp3 vielleicht), da ich auf meiner xbox 360 im coop splitscreen immer musik über den browser laufen habe.
also schon merkwürdig. :x
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ist in der Tat seltsam, denn die Firmen müssen doch keine Lizenzgebühren für Songs zahlen, die die Spieler ohnehin schon besitzen?
Vielleicht wollte man den Komponisten nicht das Gefühl geben ihre Arbeit sei umsonst, weil die meisten Leute eh ihre eigene Mucke abspielen :)
Wirklich schade, dass Aquanaut's Holiday nur als sauteurer Import zu haben ist, das sieht wirklich interessant aus.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

na, soooooo sauteuer isses mit etwa 85$ (inkl. Porto) ja nun auch nicht....sind ja immer noch "nur" ca. 65€ und mich dünkt, dass bezahlt man auch hierzulande für ein PS3 - Spiel.

Dumm ist halt, dass man es nicht einfach im Store erwerben und herunterladen kann....
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aber auch nur im Saturn/Media Markt für triple-quattro-A-hype Titel ;)
Man könnte auch die neuesten games auf "co.uk" Adressen für sagen wir 25-35€ einkaufen, da wirkt sowas dann schon verdammt teuer.
...
Aber sieht schon nett aus, werd's mir auch mal im Hinterkopf behalten; vielleicht ergibt sich ja eine günstige (im wahrsten Sinne des Wortes) Gelegenheit.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten