BlazBlue: Calamity Trigger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@ReverendGodless: Ich bin seit dem zweiten Teil auf dem GameCube dabei. Anfangs eher Buttonmashing, erkannte ich damals doch das Potenzial - aber aufgrund der Limitierung durch den GameCube-Controller (sowohl tastenmäßig als auch Layout-bedingt) und dem Nichtvorhandensein anderer Konsolen (PS2 vor allem, wegen drittem Teil) konnte ich es nie wirklich ausreizen. Später, vor ca. einem Jahr, kaufte ich mir die PS2 und SC3. Ich war hin und weg. Wie konnte man so viel verbessern? Die Maps dort sind meiner Meinung nach nach wie vor die besten, da ist der vierte Teil ziemlich schwach. Mir geht es bei einem Beat 'em Up nur um eines: um die lokalen Multiplayer-Gefechte. Alles andere ist, für mich persönlich, Beiwerk, welches zwar durchaus seinen Reiz hat, aber eben Beiwerk ist. Lediglich eine kleine Story ist sehr nett, und da war SC3 für mich ein sehr guter Einstieg (nach all den Jahren nach SC2), die benötigte ich in SC4 nicht. Dort wurden alle Elemente verbessert, auf die es nun mal ankommt: Spielmechanik, Balance, Grafik (eigentlich nahezu selbstverständlich). Und keinerlei Ruckler, butterweiche Darstellung. Und die Möglichkeiten des Charakter-Editors hauen mich jedes Mal vom Hocker - meiner Meinung nach hätten Sie kein besseres neues Element hinzufügen können. Eigene Charaktere erstelle ich zwar keine, die sind mir zu seelenlos, aber diese Kleinigkeiten, bis hin zu einzelnen Färbungen kleiner Details, sind genial. So ist es noch individueller im Kampfgeschehen - ich mache ziemlich regen Gebrauch davon. Warum SC4 wie eine Light-Version wirkt, da habe ich meine eigene Vermutung: sie haben vielleicht die Engine richtig angepasst, sehr vieles wurde verändert, es war quasi sowas wie eine Neuentwicklung - aus meiner Sicht jedenfalls. Vom Gameplay ist es für mich deutlich spürbar. Abgesehen davon wurde das Spiel doch recht schnell günstig, wenn ich mich nicht irre - meine Box habe ich Ende letzten Jahres geholt, SC4 mit dazu für 20€. Jedenfalls denke ich, dass der fünfte Teil wieder ein "richtiger" wird.
@Cloonix: Thx für den Tipp mit Start-Drücken.
@Cloonix: Thx für den Tipp mit Start-Drücken.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
-
- Persönliche Nachricht:
@Jimbei: Ich fand SC IV auch sehr mager muss ich sagen. Natürlich rockt es im Multiplayer (offline, online kann man vergessen...), aber es ist ja auch nicht IMMER ein williger Mitspieler da und für Solisten bietet das Spiel.... fast gar nichts. Der Seelenturm krankt an schlechtem Balancing, die Preise und Freischaltbedingungen für Items sind teilweise so weit voneinander entfernt, was Höhe bzw. Schwierigkeitsgrad betrifft, dass man es sich eigentlich gar nicht antun WILL, alles zu sammeln, vor allem da es bei SC IV (im *krassen* Gegensatz zu SC III) nichtmal in eine halbwegs motivierende Kampagne/Story eingebunden wurde. SC IV wirkt für mich so unkomplett wie kein anderes SC zuvor. GameCube SC II war auch voll okay, hatte weder mit Steuerung noch sonstwas Probleme und ich und meine Kumpels haben da weit mehr als nur Button Mashing betrieben, soviel dazu
@Topic: Was sagen eigentlich die Besitzer der PS3-Version zur Steuerung? Gut spielbar mit Standard-PS3-Controller? Besser mit Digipad oder mit Analogstick?
Gruß,
Alan
@Topic: Was sagen eigentlich die Besitzer der PS3-Version zur Steuerung? Gut spielbar mit Standard-PS3-Controller? Besser mit Digipad oder mit Analogstick?
Gruß,
Alan
hiho leute, da bb:ct nun aktuell thema ist wollte ich einiges bzgl der combos/strategie erfragen.
hatte mir damals das game als uk-import als CE geholt und besitze bereits sowohl den bb arcade stick als auch den tekken6-ce-stick
allerdings bin ich im vergleich zu manchen bb:ct videos eher ein noob was fightning-games angeht, dennoch will ichs irgendwie erlernen.
vor allem hat mich dieses vid überzeugt:
http://www.youtube.com/watch?v=vkOTCa-1YoI
v-13 wird sehr geil gespielt, allerdings frage ich mich ob die drive-attacks tatsächlich alle manuell ausgeführt werden?
man kann ja die drive-attacks bzw combos auch mitm rechten stick quasi als hotkey ausführen.
hat jmd generell tipps wie man die drive-attacks besser in den griff kriegt?
der v-13 spieler hier benutzt nur diese eben, setzt keinen distortion-move ein..
hatte mir damals das game als uk-import als CE geholt und besitze bereits sowohl den bb arcade stick als auch den tekken6-ce-stick
allerdings bin ich im vergleich zu manchen bb:ct videos eher ein noob was fightning-games angeht, dennoch will ichs irgendwie erlernen.
v-13 wird sehr geil gespielt, allerdings frage ich mich ob die drive-attacks tatsächlich alle manuell ausgeführt werden?
man kann ja die drive-attacks bzw combos auch mitm rechten stick quasi als hotkey ausführen.
der v-13 spieler hier benutzt nur diese eben, setzt keinen distortion-move ein..
das is normal, v-13 is ziemlich billig, mit abstand der stärkste charakter im kader (deshalb werden auch mu-main-spieler bei mir meistens weggeclickt). die rechte stickt abkürzung ist im internet in playermatches noch optional wegzuschalten, in ranked matches immer aus. deshalb empfehle ich dir die combos normal zu lernen. und ja, die drives macht er alle manuell, is auch nicht so schwierig, man muss die dinger nur vernünftig aneinanderreihen. ich hab v-13 zwar nur zum freispielen der ultimate form gezockt, aber d x 3, <- d x 3, sprung, vorne unten d x3 sollte schon eine 9er combo mit ansehbaren schaden sein. aber andererseits hab ich mich auch nich wirklich mit v13 beschäftigt. mein tipp: such dir eine recht kurze combo die in vielen der langen combos verwendet wird (beispiel bei ragna: b , c , viertelkreis hinten + a, viertelkreis hinten + d), und dann daran immer mehr zeug anhängen, bzw opener dafür herausfinden damit man die combo häufig anbringen kann. sonst hilft nur üben, üben, üben. viel erfolg und durchhaltevermögen.
Die Drives werden manuell ausgeführt. In Turnieren sind Specials deaktiviert, so wie in jedem Onlinematch. Gibt genug Guides die erkären wie man die Sachen hinbekommt, guck einfach mal nach und trainier im Trainingsmodus. Sollte irgendwann werden.atum84 hat geschrieben:hiho leute, da bb:ct nun aktuell thema ist wollte ich einiges bzgl der combos/strategie erfragen.
E:
War jemand schneller.
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
hi ich habe auch zwei fragen:
-kann man mit so einem arcadestick theoretisch alle spiele spielen (mal abgesehen davon, ob geeignet oder nicht)
-ist bei dem spiel die sprache wirklich auf deutsch? wird ja im store so angegeben, aber will zur sicherheit nochmal nachfragen, da das spiel auch eventuell ein geschenk sein soll für jemanden ,der weder japanisch noch englisch kann und ich ihm nicht nur untertitel lesen zumuten will.
grüße
-kann man mit so einem arcadestick theoretisch alle spiele spielen (mal abgesehen davon, ob geeignet oder nicht)
-ist bei dem spiel die sprache wirklich auf deutsch? wird ja im store so angegeben, aber will zur sicherheit nochmal nachfragen, da das spiel auch eventuell ein geschenk sein soll für jemanden ,der weder japanisch noch englisch kann und ich ihm nicht nur untertitel lesen zumuten will.
grüße
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
-
- Persönliche Nachricht:
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
In Spiel gibt es ein Optionsmenü dort müsste man das normalerweise einstellen können hat auch bei mir geholfen.technotica hat geschrieben:Hmm bei mir ist das Spiel auf dem Fernseher nicht Bildschirmfüllend? Weiß jemand woran das liegen kann? Hab schon am Fernseher alles ausprobiert, Zoom, 16:9, Bildschirmzoom und was der noch alles hat, aber hab immer dicke Balken ums Bild. War bisher bei keinem anderen Spiel so.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, mit dem Stick kann man so ziemlich jedes Spiel spielen, das nicht zwei Sticks braucht. Ob das Sinn macht, muss jeder von Spiel zu Spiel für sich entscheiden, würd ich sagen.senses hat geschrieben:hi ich habe auch zwei fragen:
grüße
Deutsche Sprachausgabe gibts bei BB nicht; auf Deutsch ist jeweils nur die Schrift (Menüs, Untertitel etc.)
Ich hab das umgekehrte Problem! Bei mir wird links und rechts was vom Bild abgeschnitten. Mit etwas Glück haste im Optionsmenü unter Display (kA, wie das im Spiel auf Deutsch heißt) eine Option zur Skalierung (Typ A, Typ B, Typ C) und du kannst damit dein Prob beheben, aber komischerweise hat auch das nicht jeder. Ich hab wie gesagt mit meinem Röhrenfernseher und Advanced Scart Kabel auch Probleme mit dem Bild, ohne das ich was dagegen machen könnte (Componentkabel, 50 Hz, 60 Hz, 4:3, 16:9, alles ausprobiert, alles ohne Erfolg ( ).technotica hat geschrieben:Hmm bei mir ist das Spiel auf dem Fernseher nicht Bildschirmfüllend? Weiß jemand woran das liegen kann? Hab schon am Fernseher alles ausprobiert, Zoom, 16:9, Bildschirmzoom und was der noch alles hat, aber hab immer dicke Balken ums Bild. War bisher bei keinem anderen Spiel so.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau wie die normale Version, ja.Kaito Kid 84 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob die Special Edition,wo das Artbook dabei ist,deutsche Untertitel hat?Wäre nett wenn einer antwortet xD
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht: