Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

lustig wie persönlich einige menschen es nehmen, wenn man ein spiel - was augenscheinlich sehr gut ist, für sie aber nochmal besser ist, ein wenig kritisiert ^^ inet ist ein lustig ding hihi ^^

konnte mit der serie noch nie was anfangen...liegt aber wohl auch an verpassten chancen meinerseits ^^

viel spaß mit dem guten game :)
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Fremdwort mit d?^^ Seite 2, erstes Bild.
Bild
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:ohja...
anfangs hieß es noch monster hunter für ps3 lebe hoch!
wurde aber gecancelt, weil es billiger ist auf altbackene technik zu produzieren.
hat man nun davon.
Ach :roll:

Bild

Wenn ich das schon lese.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Predint hat geschrieben:für mich machen genau diese kleinen areale erst monster hunter richtig aus :)

außerdem kann man sich so viel leichter absprechen.
"such du in zone 9, ich in zone 2" "rathalos verzieht sich nach zone 5" etc

wie ich das erste mal mhf gespielt habe war ich auch etwas entäuscht von diesen abschnitten aber mittlerweile mag ichs garnicht mehr anders.
Dem stimme ich zu.

Ich fände es unglaublich nervig wenn man die Strecken zwischen den Arealen ständig zu Fuß zurücklegen müsste^^
So wird einem das erspart.
Und wenn man die Laufwege rausschneiden und die Gebiete direkt aneinander pappen würde, wäre nicht so eine abwechsungsreiche Umgebung innerhalb der Welten möglich. (z.B. Vulkanzone)
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

4P|Benjamin hat geschrieben:"TROTZdem"! Manchmal bin ich echt baff! :)

Ben
Baff ob der Rechtschreibung oder ob der Tatsache dass Spiele mit Wertung unter 85 von manchen nicht für den Kauf in Betracht gezogen werden?
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Schade, dass ich nicht wenigstens gewisse Parameter an meine Vorlieben anpassen kann - genauer gesagt, dass ich keinen einzigen Aspekt der Steuerung einstellen darf. Nicht einmal das Invertieren der Kamera erlaubt Capcom.
Der Satz ist nicht korrekt. Für die Steuerung gibt es immerhin zwei Profile und bzgl. Kamerasteuerung kann man sogar jede Achse einzeln invertieren, also X oder Y oder beide.
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von The_Outlaw »

quadraxis hat geschrieben:Auf jeden Fal ein geiles Spiel und ein ungeheurer Zeitfresser.
Und Sammel-Freaks mit endlosen Möglichkeiten, sich einer gewaltigen Auswahl taktischer Möglichkeiten hinzugeben, können auch gerne auf 90% aufrunden. Ein Zeitfresser ist es auf jeden Fall. Ich habe noch nicht mal die erste Quest, wo man ein Monster fangen soll, hinter mir und bin schon bei 30 Stunden (und einer halb vollen Truhe x___X ), weil es IMMER irgendwas anderes gibt, wonach mir ist. Quasi wie bei GTA: Irgendwas zum Zeitvertreib gibt es immer.

Ansonsten... ja, ich hatte auch schon so einige Visionen vor Augen, wie man das Leben in der Wildnis dynamischer gestalten könnte und vor allem vermisse ich gravierende Unterschiede zwischen Tag und Nacht, aber mein Gott, für, wie das Spiel im Titel ja schon aussagt, Jäger und Sammler ist das Spiel quasi das beste, was es gibt.

Wertung würde ich Pi mal Daumen so akzeptieren, aber, wie gesagt: Wenn man grundsätzlich eine gewisse Sammel-Leidenschaft hat, kann man auf 90% aufrunden.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

caedez hat geschrieben:[Steuerung:] Geht definitiv :)
In der Tat! Der Punkt entfällt damit natürlich. Ich bin ja auch blöd, extra im Hauptmenü unter dem Punkt "Steuerung" zu suchen.... :wink:

Wario hat geschrieben:Ben, wie wärs, mal zusammen online auf Monsterjagd zu gehen? Spielst du Monster Hunter 3 evtl auch in deiner Freizeit oder nur für 4P in der Redaktion?
Das hängt SEHR von meinem Zeitplan ab. Schick mir doch frühestens Ende nächster Woche mal eine PM - bis dahin werd ich ganz bestimmt nicht dazu kommen.

DeadPassenger hat geschrieben:Baff ob der Rechtschreibung oder ob der Tatsache dass Spiele mit Wertung unter 85 von manchen nicht für den Kauf in Betracht gezogen werden?
Letzteres. War auch nicht angreifend gemeint, sondern nur mein erster Gedanke dazu. :)

Ben
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

AN Ben:

Sorry, meine Tastertur spinnt momentan etwas. :)
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nicht übel
Bild

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ravengp hat geschrieben:Nicht übel
Was anderes kannst du auch nicht schreiben, oder?
Slaydom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaydom »

Epic Fail test.
Camera Invertieren kann man unter Option einstellen ;)
Und die kamera steuerung ist ziemlich einfach ;)=
Technisch altbacken, wenn ich das schon höre^^ Monste rhunter war nie technisch auf dem Stand der dinge ;) Dafür ist aber der Spielspass um so fetter bei dem Spiel und mit den Gegenständen, gut die sind anfangs recht gewöhnungsbedürftig, aber sortieren braucht man da echt nicht ^^
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Alan hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:ohja...
anfangs hieß es noch monster hunter für ps3 lebe hoch!
wurde aber gecancelt, weil es billiger ist auf altbackene technik zu produzieren.
hat man nun davon.
Ach :roll:

Bild

Wenn ich das schon lese.
Der Mann hat doch recht!!!

Jetzt muss ich bei meiner Schwester betteln, damit ich die Wii ausgeliehen bekomme...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Brotwurst85 hat geschrieben:
Der Mann hat doch recht!!!

Jetzt muss ich bei meiner Schwester betteln, damit ich die Wii ausgeliehen bekomme...
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

DeadPassenger hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:"TROTZdem"! Manchmal bin ich echt baff! :)

Ben
Baff ob der Rechtschreibung oder ob der Tatsache dass Spiele mit Wertung unter 85 von manchen nicht für den Kauf in Betracht gezogen werden?
Das ist generell auffällig, dass sich "Freunde" eines getesteten Spiels schon bei 82 Prozentpunkten über den "Verriss" aufregen. Ist mir hier auch schon passiert.

Ich bin ja auch der Meinung, dass sich 4P von diesem 0-100 Punktesystem verabschieden sollte, dass passt nämlich irgendwie nicht so zu der subjektiven Wertungsphilosophie - aber bei so einem 100er System interessiert es mich dann schon, wie zB genau die 70 von NIER oder die 73 von SCC zustande gekommen sind, aber da es keinen richtigen Wertungskasten gibt bleiben diese Zahlen stellenweise recht untransparent.

Außerdem wird ein Spiel bei einem 100er-System niemals die 100 Punkte erreichen, denn es wird niemals so ein "perfektes" Spiel geben, und wenn 4P tatsächlich mal 100 Punkte gibt, dann würden die Kommentare dazu wohl die Seite sprengen. Ein 10-Punkte-System ähnlich wie bei GG würde 4P irgendwie besser stehen, ein 5-Punkte/Sterne-System wäre aber wohl schon zu simpel. Hm, darüber ist hier bestimmt schon philosophiert worden, wollte es aber trotzdem nochmal anmerken.
Antworten