Lost Planet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZaZa89
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von ZaZa89 »

Guardian2 hat geschrieben:Ihr lasst euch auch alle von "einem" Test beeinflussen, echt schade. Ich scheiße auf eine Wertung sei es von 4players oder sonst woher. Dennoch benutze ich diesen Test als Orientierungshilfe und vergewaltige ihn nicht zu meiner Meinung. Wie das Massenmedium BILD sagt: "Bilde dir deine Meinung"
ich lass bei mir die Wertung ausblenden :D
ein paar der Beobachtungen aus dem Test sind mir in der Demo bis jetzt auch aufgefallen (u.a. KI, Steuerung)

Bestellt ist das Spiel aber trotzdem im Doppelpack, weil ich es mit einem Kumpel zusammen spielen werde ;)
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Einmal Videothek gehen und mit Kumpel durchbolzen, n paar Trophies abstauben. Viel mehr ist mit dem Game nicht drin.
ZaZa89
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ha! Gehört euch nicht anders Capcom! Nächstes mal überlegt ihr es euch lieber nochmal bevor ihr einfach so Inhalte wegkürzt nur weil die Steinzeit DVD der 360 nicht genug Platz hat. Wird jetzt jedenfalls nicht gekauft! :D
Nur weil die DVD weniger Platz hat, heißt das nicht, dass Capcom die Inhalte nur deswegen gekürzt hat. Spiele wie Blue Dragon, Mass Effect 2, Forza3 haben auch mehrere DVD's. Das Pressen von 1-2DVD's mehr macht keinen großen Kostenunterschied aus
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Nach der GameOne Folge gestern hab ich sowas schon kommen sehen
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Bitte nicht!

Beitrag von Ponte »

Modern Warfare2, Battlefield: BC2 und jetzt auch noch Lost Planet 2 (interessanter Zufall?) --> immer das gleiche Problem!

Multiplayer, ob mit Koop oder ohne, ist meiner Meinung immer nur ein Zusatz und darf niemals grundlegende Singleplayeroptionen zerschlagen.
Diese Spiele legen viel zu viel Wert auf das Multiplayervergnügen, ich als alter Solo-Favourit schaue da dann in die Röhre.

Als Option ist Multiplayer immer gut, als Hauptspiel nehme ich davon Abstand.

Gears of War 2 und Uncharted 2 haben beides verdammt gut gemacht - ergo gabs mehr fürs Geld!

Schade, wenn es ein atmosphärisch starker und intensiver 3rd Person Shooter geworden wäre, hätte ich ihn mir bestimmt gekauft.
Benutzeravatar
_toma_
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _toma_ »

Ich hab genau das kommen sehen und habs auch genau deswegen vorbestellt! Für mich sind grade so Spiele Sachen die mit anderen Leuten viel mehr Spaß machen als alleine.

Ich spiel das mit 3-4 Freunden durch und dann werden die online Server unsicher gemacht :D Ich freu mich auf das Spiel.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hmm .... fürs ma übers we zu spielen bestimmt ganz ok oder wenns ma günstig gebraucht zu haben ist aber neu bestimmt nicht !
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ha! Gehört euch nicht anders Capcom! Nächstes mal überlegt ihr es euch lieber nochmal bevor ihr einfach so Inhalte wegkürzt nur weil die Steinzeit DVD der 360 nicht genug Platz hat. Wird jetzt jedenfalls nicht gekauft! :D

wo er recht hat hat er recht :lol:
nein spaß beiseite auch mit mehr inhalt wär die story nicht besser. :wink:
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nicht!

Beitrag von Infi88 »

Ponte hat geschrieben:Modern Warfare2, Battlefield: BC2 und jetzt auch noch Lost Planet 2 (interessanter Zufall?) --> immer das gleiche Problem!

Multiplayer, ob mit Koop oder ohne, ist meiner Meinung immer nur ein Zusatz und darf niemals grundlegende Singleplayeroptionen zerschlagen.
Diese Spiele legen viel zu viel Wert auf das Multiplayervergnügen, ich als alter Solo-Favourit schaue da dann in die Röhre.

Als Option ist Multiplayer immer gut, als Hauptspiel nehme ich davon Abstand.

Gears of War 2 und Uncharted 2 haben beides verdammt gut gemacht - ergo gabs mehr fürs Geld!

Schade, wenn es ein atmosphärisch starker und intensiver 3rd Person Shooter geworden wäre, hätte ich ihn mir bestimmt gekauft.
Battlefield ist aber ein Mutiplayertitel.
Schon immer gewesen und wird er auch immer sein.
Und MW2 würde auch keiner mehr kennen bzw spielen wenn die Multiplayer Modi der vergangen Teile nicht so gut gewesen wären.
Koop und Multiplayer auch wenn es dir nicht gefällt ist mittlerweile fast Hauptgrund für viele Spieler sich das Spiel zu kaufn.
Bei Lost Planet denk zwar nicht so stark aber man wollte halt in die Richtung gehn.

Witzig find ich auch wie die Leute das Spiel in die Pfanne haun, obwohl sie es wahrscheinlich noch nicht mal die 2 Demos selbst gespielt haben ;). Und die Story war in Teil 1 jetzt auch nicht so viel besser, also kein Grund sich darüber auszulassen.
Zuletzt geändert von Infi88 am 06.05.2010 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SinusDante
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinusDante »

Die kritiken als solist nehme ich mir in diesem test eh nicht allzu sehr zu herzen habs mir mit ein paar anderen kollegen bestellt und werde es auch nur im koop durchspielen, also von daher brauche ich mich schonmal gar nicht über dumme bots aufregen.
Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nicht!

Beitrag von Hardtarget »

Infi88 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Modern Warfare2, Battlefield: BC2 und jetzt auch noch Lost Planet 2 (interessanter Zufall?) --> immer das gleiche Problem!

Multiplayer, ob mit Koop oder ohne, ist meiner Meinung immer nur ein Zusatz und darf niemals grundlegende Singleplayeroptionen zerschlagen.
Diese Spiele legen viel zu viel Wert auf das Multiplayervergnügen, ich als alter Solo-Favourit schaue da dann in die Röhre.

Als Option ist Multiplayer immer gut, als Hauptspiel nehme ich davon Abstand.

Gears of War 2 und Uncharted 2 haben beides verdammt gut gemacht - ergo gabs mehr fürs Geld!

Schade, wenn es ein atmosphärisch starker und intensiver 3rd Person Shooter geworden wäre, hätte ich ihn mir bestimmt gekauft.
Battlefield ist aber ein Mutiplayertitel.
Schon immer gewesen und wird er auch immer sein.
Und MW2 würde auch keiner mehr kennen bzw spielen wenn die Multiplayer Modi der vergangen Teile nicht so gut gewesen wären.
Koop und Multiplayer auch wenn es dir nicht gefällt ist mittlerweile fast Hauptgrund für viele Spiele sich das Spiel zu kaufn.
Bei Lost Planet denk zwar nicht so stark aber man wollte halt in die Richtung gehn.

Witzig find ich auch wie die Leute das Spiel in die Pfanne haun, obwohl sie es wahrscheinlich noch nicht mal die 2 Demos selbst gespielt haben ;). Und die Story war in Teil 1 jetzt auch nicht so viel besser, also kein Grund sich darüber auszulassen.
bad company hat nix mit den pc battlefields zu tun ! der erste kam nich ma für pc und war auf sp ausgelegt - mp war da nur nette dreingabe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte nicht!

Beitrag von Ponte »

Hardtarget hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Modern Warfare2, Battlefield: BC2 und jetzt auch noch Lost Planet 2 (interessanter Zufall?) --> immer das gleiche Problem!

Multiplayer, ob mit Koop oder ohne, ist meiner Meinung immer nur ein Zusatz und darf niemals grundlegende Singleplayeroptionen zerschlagen.
Diese Spiele legen viel zu viel Wert auf das Multiplayervergnügen, ich als alter Solo-Favourit schaue da dann in die Röhre.

Als Option ist Multiplayer immer gut, als Hauptspiel nehme ich davon Abstand.

Gears of War 2 und Uncharted 2 haben beides verdammt gut gemacht - ergo gabs mehr fürs Geld!

Schade, wenn es ein atmosphärisch starker und intensiver 3rd Person Shooter geworden wäre, hätte ich ihn mir bestimmt gekauft.
Battlefield ist aber ein Mutiplayertitel.
Schon immer gewesen und wird er auch immer sein.
Und MW2 würde auch keiner mehr kennen bzw spielen wenn die Multiplayer Modi der vergangen Teile nicht so gut gewesen wären.
Koop und Multiplayer auch wenn es dir nicht gefällt ist mittlerweile fast Hauptgrund für viele Spiele sich das Spiel zu kaufn.
Bei Lost Planet denk zwar nicht so stark aber man wollte halt in die Richtung gehn.

Witzig find ich auch wie die Leute das Spiel in die Pfanne haun, obwohl sie es wahrscheinlich noch nicht mal die 2 Demos selbst gespielt haben ;). Und die Story war in Teil 1 jetzt auch nicht so viel besser, also kein Grund sich darüber auszulassen.
bad company hat nix mit den pc battlefields zu tun ! der erste kam nich ma für pc und hatte gar keinen mp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jupp, Battlefield: BC habe ich auch noch gezockt, weil der richtig gut war. CoD:MW2 habe ich mir ausgeliehen, einmal durchgespielt, ne halbe Stunde Online und fertig. Als ich dann gehört hatte, das B:BC2 die selbe Schiene fährt, hab ich mein Geld in die "Red Dead Redemption" Kasse geschoben - Warum? Weil es mehr als 6 Stunden Singleplayer schafft und der Online Modus (laut den Previews) zudem noch innovativ ist.
Braucht also keiner sagen, das sich gutes Solospiel und gutes Multiplayerspiel widersprechen. :wink:
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

fonico hat geschrieben:Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass man für den Single-Player solch ein schlechtes Konzept hatte.

Der erste Teil ist immer noch eines der besten Spiele für die 360 und der hatte trotz typisch trashiger "Capcom-Story" einen tollen Single-Player Modus.

Was war denn so schwer daran eine einigermaßen gute Story zu basteln?! Ich meine von Capcom erwarte ich nie besonders viel Tiefgang, aber ein akzeptables Skript sollte doch drin gewesen sein.

Führt mich also wieder zur anfänglichen Frage zurück. Gehen Capcom die Geschichtenschreiber aus oder wollte man von Anfang an alles nur auf Online ausrichten?!

Mensch das ist wirklich mehr als ärgerlich!
LP1 war auch kein Spitzentitel und die Story war ziemlicher Mist (aber immerhin war sie da). Diesmal haben die Entwickler sich wohl gedacht "Wir haben Story nicht drauf, dann lassen wir sie ganz weg".
sizz0r
Beiträge: 128
Registriert: 15.06.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

finde das video fazit eigtl. ganz gut. denke mal mit 3 freunden zusammen wird man jede menge spaß mit dem spiel haben! erinnert irgendwie an ein ordentlich aufgemotzes serious sam und die games waren auf lans auch immer sehr nice :)
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

dicktracy hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:Habe ich schon von gehört der singleplayer ist nur ne beilage... das eigentliche hauptspiel basiert NUR auf dem Multiplayer!

hier gibts es ein screen für coop das auch nur ein schlechter witz sein kann genau wie das spiel LP2 selber...




Bild

man fragt sich echt wieso die da soviel platz lassen... würd da die framerate zu derb im keller gehen bei der altbacken grafik? :lol:
allein für die schreckliche bildaufteilung würd ich noch mal -5% abziehen :!:
ohne RIESEN tv kannste splittscreen getrost vergessen :roll:


mmhh... an deiner aussage erkenn ich nur dass dein fernseher zu klein ist :lol:

das ist das neue (und ich hoffe das setzt sich endgültig durch) splitscreen verfahren... nichts abgeschnitten nichts gestaucht ein volles bild für jedermann!! herrlich so macht coop spass... wie schon bei resi 5 und modern warfare 2...
Diese Aufteilung ist absoluter Bullshit. Ein Drittel vom Bildschirm verschenkt. Und das findest du toll? Einfach nur lachhaft.

Nur mal so: Die könnten die Ausschnitte auch nach links und rechts erweitern... dann wäre auch nix abgeschnitten sondern man würde mehr sehen. Und immerhin würde man so den Platz ausnutzen. Aber diese riesigen schwarzen Flächen sind absoluter BS, gerade bei einem Spiel wie LP2 bei dem der Bildschirm schon mit zig Anzeigen zugemüllt ist.

Am besten ist bei diesem Format eine vertikale Teilung, wo man oben und unten bisschen mehr sieht als im SP.
Antworten