Es ging mir darum, was zum Teufel die die ganze Zeit gemacht haben! Sie haben kein lange Spielzeit gemacht? Schön gut! Dann will ich gefälligst n bahnbrechendes Spielerlebnis nach dieser langen Zeit! Und das bekommt man hier nicht! Wäre es länger geworden, hätten sie hier eine Ausrede. Doch da sie weder Zeit auf die Länge des Spiels noch auf die Offenheit des SPiels (weil ja OpenWorld gestrichen wurde) noch auf die Bahnbrechenheit des Spiels gelegt haben, frag ich mich worauf sie dann die ganze Zeit hingearbeitet haben! Natürlich ist das Spiel solide. Das möchte ich nicht in frage stellen. Aber das hätte man nunmal auch in 2 Jahren entwickeln können...Tony hat geschrieben:du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?Jazzdude hat geschrieben:Moment moment moment, es tut mir ja wirklich leid, dass ich jetzt hier motzen muss aber äh für was zum geier diese lange Entwicklungszeit? Erst wird der (für mich damals klare Kaufgrund) Faktor des Open Worlds platt gemacht, dann ist eine maximale Spielzeit von 12 Stunden drin, die nun auch noch als Pluspunkt zählt? Wo zum geier sind wir eigentlich angekommen? Früher wurde es als Minuspunkt bewertet, ging ein Spiel nur 15 h nach 2 jähriger Entwicklungszeit. Und nun wird bei einem Jahrzentprojekt als Pluspunkt gewertet, dass die Entwickler nach zig jahren, weder ein OpenWorld noch ein langes Spiel, sondern nur halbgares gameplay erzeugt haben?! Versteht mich nicht falsch, es sieht durchaus interessant aus.
Aber nicht viel mehr als ein standard Shooter mit manch interessantem Abschnitt! Für mich war der Kaufgrund wie gesagt eh begraben, als gesagt wurde, dass das OpenWorld niedergestampft wurde. Aber ehrlich mich erschreckt es wirklich, wie wenig hier nach so vielen Jahren rausgeholt wurde!
wer aufgrund eines "hypes" spiele kauft, verdient es nicht anders. ich mag das wort selber noch nichtmal. nur weil ein spiel oft und viel in medien und presse erscheint, heißt das doch nicht, dass es das überspiel wird.SharinganEye hat geschrieben:welches gehyptes Spiel wird seinem Hype überhaupt noch gerecht?macht euch selbst ein bild, meine güte.
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OT: das mit den manuskripten ist mir auch aufgefallen. nimmt einem ein wenig die spannung, einiges im voraus (vorge-)lesen zu können/bekommen. jedoch muss man diese ja nicht einsammeln/lesen. dennoch spitzen spiel mit schwachem ende. man darf gespannt sein, ob der DLC noch ein vernünftiges ende bringt (verdammter DLC...). der rest des spiels hat mich allerdings unheimlich unterhalten, weil man doch wissen möchte, wie es weiter geht und es zu dem sahnemäßig inszeniert ist. das gameplay wiederholt sich zwar, bleibt aber spielerisch fehlerfrei und macht vor allem spass. besonders lustig: die fernseh- und radiosendungen mit einem ultrakurzen gastauftritt von sam lake (max payne 1 darsteller), der doch bitteSpoilerShownoch einmal dieses gesicht machen soll![]()
Alan Wake
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Re: ...
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Zu wenig Grusel zu viel Action
Sehr schönes Game. Obwohl es mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel Action für das Genre ist. Ich hätte es lieber mit der Atmosphäre und dem Gameplay eines Resident Evil 1 gehabt.Alles ein wenig ruhiger, weniger Action, dafür aber mehr Grusel und Schockeffekte.
Naja, gekauft wird es trotzdem
Naja, gekauft wird es trotzdem
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Naja frage mich wie lange die Entwickler in der Entwicklungszeit die Däumchen gedreht haben... kla 80 ist keine schlechte Wertungen aber nach der Zeit hätte ich schon etwas mehr erwartet ... auch wenn 4 Players leider wieder diese "das Spiel hat das und das nicht" Spur drin hat.
Vll wirds irgendwann mal fürn 20iger geholt einfach nur aus interesse wies wohl geworden ist.
Vll wirds irgendwann mal fürn 20iger geholt einfach nur aus interesse wies wohl geworden ist.
Re: ...
Was die gemacht haben, ist doch deren ihre SacheJazzdude hat geschrieben: Es ging mir darum, was zum Teufel die die ganze Zeit gemacht haben! Sie haben kein lange Spielzeit gemacht? Schön gut! Dann will ich gefälligst n bahnbrechendes Spielerlebnis nach dieser langen Zeit! Und das bekommt man hier nicht! Wäre es länger geworden, hätten sie hier eine Ausrede. Doch da sie weder Zeit auf die Länge des Spiels noch auf die Offenheit des SPiels (weil ja OpenWorld gestrichen wurde) noch auf die Bahnbrechenheit des Spiels gelegt haben, frag ich mich worauf sie dann die ganze Zeit hingearbeitet haben! Natürlich ist das Spiel solide. Das möchte ich nicht in frage stellen. Aber das hätte man nunmal auch in 2 Jahren entwickeln können...
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Vielleicht lag es auch an Geldproblemen, weshalb sich die Entwicklung so weit rausgezögert hat. Weswegen auch immer, du hast die Möglichkeit ein doch sehr gutes Game zu zocken. Also wat is los?
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da versteh ich den Tester nicht. Im Test werden doch ausführlich die Atmosphärekiller bemängelt: von wegen zuviel Munition (und damit zu viel Sicherheit), Klongegner, Instant-health durch Lichtkegel, die Widersacherin wird gleich anfangs preisgegeben, Dauerkommentarfunktion des Hauptchars, Wegweiser für Blinde, Daueraction etc..."Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dichte Atmosphäre aufkommen soll
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hmmm
ich weiß nicht ob ich mir das spiel kaufen soll aber schöner tets 
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Genau dasselbe habe ich mich auch gefragtNazarene hat geschrieben:da versteh ich den Tester nicht. Im Test werden doch ausführlich die Atmosphärekiller bemängelt: von wegen zuviel Munition (und damit zu viel Sicherheit), Klongegner, Instant-health durch Lichtkegel, die Widersacherin wird gleich anfangs preisgegeben, Dauerkommentarfunktion des Hauptchars, Wegweiser für Blinde, Daueraction etc..."Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dichte Atmosphäre aufkommen soll
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Ich denke das ist unabhängig vom Szenario gemeint, im Sinne von "Das soll ein düsterer bedrohlicher Wald bei Nacht sein? AUF JEDEN FALL! Das soll Alan Wake wirklich das Leben bedrohen... eher nicht"Nazarene hat geschrieben:da versteh ich den Tester nicht. Im Test werden doch ausführlich die Atmosphärekiller bemängelt: von wegen zuviel Munition (und damit zu viel Sicherheit), Klongegner, Instant-health durch Lichtkegel, die Widersacherin wird gleich anfangs preisgegeben, Dauerkommentarfunktion des Hauptchars, Wegweiser für Blinde, Daueraction etc..."Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dichte Atmosphäre aufkommen soll
Das Setting mit seinen Feinheiten und Naturbildern ist toll, dem ganzen fehlt es lediglich an "Gameplayatmosphäre".
Zuletzt geändert von sahel35 am 10.05.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
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