Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jazzdude »

Tony hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Moment moment moment, es tut mir ja wirklich leid, dass ich jetzt hier motzen muss aber äh für was zum geier diese lange Entwicklungszeit? Erst wird der (für mich damals klare Kaufgrund) Faktor des Open Worlds platt gemacht, dann ist eine maximale Spielzeit von 12 Stunden drin, die nun auch noch als Pluspunkt zählt? Wo zum geier sind wir eigentlich angekommen? Früher wurde es als Minuspunkt bewertet, ging ein Spiel nur 15 h nach 2 jähriger Entwicklungszeit. Und nun wird bei einem Jahrzentprojekt als Pluspunkt gewertet, dass die Entwickler nach zig jahren, weder ein OpenWorld noch ein langes Spiel, sondern nur halbgares gameplay erzeugt haben?! Versteht mich nicht falsch, es sieht durchaus interessant aus.

Aber nicht viel mehr als ein standard Shooter mit manch interessantem Abschnitt! Für mich war der Kaufgrund wie gesagt eh begraben, als gesagt wurde, dass das OpenWorld niedergestampft wurde. Aber ehrlich mich erschreckt es wirklich, wie wenig hier nach so vielen Jahren rausgeholt wurde!
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?

SharinganEye hat geschrieben:welches gehyptes Spiel wird seinem Hype überhaupt noch gerecht?
wer aufgrund eines "hypes" spiele kauft, verdient es nicht anders. ich mag das wort selber noch nichtmal. nur weil ein spiel oft und viel in medien und presse erscheint, heißt das doch nicht, dass es das überspiel wird. :roll: macht euch selbst ein bild, meine güte.

----

OT: das mit den manuskripten ist mir auch aufgefallen. nimmt einem ein wenig die spannung, einiges im voraus (vorge-)lesen zu können/bekommen. jedoch muss man diese ja nicht einsammeln/lesen. dennoch spitzen spiel mit schwachem ende. man darf gespannt sein, ob der DLC noch ein vernünftiges ende bringt (verdammter DLC...). der rest des spiels hat mich allerdings unheimlich unterhalten, weil man doch wissen möchte, wie es weiter geht und es zu dem sahnemäßig inszeniert ist. das gameplay wiederholt sich zwar, bleibt aber spielerisch fehlerfrei und macht vor allem spass. besonders lustig: die fernseh- und radiosendungen mit einem ultrakurzen gastauftritt von sam lake (max payne 1 darsteller), der doch bitte
Spoiler
Show
noch einmal dieses gesicht machen soll :lol:
Es ging mir darum, was zum Teufel die die ganze Zeit gemacht haben! Sie haben kein lange Spielzeit gemacht? Schön gut! Dann will ich gefälligst n bahnbrechendes Spielerlebnis nach dieser langen Zeit! Und das bekommt man hier nicht! Wäre es länger geworden, hätten sie hier eine Ausrede. Doch da sie weder Zeit auf die Länge des Spiels noch auf die Offenheit des SPiels (weil ja OpenWorld gestrichen wurde) noch auf die Bahnbrechenheit des Spiels gelegt haben, frag ich mich worauf sie dann die ganze Zeit hingearbeitet haben! Natürlich ist das Spiel solide. Das möchte ich nicht in frage stellen. Aber das hätte man nunmal auch in 2 Jahren entwickeln können...
Bild
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

"Vielleicht lernen die Entwickler was aus den Fehlern"
glaub ich nicht....die haben bestimmt alles schon fertig nach der langen entwicklung^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich denke einiges an entwicklungszeit ging für die blechdose (pc) flöten
0spirit0
Persönliche Nachricht:

Zu wenig Grusel zu viel Action

Beitrag von 0spirit0 »

Sehr schönes Game. Obwohl es mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel Action für das Genre ist. Ich hätte es lieber mit der Atmosphäre und dem Gameplay eines Resident Evil 1 gehabt.Alles ein wenig ruhiger, weniger Action, dafür aber mehr Grusel und Schockeffekte.

Naja, gekauft wird es trotzdem :)
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Naja frage mich wie lange die Entwickler in der Entwicklungszeit die Däumchen gedreht haben... kla 80 ist keine schlechte Wertungen aber nach der Zeit hätte ich schon etwas mehr erwartet ... auch wenn 4 Players leider wieder diese "das Spiel hat das und das nicht" Spur drin hat.
Vll wirds irgendwann mal fürn 20iger geholt einfach nur aus interesse wies wohl geworden ist.

Bild
sahel35
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von sahel35 »

Jazzdude hat geschrieben: Es ging mir darum, was zum Teufel die die ganze Zeit gemacht haben! Sie haben kein lange Spielzeit gemacht? Schön gut! Dann will ich gefälligst n bahnbrechendes Spielerlebnis nach dieser langen Zeit! Und das bekommt man hier nicht! Wäre es länger geworden, hätten sie hier eine Ausrede. Doch da sie weder Zeit auf die Länge des Spiels noch auf die Offenheit des SPiels (weil ja OpenWorld gestrichen wurde) noch auf die Bahnbrechenheit des Spiels gelegt haben, frag ich mich worauf sie dann die ganze Zeit hingearbeitet haben! Natürlich ist das Spiel solide. Das möchte ich nicht in frage stellen. Aber das hätte man nunmal auch in 2 Jahren entwickeln können...
Was die gemacht haben, ist doch deren ihre Sache :D Die sind ja keinem Rechenschaft schuldig. Vielleicht haben sie einfach nicht genug Talent (zumindest nicht so überragend viel) einen megablockbuster hinzuknallen. Setze 50 Leute mit "nur" 80% Talent für 100 Jahre an eine Spieleentwicklung und es wird am Ende immer noch ein solides,bugfreies (aber nur) 80% Spiel rauskommen (mal ganz platt und polemisch ausgedrückt).
Vielleicht lag es auch an Geldproblemen, weshalb sich die Entwicklung so weit rausgezögert hat. Weswegen auch immer, du hast die Möglichkeit ein doch sehr gutes Game zu zocken. Also wat is los? :D
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

Jo Alan Wake hätte der spiel stil von Clock Tower oder Resi 1 besser gestanden muss ick sagen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

"Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"
da versteh ich den Tester nicht. Im Test werden doch ausführlich die Atmosphärekiller bemängelt: von wegen zuviel Munition (und damit zu viel Sicherheit), Klongegner, Instant-health durch Lichtkegel, die Widersacherin wird gleich anfangs preisgegeben, Dauerkommentarfunktion des Hauptchars, Wegweiser für Blinde, Daueraction etc...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dichte Atmosphäre aufkommen soll :?:
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Guter ,ausführlicher und detailierter Test!
Etwas ernüchternd natürlich,aber alleine der Story und Atmosphäre wegen freue ich mich drauf es irgendwann mal zu spielen.
xTheDarkKnightx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

ist gekauft. die atmosphäre ist top und das game sieht hervorragend aus.
80% Pozent ist völlig ok und auch die spielzeit ist mit 12 Stunden EIGENTLICH länger als die von anderen games von diesem genre (siehe Silent Hill Homecoming mit ca. 6 Stunden).

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Vielleicht hätten sie doch lieber Max Payne 3 entwickeln sollen.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von naughtybear »

ich weiß nicht ob ich mir das spiel kaufen soll aber schöner tets :D
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Nazarene hat geschrieben:
"Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"
da versteh ich den Tester nicht. Im Test werden doch ausführlich die Atmosphärekiller bemängelt: von wegen zuviel Munition (und damit zu viel Sicherheit), Klongegner, Instant-health durch Lichtkegel, die Widersacherin wird gleich anfangs preisgegeben, Dauerkommentarfunktion des Hauptchars, Wegweiser für Blinde, Daueraction etc...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dichte Atmosphäre aufkommen soll :?:
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt :lol:
Bild
Bild
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Nazarene hat geschrieben:

Ich denke das ist unabhängig vom Szenario gemeint, im Sinne von "Das soll ein düsterer bedrohlicher Wald bei Nacht sein? AUF JEDEN FALL! Das soll Alan Wake wirklich das Leben bedrohen... eher nicht"

Das Setting mit seinen Feinheiten und Naturbildern ist toll, dem ganzen fehlt es lediglich an "Gameplayatmosphäre".
Zuletzt geändert von sahel35 am 10.05.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Ich hab lange gedacht das Alan Wake ein Survival (horror) Spiel im post-apokalyptischen Setting wird, irgendwer ne Idee mit welchem Spiel ich das hier vermischt habe ?
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Antworten