Heroes of Newerth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Die com war zumindst echt fürn arsch... ca 100 spiele und keins in dem irgendwelche gestörten sich abreagieren wollten und irgendwelche leute beleidigt haben... macht das spiel echt kaputt obwohl ich das prinzip schon aus dota/&lol kenne und mag. Da spiel ich lieber das :)
Zuletzt geändert von Noseman4ever am 09.06.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eisteelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

Der Test zeigt wieder mal die mangelnde Kompetenz mancher 4Players-Redakteure.

Manche tests sind wirklich gut geschrieben, und informativ, aber bei dem hier drehe ich durch.

Kontra:

sehr schwerer Einstieg ->

Schon mal Schach gespielt? Fängt man zum heulen an wenn man in 10 Zügen verliert und beschwert sich dann über den schweren Einstieg? Oder versucht man einfach drauß zu lernen und die selben Fehler nächstes mal nicht mehr zu tun. Nicht jedes Spiel ist so simpel wie Schere-Stein-Papier. Ich kann mir schon vorstellen wer sich über die Komplexität von Hon aufregt. Die ganzen Idioten, die ein Pro Only Game joinen, nach 10 minuten 0-10 Stats haben und sich dann aufregen. Und wenn man ihnen Tipps gibt kommt nur "get a life" "i am from russia" oder "playing only for fun". Und wenn diese Leute dann beleidigt werden ist die schlechte Community schuld. Ein bisschen Grundintelligenz wird bei Hon halt vorrausgesetzt.

fragwürdiges "Denying" ->

Ja Denying gehört entfernt, ich finds auch unfair wenn man von anderen Heros attacked wird, voll die unberechenbare Variable. Man sollte nur Creeps angreifen dürfen, wäre viel spannender.

nur drei Karten, von denen im Prinzip nur eine gespielt wird ->

Deshalb spiel ich nicht Fifa, jedes mal die selbe rechteckige Form, wenn die beim 2012er wieder kein rundes Spielfeld einbauen kauf ichs mir wieder nicht.

kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips ->

die Kritik fand ich schon bei Bioshock 2 extrem dämmlich, leute finden ein spiel gut, und regen sich dann beim 2ten Teil auf dass es wieder gut ist und nicht anders. Ich freu mich über jeden Mario Teil auf dem Gameboy/Nintendo DS, und mir ist vollkommen egal ob sich das Spielprinzip weiterentwickelt... seltsam.

Die restlichen Punkte sind ok, gegen Bots wäre nichts einzuwenden und die deutsche Version ist wirklich ein Witz. Ich spiele zwar auf English, kann aber jeden verstehen der das Spiel auch auf Deutsch genießen möchte.

Bei der Grafik ist es halt schwer sie noch mehr zu verbessern, es ist kein Egoshooter wo man stark auf Details achten kann, die grafik extrem aufzubessern würde dazu führen dass weniger das spiel spielen könnten, und wozu, nur um ganz nah rannzoomen zu können um so jeden Fingernagel betrachten zu können, wäre sinnlos.

PS: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet... hat Probleme.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

@ Eisteelord
Bei dem was du da sagst fällt mir gerade noch was ein, was ich noch bemerken wollte.
Spiele werden ja im Prinzip nach den Erwartungen reviewt beziehungsweise sollte das bei vielen der Fall sein.
Die Mario Spiele sind da nen gutes Beispiel. Man erwartet gar nicht, dass die Story von Mario überragend wird und die Spieletester geben Mario auch nicht 20 Punkte Abzug für DIE 08 / 15 Story schlecht hin.
Und damit ist auch jeder zufrieden, da man ja nichts anderes erwartet.

Bei HoN ist es das gleiche. Es erwartet keiner, dass hier die Entwickler auf magische Art und Weise den besten Einstieg für Anfänger überhaupt vornehmen da es bei dieser Spielart einfach nicht wirklich möglich ist. Auch ist klar dass die Community nicht berauschend sein wird und dass viele Spieler die sich nicht kontrollieren können "rumschreien".
Wieso sollten dass also große Schwachpunkte bei HoN sein?
Zum Glück hat HoN nicht 50 Punkte Abzug wegen fehlendem Singleplayer bekommen :o

Und auf wirklich wichtiges geht der Reviewer hier bei 4Players gar nicht ein.
Wie kann es sein dass hier nirgendwo das 1000mal bessere User Interface erwähnt wird? Eines der Interessantesten Sachen wenn man von z.B. von DotA wechseln möchte. Bleibt hier aus.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

@ 2 über mir:

Schach hat nur den unterschied das die regeln einfach sind und nur die strategie schwer. Hier musst du zB erst mal alle heros kennen... usw.

Fifa ^^ toller vergleich. Das maximale was möglich ist, ist halt das man nen anderen skin nimmt. Und davon haben sie immer genug mit.

Mario entwickelt sich mit jedem teil schon recht viel weiter.... Bei MG2 wurde das ja angesprochen
Soll ja auch nur an die gehen die den Vorgänger gespielt haben. Ich würde mir nicht 2x fast das gleiche spiel holen

Kritikpunkte sind mmn gerechtfertigt.

@ über mir:
Ist doch klar das Scheiße stink... Warum sollte das ein Kretikpunkt sein. Hat doch keiner anders erwartet. :wink:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Unfreundliche Community ist der Kritikpunkt, welcher mich das Game definitiv nie spielen lassen wird.
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Azurech hat geschrieben:Ja, ist einfach so.

Durch diesen Minuspunkt ist eigentlich der ganze Test direkt ins Lächerliche gezogen worden. Punkt.

Denn Denying ist ungemein wichtig.

Und
kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips
Warum etwas perfektes hinterher verhunzen?
Standard- Fantasy- Szenario
Ich finde Helden wie Puppet Master, Electrician und Co. recht außergwöhnlich
Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
Das ist ebenfalls lächerlich, dass das hier steht. Die Community hat doch nichts mit dem Spiel direkt zu tun. Da können die Entwickler wenig zu.
schwache Texturen und wenig Polygone
Sieht super aus. Und ruckelt darf es nicht.
Du sprichst mir mehr als aus der Seele. Mein Post hätte genau so ausgesehen, aber ich zitiere ihn mal um ihm ein wenig Nachdruck zu verleihen. Und wirklich Schmunzeln musste ich bei folgendem Satz:

"[...](genannt "Denies") - ein umständlicher manueller Angriffsbefehl ist dazu Pflicht"

Also wer behauptet "A + Linker Mausklick" sei umständlich, kann auch nicht mehr geholfen werden. Ein wirklich sehr sehr hanebüchenes Argument.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Na da kommen doch die ganzen Dota-Spieler hier aus ihren Löchern gekrochen und reagieren mit argem Beissreflex auf den Test hier. Wenn das schon bei einem Test so hoch hergeht, will ich mir das nicht in ner Partie vorstellen. Ein Spiel ist und bleibt nun mal ein Spiel. :roll:
Wenn ihr nichts besseres habt worüber ihr euch aufregen könnt tut ihr mir echt leid.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

denying ist eine super strategische Variante ..

wer drauf schimpft hat wohl einfach nicht das nötige Timing oder genug Muße sich in jeder Sekunde des Spiels zu konzentrieren

es als gewerteten Negativ-punkt anzugeben ist wie bei Schach die "Queen's sacrifice"-moves oder den charackteristischen "e2-e4" Eröffnungszug als Abwertung zu benutzen..
Eisteelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

@ Noseman4ever

Zitat: "Ich würde mir nicht 2x fast das gleiche spiel holen"

Ich nenn dir ein anderes Beispiel:

Pokemon, seit 10 Jahren werden Pokemonspiele für den Gameboy/Nintendo noch immer gekauft, und seit 10 Jahren sind die spiele alle zu 99% identisch, immer ne 0815 Story, nahezu die selbe Grafik, das einzige dass sich ändert sind die Anzahl der Pokemon.
Und genau so ist es in Hon, auch wenn das Spielprinzp kopiert wurde, gibt es bei den heroes doch einige Änderungen, und es werden immer neue dazu kommen.

Was mich aber viel mehr interessiert, mit wem müssen die League of legend programmierer schlafen oder wen müssen sie bestechen dass sie immer positive Kritik erhalten? Ich hab das Spiel ca 1 woche lange getestet, und ich kam mir dabei vor wie ein 5 Jähriger, wenn man nicht geistig komplett behindert oder jünger als 10 ist findet man LoL einfach nur noch schlecht, jeder ein armige kann das Spiel spielen, man muss einfach gar nix können. Die möglichkeit Zauber durch items zu verstärken ist zwar recht gut, aber dass ändert nix dran dass man 0 movement und 0 reflexe braucht, man sitzt da und drückt die ganze zeit Feuerball, und das wars. Um das ganze Positiv zu verpacken steht dann als Fazit dort: "einfach zu spielen". Ich würde es so nennen: "für Idioten optimal"
Hon ist außerdem ziemlich auf Esports ausgelegt, bei LoL hat der der mehr spielt ne wesentlich größere auswahl an zaubern, wodurch die balance stark gestörrt ist, aber wie gesagt, kleine Kinder störrt das nicht.
inkvine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inkvine »

So. Da ist es also endlich angekommen. HoN wird von Casual-besessenen Spielezeitschriften getestet. Und das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie mit G.W. Bush über Sozialisierung von Ölvorkommen zu debattieren.

Zu mir selbst muss ich sagen, dass ich aus allem und jedem einen Wettbewerb mache und ich entweder etwas RICHTIG spiele oder garnicht. Das hat wohl mit meinem Esports-Background in Quake(2/3) zu tun, aber für mich erschließt sich auch nur der Sinn, wenn ein Spiel fordernd ist und Perfektion verlangt.

Ok. Fangen wir damit an, dass ich DOTA vorher NIE gespielt habe und egtl nur durch puren Zufall meinen Weg in die HoN-Beta gefunden habe - vor etwa einem Jahr.

Es war assig. Die Community ist derbe. Und man muss anfangs wirklich einfach nur lernen, verbale Attacken einzustecken und die Botschaften daraus zu lesen. Bei vielen Menschen scheitert es wohl daran, dass sie sich mit dem Spiel nicht auseinander setzen. Wer ein abgeschlossenes Studium hat, der weiss, von was ich hier rede. Man muss akribisch studieren, sich die Items einprägen, Ward-Placements kennen, Juke-Spots, Jungling, Creep-Stacking. Das Forum ist voll von Sticked-Threads, die man sich einfach mal, bevor man auf die Community losgelassen wird, durchlesen sollte.
Das allerwichtigste aber ist die Tatsache, dass man aufhören sollte, zu denken, man könne in dem Spiel irgendetwas alleine reißen. Man kann es nicht - zumindest nicht mehr in Medium-Skilled Regionen. Das ist nun mal auch der Grund, warum die Leute so giftig auf Anfänger reagieren. Wir haben eine durchschnittliche Spieldauer von 30min. Man kann nach ca. 10min schon eine Tendenz abgeben, wie das Spiel laufen wird. Man kann nach 15s schon sehen, ob ein Spieler NICHTS kann. Das Problem ist nicht dieses, dass der Spieler keinen Nutzen für das eigene Team ist, sondern das eben dieser Spieler das andere Team aufgrund des EP-Gain und Gold-Gain noch viel stärker macht.
Und man kann nichts tun. Man ist gezwungen, sich 30min abschlachten zu lassen, da viele Anfänger es auch nicht einsehen, das Spiel früher beenden zu wollen.

Der Vorteil des Spiels wird also eindeutig zum Nachteil. Teamplay. Wir reden hier nicht von einem Counterstrike, bei dem man auch als einzelner zumindest Public noch was reißen kann. Wir reden von einem Spiel, bei dem das Individuum alleine einfach nicht zählt.

Das schlimme ist nur, dass ich eben genau diese Community liebe. Die Community hat Ansprüche und sagt eben direkt, ob jmd scheiße ist oder nicht. Das mag dem allgemeinen Wii-Sports-Zocker so nicht passen, aber das ist nun mal so.

Wer willens ist, seine Zeit über Monate einem Spiel zu widmen und auch abseits des Spielens sich durch Threads, Zahlen und Videos wühlt, der ist bei HoN genau richtig. Der Rest kann und soll (Gott sei Dank) einfach weg bleiben, oder soll wieder zurück zu WoW (das war in Classic übrigens auch mal fordernd :) ) gehen. Auch SC(1/2) kann in seiner Komplexität keinesfalls mit HoN mithalten.

Ich habe jedenfalls in HoN wieder ein Spiel gefunden, was mich fordert, Emotionen hervorruft und ich sicherlich noch lange spielen werde.

So hart es klingt, aber der Test enthält genau die richtige Bewertung für Leute, die nur ab und zu mal was zocken wollen. Und für diese ist das Spiel absolut ungeeignet. Von daher ist dem Autor so auch kein Vorwurf zu machen. Das ist eben der Eindruck, wenn man innerhalb eines zeitlichen Rahmens versucht, einen objektiven Eindruck zu erhalten. Und das ist bei diesem Spiel schier unmöglich.

So long,
Inkvine
Gamer45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Hä, ich dachte es gäb einen Trainings Modus... oder besser ich weiß es. Man allein auf einer Karte, kann sich per Knopfdruck hochleveln oder Items herbringen. Und gegner Spawnen.
Da_DeUs
Persönliche Nachricht:

Community

Beitrag von Da_DeUs »

Hehe, an den Posts hier kann man gut erkennen wie schlecht die Community ist, Kritikfähig ist Sie jedenfalls nicht. :lol: Direktheit hin oder her, ein wenig Anstand kann man sich überall erlauben, auf offener Straße redet man ja auch nicht so.
Aber es scheint ja "cool" zu sein mit Schimpfwörtern um sich zu werfen. :roll:

Ich freue mich schon auf die Antworten auf dieses Post :lol:
Zuletzt geändert von Da_DeUs am 09.06.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Azurech hat geschrieben:Ja, ist einfach so.

Durch diesen Minuspunkt ist eigentlich der ganze Test direkt ins Lächerliche gezogen worden. Punkt.

Denn Denying ist ungemein wichtig.

Und
kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips
Warum etwas perfektes hinterher verhunzen?
Standard- Fantasy- Szenario
Ich finde Helden wie Puppet Master, Electrician und Co. recht außergwöhnlich
Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
Das ist ebenfalls lächerlich, dass das hier steht. Die Community hat doch nichts mit dem Spiel direkt zu tun. Da können die Entwickler wenig zu.
schwache Texturen und wenig Polygone
Sieht super aus. Und ruckelt darf es nicht.
wenn ein spiel nur online spielbar ist, dann hat die community sehr wohl was mit dem spiel zutun. :D

spiel ansich ist ganz okay... einleitung fehlt und comm ist schlecht, aber sonst ganz ok
Gringos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gringos »

Gamer45 hat geschrieben:Hä, ich dachte es gäb einen Trainings Modus... oder besser ich weiß es. Man allein auf einer Karte, kann sich per Knopfdruck hochleveln oder Items herbringen. Und gegner Spawnen.
Korrekt. Wenn man ein Spiel erstellt, kann man als Server "Practice Mode" auswählen. Dann startet man ein Spiel ganz alleine und kann soviel austesten wie man möchte.

Außerdem ist es für Anfänger zu empfehlen "No Stats" Spiele zu spielen, die optimalerweise noch mit "Only noobs" bezeichnet sind. Da kann man so viel üben wie man möchte. Tips und Guides gibt es im offiziellen Forum genug. Wenn man Glück hat, hat man sogar schon einen Freund in der Community, der einem das Spiel erklären kann.
Gringos
Persönliche Nachricht:

Re: Community

Beitrag von Gringos »

Da_DeUs hat geschrieben:Hehe, an den Posts hier kann man gut erkennen wie schlecht die Community ist, Kritikfähig ist Sie jedenfalls nicht. :lol:
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir geht es ziemlich auf den Geist wenn jemand mein Lieblingsspiel heruntermacht. Ich hab als ich klein war aufgehört die ComputerBildSpiele zu lesen, weil sie Warcraft 3 TFT eine miese Wertung gegeben hat. Unverschämt! :roll:
Antworten