Singularity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Text und Wertung..

Beitrag von Kajetan »

theguy78 hat geschrieben: zu 4players:
man kann im test förmlich rauslesen wie ausgelutscht durch und am ende ihr mit der videospielszene seid....wenn man keinen bock mehr hat sollte man ENDLICH aufhören!
Richtig. Die Spieleindustrie sollte endlich damit aufhören, im steten Fünf-Jahres-Rythmus Spiele für Kinder und Jugendliche herauszubringen, für die jedes neue Spiel in der Regel auch das erste Spiel diesewr Art ist, so dass diese Menschen natürlich total begeistert sind, während alle anderen, die etwas mehr Spielejahre auf dem Buckle haben, nur noch angeödet und gelangweilt abwinken können.

Aber keine Sorge. In 10 Jahren wird es Dir genauso gehen und auch Du wirst dann Geschichten vom Krieg erzählen, von früher, als alles noch besser war :)

Du und ich und jeder andere Mensch wird älter, entwickelt sich weiter. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr um Jahr. Aber die Spieleindustrie, die steckt größtenteils im gefühlten Spieleralter von 15-25 fest. Da entwickelt sich nix weiter, da werden Spiele wie seit jeher fast nur für adoleszierende Jugendliche gemacht (nein, Blut und Splatter und Düster machen noch lange kein Spiel für Erwachsene aus) und Erwachsene, die immer noch nicht wahrhaben wollen, dass man für sie keine Spiele mehr macht, weil sie in den Augen der Publisher keine Rolle mehr spielen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

Julius82 hat geschrieben:Ein Spiel das mich eine Stunde vollkommen anödet und eine wirklich schlechte Grafik hat muss ich nicht weiterspielen um eine Meinung zu haben. Da nützt es wenig wenn nach ein paar öden Stunden dann doch noch mal die ein oder andere "gute" kommt... ein hoher Preis dafür nicht wahr?

Aber man sieht ja.. viele fressen eben alles unkritisch.

Die meisten Spiele werden auf Konsolen verkauft und da kost sowas im Laden 70 Euro. Das natürlich sofort wieder die Kiddies kommen die das angeblich für die hälfte (wahrscheinlich ohne Steuern und Versand) bekommen ändern an meiner intendierten Aussage, das man für sein Geld zu wenig bekommt rein gar nichts.
........
in welcher welt lebst du eigentlich?
......viele fressen alles unkritisch.....
fühlst du dich jetzt ganz schlau dass du diesen 08/15 spruch gebracht hast?

.....Das natürlich sofort wieder die Kiddies kommen die das angeblich für die hälfte (wahrscheinlich ohne Steuern und Versand) bekommen ändern an meiner intendierten Aussage, das man für sein Geld zu wenig bekommt rein gar nichts.....
wenn du ganz hillbilly-like in irgend nem supermarkt 70 euro für ein spiel ausgibst das man anderswo für 40 bekommst,ist das deine sache.
was das jedoch mit kiddies zu tun hat weiss ich auch nicht,nur dass es auch wieder so'n 08/15 spruch ist......
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

Kajetan hat geschrieben:
theguy78 hat geschrieben: zu 4players:
man kann im test förmlich rauslesen wie ausgelutscht durch und am ende ihr mit der videospielszene seid....wenn man keinen bock mehr hat sollte man ENDLICH aufhören!
..............................Aber keine Sorge. In 10 Jahren wird es Dir genauso gehen und auch Du wirst dann Geschichten vom Krieg erzählen, von früher, als alles noch besser war :) .........
ey,mann,die geschichten vom krieg und von früher zähl ich heute schon!!!

:-p
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Ich hab es gewusst, das Spiel ist ein Spiel das sein Szenario nicht voll ausnutzt. Genau so wie es damals Time Shift war. Hab es von Anfang an gesagt ;p
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

Neoface hat geschrieben:Ich hab es gewusst, das Spiel ist ein Spiel das sein Szenario nicht voll ausnutzt. Genau so wie es damals Time Shift war. Hab es von Anfang an gesagt ;p
timeshift war aber auch gar nicht schlecht,habs vor nem monat nochmal rausgekramt und durchgespielt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

theguy78 hat geschrieben: ey,mann,die geschichten vom krieg und von früher zähl ich heute schon!!!
:-p
Das ist gut. *lob* Früh übt sich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht ganz so schlecht, biddö!

Beitrag von ButterKnecht »

combat_civico hat geschrieben:Einige Kritikpunkte kann ich verstehen, die Linearität im Spiel ist mir aber nicht störend aufgefallen - so musste ich nicht ständig nach dem Weg suchen und kam schneller voran, was den Entwicklern auch mehr Möglichkeiten bot, gescriptete Elemente gezielt einzubauen. In meinem Test habe ich dieses Spiel mit 88% bewertet, da es meiner Meinung kaum schlechter als ein Bioshock oder Dead Space war - es hatte ein paar Ecken, verdient aber keine 67% (PC). Ist das wirklich sooo schlimm wenn sich die Entwickler nicht um mehr als 10 Innenraumgegenstände gekümmert haben? Jedenfalls hat mir das aufrüsten sehr gefallen, besonders wenn man am Ende das TMD (ZMG) voll nutzen kann - alle alternativen Enden hatten etwas. Der Test kam mir etwas subjektiv vor - mir jedenfalls hat mal ein dominanteres Russland (fast schon ein Unikat in diesem Genre) sehr gefallen (Vlt weil ich zur Abifahrt in Moskau war^^ hahaha).
Meiner Meinung nach ist das schon schlimm!
Eben das hat mir so an Bioshock gefallen. Die Detailverliebtheit!
Jeder Raum hatte sein eigenes Thema, seinen eigenen Flair! Besonders die Räume der wichtigen Figuren wurden so gestalltet das man die Figur mehr verstand und so mehr Tiefe gewann.
Klar gabs auch da seine Wiederholungen, aber des Gesamtkonzept war einfach Klasse!
Bild
Bild
BildBildBild
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

weia wenn ich das so lese bin ich ja froh das ich ne uncut fassung habe die ist zwar sonst nicht besser als die deutsche aber wenigstens nicht zensiert...gut wenn man freunde hat die in LA urlaub machen...:P

P.S.: der US-Fassung würde ich schon 70% geben...immerhin guter durchschnitt...frei nach der devise besser gut geklaut als schlecht erfunden
Und wo es mich auch immer hintreibt,
sei sicher die schwarzen Gedanken,
Sie waren schon vor mir dort...
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

aläääxx hat geschrieben:okay 4 players
ihr habt volle kanne einen vermöööööööölt
und verspult seit ihr auch
irgendwelche aufgüsse mit gleichem namen und ner zahl dahinter werden bis zum getno gefeiert und wenn mal jemand was neues machen will wird er abgestraft?
nur weil das was er tut normal aber nicht außergewöhnlich ist?
klar bioshock 2 war ja auch das komplette gegenteil zu bioshock
und just cause 2 war erstmal abwechslung pur!
kommt mal klar jungs!
Mensch, das Forum ist voll mit Knallköpfen!
Und das schlimmste ist die Knallköpfe wiedersprechen sich selbst untereinander!
Erst letztens gings darum das 4P jedes Spiel das nur halbwegs anders ist hochgejubelt wird... und jetzt kommst du! Also irgendwer hat unrecht ;)

Und was zum Henker ist an dem Spiel "anders"!?!? Es hat einen ZMB Dings Bums! Toll Wow super!!! Das macht ein Spiel noch lange nicht zu was besonderem.
Bild
Bild
BildBildBild
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Mag sein dass das Spiel "nur" Durchschnitt ist, hat aber jemand eine Revolution von Raven erwartet? Ich glaube nicht! Immerhin hat das Studio ein solides, konservatives m.M.n. gutes Spiel abgeliefert was kurzzeitig unterhält. Und wenn sollte man echt die "Originalfassung" spielen denn die ist nicht so schwach auf der Brust wie "teutonisierte Version" :D

Und jetzt denkt mal bitte daran das Raven in der Call of Duty Business Unit mitbei ist. Wir bleiben gespannt *g+
Hackslash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackslash »

Ponte hat geschrieben:
Hackslash hat geschrieben:Ziemlich langweilig das Game, habs in 5 1/2 Stunden durchbekommen. Teilweise sehr öde.
Die Grafik sieht aus wie von 2003-2004, aber das haben wir ja den glorreichen Konsolen zu verdanken ^^

Ich würde vom Kauf abraten ;)
Du bist PC Spieler, sei doch froh das du überhaupt noch Spiele bekommst, die meisten gibts doch schon wegen den glorreichen Raubkopierern garnicht mehr auf dem PC ^^
Falsch, die Leute die Geld wollen (Publisher/Devs) suchen es bei denen die sich abzocken lassen ^^ das ist es. Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis (wobei das Game maximal einen Wert von 12 € hat), weil man es halt machen kann.

PC Spieler denken sich scheiss drauf, sowas kann man sich nicht antun ergo = NICHTKAUF!

Witzlos ist auch Konsole von PC trennen zu wollen, ne Konsole ist nix weiter als ein maximal kastrierter PC. Sprich anschalten "Oh ich kann zocken"
NO BRAIN DEVICE!!!

Also behalt dein Gefasele mal für dich und denk mal nach was du da schreibst.
Spiele die es wert sind gekauft zu werden verkaufen sich merkwürdiger sehr gut auf der PC Plattform, schon etwas seltsam oder?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Hackslash hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Hackslash hat geschrieben:Ziemlich langweilig das Game, habs in 5 1/2 Stunden durchbekommen. Teilweise sehr öde.
Die Grafik sieht aus wie von 2003-2004, aber das haben wir ja den glorreichen Konsolen zu verdanken ^^

Ich würde vom Kauf abraten ;)
Du bist PC Spieler, sei doch froh das du überhaupt noch Spiele bekommst, die meisten gibts doch schon wegen den glorreichen Raubkopierern garnicht mehr auf dem PC ^^
Falsch, die Leute die Geld wollen (Publisher/Devs) suchen es bei denen die sich abzocken lassen ^^ das ist es. Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis (wobei das Game maximal einen Wert von 12 € hat), weil man es halt machen kann.

PC Spieler denken sich scheiss drauf, sowas kann man sich nicht antun ergo = NICHTKAUF!
Und dann gibt es Leute, die brauchen nicht immer die beste Grafik, um Spaß zu haben :?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

Julius82 hat geschrieben:Ein Spiel das mich eine Stunde vollkommen anödet und eine wirklich schlechte Grafik hat muss ich nicht weiterspielen um eine Meinung zu haben. Da nützt es wenig wenn nach ein paar öden Stunden dann doch noch mal die ein oder andere "gute" kommt... ein hoher Preis dafür nicht wahr?

Aber man sieht ja.. viele fressen eben alles unkritisch.

Die meisten Spiele werden auf Konsolen verkauft und da kost sowas im Laden 70 Euro. Das natürlich sofort wieder die Kiddies kommen die das angeblich für die hälfte (wahrscheinlich ohne Steuern und Versand) bekommen ändern an meiner intendierten Aussage, das man für sein Geld zu wenig bekommt rein gar nichts.
:roll: http://spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=45534 :roll: du solltest lernen wie man im internet einkauft :wink:

@Butterweich

und ein knallkopf davon bist du oder solltest ersmal lernen wie man user hier anspricht :wink:
R.I.P Paul Gray

Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich frag mich welche Wertung 4P dem orginal uncut us Spiel gegeben hätte, die meisten Kritikpunkte gehen auf Konsolenversionen und ehrlich, ich würde als Entwickler auch nicht mehr wissen was ich noch entwickeln soll, spielt das Spiel auf einer einsamen Insel wird es mit Crysis Far Cry oder Bioshock verglichen und heruntergewertet, wenn es nicht wenigstens besser in irgend ner Form ist, wenn es Spieloptionen von bekannten Spielen kombiniert, regt man sich auch wieder auf, was soll man auch noch entwickeln, was es nicht schon in irgend einer Form gab?
Meine Meinung Raven bietet hier sehr solide Ballerkunst, sogar das ein oder andere Rätselchen ist enthalten und mithilfe des TMD/ZMG hat man auch alle Optionen in den Händen frei zu entscheiden wie man vorgeht.
Ich finde man sollte beispielsweise die Story mal etwas loben, ich fand diese sehr atmosphärisch und mitreissend, grade weil sich Deja-Vu mässig Dinge wiederholen obwohl man den eigentlichen "Oberbösewicht" doch getötet hatte ...
All das fasziniert, zwar nicht so stark wie Necrovision, aber die Länge von NV ist halt für mich typische PC Shooterlänge.
Die Story ist auch mehr was für Cryostasis fans.
Wenn man sieht das Singularity wieder einer der Titel ist die auf allen Systemen veröffentlicht wurde, brauch man über Spieldauer und Inhalt sich nicht aufregen, man sollte sich freuen wenn der SP länger als 5h geht.

@ Kajetan findest du das Game wirklich so schrecklich? man sollte sich mal nen Uncutpatch für die deutsche version holen, evtl macht es dann mehr spass.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Was will man in einem Forum, indem nicht Meinungen sondern Beleidigungen ausgetauscht werden?

Anstatt auf irgendeinem Niveau miteinander umzugehen wird jeder Eindruck, jede Meinung sofort diskreditiert, ohne Argumente sondern mit mangelndem Sozialverhalten.

Man kommt zu der Frage welchen Sinn es hat sich hier auszutauschen , das ist keine Diskussion sondern eine Trollparade.

Es hat zwar einen mäßigem Unterhaltungswert, wenn hier zum Teil vollkommen gegen die Realität geschrieben wird aber es nutzt sich doch schnell ab.

In diesem Sinne.. Happy Bashing!
Antworten