DeathSpank

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuL04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuL04 »

die wertung isch jo mol n dumme witz, ich hätt dem spiel 99% gegeben
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Ich hatte Deathspank schon vorher im Auge, nach dem Bericht hab ichs mir im PlaystationStore gezogen und es erfüllt eindeutig die Erwartungen die der test gesetzt hat.

Für 12€ erwarte ich keinen güldenen Onlinemodus und meiner bescheidenen Meinung nach kommt dieses nach-deutscher-Sprache Geheule von Leuten, die mit ihrem Englisch nicht einmal nen Burger bestellen könnten. Vieles würde ins Deutsche übersetzt eh nicht einmal ansatzweise so lustig wie im englischen sein.
Bsp. bei Tales of Monkey Island: Die Anspielung auf You(U)tube würde im deutschen nichtmal Sinn ergeben

... i once fought a Legion of Mermaids

Achja: Ich nominiere den Beitrag über mir für den monatlichen Anti-Award :)
Zuletzt geändert von slugger am 21.07.2010 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wenn man sich die Sprachqualität der in fast-deutsch geschriebenen Beiträge unserer Jugend von heute so anschaut finde ich sowieso dass sie lieber direkt auf englisch umsatteln sollten, die Sprache ist wenigstens für jeden Trottel erlernbar.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

Sabrehawk hat geschrieben:wenn man sich die Sprachqualität der in fast-deutsch geschriebenen Beiträge unserer Jugend von heute so anschaut finde ich sowieso dass sie lieber direkt auf englisch umsatteln sollten, die Sprache ist wenigstens für jeden Trottel erlernbar.
nicht für jeden trottel es gibt auch ausnahmen ich hatte damals so einen in meiner klasse der konnte nix in keinem fach und hatte in englisch auf jedem zeugnis ne 6. wenn der es hinkriegen würde sich auf englisch nen burger zu bestellen dann nich ohne sich die zunge zu brechen^^
so genug gestänkert
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

steinigt mich wenns sein muss aber muss man als langjähriger pc und konsolenspieler ron gilbert kennen?^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

nö. ich hab damals auch monkey island gespielt als Kind, aber da hat mich halt noch kein Entwickler interessiert. Und so besonders ist der Typ auch nicht.
LesNex
Persönliche Nachricht:

Re: ehm...

Beitrag von LesNex »

DextersKomplize hat geschrieben:Englische Sprache bei einem Rollenspiel unter Sonstiges? Alles klar Oo
Leben wir hier in Amerika oder was?

Ich finde es ne Riesensauerei das so ein Titel keine deutschen Texte spendiert bekommen hat.
Und nein, es liegt nicht daran das ich nix verstehe, aber alles sicherlich auch nicht. Bin schliesslich kein Engländer und auch kein Ami und das Schul/Spiel/Filmenglisch ist auch Garant dafür das man alles versteht...

Also so witzig isses nicht und da es ja auf Englisch ist, wird eh die Hälfte der Witze nicht verstanden.
wir leben nicht in Amerika sondern in einer globalisierten Welt, in der es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass man Englisch sprechen kann, so lange sie die Internationale Sprache ist.

Und überhaupt ist es totaler schwachsinn Spiele, Filme etc zu übersetzen, da es oft nie so herüberkommt, wie im Originalen.

Wenn ich mir z.B. simpsonsfolgen auf deutsch angucke bekomme ich die Krise, soviele Wortwitze gehen da drauf, dass ich mich überhaupt wunder warum das hier so erfolgreich ist.

Bild
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

simpsons gehn scho teilweise... aba futurama geht auf deutsch gar nicht. zoidberg lebt zB von seiner genialen synchronstimme ;)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ist das "Sommerloch" denn so gross???
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

DextersKomplize hat geschrieben:Englische Sprache bei einem Rollenspiel unter Sonstiges? Alles klar Oo
Leben wir hier in Amerika oder was?

Ich finde es ne Riesensauerei das so ein Titel keine deutschen Texte spendiert bekommen hat.
Und nein, es liegt nicht daran das ich nix verstehe, aber alles sicherlich auch nicht. Bin schliesslich kein Engländer und auch kein Ami und das Schul/Spiel/Filmenglisch ist auch Garant dafür das man alles versteht...

Also so witzig isses nicht und da es ja auf Englisch ist, wird eh die Hälfte der Witze nicht verstanden.
Also bist du der Meinung, dass ein Spiel,nurweil es auf Englisch gelassen wird, eine schlechte Bewertung bekommen sollte?

Bei manchen Spielen (oder warum bleib ich eigt. da: TV-Serien, Cartoons, Filme, Bücher....) geht in der dt. Übersetzung ein SOLCHES Maßan Humor verloren, dass man sich echt nur noch an den Kopf packen kann, bzw.darüber ärgern, dass es eben nicht in der OV geblieben ist.
Und wenn du viel auf Englisch zockst und in der Schule in Englisch auch mal aufpasst, klappts das nächste Mal auch mit dem Verstehen.

@Test:kann ich so zustimmen. Hab mir nach den herausragenden Trailern das Spiel gekauft und kann sagen: Unsagbar witzig, aber manchmal fragwürdige Spielmechaniken. Und der Coop ist (mit den richtigen Leuten gespielt) der Hammer.

Mir fällt allerdings grad auf: kan es sein, dass der Hr. Gilbert eine Schwäche für Hühnchen hat?
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

smokeNburn hat geschrieben:simpsons gehn scho teilweise... aba futurama geht auf deutsch gar nicht. zoidberg lebt zB von seiner genialen synchronstimme ;)
Das schlimmste deutsche Verbrechen der Synchron-Geschichte ist fürmich im Falle der Cartoons Family Guy. Das liegt allerdings weniger an den Gags (die relativ treffen übersetzt werden), als vielmehr an den horrend-schlechten und schlecht gewählten Sprechern. Brian und Stewie gehen ja noch, aber der Rest?
Ich hab Family Guy immer nur auf englisch gesehen und bin neulich beim rumzappen mal bei ner dt. Folge hängengeblieben...für knapp 30 Sekunden, danach hatte ich vom dt. Peter die Schnauze voll :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hui, na da fühlen sich ja wieder diverse Leute herausgefordert mir diverse Sachen zu unterstellen.

Fassen wir mal zusammen:
1. Ich bin wahrscheinlich ein dummer Shooterspieler, wie wohl 60% der Gold User bei Xbox Live
2. Ich kann kein Englisch
3. Ich kann keinen Burger bestellen(auf englisch) -> sprich ich bin extrem dumm und ungebildet
4. Ich bin ein schwarz weiß denkender Mensch der nicht in der Lage ist, Spiele individuell zu beurteilen bzw. die Wirkung der jeweiligen Sprache im jeweiligen Genre...
5. Ich bin noch in der Schule und solle mal aufpassen...

Nicht schlecht Leute! :P

Nun, vllt übt ihr einfach mal lesen?
Ich habe nicht gesagt das ich kein Englisch kann oder es nicht verstehe.
Ich habe auch nicht gesagt das alle Spiele eine Lokalisierung brauchen.
Ich habe auch nirgends gesagt das die Witze im Deutschen besser rüberkommen...
Deswegen schrieb ich ja auch, Texte lokalisieren...NICHT die Sprache...dann hat man nämlich Beides...

Aber ich weiß liebe Leute, lesen ist schwer und wird heutzutage nicht mehr so gefördert wie früher :)

@Benjamin
Was ist das jetzt für eine Begründung mit dem Koop Modus? Witzig?
Warum denn witzig?
Lacht der andere Spieler sich tot weil er insg. über ~ 10-15 Std 4 Knöpfe drücken darf, wovon wie gesagt einige sogar relativ nutzlos für einen selber sind? :D
Das ist ja wohl mal extrem subjektiv....witzig ist das Spiel ansich, witzig sind gute Witze...aber der Koopmodus ist nicht witzig.
Er ist vllt kurzweilig, EXTREM KURZWEILIG, unterhaltsam...aber nicht witzig.

Und ich würde das auch eher als Negativpunkt ankreiden, denn was hat denn der 2. Player davon? Gar nix, er muss einfahc nur anspruchslos hinterherlaufen. Der kann nich mal Items einsammeln!
Bringt der 2. Player dich so zum lachen weil er so nutzlos ist oder was ist daran witzig?

Möcht ich echt gern verstehen.... :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
bingen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bingen »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde es ne Riesensauerei das so ein Titel keine deutschen Texte spendiert bekommen hat.
nur englische sprecher/texte war imho das beste was sie machen konnten. gerade bei den wortspielen waere viel durch uebersetzung und gelangweilte deutsche sprecher verloren gegangen. :)

und wenn ich die ganzen kritikpunkte hoere, dann sollte man sich evtl. mal daran erinnern, dass deathspank ein arcadetitel ist der nur 1/4 eines vollpreisspieles kostet.

mich hat's zumindest ueber 6 stunden gut unterhalten. was man nicht von allen vollspreisspielen in punkto spieldauer sagen kann. :/
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich habs auch seit ein paar Tagen, finde es wirklich geil.

Aber 81% is schon bissl viel, geraden wenn man RDR dagegen sieht zb.
Antworten