StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

ThaRealMatix hat geschrieben:Für mich klingt das iwie nach so einer typischen Fanboy und Hype Wertung.

Es ist Starcraft und musste wohl einfach über 90% kriegen. Manchmal sind 4Players Tests eben doch nichts woran man sich orientieren kann. Schade.
Für mich klingt das als hätte er dieses Spiel noch nicht gespielt...
Meines Erachtens gibt der Test meine Meinung gut wieder(die ich mir, nachdem ich es gespielt habe(und noch spiele) gebildet hab.).
Prozente spielen eh keine Rolle. Auch ich war anfangs skeptisch wegen dem Hype. Hab aber lange kein Spiel mehr gezockt was so eine takt. Tiefe bietet. Der einzige Mangel ist der lang(weilig)e Anfang im Singleplayer.
Ganz großes Kino - Danke Blizzard.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Absolut verdiente Wertung. Und immernoch unter dem Internationalen Durchschnitt:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/starcraft2
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich hasse es, es zugeben zu müssen, denn ich verachte eigentlich die Konstellation Acti-Blizz.. aber Drehbücher schreiben konnten die Mädels schon immer.. *seufz* ich liebe SC II.1/3. und Kerrigan könnte ich auch vom Fleck heiraten.. die Braut is nach meinem Geschmack.. gut über Optik (Zerg Kerrigan) kann man sich ja noch streiten.. da muss doch noch was gehen.. aber der "Charakter" is einfach nur geil und geniale Rest Storyführung mit allem Klim-Bim. :lol:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.07.2010 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Guter Test
und einige der negativen Aspekte (z.B. Channel) sollen ja später ausgemerzt werden, somit TopSpiel :>
Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vaedian hat geschrieben:
Dr.Colossus hat geschrieben:das LAN Spiel meiner Schulzeit ist wieder da! Pflichtkauf!
Nur, dass es keinen LAN Modus hat.

Was bei anderen Spielen sofort die 90% gekostet hätte (LAN, Anti-Aliasing, keine Formationen, Klick&Blöd-Spielprinzip, Onlineaktivierung) wird bei Blizzard mal wieder einfach ignoriert, um auch ja dem Hype zu folgen, oder wie?

Hier weht ein Lüftchen, was stark nach der GameStar stinkt.
1. Hat die Onlineaktivierung hier auf 4P noch nie ein Spiel einen Award gekostet und wurde auch nur recht selten überhaupt in die Wertung miteinbezogen.

2. Macht diese Aktivierung bei SC2 auch wenigstens keinen Stress und man kann den SP auch offline spielen.

3. "Klick&Blöd-Spielprinzip"? Ich bezweifle, dass du selbst weißt, was du damit meinst.

Über die Gewichtung des fehlenden LAN Modus könnte man streiten, der stößt natürlich einigen sauer auf.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Einige Leute haben echt den Schuss nicht gehoert. Wird hoch gewertet jammern die einen ueber den hype. Wird zu tief gewertet jammern die anderen, weil ihre heilige Kuh 3 Prozent zu wenig hat.

Es ist ne Spielspasswertung - warum dann Leute das fehlende Anti Aliasing, fehlende LAN etc. ankreiden ist mir schleierhaft. Hauptsache es macht Spass - und da sind sich bislang wohl alle einig (der metascore ist glaub ich gerade 96). 92% hoeren sich da erstmal nicht abwegig an. Wenn man wegen der Online Registrierung auf den Kauf verzichten will, dann steht einem das doch weiterhin frei, dafuer kann man doch das Spiel ansich nicht abwerten.

Wie man's macht, macht man's falsch...
Zuletzt geändert von Fennec am 30.07.2010 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

ThaRealMatix hat geschrieben:Für mich klingt das iwie nach so einer typischen Fanboy und Hype Wertung.

Es ist Starcraft und musste wohl einfach über 90% kriegen. Manchmal sind 4Players Tests eben doch nichts woran man sich orientieren kann. Schade.
Das Spiel hat einfach 90%+ verdient. Vor allem wenn man es mit RTS Titeln der letzten Jahr vergleicht.

Alles andere wäre nicht glaubhaft gewesen. Finds eh schade, dass bei Amazon etc sich über die zwangsregistrierung aufgeregt wird. Die Firmen wollen nunmal Geld verdienen. Willkommen im 21. Jahrhundert sag ich da mal nur.....
4tyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4tyn »

Vaedian hat geschrieben:
Dr.Colossus hat geschrieben:das LAN Spiel meiner Schulzeit ist wieder da! Pflichtkauf!

Was bei anderen Spielen sofort die 90% gekostet hätte (LAN, Anti-Aliasing, keine Formationen, Klick&Blöd-Spielprinzip, Onlineaktivierung) wird bei Blizzard mal wieder einfach ignoriert, um auch ja dem Hype zu folgen, oder wie?

Die Qualität des Spiels macht das halt locker wieder wett.
Zuletzt geändert von 4tyn am 30.07.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Gibts eigentlich irgend wo ne Demo oder so? Würde nämlich gerne mal testen ob das auf meiner Rüttel noch läuft. :lol:
Jeder Spielepackung liegen zwei Democodes bei. Du kannst dir (einen Battle.net Account vorausgesetzt) mit den Codes den Client laden und 7 Std. voll testen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich war noch nicht Online aber gibt es echt keinen Zuschauermodus mehr und ist auf das herunterladen der replays angewiesen?
Wäre schade.

Kann man eigentlich auch selber Hotkeys zuweisen oder ist man auf die dämliche Auswahl da beschränkt?^^

MFG
Jowy
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich war in den letzten Jahren von fast all meinen Käufen enttäuscht - das hier hat sich jetzt schon für mich gelohnt, auch wenn ich einer Bronze-Liga-Niete bin und sogar da noch weggerusht werde zu 50%. Noch kein Meister is vom Himmel gefallen. Hab halt keine Chance gegen Leute, die Starcraft schon vorher gespielt haben :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Fennec hat geschrieben:Einige Leute haben echt den Schuss nicht gehoert. Wird hoch gewertet jammern die einen ueber den hype. Wird zu tief gewertet jammern die anderen, weil ihre heilige Kuh 3 Prozent zu wenig hat.

Es ist ne Spielspasswertung - warum dann Leute das fehlende Anti Aliasing, fehlende LAN etc. ankreiden ist mir schleierhaft. Hauptsache es macht Spass - und da sind sich bislang wohl alle einig (der metascore ist glaub ich gerade 96). 92% hoeren sich da erstmal nicht abwegig an. Wie man's macht, macht man's falsch...

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.

Wenn euch die Bewertung (in %) stört, lasst sie links liegen und achtet auf die pro/Kontra Tabelle und gut ist.
Wird ja langsam lächerlich, dass wirklich immer wieder über die Bewertung gelästert wird (siehe Quote).

@Topic:

Man kann es einfach nicht leugnen, was (ex-)Blizzard anfasst wird zu Gold.
Werde es mir auch irgentwann holen und freue mich schon dermaßen auf diverse Custom-Maps, wie habe ich sie bei WC3 geliebt :)
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
hmcg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmcg »

ich weiß es passt hier nicht rein aber ich bin neu bei starcraft, hab aber vorher ne zeit lang wc3 tft gespielt bin also kein absoluter noob
ich blick trotzdem nicht wie man eine fabrik baut ich hab bisher alles versucht (inkl. gegoogelt), hab alles gebaut, alles geupgradet aber ich kann sie nicht bauen. bitte helft mir!!!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Als Starcraft-Nichtkenner muss ich hier mal eine Frage stellen, die wohl ziemlich peinlich ist, und ich wurde auch aus dem Test nicht wirklich schlau:

Also, aus dem Test lese ich, dass es abseits der Kampange neun Szenarios gibt, aber ist denn auch ein stinknormales Spiel möglich? In dem man Anzahl der Gegner, Karte etc. festlegen kann?
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Vaedian hat geschrieben:

ja, das ist halt n absoluter Wermutstropfen, aber allein die Tatsache,dass es Starcraft ist macht den bei mir zumindest wieder wett... das wird bei vielen Zockern nicht anders sein und das ist leider auch der Grund, warum Blizzard mit solchen Spielchen immer durchkommt....
And the Oscar goes to
Antworten