Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

arillo hat geschrieben: Ich finde den Gedanken amüsant, dass das Fehlen eines Deckungssystems, WH40kSM für einige bestimmt schon zu einem rückständigen Spiel macht.
Amüsanter ist, das seid Einführung von Deckugsystemen, die Konsoleros nicht mehr in der Lage sind selbständig über Deckung nachdenken. :D

Ich versuch mir die Gedankengänge vorzustellen:

"Scheiße ich werd beschossen und verliere Schild und leben. Neben mir ist eine Dicke Mauer die mich vor Beschuss schützen kann und wo ich auch im Nahkampf zumindest in eine Richtung Deckung haben. Aber scheiße es gibt ja keine taste um da in Deckung zu gehen. Sterbe ich auf offenem Feld, das Spiel ist so scheiße". :D
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

D.V.T. hat geschrieben:"kein Deckungssystem"

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Deckungssystem in keinster Weise mit dem Gameplay-Design des Spiels harmonieren würde; muss sich denn heutzutage wirklich jeder Shooter diesem Stop-&-Pop-Trend ergeben?

An dem Spiel gibt's sicher einiges zu bemängeln und die meisten dargelegten Kritikpunkte lassen sich auch nachvollziehen aber die Sache mit dem Deckungssystem ist doch Unsinn.
Ich warte schon auf den Serious Sam Test von 4Players.
Als Kritik Punkte gibts dann:

-Kein Deckungssystem
-Keine Regeneration
-Holz brennt nicht!

xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bei diesen kontroversen Diskussionen hier wird man ja schon fast ein bisschen neugierig aufs Spiel.
Und stylische Scifi Kracher wie Vanquish, die ne epische Schlacht gut rüberbringen, kann ich eigentlich immer gebrauchen.
Wobei natürlich dumme Muskelpakete und ORks gekloppe (mit alberner Snychro...) wiederum nicht so prickelnd klingt. Und der Gameone Bericht war ja auch nicht besonders vielversprechend (was auch an diesem neuen und leicht amateurhaften Diskussions Format liegen mag).
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Finalzero2005 hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:"kein Deckungssystem"

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Deckungssystem in keinster Weise mit dem Gameplay-Design des Spiels harmonieren würde; muss sich denn heutzutage wirklich jeder Shooter diesem Stop-&-Pop-Trend ergeben?

An dem Spiel gibt's sicher einiges zu bemängeln und die meisten dargelegten Kritikpunkte lassen sich auch nachvollziehen aber die Sache mit dem Deckungssystem ist doch Unsinn.
Ich warte schon auf den Serious Sam Test von 4Players.
Als Kritik Punkte gibts dann:

-Kein Deckungssystem
-Keine Regeneration
-Holz brennt nicht!

xD
Vergiss nicht Langweilige Kämpfe weil kein Nahkampf, und vorhersehbare Story. :D

BtW zum Thema Deckung:

Im Tabletop hat man in Deckung einen Deckungswurf von 4+. Sprich wenn man ne 4/5/6 würfelt, wird der Soldat nicht getroffen.

Space Marines haben einen Rüstungswurf von 3+. Sprich bei 3/4/5/6 verhindert die Rüstung eine Verletzung.

Der Spieler darf nur eins von beidem Verwenden also entweder Deckung ODEr RÜstung.

Genau deswegen wird kein Space Marine spieler der was auf sich hält Deckung für seine Marines verwenden. Und ja DOW 1/2, gerade Teil 2 hat das falsch gemacht.
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

superboss hat geschrieben:Bei diesen kontroversen Diskussionen hier wird man ja schon fast ein bisschen neugierig aufs Spiel.
Und stylische Scifi Kracher wie Vanquish, die ne epische Schlacht gut rüberbringen, kann ich eigentlich immer gebrauchen.
Wobei natürlich dumme Muskelpakete und ORks gekloppe (mit alberner Snychro...) wiederum nicht so prickelnd klingt. Und der Gameone Bericht war ja auch nicht besonders vielversprechend (was auch an diesem neuen und leicht amateurhaften Diskussions Format liegen mag).
Spiel die Demo dann bekommst grob nen Eindruck, wobei es nur ein Bruchteil des möglichn Gameplays ist.

Ansosnten:

ORKZ MÜSSEN SO SEIN!!!
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

"Jetz gehtz lohs!
Durchn Kozmoz!
Wissn nich wohin!
Bis wa da sin!"

"Rot is schnella!"

Ich hab Bock auf DoW1...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

arillo hat geschrieben:"Jetz gehtz lohs!
Durchn Kozmoz!
Wissn nich wohin!
Bis wa da sin!"

"Rot is schnella!"

Ich hab Bock auf DoW1...
auf Englisch klingen Orkze trotzdem besser ^^
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Hlalueth hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:"Jetz gehtz lohs!
Durchn Kozmoz!
Wissn nich wohin!
Bis wa da sin!"

"Rot is schnella!"

Ich hab Bock auf DoW1...
auf Englisch klingen Orkze trotzdem besser ^^
ich mag beide Varianten.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24 hat geschrieben: Du meinst Nobs.
4x RMB + F = AoE Stun
Danach Hinrichten und gut ;).
Beim Hinrichten im QTE nur drauf achten, LMB1 zu spammen.
Nobs sind einfach wenn man weiss wie.
Oder Vengance Launcher..
Oder Granaten...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Du meinst: Wenn der Nob (Mehrzahl mit z, Du N4P *g*) brüllt, dann Hechtsprung, mindestens drei mal X, dann Y und dann evtl.
Ausweichen scheint da Key zu sein.

Wenn jetzt noch Leveldesign und Kamera mein Freund wären *seufz*...

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Sir Richfield hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Du meinst Nobs.
4x RMB + F = AoE Stun
Danach Hinrichten und gut ;).
Beim Hinrichten im QTE nur drauf achten, LMB1 zu spammen.
Nobs sind einfach wenn man weiss wie.
Oder Vengance Launcher..
Oder Granaten...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Du meinst: Wenn der Nob (Mehrzahl mit z, Du N4P *g*) brüllt, dann Hechtsprung, mindestens drei mal X, dann Y und dann evtl.
Ausweichen scheint da Key zu sein.

Wenn jetzt noch Leveldesign und Kamera mein Freund wären *seufz*...
Naja man muss seine U,mgebung schon im Auge behalten.

Ich persönlich lasse mich mit denen garnicht auf einen Gefährlichen nahkampf ein. Entweder ich nutze Rage und prügel die ins Nirvana, oder Ich pumpe ihn mit Granaten aus dem Vergelter voll. Beides ist sehr effektiv und tötet schnell. Und durch jede Explosio der Vergeltergranaten spielt er ne Trefferanimation ab was dir ermöglicht wieder auf Abstand zu gehen.

Was später auch sehr gut funktioniert ist, Laserkanone, oder Melter, da hält der Boss nicht allzuviel von aus. Rage aufsparen für den Boss ist aber denk ich das sicherste.
akacase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akacase »

Larkis hat geschrieben: Im Tabletop hat man in Deckung einen Deckungswurf von 4+. Sprich wenn man ne 4/5/6 würfelt, wird der Soldat nicht getroffen.

Space Marines haben einen Rüstungswurf von 3+. Sprich bei 3/4/5/6 verhindert die Rüstung eine Verletzung.

Der Spieler darf nur eins von beidem Verwenden also entweder Deckung ODEr RÜstung.

Genau deswegen wird kein Space Marine spieler der was auf sich hält Deckung für seine Marines verwenden. Und ja DOW 1/2, gerade Teil 2 hat das falsch gemacht.

Space Marine Spieler die die Regeln verstanden haben werden aber in einigen Situationen die Deckung sehr wohl beanspruchen. Immerhin gibt es so nette Sachen wie Durchschlag zum Beispiel!
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

akacase hat geschrieben: Space Marine Spieler die die Regeln verstanden haben werden aber in einigen Situationen die Deckung sehr wohl beanspruchen. Immerhin gibt es so nette Sachen wie Durchschlag zum Beispiel!
Und auch im Spiel muss man manchmal schon in Deckung gehen. ;)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Für "Deckung" nur um die Ecke laufen können und sich nicht bspw. hinter einer Kiste ducken ist trotzdem dumm...
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

a) wieso?

b) Ein Space Marine ist gut 3 Meter groß. Der kann sich mal nicht eben hinter einer Kiste ducken. Der kann sich vielleicht hinter einem 2 Meter hohem Mauerstück ducken, das wars aber auch.

c) Was soll solche Deckung nutzen? Feindhorde kommt an, du gehst in Deckung während du auf den Feind schießt. Nun hast du 2 Optionen:

1. Du schaust über die Deckung, servierst ein Haufen Orkz ab, und akzeptierst das du ein paar Mal getroffen wirst was dein Schild ankratzt.

2. Du bleibst in Deckung, die gesamte Gegnerische Horde erreicht dich und zwingt dich zum Nahkampf wo du logischerweise deine Deckung verlassen musst.

Was genau bringt dir also Deckung? Sie bietet dir kurzzeitigen Schutz und verhindert dabei auch, das du die Feindhorde schon vordezimieren kannst. Und in einigen Gefechten ist das sehr wichtig da man sonst ganz schnell ganz tot ist.

Ein Deckungsystem bringt einem vielleicht was in einem Spiel wo der Gegner Interesse hat zu überleben, wo der Gegner selbst hinter Deckung hockt und du daher hinter deiner Deckung sicher bist.

Das ist aber Warhammer und das sind Orkz. Orkz wollen nichts mehr als zu dir in den Nahkampf kommen. Ein Deckungsystem bringt garnix, den sie werden dich so oder so aus der Deckung jagen. Du hast nur die Wahl ob du in Deckung wartest bis sie kommen, oder ob du die stärksten Gegner/Sprengsquiks schon im Vorfeld abknallst. Und glaub mir eigentlich ist das garkeine Wahl, den wer am Anfang eines Gefechts nicht soviele Gegner wie möglich mitnimmt, hat am Ende keine Chance.

Und ich betone es gern noch einmal. Man spielt einen Space Marine der gut 3 Meter hoch ist, und man spielt in einer Welt wo Space Marines eine Seltenheit sind und Deckung/Gräben ect. auf Menschen mit normalen Proportionen gemacht sind. Dazu trägst du eine dicke Servorüstung mit der du nicht mehr machen kannst als knien. Und selbst kniedend ist ein Space Marine 2 Meter hoch.

Und ein SPace Marine kniet nur vor dem Gott Imperator. ;)

Aber sag doch was willst du bei dem Spiel mit einem Deckungsystem machen? Wozu ein Deckungsystem wenn zwischen Feindkontakt und Nahkampf selten mehr als 10 Sekunden vergehen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ein IGN Review bezüglich der Multiplayerkomponente. Ich persönlich bin kein großer IGN Fan da ich das Gefühl habe das sie generell alles hypen was gut aussieht. Aber hier können sich die Leute die es nicht spielen und dennoch gern über Deckung diskutieren mal ein paar Levelbruchstücke anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ALMlPkddxnE
Antworten