Die Aussage am Anfang, dass diese Art Spiel Zwiespältig betrachtet wird, ist auch vollkommen korrekt. Was gibts dazu noch zu sagen? Mein Post bezog sich auf die anderen 80% deines Posts, die den Gedankengang auf Metacritic aufbauen.AkaSuzaku hat geschrieben:Du scheinst wenig interessiert an meiner eigentlichen Aussage zu sein und willst hier lieber den Oberlehrer spielen.
Ich gebe nichts auf die Wertungen von Metacritic. Nichtsdestotrotz kann ich sicher davon ausgehen, dass einem Tester das Spiel nicht gefallen hat, wenn seine Wertung sich im 0-50er-Bereich befindet. Verschiede Systeme hin- oder her.
Die einen geben, bewusst oder unbewusst, eine Kaufempfehlung, die anderen nicht.
Ich betone noch einmal: Für mich spielt das aber eigentlich keine Rolle. Mir ging es ja nur um folgendes:
Wenn nun ~40 Tester das Spiel als "gut" oder besser empfinden und ~20 das Spiel als mäßig schlecht bis grottig, dann kann ich davon ausgehen, dass Beyond die Geister spaltet und man eigentlich auf keinen Test etwas geben kann.
Ansonsten: Ich habe dir keinen Anlass gegeben mir zu unterstellen, dass ich irgendwelche Komplexe hätte und zwanghaft nach Bestätigung suche, ich besitze das Spiel ja nicht mal.
P.S.: Wieso soll meine Rechnung willkürlich sein? Der Median ist ein übliches Mittel zur Verdeutlichung von ungleichmäßiger Verteilung.
Es ist einfach so, dass MC weder als Statistik, noch als Aufarbeitung Aussagekraft besitzt. Denn ersteres ist es nicht und zweites ist kaum unbeeinflusst. Also ist ein Mittelwert oder eine Aussage daraus sinnlos.
Zu dem Zwang: Ich dachte es wäre klar, dass das Wort ein wenig überzogen war. Sorry, wenn ich so unklar war
Dennoch schreibst du am Anfang, dass dich der Test nicht vom Kauf abhalten kann, und dann wirfst du eine Begründung darüber ein, warum das Spiel doch vielen gefallen hat, wobei du dich auf eine ziemlich fadenscheinige Quelle berufst.
Was soll das Ende denn aussagen, also 'der hälfte aller Tester gefiel das Spiel'. Das hört sich zumindest für mich danach an, als ob die Mehrheit für dich entscheidende Rolle spielen würde, oder sie ein Beweis wäre. Immerhing gehts hier um Metacritic, und die sortieren schließlich nicht nach Klasse.