B I S T D U D E S W A H N S I N N S I H N A U C H N O C H A N Z U S P R E C H E NCL4P-TP hat geschrieben:@Katta
Kind,höre auf mit den Drogen.Gibt es denn niemanden der dich beaufsichtigt?
Jetzt kannst Du nur noch beten, dass er es ignoriert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
B I S T D U D E S W A H N S I N N S I H N A U C H N O C H A N Z U S P R E C H E NCL4P-TP hat geschrieben:@Katta
Kind,höre auf mit den Drogen.Gibt es denn niemanden der dich beaufsichtigt?
Äh, stap!!!Mr. Gameexperte hat geschrieben:Vielen Dank! Wird auf jeden Fall zugelegt.CL4P-TP hat geschrieben:- bodenständigSpoilerShowMr. Gameexperte hat geschrieben:Werde mir das Spiel auch nochmal zulegen, weil ich es auch erfrischend finde, dass es mal nicht um das - mittlerweile - altbekannte aktuelle Setting geht, wo jeder Titel gleich wirkt (ob CoD oder BF oder Homefront, ...). Eine Entschlackung in Form von "du rettest mal nicht die Welt während 8000 Helikopter abstürzen und du in einem interaktiven Medium keinerlei Interaktionsmöglichkeiten hast" kommt mir gerade recht.
Wolfenstein würde ich wie Far Cry 3: Blood Dragon oder Call of Juarez: Gunslinger in die Riege Shooter einreihen, die reduziert sind, das kann natürlich gefallen oder auch nicht. Mir gefällt das, ich bin von der Triple-A Inszenierungsüberflut ermüdet, somit nehme ich jedes Spiel, welches etwas bodenständiger ist, dankend an.
- eigenständig
- anders
Ein Spiel mit Ecken und Kanten und mit Charakter.Wirst so wie ich deinen Spaß damit haben.
Mir gefällt das Gelaber ziemlich. Gerade weil sich das Spiel in keiner Weise ernst nimmt sind die Cutscenes mit Brotkasten McWeisbrot und der Nazi Hexe aus der Klischeeabteilung ziemlich gut (wenn man B-Movie Style mag).Kajetan hat geschrieben: Äh, stap!!!
Wolfenstein - TNO ist NICHT oldschool, auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT eigenständig, NIRGENDWO anders. Es ist ein bodenständiger Shooter, der vielen aktuellen Konsolen-Konventionen folgt. Den man auch halbwegs ordentlich auf dem PC spielen kann, ohne zuerst drei Stunden mit Config-Tuning verbringen zu müssen.
Wenn man denn die erste Stunde überlebt, ohne angesichts ständiger Cutscenes und Skriptsequenzen und engst begrenzten Handlungsmöglichkeiten vor lauter Langeweile einzuschlafen. Meiner Meinung nach begeht man hier den selben Fehler wie z.B. bei Max Payne 3. VIEL ZU VIEL GELABER und viel zu wenig Gameplay. Himmel, sogar in einem Adventure will ich nicht so viel Gequatsche, wie ich es gestern Nacht bei TNO erleben durfte
Heutzutage ist bodenständig eigenständig und anders, weil viele Spiele überproportional viel Action und aufgezwungene Coolness aufweisen. Und von oldschool haben wir nicht gesprochen Insofern ist sein Statement nicht fehlerhaft.Kajetan hat geschrieben:Äh, stap!!!Mr. Gameexperte hat geschrieben:Vielen Dank! Wird auf jeden Fall zugelegt.CL4P-TP hat geschrieben: - bodenständig
- eigenständig
- anders
Ein Spiel mit Ecken und Kanten und mit Charakter.Wirst so wie ich deinen Spaß damit haben.
Wolfenstein - TNO ist NICHT oldschool, auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT eigenständig, NIRGENDWO anders. Es ist ein bodenständiger Shooter, der vielen aktuellen Konsolen-Konventionen folgt. Den man auch halbwegs ordentlich auf dem PC spielen kann, ohne zuerst drei Stunden mit Config-Tuning verbringen zu müssen.
Wenn man denn die erste Stunde überlebt, ohne angesichts ständiger Cutscenes und Skriptsequenzen und engst begrenzten Handlungsmöglichkeiten vor lauter Langeweile einzuschlafen. Meiner Meinung nach begeht man hier den selben Fehler wie z.B. bei Max Payne 3. VIEL ZU VIEL GELABER und viel zu wenig Gameplay. Himmel, sogar in einem Adventure will ich nicht so viel Gequatsche, wie ich es gestern Nacht bei TNO erleben durfte
Äh wa?Wolfenstein - TNO ist NICHT oldschool, auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT eigenständig, NIRGENDWO anders. Es ist ein bodenständiger Shooter, der vielen aktuellen Konsolen-Konventionen folgt. Den man auch halbwegs ordentlich auf dem PC spielen kann, ohne zuerst drei Stunden mit Config-Tuning verbringen zu müssen
Ich möchte jetzt ungern ausführen was in dem Thread lange recherchiert und ermittelt würde. Weniger weil ich Lust darauf hätte, sondern weil ich gerade etwas schreibfaul bin.SethSteiner hat geschrieben:@t1gg0
Wenn alles in die Optik wandert, warum sehen die Spiele seit Jahren so scheiße aus, gerade auch EgoShooter? Auch Wolfenstein ist keine Augenweide.
Oder eine Sequenz, in der man aus einem abstürzenden Hubschrauber springt. Oder eine, in der man einem abstürzenden Hubschrauber beim Abstürzen zuschauen darf, nachdem man ihn zum Abstürzen gebracht hat. Oder eine, in der man Deckung vor einem abstürzenden Hubschrauber sucht, nachdem man ihn zum Abstürzen gebracht hat. Oder eine, in der man einen abstürzenden Hubschr ... okok, ich lass es sein ...Mr. Gameexperte hat geschrieben:Gequatsche ist mir lieber als die nächste Sequenz, wo ich ganz knapp einem einstürzenden Haus entkomme.
DextersKomplize hat geschrieben:Äh wa?Wolfenstein - TNO ist NICHT oldschool, auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT eigenständig, NIRGENDWO anders. Es ist ein bodenständiger Shooter, der vielen aktuellen Konsolen-Konventionen folgt. Den man auch halbwegs ordentlich auf dem PC spielen kann, ohne zuerst drei Stunden mit Config-Tuning verbringen zu müssen
Hast du dir die 43GB nun doch geladen?
Ich fummel seit ich das Spiel, ähm, "habe" an den Einstellungen rum, die einem natürlich auch fast allesamt überhaupt nix sagen, wie diese PPF Einstellung ... oder die unterste Option, Fade irgendwas.
Das Spiel möchte bei mir wohl i.d.R. mit 60 FPS laufen, aber sobald ich mich etwas drehe und irgendwas neugeladen werden muss, bricht die Framerate ein. Ist das erstmal "reingeladen", ist die Stelle absolut flüssig und es geht zurück zu 60FPS. Muss mich auch erst fortbewegen um nen weiteren FPS Einbruch zu erleben.
Aber das nervt mich ziemlich, so ziemlich alle 3-5 Sekunden bricht die Framerate ein, weil sie wieder iwelche Megatexturen laden muss.
Und das Spiel sieht alles andere als toll aus. Frage mich wirklich wieso das installiert fast 46GB sein müssen.
Macht zwar dennoch Spaß, aber n bissl enttäuscht bin ich schon. Im Jahre 2014 muss sein Shooter auch mal irgendwann wieder ne Schippe draufladen mit der Optik. Und dann bitte mit einer "besseren" Technik als das was bei Wolfenstein(und wohl auch Rage) verwendet wurde.
Man bzw. ich habe das Gefühl mein Rechner würde es eigentlich packen, aber wg dieser komischen Technik springt die Framerate im Sekundentakt von 60 auf 50,40,30,25... das geht gar nicht.
Der Sound ist übrigens tatsächlich etwas lasch, also die Waffensounds.
Wären die technischen Probleme allerdings nicht, hätte ich schon wesentlich mehr gezockt.
PS: Wer sagte das man in dem Spiel alles abtrennen kann?? Seh davon nix ...
Bisher 10 Stunden gespielt und es gab 1 Sequenz zu Beginn.LePie hat geschrieben:Aber ich schweife ab: Wie viele Railgun-/Railshooter- oder Turret-Einlagen gibt es denn in dem Spiel, bzw. wie häufig kommen diese so vor?Mr. Gameexperte hat geschrieben:Gequatsche ist mir lieber als die nächste Sequenz, wo ich ganz knapp einem einstürzenden Haus entkomme.
|Chris| hat geschrieben:Bisher 10 Stunden gespielt und es gab 1 Sequenz zu Beginn.LePie hat geschrieben:Aber ich schweife ab: Wie viele Railgun-/Railshooter- oder Turret-Einlagen gibt es denn in dem Spiel, bzw. wie häufig kommen diese so vor?
Es gibt einige montierte Türme, aber die darfst du einfach abreißen und mit dir herumschleppen, von daher habe ich die mal nicht gezählt.LePie hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:Bisher 10 Stunden gespielt und es gab 1 Sequenz zu Beginn.LePie hat geschrieben:Aber ich schweife ab: Wie viele Railgun-/Railshooter- oder Turret-Einlagen gibt es denn in dem Spiel, bzw. wie häufig kommen diese so vor?
Gott sei dank, ich hasse diese 3D-Moorhuhn-Einlagen wie die Pest.
Absolute Zustimmung. Habe letztens erst Halo 4 durchgespielt und fand das Spiel zu meiner Überraschung (bei Halo 3 bin ich eingeschlafen) sehr gut... BIS es an die Fahrzeugmissionen ging (waren ja fast Railshooter-Passagen: Mech, Panzer, Geschütze auf dem Riesentransporter).LePie hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:Bisher 10 Stunden gespielt und es gab 1 Sequenz zu Beginn.LePie hat geschrieben:Aber ich schweife ab: Wie viele Railgun-/Railshooter- oder Turret-Einlagen gibt es denn in dem Spiel, bzw. wie häufig kommen diese so vor?
Gott sei dank, ich hasse diese 3D-Moorhuhn-Einlagen wie die Pest.