Doom - Test

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DeckelDrauf
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Re: Doom - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

Ich denke selbst wenn man die Kampange einmal durch hat, ist DOOM auch so ein Kandidat wo man es immer wieder einlegen kann oder gar öfters durchspielen (andere difficult).
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hydro skunk 420
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Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jondoan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
So, ich habe es durch.

Fazit: Für mich ist Doom 4 die Überraschung 2016 und gleichzeitig einer der besten Shooter der letzten Jahre! Bethesda hat den Spielern nicht zu viel versprochen und mehr als geliefert.

Das Game macht nur sehr wenige Fehler, kann sich von Stunde zu Stunde immer mehr steigern und bekommt von mir abschließend fetzige 87%.

(zuerst waren eher 82-84 angedacht, das aber nur aufgrund der Soundprobleme - die es im Prinzip gar nicht gibt)
Würde ich so unterschreiben, wobei dir Wertung bei diesem Teil meiner Meinung nach vollkommen wurscht ist. Es versucht ja nichts anderes, als altbackenes Gameplay aus der Shooter-Steinzeit in moderne Grafik zu packen... und alter, macht es das gut... meine persönliche Spielspaßwertung wäre bei locker 90%, aber gleichzeitig hocke ich da und denke mir, dass man so ein (nicht falsch verstehen) uninnovatives Spiel doch nicht so hoch bewerten kann... es führt eben mal wieder die ganze Wertungsdiskussion ad absurdum, weil Doom einfach nur ein Spiel ist, das Spaß machen soll, keins das [[0185 Marketing Aussage einfügen]].

Freut mich auch, dass deine Soundprobleme behoben wurden. Hab es anfangs falsch verstanden, dachte du hättest das Spiel gänzlich ohne Sound durchgespielt :lol: das wäre Hardcore
Hehe, nein, komplett ohne Sound wäre ja wirklich super bescheuert gewesen.^^

Und wegen der Wertung:

Das ist einfach so'n Tick von mir, den man nicht ernst nehmen muss. Ich liebe Zahlen und muss sie unter alles drunterklatschen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :wink:

@DeckelDrauf

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wiederspielwert ist trotz dessen, dass man nichts anders als wie beim ersten Durchgang erleben wird, hoch. Einfach weil das Gunplay so viel Spaß macht.
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Rooster
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Re: Doom - Test

Beitrag von Rooster »

sourcOr hat geschrieben:
HEY, das sind immerhin Raven Software :<

Ne, halt, wie komme ich darauf? Nevermind..
heretic, aber die konnten mich noch nie hinterm ofen hervorlocken :Blauesauge:
MrTheBino
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Re: Doom - Test

Beitrag von MrTheBino »

Ich finde das Doom-Reboot sehr gelungen. Die Action ist knallhart und gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal schön an. Die Arena-Elemente fühlt man nicht wirklich, da es nur kleine Pausen zwischen der Action gibt. Die Story ist mir relativ egal. Das wichtigste für mich an Doom ist der Flow, die Steuerung, die Action und das meistert dieser Teil einwandfrei.

Auch der Multiplayer macht mir soweit sehr viel Spaß. Ob dieser mich langfristig auch begeistern kann, weiß ich noch nicht.
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greenelve
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Re: Doom - Test

Beitrag von greenelve »

DeckelDrauf hat geschrieben:Ich denke selbst wenn man die Kampange einmal durch hat, ist DOOM auch so ein Kandidat wo man es immer wieder einlegen kann oder gar öfters durchspielen (andere difficult).
Andere Upgradekombinationen.

..wenn schon Achievements immer wieder als Grund für Wiederspielwert herangezogen werden.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Das ist einfach so'n Tick von mir, den man nicht ernst nehmen muss. Ich liebe Zahlen und muss sie unter alles drunterklatschen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
5/10
Nicht besonders originell der Spruch, aber er passt zumindest halbweg zum Kontext.
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hydro skunk 420
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Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 5/10
Nicht besonders originell der Spruch, aber er passt zumindest halbweg zum Kontext.
Aber es sind jetzt eher so 52% anstatt 48 oder so, oder? :Buch:
Mach mit!

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DeckelDrauf
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Re: Doom - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

greenelve hat geschrieben:
DeckelDrauf hat geschrieben:Ich denke selbst wenn man die Kampange einmal durch hat, ist DOOM auch so ein Kandidat wo man es immer wieder einlegen kann oder gar öfters durchspielen (andere difficult).
Andere Upgradekombinationen.

..wenn schon Achievements immer wieder als Grund für Wiederspielwert herangezogen werden.
Stimmt Achievements. Die hatte ich zum Beispiel bei der BFG Edition fast alle geholt. Mir fehlten nur doom 3 Haupstpiel und RoE auf Albtraum. Nachdem ich Lost Mission auf Albtraum beendet habe hatte ich irgendwie aber nie wirklich lust auf die anderen beiden und hab lieber andere Spiele gezockt. Vielleicht mache ich es aber irgendwann. :D
Aber ja das ist durchaus eine Motivation.
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greenelve
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Re: Doom - Test

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: 5/10
Nicht besonders originell der Spruch, aber er passt zumindest halbweg zum Kontext.
Aber es sind jetzt eher so 52% anstatt 48 oder so, oder? :Buch:
Das wird der Multispruchtest zeigen, sobald die Server online sind. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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MesseNoire
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Re: Doom - Test

Beitrag von MesseNoire »

saxxon.de hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:mein rechner ist zu altersschwach. von daher an alle nicht puristen... geht die ps4 controller steuerung in ordnung? soll ja ein recht flottes tempo vorlegen dieses neue doom :)
Gehen wird es mit Sicherheit. Aber wenn ich überlege, wie ich da durch die Level springe und schnetzel und mir dann PS4 Gameplay ansehe, naja. Da ist schon einiges an Tempo draußen in den Videos. Auch die Gegner wirken wesentlich weniger aggressiv, wobei ich da dann nicht weiß, auf welchem Grad die halt Zocken auf der Konsole. Aber ganz ehrlich, den höchsten Grad beispielswise stelle ich mir mit Pad unmöglich bzw. sehr anstrengend vor. Kann mir nicht vorstellen, dass man das präzise Steuern kann, außer die Aggressivität ist halt wirklich runtergedreht worden.
Du würdest dich wundern, was manche Leute mit einem Controller anstellen können. Nur weil die meisten reinen PC-Spieler einen Controller falsch herum halten würden wenn man sie ließe bedeutet das nicht, dass man damit nicht auch sehr gut sein kann. Als jemand, der mit einem Controller sehr gut umgehen kann (weil ich sie seit NES-Zeiten benutze), kann ich dir versichern: Online gibt's in jedem Spiel immer jemanden, der mich in der Luft zerreisst, weil er einfach noch viel besser ist.
Spiele selber ja auch oft genug mit Controller, so ist das nicht. Aber wenn ich jetzt mal die bekannten "Fragmovies" oder sonstige Videos betrachte, dann ist das bei den Konsolenvideos doch im Vergleich immer eine ganze Ecke ruhiger und langsamer. Dass soll nicht heißen, dass gute Padspieler gegen keinen eine Chance haben, der ne Maus hat, aber wenn man zwei Profis hat würde das Ergebnis doch denke ich sehr einseitig aussehen und die Geschwindigkeit, die später im Spiel auf höherem Grad nötig ist, ist schon enorm.

Gab doch mal ein Titel, der PC und Konsolen hat zusammen zocken lassen, wie hieß der noch mal? Jedenfalls war das alles andere als erfolgreich, weil die Konsolenspieler regelrecht zerfetzt wurden.
saxxon.de hat geschrieben:
Ich mache dir deine Träume ja nur ungern kaputt, aber hier ist das Video von der Präsentation:
https://youtu.be/ZfnhMX5kZ6E?t=1m56s

Mal genau hinhören: "I wanna see the controller guys do those kinds of spins" - "Yeah, that's not happening." - "No."
Danke für das Video, war mir eh schleierhaft, wie man da ein Gamepad erkennen will.
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Knarfe1000
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Re: Doom - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Gibt es ein Respawning der Gegner im SP?
Bild
DeckelDrauf
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Re: Doom - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

MesseNoire hat geschrieben:
Gab doch mal ein Titel, der PC und Konsolen hat zusammen zocken lassen, wie hieß der noch mal? Jedenfalls war das alles andere als erfolgreich, weil die Konsolenspieler regelrecht zerfetzt wurden.
Meinst du vielleicht Shadowrun ? :wink:
Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

Knarfe1000 hat geschrieben:Gibt es ein Respawning der Gegner im SP?
Nein.

Dazu noch was zum SKG. Auf der dritten war es angenehm fordernd. Spiele es jetzt auf dem 4. und da sind es gleich viel Gegner bei gleicher Zähigkeit. Die Gegner machen aber richtig viel Schaden
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casanoffi
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Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Verdammt, nachdem ich mir die ersten 10 Minuten angeschaut habe, bekomme ich jetzt doch Bock drauf ^^

Eigentlich wollte ich nach dem letzten Bethesda-Wolfenstein dem Egoshooter-Genre entgültig fernbleiben (ich hasse es, wenn das Gameplay so stark von der Controller-Programmierung beeinflusst wird - und erzählt mir bitte nicht, dass das bei Wolfenstein nicht der Fall war). Aber das, was ich hier gesehen habe, gefällt mir doch ziemlich gut.

Naja, werten wir es mal als kurzen Anfall von Kauf- und Habsucht...
Ich bleib jetzt einfach stark, bis der Key-Preis unter 30 Euro fällt - vielleicht ist mein Verlangen bis dahin eh schon wieder verflogen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Doom - Test

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben:Verdammt, nachdem ich mir die ersten 10 Minuten angeschaut habe, bekomme ich jetzt doch Bock drauf ^^

Eigentlich wollte ich nach dem letzten Bethesda-Wolfenstein dem Egoshooter-Genre entgültig fernbleiben (ich hasse es, wenn das Gameplay so stark von der Controller-Programmierung beeinflusst wird - und erzählt mir bitte nicht, dass das bei Wolfenstein nicht der Fall war). Aber das, was ich hier gesehen habe, gefällt mir doch ziemlich gut.

Naja, werten wir es mal als kurzen Anfall von Kauf- und Habsucht...
Ich bleib jetzt einfach stark, bis der Key-Preis unter 30 Euro fällt - vielleicht ist mein Verlangen bis dahin eh schon wieder verflogen ^^
?wenn dir das spiel gefällt warum hoffen das du es dir nicht holen wirst?

sofern die preise fallen wird's nicht lange dauern die preise wahren am release schon zwischen 30€-35€(also pc keys versteht sich).
flo-rida86
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Re: Doom - Test

Beitrag von flo-rida86 »

ddd1308 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Nachdem ich gestern um ca. 19h57 beim Saturn in D-dorf an der viel zu vollen Kasse stand und Doom bezahlte und anschließend mit nach Hause nahm , dort die ca. 15 minütige Installation (5,7 GB) plus anschließender Spieleinstallation (nochmal 5-10 Minuten) über mich ergehen ließ,ging es dann endlich los .

Ohne lange Einleitung gab es gleich das zu sehen und zu spielen was ich mir ungefähr vorher vorstellte . Schnelles, actionreiches und abgefahrenes Gameplay , hässliche Dämonenfratzen ,die zugleich mit großkalibrigen Argumentationsverstärkern geradewegs zurück in die Hölle geschickt wurden . Das alles unterstützt von einer hervorragenden Pad-Steuerung (PS4) die es auch jemandem wie mir ,der lange keinen Shooter dieser Art mehr gespielt hat, leicht gemacht hat ,hineinzufinden .

Nach den ersten 2 Kapiteln hoffe ich ,dass nach dem guten Beginn des Spiels , es sich im weiteren Verlauf noch steigert und mich mit abwechslungsreichen Umgebungen und Monstergattungen etc. überraschen kann und freue mich auf heute Abend , wenn es weiter geht .
Du wirst nicht enttäuscht werden. :wink:

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So, ich habe es durch.

Fazit: Für mich ist Doom 4 die Überraschung 2016 und gleichzeitig einer der besten Shooter der letzten Jahre! Bethesda hat den Spielern nicht zu viel versprochen und mehr als geliefert.

Das Game macht nur sehr wenige Fehler, kann sich von Stunde zu Stunde immer mehr steigern und bekommt von mir abschließend fetzige 87%.
#

Vor allem das Leveldesign ist Weltklasse. Ich habe selten erlebt, dass das Leveldesign in einem Shooter dermaßen gut die Möglichkeiten des Movement nutzt und gleichzeitig auch so glaubhaft wirkt. Einfach unglaublich gut.
Auch das Gunplay ist spitze. Vor allem durch die verschiedenen Mods wird einiges an Abwechslung geboten und die verleihen dem Gameplay zusätzlich auch noch etwas Tiefe.

Langsam freunde ich mich auch etwas mit dem Multiplayer an, auch wenn ich nicht verstehe, warum man die Geschwindigkeit im Gegensatz zum Singleplayer etwas reduziert hat und ich mich mit den Loadouts noch etwas schwer tue. Aber die Maps sind das geilste was ich seit Q3 gespielt habe und Kriegspfad macht richtig Spaß. Ich hoffe, dass noch bisschen was beim Balancing passiert und die Loadouts vielleicht noch rausgepatcht werden.
dito,gerade asuch was man alles endecken kann so macht erkunden spass besonders für einen shooter eine grosse Leistung.

besonders die retro levels suche ich gerne die bekommt man dan komplett nochmal im menü wie geil.
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